PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Mich schockiert vor allem der Stillstand beim Gameplay. Beim Sprung zu Teil 4 zu RDR und dann zu GTA V haben sie zumindest beim Gameplay Schritte vorwärts gemacht und vor allem die Shootingmechaniken verbessert (wenn man damit bei Teil V auch dennoch nur guten Durchschitt ablieferte)....hier? Als hätte man sich gar nicht damit beschäftigt.

So schlimm ist die Trägheit nun auch nicht.
Im Schneegebiet mit Schnee bis zu den Knien ist man halt langsamer.
Ich habe jetzt kein Schnee mehr und ein schnelleres Pferd, Ausdauer steigt, es ist schon ok, aber Arthur ist halt keine Lara Croft und kein Assasine.

Man kann im Camp nicht schnell laufen, Ka warum das Entwickler immer machen. Man muss vom Pferd steigen um Pflanzen zu sammeln und wenn man etwas schweres trägt, ist es auch vorbei mit den Laufen.

Einen legendären Grizzlybären erlegt, dat The Revenant Gefühl :banderas:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
So schön die Welt ausschaut, so detailverliebt bestimmte Dinge sind, so interessant der ein oder andere Charakter und die ein oder andere Sidequest ist. Das grundsätzliche Missionsdesign, was ziemlich uninspiriert ist und sich ständig wiederholt inkl. der veralteten/überfrachteten Steuerung, die mitunter sehr langweiligen Unterhaltungen/Monologe sind einfach Punkte die imo eine Wertung über 90% nicht rechtfertigen. Zudem sind bestimmte Interaktionsmöglichkeiten einfach aufgesetzt, wenn ich sie an einer Stelle nutzen kann an anderer nicht....entweder ganz oder gar nicht....so ist es halbgar und wirkt unglaubwürdig. Dann die Größe der Welt lieber einschrumpfen und an der Stelle lieber konsequent sein.
Nicht falsch verstehen, Westerngames gibt es wenige und ich begrüße es wirklich, dass das Genre bedient wird....aber die seit Jahren sich nicht verändernden/verbesserten Rockstar typischen Unzulänglichkeiten schmälern imo das Gesamtbild mitunter erheblich....und wie man in anderen Foren und User-Kommentaren sieht steht man damit nicht allein. Letztendlich ist dieser Wertungshype mal wieder maßlos überzogen, denn man misst wie immer mit zweierlei Maß. Hier wird so einiges einfach durchgewunken, was bei anderen Games bis ins Detail mitunter so stark kritisiert wird dass es nen Verriss gibt....

Alles klar. Aber man kennt ihn, Setzer den Schwätzer :lol:

Dann erklär mal welches ach so tolle Missionsdesign du dir für ein Westernspiel vorstellst.

Und was gibt es bitte an den Dialogen auszusetzen?

Der nächste Wichtigtuer-Beitrag, du bist so durchschaubar :lol:

Nur nochmal zur Info: Die ganze Welt feiert das Spiel, sogar überkritische wie Jörg von 4 players sind begeistert, aber die irren sich bestimmt alle :lol:

Wird Zeit, dass die Non-Gamer und die, die sowieso kein Bock auf RD2 2 haben und nur haten wollen, von hier verschwinden.

becko zügel dich mal, das ist das gefühlt fünfte Posting seit gestern, wo du andere angehst, solltest andere Meinungen respektieren können. Der Tenor hier ist doch überwiegend positiv, aber eben vielleicht nicht 97% positiv und man wundert sich halt, dass einiges davon in den Tests nicht mal vorkam.

