PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

dauert das bei euch auch solange ???:shakehead::tired:

1h 18m 28s hat es bei mir gedauert. Habe extra eine Stoppuhr genommen, weil ich wissen wollte wie lang die Installation mit der neuen Festplatte dauert. 1h 30m müssten normal sein.

Edit: Die Angabe der Dauer, also die der PS4, stimmte bei mir übrigens nicht. Auch wenn es nur ein paar Minuten waren.
 
Hab das Spiel gestern nach der Arbeit auch spontan mitgenommen. Zuhause am Abend dann erstmal installiert und diese qualvolle Warterei stoisch ertragen ;). Eigentlich wollte ich danach nur mal ganz kurz reingucken...am Ende war dann das Erste Kapitel um, was mich dann doch etwas Schlaf gekostet hat. Zwar sehr ruhiger, aber auch sehr stimmungsvoller Einstieg. Bisher war es ja doch sehr linear. Nun, wo sich diese wunderschöne Welt vor einem öffnet, kann ich kaum erwarten, gleich zuhause endlich weiterzuspielen :).

Gestern Abend bin ich noch ein paar Augenblicke durchs Camp spaziert...das werde ich mir gleich alles in Ruhe ansehen, war dann kurz vorm Schlafen doch ein bisschen viel gestern. Aber ich denke, mit der Zeit werde ich mich da gut einfinden. Worauf ich mich tierisch freue ist diese große Freiheit im Spiel zu tun was man möchte, freie Entscheidungen zu treffen und sein großes Abenteuer zu erleben. Alleine die kleinen Geschichten einiger Spieler hier, welche sie erlebt haben, macht mir schon so viel Lust auf mehr.

Jetzt ab nach Hause und dann geht es endlich weiter :love:
 
@Für Leute die auch dem Erstling gezockt haben, was gibts für Unterschiede zwischen den Beiden nach den ersten Erfahrungen mit dem zweiten Teil??
 
Für alle die es noch nicht verstanden das hier ist NICHT der WAR Bereich. Ich habe es jetzt oft genug erwähnt jeder der hier weiter meint den WAR reinbringen zu müssen kriegt ohne weitere Warnung Punkte aufs Auge gedrückt.
 
@Für Leute die auch dem Erstling gezockt haben, was gibts für Unterschiede zwischen den Beiden nach den ersten Erfahrungen mit dem zweiten Teil??


Auf die Steuerung bezogen? Sie ist definitiv komplexer geworden, vielleicht sogar ein wenig überladen. Ich bin mir aber sicher, dass man sich daran gewöhnen wird.
 
Auf die Steuerung bezogen? Sie ist definitiv komplexer geworden, vielleicht sogar ein wenig überladen. Ich bin mir aber sicher, dass man sich daran gewöhnen wird.
Danke aber auch vom Gameplay her, ob es vom Aufbau des Gameplays anders ist als im Erstling. Da musste man zuerst viel rumlaufen um etwas zu erleben. Bei mir war beim Erstling sehr schnell die Luft raus, weil es für mich zuviel Leerlauf im Gameplay gegeben hat. Ist es im Zweiten vielleicht kompakter ?? Hoffe, ich habe das verständnisvoll :v: Wiedergegeben was ich meine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung ist bei mir definitv auch ein gewisser Kritikpunkt. Wohl den realistischen Animationen geschuldet, ist die Trägheit bei allen Aktionen recht auffallend und doch etwas störend momentan.

Bin es gewohnt, in Games alles flott zu erledigen und das geht hier nicht. Aber ist sicher Gewöhnungssache und mit der Zeit besser zu handlen.

habt ihr auch das Problem, dass bei standardmässig aktiviertem Auto Aim Körperteile der Gegner automatisch anvisiert werden? Beim Versuch Kopfschüsse zu landen, schiesst Arthur davor oft auf 3x andere Körperpartien durch das Auto aiming.

und bei der komplexen Steuerung vermisse ich das Nachlesen von Tutorialhinweisen schmerzlich. In der Mission mit dem Faustkampf in der Bar zB. ist es sehr schwierig, gleichzeitig zu kämpfen, den Hinweis zur Faustkampfsteuerung zu lesen UND noch den Dialogen zu folgen.
 
Wie bekomme ich eigentlich mein "richtiges" Pferd wieder wenn es ziemlich weit weg ist bzw. wenn mir angezeigt wird das ich ein temporäres Pferd habe
 
Größter Kritikpunkt bisher: ich hab keine Option gefunden die Minimap nach Norden auszurichten :-/
 
Hab heute ca. 10 Stunden gespielt und es ist einfach nur der absolute Wahnsinn! Auf der One X sieht es bombastisch aus!

Nur The Witcher 3 hat mich in dieser Gen ähnlich flashen können.
Diese Welt zieht einen sofort in ihren Bann.
Klare Kaufempfehlung!
 

ich liebe die physik :v:

Ist mir so ählich heute auch passiert.Ich bin im hohen Tempo einen Weg entlang geritten und dabei voll in einen anderen Typen(den ich hicht gesehen hatte) rein geritten,was für ein heftiger Impact. Der andere Typ war gleich tot,die 2 pferde am boden ich am Boden was für ein Chaos:v:

Was auch geil ist sind so die kleinen Begegnungen im Spiel z.B. reite ich an so nem Typ vorbei der gerade am Huf von seinem Pferd herum docktort.Gutherzig wie ich bin steig ich ab und will helfen.Aufeinmal tritt das Pferd aus,der Typ fliegt ca 3m weg und ist tot. :kruemel:
 
Hab heute ca. 10 Stunden gespielt und es ist einfach nur der absolute Wahnsinn! Auf der One X sieht es bombastisch aus!

Nur The Witcher 3 hat mich in dieser Gen ähnlich flashen können.
Diese Welt zieht einen sofort in ihren Bann.
Klare Kaufempfehlung!

Es sieht auf allen Konsolen verdammt gut aus. 10 Stunden ist mal ne Ansage... Respekt. ?
 
Es sieht auf allen Konsolen verdammt gut aus. 10 Stunden ist mal ne Ansage... Respekt. ?

Bin da anderer Meinung, schaue dir Mal das Vergleichsvideo auf IGN an, die One X Version ist mit Abstand die beste.

Hab es vorhin für 30 Minuten bei einem Arbeitskollegen auf der Pro gezockt, teils unscharf und irgendwie milchig. Fällt aber bestimmt nur auf wenn man vorher auf der X gezockt hat.
 
Zurück
Top Bottom