Es ist einfach nur pervers, was Rockstar da auf die Beine gestellt hat.
Diese abartige Draw Distance in Kombination mit dieser Masse an Details ist einfach überwältigend, da hat selbst ein bis zum Erbrechen gemoddetes The Witcher 3 keine Chance.
Die Welt in RDR2 wirkt deutlich lebendiger, detaillierter und 'tiefer' als die von The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn, fast schon zu detailliert.
Irre, einfach nur irre.
Und die High-Ultra Settings sind mal absolut nicht für die aktuellen GPUs gedacht, sondern eher für die nächste und übernächste Generation.
Was sich CDPR mit TW3 nicht getraut hat, hat Rockstar einfach mal knallhart ins Spiel geknallt und nahezu perfekt umgesetzt.
Hier schiebt man nur den Schieberegler von links nach rechts und erhält krasse Ergebnisse, bei TW3 musste man die Engine und die Settings genauestens studieren und alles per Hand bzw. Taschenrechner regulieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Was hier so alles im Hintergrund abgeht...wow
Und dieser Drang permanent alles beobachten und erforschen zu müssen, selbst die langweiligste Pferdekutsche wird in 3km Entfernung knackscharf und butterweich gerendert...einfach nur phänomenal.
Die schönste und zugleich beeindruckendste Videospielwelt, die je von Menschenhand kreiert wurde. Zweifellos.