RDR2 ist halt kein Rollenspiel, @Setzer. Ich find schon ziemlich cool, dass man bei Missionen bestimmen kann, ob Squad-Mitglied A das macht oder ich selbst; oder auch wann man Platz X ausraubt, jetzt oder gleich. Aber manche Missionen kann man nur auf eine Weise lösen und da ist dann auch vieles vorgegaukelt. Beispiel:
Der Junge will sich selbst erschießen und du musst ihn entwaffnen. Sehr spannend gemacht. Wenn man ihn aber sich selbst erschießen lässt, scheitert die Mission. Besser hätte ich gefunden, wenn das jetzt einfach passiert wäre und man es der Ex mitteilen muss. In der Hinsicht wäre da doch mehr gegangen, so Situationen soll es laut Jörg öfter geben, ich hatte auch schon 2-3.

Mich schockiert vor allem der Stillstand beim Gameplay. Beim Sprung zu Teil 4 zu RDR und dann zu GTA V haben sie zumindest beim Gameplay Schritte vorwärts gemacht und vor allem die Shootingmechaniken verbessert (wenn man damit bei Teil V auch dennoch nur guten Durchschitt ablieferte)....hier? Als hätte man sich gar nicht damit beschäftigt.
Ist es denn jetzt auf Augenhöhe mit RDR1 / GTA 4 oder eher mit GTA 5?
Letztendlich hängt mein Kauf davon ab. GTA 5 hat mir Spaß gemacht. Mit allen vorherigen Rockstar Spielen konnte ich wegen dem Gameplay/Missionsdesign nichts anfangen.

Alles klar. Aber man kennt ihn, Setzer den Schwätzer :lol:

Dann erklär mal welches ach so tolle Missionsdesign du dir für ein Westernspiel vorstellst.

Und was gibt es bitte an den Dialogen auszusetzen?

Der nächste Wichtigtuer-Beitrag, du bist so durchschaubar :lol:

Nur nochmal zur Info: Die ganze Welt feiert das Spiel, sogar überkritische wie Jörg von 4 players sind begeistert, aber die irren sich bestimmt alle :lol:

Wird Zeit, dass die Non-Gamer und die, die sowieso kein Bock auf RD2 2 haben und nur haten wollen, von hier verschwinden.

Andere Meinungen sind also schwätzer? Junge junge, das ist ja wie beim langhaarigen Schreihals von den Grünen ?

Schade dass so einer Post der jemand mit durchaus verständlichen kritischen Meinungen als Schwätzer und Nongamer diffamiert auch noch gelobt wird. :rolleyes:

Viele nehmen einfach auch Meinungen anderer viel zu ernst, ich meine RDR2 kaufen jetzt wirklich viele und da gehen die Meinung entsprechend auseinander. Ich finde das sollte man alles akzeptieren und einfach so stehen lassen. Leider haben viele den Anspruch, dass ihnen alle zustimmen müssen bzw. das gleiche zu schreiben haben...

Und die die mit extremer Kritik/Lobeshymnen auffallen wollen, die sollte man einfach ignorieren, weil es nichts bringt, darauf einzugehen.

becko zügel dich mal, das ist das gefühlt fünfte Posting seit gestern, wo du andere angehst, solltest andere Meinungen respektieren können. Der Tenor hier ist doch überwiegend positiv, aber eben vielleicht nicht 97% positiv und man wundert sich halt, dass einiges davon in den Tests nicht mal vorkam.

Die Hälfte von denen haben das Spiel nicht mal und die andere Hälfte war zu blöd sich richtig zu informieren, das ist doch nicht mein Problem.

Und nochmal, das wurde stets so kommuniziert und auch die Tests sagen das.

Das scheinen allerdings nicht solche Weicheier wie einige CW-User zu sein. Das Geheule ist arg übertrieben und nervig.

Zudem kommt es überwiegend noch von denen, die schon vor Release hier rumgezickt haben.

Die Hälfte von denen haben das Spiel nicht mal und die andere Hälfte war zu blöd sich richtig zu informieren, das ist doch nicht mein Problem.

Das scheinen allerdings nicht solche Weicheier wie einige CW-User zu sein. Das Geheule ist arg übertrieben und nervig.

Zudem kommt es überwiegend noch von denen, die schon vor Release hier rumgezickt haben.

