PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Es ist ein tolles Spiel mit grandioser Technik und Open World. Ansonsten wurde über die Stärken und Schwächen ja schon hinreichend diskutiert, ich persönlich fand es auch zu lange und die ganzen Geschichten im Lager oder Waffen putzen, Pferd striegeln etc. haben mich auf Dauer eigentlich nur genervt und ausgebremst. Es bleibt ein klasse Spiel, aber in Summe war ich auch oft am Punkt, wo ich keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen.

Das Game könnte ich ewig zocken.

Nach langer Zeit mal wieder RDO angeworfen und erst mal geschockt gewesen, weil mein Chara wie Al Pacino aussieht. Hatte ich irgendwie vergessen.
Ein hartes Pflaster, aber urkomisch das Ganze. Ich kann's nur empfehlen den Online Modus mal auszuprobieren.

Aber, oh boy... das Warten und der Ärger haben sich gelohnt!! Das Spiel ist DER HAMMER, ich lieb auch die slow pace in dem Spiel!!! Und die Optik/ Technik ist *unglaublich!!!!* Die Konsolenfassungen liefen laut Digital Foundry noch n ganzes Stück unter den low settings am PC und da sah es schon wirklich toll aus, dann kann man sich vorstellen, wie es auf nem high-end Rechner aussieht ?!!! Das Ding ist aber ein übler Hardwarekiller, selbst meine OC RTX 2080 Ti kann man so richtig quälen mit dem Game ? ... gut so, dafür hab ich sie schließlich auch ??.

Mehr oder weniger alle "wichtigen" Einstellungen sind auf high-ultra, ein paar auf Mittel... so komme ich recht problemlos auf konstante 60 FPS in nativem 4K natürlich ?. Die entscheidenden Einstellungen; Texturen auf Ultra, Anisotropisches Filtering 16x, Gras- und Baumqualität auf Ultra und Detailzeichnung auf Ultra.

Ein immersives Meisterwerk, ich bin begeistert!!!

Aber, oh boy... das Warten und der Ärger haben sich gelohnt!! Das Spiel ist DER HAMMER, ich lieb auch die slow pace in dem Spiel!!! Und die Optik/ Technik ist *unglaublich!!!!* Die Konsolenfassungen liefen laut Digital Foundry noch n ganzes Stück unter den low settings am PC und da sah es schon wirklich toll aus, dann kann man sich vorstellen, wie es auf nem high-end Rechner aussieht ?!!! Das Ding ist aber ein übler Hardwarekiller, selbst meine OC RTX 2080 Ti kann man so richtig quälen mit dem Game ? ... gut so, dafür hab ich sie schließlich auch ??.

Mehr oder weniger alle "wichtigen" Einstellungen sind auf high-ultra, ein paar auf Mittel... so komme ich recht problemlos auf konstante 60 FPS in nativem 4K natürlich ?. Die entscheidenden Einstellungen; Texturen auf Ultra, Anisotropisches Filtering 16x, Gras- und Baumqualität auf Ultra und Detailzeichnung auf Ultra.

Ein immersives Meisterwerk, ich bin begeistert!!!

:nix:

Nö. Game ist top.

Wenn man natürlich auf seichte Kost steht und nicht mehr als 2 Knöpfe benutzen kann, mag man das natürlich anders sehen :kruemel:

Ich kann mich erinnern das ich sogar nur 1 Taste 90% des games bedienen musste :verwirrt: das war sogar die größte kritik überall immer und immer wieder die selbe taste zu drücken.
Und missionen hatten leider kein bisschen Freiraum, wie oft die mission vorbei war, nur weil ich dachte hier kann ich doch sicher flankieren xD aber nein, über den hühel zu laufen ist nicht erlaubt oder hinten rum ums Haus :banderas:
Da hat R☆ noch einiges vor sich.

Die Konsolenfassungen liefen laut Digital Foundry noch n ganzes Stück unter den low settings am PC und da sah es schon wirklich toll aus, dann kann man sich vorstellen, wie es auf nem high-end Rechner aussieht ?!!!
Warum lügst du hier rum? DF hat noch gar kein Video gemacht.
Kann es sein, dass dein Spiel immer noch nicht an geht? xD
In welcher Welt sieht das besser aus als auf Konsole?

