PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Waaaaaaaahhhh, ich dreh durch!!!! Das Spiel will ums verrecken nicht starten :bang:!!!! Bios Update: check, GPU Treiber aktualisiert: check, Firewall/ Antivir deaktiviert: double check .... aber es geeeeeeeht nicht!!!!!!!! xDxDxDxDxDxDxD
Was ist das Problem: Kommt eine Fehlermeldung? Schwarzer Bildschirm? Spiel startet nicht?

Beschreib dein Problem genauer!

Damn...maxed out in 4k verpasst das Spiel meiner RTX 2080ti Backpfeifen aus der Hölle, einfach nur pervers wie brutal das Spiel aussieht.
Die X1X Version war ja schon eyecandy pur, aber diese Settings aus dem Jahre 2022 sprengen ja mal wirklich alles. :schwindlig:
Rockstar hat an alles gedacht, an wirklich alles.

Ich glaube mit RTX Support müssten wir bis zur 4080ti warten, um spielbare Bildraten zu erhalten xD

Kanns nicht erwarten gleich weiterzuzocken, was für ein geniales Stück Software:D

Damn...maxed out in 4k verpasst das Spiel meiner RTX 2080ti Backpfeifen aus der Hölle, einfach nur pervers wie brutal das Spiel aussieht.
Die X1X Version war ja schon eyecandy pur, aber diese Settings aus dem Jahre 2022 sprengen ja mal wirklich alles. :schwindlig:

Ich glaube mit RTX Support müssten wir bis zur 4080ti warten, um spielbare Bildraten zu erhalten xD

Kanns nicht erwarten gleich weiterzuzocken, was für ein geniales Stück Software:D
Bei dir läufts!?

@needcoffee
Das Spiel stürzt immer an der selben Stelle im Anfangsbildschirm ab " RDR 2 wurde unerwartet beendet" ... auch im abgesicherten Modus schmiert es zuverlässig an der gleichen Stelle ab!

Max Details ist auch eher für zukünftige Hardware.
Weiß man schon in welchen Einstellungen die Xbox Version im Vergleich lief? medium?

Schmeiss gleich den kack PC aus dem Fenster ?!!!! Danke R*, dass ich 2 Stunden meines Feierabends schon verschwendet habe!!!
Sehe ich gerade richtig dass du nach 2 Stunden lieber dich selbst stresst anstatt die Fehlermeldung bzw. zu schreiben was genau passiert wenn du das Spiel startest?
Deaktiviere mal RTSS falls installiert (von Rivatuner/Afterburner), habe zwar RDR2 nicht (mich interessiert das Setting wie schon beim 1er leider überhaupt nicht) aber damals wollte irgend ein Forza Teil nicht starten und es lag am damaligen RTSS Hook was erst 2 Tage später geupdatet wurde.

aber kompletten Neustart und danach verifiziert hattest du schon probiert?

Die Lösungen im Link oben bist du auch durchgegangen?
Ja, habe alles durchprobiert ... Riva und Afterburner sind ebenfalls aus...

2mal verifiziert
R* Launcher neu installiert
RTSS deaktiviert
Firewall/ Antivir deaktiviert
Msconfig: windows services alle deaktiviert
GPU driver aktuell
Win 10 aktuell
Als Admin laufen lassen
Im abgesicherten Modus laufen lassen...

es stürzt IMMER an der selben Stelle nach kurzem Laden gleich am Anfang ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe alles durchprobiert ... Riva und Afterburner sind ebenfalls aus...
dann geh mal im Launcher die Einstellungen durch, versuch mal Auflösung, Fullscreen und DX Modus zu wechseln. Läuft das mit Admin Rechten?

und wir wissen immer noch nicht, was du mit "nicht starten" meinst. Wird der Task ausgeführt? Wird gar nichts ausgeführt? Crasht das mit Black screen?

Ist halt wieder schjön wenn man einen Launcher ohne Community Features nutzt, sonst hätte man wohl direkt im Steam Forum nachschauen können :ugly:

btw Patch gab es anscheinend auch schon im Launcher, schon runtergeladen?

dann geh mal im Launcher die Einstellungen durch, versuch mal Auflösung, Fullscreen und DX Modus zu wechseln. Läuft das mit Admin Rechten?

und wir wissen immer noch nicht, was du mit "nicht starten" meinst. Wird der Task ausgeführt? Wird gar nichts ausgeführt? Crasht das mit Black screen?