Leb einfach damit... meine Güte wir müssen dir nicht zustimmen! ;)

Ich bin jetzt Anfang Kapitel 2 und eine Weile in der nun offenen Welt unterwegs. Nach RDR, das mich wirklich umgehauen hat, ist RDR2 für mich eine kleine Enttäuschung. Wenn auch auf hohem Niveau. Die Welt ist schick, lebendig und hat viel fürs Auge zu bieten. Die Charaktere wirken sehr echt, die Inszenierung bisher erste Sahne. Also alles, was man von einem R*-Spiel erwartet, wird hier bravourös geliefert. Aber die Steuerung - und da schließe ich mich der Kritik hier an - ist einfach nur grauenvoll. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl gegen das Spiel zu kämpfen, damit der Charakter das macht, was er soll. Die Trägheit ist dabei nur ein Problem. Viel schwerer wiegt für mich die inkonsistente und überladende Steuerung.

Mal ein Beispiel: Steht man vor einem Schrank muss man (2 Mal) X drücken, um ihn zu plündern. Will man dagegen einen Körper plündern muss man Y drücken. Mit X hebt man ihn auf. Man hat also je nach Situation zwei verschiedene Tasten zum Plündern. Dass Tasten je nach dem wie lange sie gedrückt werden, ganz unterschiedliche Dinge auslösen tut sein Übriges. Daher muss ich immer wieder auf die Einblendung unten rechts schielen, welche Taste denn gerade was auslöst. Und das reißt mich dann permanent aus dem Spiel raus. Und das sollte eigentlich nicht sein.

Und hier wundere ich mich, was Spiele-Reviewer für Prioritäten haben. Spielbarkeit sollte doch bei einem Spiel das oberste Gebot sein. Was nützt einem die perfekte Inszenierung und das großartigste Welt-Design, wenn ich ständig mit der Steuerung kämpfen muss. Hier muss R* endlich mal moderner werden.

Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen. Das Missions-Design kann ich derzeit höchstens als zweckmäßig bezeichnen. "Reite hierhin, schieße ein paar Leute über den Haufen und reite wieder zurück" kommt mir etwas zu häufig vor. Deckungs-Shooter hängen mir eh schon seit einer Weile zum Hals raus, aber damit kann ich mich noch arrangieren. Es gab aber auch ein paar kurzweiligerer, witzige Missionen, die das alles etwas auflockerten. Soweit so R*-Standard.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: R* setzt auf schicker, größer, bombastischer, bleibt aber in Sachen Spielbarkeit vor zehn Jahren stecken. Für mich bisher von Seiten der Spielejournalisten klar überhypt wie auch schon bei GTA IV.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die das Missionsdesign kritisieren (und sicher auch schon alle gespielt haben ?), was erwartet ihr denn für wunderdinge?

In welchen Tests wird denn ausdrücklich vor der Panzersteuerung gewarnt? Den wenigsten.

Der einzige der hier maximal heult bist du. Einige Kritikpunkte wurden durchaus konstruktiv vorgetragen.

Hab 3-4 Std. oder so gespielt und bin Anfang Kapitel 2. Muss ehrlich sagen, dass es mich am Anfang nicht umgehauen hat, da recht gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile zieht es ordentlich an. Grafisch ist es auf der PS4 Pro tatsächlich etwas schwammig, auf nem 4K fällt es etwas auf, aber nichtsdestotrotz ist das Meckern auf sehr hohem Niveau, es sieht immer noch brutal gut aus.

Gameplay und Detailtechnisch eindeutig Referenz, fast schon zu gut um wahr zu sein. Probiere immer wieder Dinge aus von denen ich denke "hat Rockstar wirklich daran gedacht?" und ja, haben sie xD. Wahnsinn teilweise.