Auf meiner PS4 Pro sah das Spiel in ungefähr so aus wie im Video gestartet, also sehr gut, nur nicht so scharf. :nix:

Und ich hab das Spiel vor kurzem erst beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ja auch nicht, das es am PC einiges besser aus sieht in RL, aber die ganzen YouTube videos werdem dem nicht gerecht, da brauchen wir die DF 400% Lupe.
Hoffe Dictator wird bald fertig.

@WinnieFuu

Da wird es sicher das ein oder andere setting geben das unter low PC fällt, aber natürlich nicht alles low wie in den Video.
So sachen wie Schatten, AO ist meist bis stufe High kaum performace fressend, macht aber einiges aus bei der optik und das wird auch bis eben auf High auf Konsolen auch laufen.
Aber schon alleine die doppelten frames sollten es besser spielbar machen, erst recht bei dem Titel ;)

Warum lügst du hier rum? DF hat noch gar kein Video gemacht.
Kann es sein, dass dein Spiel immer noch nicht an geht? xD
In welcher Welt sieht das besser aus als auf Konsole?
Wurde in einem DF Preview von selbigen vermutet! Und sei nicht albern... auf nem high-end Rechner sieht das Spiel nicht so aus, wie in dem Video! Das Game ist an vielen Stellen nahezu fotorealistisch und und die vegetationsdichte wurde massiv erhöht, zzgl. des Detailgrades!!!!!

Und BITTE keine unsinnigen YT Vergleiche ?. Man muss das Spiel wirklich in RL sehen!!

Wurde in einem DF Preview von selbigen vermutet! Und sei nicht albern... auf nem high-end Rechner sieht das Spiel nicht so aus, wie in dem Video! Das Game ist an vielen Stellen nahezu fotorealistisch und und die vegetationsdichte wurde massiv erhöht, zzgl. des Detailgrades!!!!!
Ich weiß was DF vermutet hat.
Du sagtest, dass sie behauptet hätte, dass low am PC besser als die Konsolensettings wären. Das haben sie nicht gesagt und wie du siehst ist es auch nicht wahr.

Ich habe ja auch einen Highend PC Zuhause (OK zugegeben vor 2 Jahren mit 1080TI usw. Highend inzwischen halt nicht mehr ganz aber immer noch Potent) und werde demnächst auch wiedermal aufrüsten. Aber der ist und bleibt bei mir zu 95% für das Sim Racing und auch wenn ich immer mal wieder über Gamepass Ultimate, Steam Sharing oder EA Access ein paar Games darauf anschmeiße und auch wenn es natürlich Logisch ist das im kleinen Detail oder aber bei der Framereate der PC im Vorteil ist, sehe ich das zu 99% einfach kaum welche bis keine Unterscheide zu dem was ich auf der XBOX X zu sehen bekommen.

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen wenn jemand lieber am PC zockt und ich behaupte auch nicht das ist alles egal ob PC oder X exakt gleich "gut" usw.. Aber der Eindruck der da manchmal von dem ein oder andren PC User erweckt wird bzw. werden soll, das da so Gigantische Unterschiede und was weiß ich vorherrschen, ist in meinen Augen zum ganz großen Teil einfach nur komplett übertrieben und das zeigt dieser Thread imo. wieder Perfekt. Das plus das ganze "dieses funktioniert nicht und das muss man machen damit man den Fehler nicht hat oder die Grafik Einstellung vernünftig nutzen kann usw. usw." sind alles Dinge warum ich im leben nicht auf die Idee käme groß am PC zu zocken. Ich bin gerade bei sowas wie Read Dead mit dem was mir die X bietet extrem zufrieden und zum teil auch einfach nur extrem von der Grafik Beeindruckt und freue mich darauf dann ab nächsten Jahr mit der neuen XBOX und Playstation dann noch mal einen Sprung zu machen. Mein PC kann dann auch mit dem 2080TI Nachfolger und neuer CPU beim Sim Racing weiter alles geben und fürs richtige gemütliche zocken dann doch lieber die Konsole....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was DF vermutet hat.
Du sagtest, dass sie behauptet hätte, dass low am PC besser als die Konsolensettings wären. Das haben sie nicht gesagt und wie du siehst ist es auch nicht wahr.
Genau das ist der Punkt, ICH SEHE ES... und zwar in RL!!
Und ja, behaupten ist nicht gleich vermuten- insofern war meine Aussage nicht korrekt. Ändert aber nichts an den Unterschieden, die ich beide in Natura gesehen und erfahren habe- die gespielte PS4 Pro Version in keinster schlecht redend.