Ist halt wieder schjön wenn man einen Launcher ohne Community Features nutzt, sonst hätte man wohl direkt im Steam Forum nachschauen können :ugly:

btw Patch gab es anscheinend auch schon im Launcher, schon runtergeladen?
Ja, der Task wird erstmal ausgeführt, stürzt aber nach dem 1. Ladescreen ab... gerade zieh ich mir das Spiel nochmal runter... mit ner 500er MBit/s Leitung geht das zum Glück recht fix...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, auf Anhieb.
Vorgeladen, 12 mb? Patch geladen, Launcher neugestartet.
Nach mittlerweile 4 Stunden Spielzeit nicht einen crash oder andere Probleme gehabt, alles in Butter soweit.

Und Jesus ist das Spiel hungrig, aber der Mehrwert ist einfach nur heftig.
Diese Draw Distance in 4K auf einem 77" OLED...Open World in Perfektion, einfach nur atemberaubend.

Flasht genauso hart wie Geralt auf dem PC, sowas erlebt man nur 2-3 mal pro Generation ?

Ja, auf Anhieb.
Vorgeladen, 12 mb? Patch geladen, Launcher neugestartet.
Nach mittlerweile 4 Stunden Spielzeit nicht einen crash oder andere Probleme gehabt, alles in Butter soweit.

Und Jesus ist das Spiel hungrig, aber der Mehrwert ist einfach nur heftig...diese Draw Distance in 4K auf einem 77" OLED...Open World in Perfektion, einfach nur atemberaubend.

Flasht genauso hart wie Geralt auf dem PC, sowas erlebt man nur 2-3 mal pro Generation ?
Bin neidisch :alt:!!!Ich habs gerade eben nochmal runtergeladen... nichts! Geb's auf für heute kein Bock mehr, weiss echt nicht was ich sonst noch machen könnte, um es zum Laufen zu bringen. Viel Spass dir aber Amigo :)

Zuletzt bearbeitet:
An alle die mit dem Rockstar Spielen Probleme haben. Schaltet mal bitte euer Cloud-Speicher Syncr... aus.

Bei mir hat dieses gerade ältere Spiele im Launcher ständig Probleme und auch RDR2 war kein Zufall gleiche stelle beim ersten Ladebild. Ich habe den Cloudspeicher nach erfolgreichem Start wieder aktiviert und es macht keine Mucken.

Und nach erstem antesten unglaublich selbst mit einer älteren i7 (erste Generation) und GTX1050 läufts noch richtig gut und habe das meiste auch noch auf mittel oder hoch einstellen können je nachdem wie viel Grafikspeicher verwendet wird, wird ja oben rechts ähnlich wie bei GTA5 angezeigt wo ich einen guten Indikator hatte.

Für das Spiel musst du echt Urlaub nehmen.

An alle die mit dem Rockstar Spielen Probleme haben. Schaltet mal bitte euer Cloud-Speicher Syncr... aus.

Bei mir hat dieses gerade ältere Spiele im Launcher ständig Probleme und auch RDR2 war kein Zufall gleiche stelle beim ersten Ladebild. Ich habe den Cloudspeicher nach erfolgreichem Start wieder aktiviert und es macht keine Mucken.

Und nach erstem antesten unglaublich selbst mit einer älteren i7 (erste Generation) und GTX1050 läufts noch richtig gut und habe das meiste auch noch auf mittel oder hoch einstellen können je nachdem wie viel Grafikspeicher verwendet wird, wird ja oben rechts ähnlich wie bei GTA5 angezeigt wo ich einen guten Indikator hatte.

Für das Spiel musst du echt Urlaub nehmen.
Die Cloud-Speicherung habe ich schon zu Anfang, gleich nach dem Download übersprungen (also erst gar nicht aktiviert) gehabt... weiterhin geht nichts :bang:

Zurück
Top Bottom