Es ist ein wahrer Nextgen Titel, was das angeht. Ein typisches Rockstar Game eben. :banderas:

Ich bin jetzt Anfang Kapitel 2 und eine Weile in der nun offenen Welt unterwegs. Nach RDR, das mich wirklich umgehauen hat, ist RDR2 für mich eine kleine Enttäuschung. Wenn auch auf hohem Niveau. Die Welt ist schick, lebendig und hat viel fürs Auge zu bieten. Die Charaktere wirken sehr echt, die Inszenierung bisher erste Sahne. Also alles, was man von einem R*-Spiel erwartet, wird hier bravourös geliefert. Aber die Steuerung - und da schließe ich mich der Kritik hier an - ist einfach nur grauenvoll. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl gegen das Spiel zu kämpfen, damit der Charakter das macht, was er soll. Die Trägheit ist dabei nur ein Problem. Viel schwerer wiegt für mich die inkonsistente und überladende Steuerung.

Mal ein Beispiel: Steht man vor einem Schrank muss man (2 Mal) X drücken, um ihn zu plündern. Will man dagegen einen Körper plündern muss man Y drücken. Mit X hebt man ihn auf. Man hat also je nach Situation zwei verschiedene Tasten zum Plündern. Dass Tasten je nach dem wie lange sie gedrückt werden, ganz unterschiedliche Dinge auslösen tut sein Übriges. Daher muss ich immer wieder auf die Einblendung unten rechts schielen, welche Taste denn gerade was auslöst. Und das reißt mich dann permanent aus dem Spiel raus. Und das sollte eigentlich nicht sein.

Und hier wundere ich mich, was Spiele-Reviewer für Prioritäten haben. Spielbarkeit sollte doch bei einem Spiel das oberste Gebot sein. Was nützt einem die perfekte Inszenierung und das großartigste Welt-Design, wenn ich ständig mit der Steuerung kämpfen muss. Hier muss R* endlich mal moderner werden.

Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen. Das Missions-Design kann ich derzeit höchstens als zweckmäßig bezeichnen. "Reite hierhin, schieße ein paar Leute über den Haufen und reite wieder zurück" kommt mir etwas zu häufig vor. Deckungs-Shooter hängen mir eh schon seit einer Weile zum Hals raus, aber damit kann ich mich noch arrangieren. Es gab aber auch ein paar kurzweiligerer, witzige Missionen, die das alles etwas auflockerten. Soweit so R*-Standard.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: R* setzt auf schicker, größer, bombastischer, bleibt aber in Sachen Spielbarkeit vor zehn Jahren stecken. Für mich bisher von Seiten der Spielejournalisten klar überhypt wie auch schon bei GTA IV.
Bist im 2.Kapitel und redest von Missionsdesign.Es gibt 7 Kapitel.
Wenn man durch ist,kann man nochmal drüber reden.

Bist im 2.Kapitel und redest von Missionsdesign.Es gibt 7 Kapitel.
Wenn man durch ist,kann man nochmal drüber reden.
Wie ich ganz deutlich schrieb, sind das meine Eindrücke, die ich bis zu diesem Punkt im Spiel gesammelt habe. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht hätte ich das groß und mit ganz vielen Ausrufezeichen schreiben sollen, damit es nicht überlesen wird.

ZUM REST KANN ICH NOCH NICHT VIEL SAGEN!!!! Das Missions-Design kann ich DERZEIT!!!11!1!!! höchstens als zweckmäßig bezeichnen.

Besser?

Wie ich ganz deutlich schrieb, sind das meine Eindrücke, die ich bis zu diesem Punkt im Spiel gesammelt habe. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht hätte ich das groß und mit ganz vielen Ausrufezeichen schreiben sollen, damit es nicht überlesen wird.

ZUM REST KANN ICH NOCH NICHT VIEL SAGEN!!!! Das Missions-Design kann ich DERZEIT!!!11!1!!! höchstens als zweckmäßig bezeichnen.

Besser?

Zwischenfazit stimmt nicht mit dem weiteren Verlauf über ein,
zock erstmal länger ;)

Zurück
Top Bottom