Das von dir gepostete Video ist polemischer Mist und das weißt du sicher selbst auch. Bei mir, Amuro, Mr.Blonde, Nullpointer und vielen anderen sieht das Spiel jedenfalls GANZ anders aus ;)

Und ja, behaupten ist nicht gleich vermuten- insofern war meine Aussage nicht korrekt. Ändert aber nichts an den Unterschieden, die ich beide in Natura gesehen und erfahren habe- die gespielte PS4 Pro Version in keinster schlecht redend.

Das von dir gepostete Video ist polemischer Mist und das weißt du sicher selbst auch. Bei mir, Amuro, Mr.Blonde, Nullpointer und vielen anderen sieht das Spiel jedenfalls GANZ anders aus ;)

Aber das Gamestar Video welches ich gepostet habe wiederspricht dir da doch ganz klar.
Unterschiede zur X1 Version sind auf dem PC (max Settings) mit der Lupe zu suchen und kaum sichtbar während des spielens.

Spart euch doch diese Diskussionen, demnächst erscheint die DF Analyse und dann setzen wir uns im anderen Thread wieder zusammen.

... :D

Du behauptest Low sieht besser aus als die Konsolen-Version und wenn ich dann ein Video mit low settings poste sagst du, dass es eigentlich besser aussieht xD
Natürlich sieht es mit anderen Settings besser aus, aber deine Behauptung war eben klar formuliert und falsch.

@am
Aber das Gamestar Video welches ich gepostet habe wiederspricht dir da doch ganz klar.
Unterschiede zur X1 Version sind auf dem PC (max Settings) mit der Lupe zu suchen und kaum sichtbar während des spielens.

Hier ein Vorabfazit der Technik von PCGH:

"Ähnlich wie bei GTA 5 erschien die PC-Version also deutlich später, sie ist aber definitiv auch die grafisch mit Abstand aufwendigste Version, deren prachtvolle, feine und extrem gehaltvolle Optik ohne Zweifel zum Besten zählt, was man selbst als visuell verwöhnter PC-Spieler zu Gesicht bekommt."

https://www.pcgameshardware.de/Red-...lease-Patch-Benchmarks-Review-1336285/amp/#a9 ... so viel zum Thema "kaum ein Unterschied" ;).

@WinnieFuu
Ich habe das Video angeschaut, ohne aber den Titel mir zu Gemüte zu führen! Daher ging ich davon aus dass du mit dem Video "die" (im Sinne von was maximal möglich ist) PC Version an sich zeigen willst und nicht etwa eine konstante low settings Variante... insofern erstmal mein Fehler bzw. Missverständnis :). Und ja, die Xbox X/ Pro Fassung sehen natürlich besser aus, als die im Video gezeigten Settings (die aber wohl kaum einer in der Form so spielen wird!), da sind wir uns einig ☮, auch wenn ich nun nicht explizit behauptet habe, dass die Konsolen perssé schlechter, als die low Settings am PC aussehen.

@am

Hier ein Vorabfazit der Technik von PCGH "Ähnlich wie bei GTA 5 erschien die PC-Version also deutlich später, sie ist aber definitiv auch die grafisch mit Abstand aufwendigste Version, deren prachtvolle, feine und extrem gehaltvolle Optik ohne Zweifel zum Besten zählt, was man selbst als visuell verwöhnter PC-Spieler zu Gesicht bekommt."

https://www.pcgameshardware.de/Red-...lease-Patch-Benchmarks-Review-1336285/amp/#a9 ... so viel zum Thema "kaum ein Unterschied" ;).

@WinnieFuu
Ich habe das Video angeschaut, ohne aber den Titel mir zu Gemüte zu führen! Daher ging ich davon aus dass du mit dem Video "die" (im Sinne von was maximal möglich ist) PC Version an sich zeigen willst und nicht etwa eine konstante low settings Variante... insofern erstmal mein Fehler bzw. Missverständnis :). Und ja, die Xbox X/ Pro Fassung sehen natürlich besser aus, als die im Video gezeigten Settings (die aber wohl kaum einer in der Form so spielen wird!), da sind wir uns einig ☮

Du, ich bin da völlig leidenschaftslos. Ich werde rdr2 auch nur am PC zocken (oder stadia).

Es ist die gamestar die das behauptet und gemessen an dem was und wie sie es in ihrem Video zeigen bin ich geneigt ihnen zu glauben.
Es sei den es stellt sich heraus das Video ist gefaked und der Kommentator lügt.

Zurück
Top Bottom