PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Möchte mich hier auch mal kurz mit einklinken. Ich habe mir gestern zum zweiten Mal das Game gekauft. Hab es zu Release auf der x gespielt. Keine Frage, es sieht dort auch gut aus. Aber im direkten Vergleich zur PC Version sieht sie auch einfach „nur gut“ aus.
Jeder , der hier behauptet, die Unterschiede seien nur gering, der hat den Unterschied schlicht und ergreifend nicht real gesehen, oder er hat halt stark was an den Augen. Die PC Version sieht ganz klar besser aus. Alleine die 60 Frames machen es zu einem so viel besseren Erlebnis ????
Das selbe bei GTA! Ich hab nach vier Stunden damals auf der PS4 abgebrochen, weil mir von der Technik schlecht geworden ist. Wahrlich ein Graus!
Hab es dann sehr viel später am PC durchgespielt. Zwischen diesen beiden Versionen liegen einfach Welten!
Und das, was ich gestern bei Red Dead2 schon erleben durfte, war ein Technischer Hochgenuss. So müssen Spiele aussehen ?
 
Aber, oh boy... das Warten und der Ärger haben sich gelohnt!! Das Spiel ist DER HAMMER, ich lieb auch die slow pace in dem Spiel!!! Und die Optik/ Technik ist *unglaublich!!!!* Die Konsolenfassungen liefen laut Digital Foundry noch n ganzes Stück unter den low settings am PC und da sah es schon wirklich toll aus, dann kann man sich vorstellen, wie es auf nem high-end Rechner aussieht ?!!! Das Ding ist aber ein übler Hardwarekiller, selbst meine OC RTX 2080 Ti kann man so richtig quälen mit dem Game ? ... gut so, dafür hab ich sie schließlich auch ??.

Mehr oder weniger alle "wichtigen" Einstellungen sind auf high-ultra, ein paar auf Mittel... so komme ich recht problemlos auf konstante 60 FPS in nativem 4K natürlich ?. Die entscheidenden Einstellungen; Texturen auf Ultra, Anisotropisches Filtering 16x, Gras- und Baumqualität auf Ultra und Detailzeichnung auf Ultra.

Ein immersives Meisterwerk, ich bin begeistert!!!
einer der größten Hardwarefresser soll ja angeblich auch die Wassereinstellung sein. Wenn man die auf 50% oder 60% stellt, dann gibt es einen massiven Performanceschub. Aber ka was für Auswirkungen die Wassereinstellungen auf die Wasserqualität haben
 
einer der größten Hardwarefresser soll ja angeblich auch die Wassereinstellung sein. Wenn man die auf 50% oder 60% stellt, dann gibt es einen massiven Performanceschub. Aber ka was für Auswirkungen die Wassereinstellungen auf die Wasserqualität haben
Jepp, absolut. An dem Regler lässt sich viel Performance einsparen.
 
Das sind vor allem die Spiegelungen und die Physics. Die sind teuer
Beispiel aus dem Reddit

https://external-preview.redd.it/4n...p4&s=4edaab7d11add19bf0ba9f17371dcb02cfe6b163
wenn ich mir das so anschaue, dann wünsche ich mir umso mehr, dass Wasser nicht nur eine aufgeklebte Textur mit Physikeffekten wäre. Sieht gut aus und zeigt dass sowas sehr atmosphörefördernd sein kann. Vermutlich mehr als nur höher aufgelöste Texturen.

Aber leider wäre physikalisch korrektes Wasser momentan wirklich nur was für Techdemos (oder die GPU Hersteller entwickeln dafür endlich mal eigene Chips auf den Grafikkarten :ugly: ), aber rigendwann sind wir auch mal soweit ^^
 
Ich warte bis heute noch auf das hier

crysis3_water86ry0.gif
 
Ich finde solche Vergleiche sinnlos.
Wenn, dann sollte man die Konsolenversionen miteinander vergleichen.
PC ist außen vor.

PC ist PC und Konsole ist Konsole.
 
Das war von der CryEngine 3 presentation und da wurde versprochen das Wasser korrekt auf KI und Spieler reagieren wird.
Haben es aber dann leider doch raus genommen und ab gespeckt aus performance gründen :(

@Video

Sagte ich doch ;)
 
Dictator bringt heute noch ein ausführlicheres Video und was man in dem so sieht ist sehr viel Off, Medium und low gegenüber den Konsolen die ja alle die selben Settings hatten.
da sieht man auch mal wieder wieviel man einer Gamestar Technikanalyse vertrauen darf. Dann lieber auf DF warten ^^
 
An deren Review sowie Vergleich war doch nichts falsch.
allein dass es kaum Unterschiede zur Xbox One X gibt, wenn man auf Max Settings spielt, stimmt doch schon gar nicht mehr wenn viele konsoleneisntellungen unter low stehen oder gar nicht erst an sind. Entweder das oder ich habe eine andere Auffassung von der Bezeichnung "kaum Unterschiede"
 
da sieht man auch mal wieder wieviel man einer Gamestar Technikanalyse vertrauen darf. Dann lieber auf DF warten ^^
Das war doch auch keine Technikanalyse^^
Vielmehr ein eher oberflächlicher subjektiver Gesamteindruck.

Unterschiedliche Setting Stufen bedeutet auch nicht immer einen großen optischen Unterschied in allen Bereichen.

Gerade bei Konsolen Settings, welche oft nicht durchgehend eine Stufe haben und auf den gesamt Eindruck hinsichtlich der Leistung getrimmt sind.
 
Jetzt weiß ich wieder wieso der Konsolen Bereich von PC getrennt wurden.
Na ja, echt übel was hier abgeht. Bin echt froh kein PC zu haben.
 
Das war doch auch keine Technikanalyse^^
Vielmehr ein eher oberflächlicher subjektiver Gesamteindruck.

Unterschiedliche Setting Stufen bedeutet auch nicht immer einen großen optischen Unterschied in allen Bereichen.

Gerade bei Konsolen Settings, welche oft nicht durchgehend eine Stufe haben und auf den gesamt Eindruck hinsichtlich der Leistung getrimmt sind.
ja gut, das stimmt schon. Aber bei Technikanalysen vertraue ich wirklich nur DF und nicht der Gamestar, die sowas ja auch gerne mal macht.


Jetzt weiß ich wieder wieso der Konsolen Bereich von PC getrennt wurden.
Na ja, echt übel was hier abgeht. Bin echt froh kein PC zu haben.
wie wäre es, wenn du dann mal über das Spiel sprichst wenn dich diese Diskussion nicht interessiert?
 
Erneute Provokation
ja gut, das stimmt schon. Aber bei Technikanalysen vertraue ich wirklich nur DF und nicht der Gamestar, die sowas ja auch gerne mal macht.



wie wäre es, wenn du dann mal über das Spiel sprichst wenn dich diese Diskussion nicht interessiert?
Macht doch eh keiner hier. Das Spiel scheint so dermaßen nebensächlich zu sein. Aber Hauptsache fette Grafik.
Ne Macht mal weiter
 
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