PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bis nächstes Jahr Dezember, wenn gleichzeitig die Next Gen Versionen kommen :p
Ich denke im Frühjahr ist es soweit... eigentlich sollte man R* "Strategie" nicht unterstützen, die PC Version so lange hinzuhalten, um doppelt abzukassieren, macht sonst auch kein anderes Studio bzw. Publisher, aber ich hab leider einfach zu sehr Bock auf das Spiel und deren PC Umsetzung. Zumindest aber hab ich das Spielchen nicht gänzlich mitgespielt und die PS4 Fassung links liegen gelassen (bis auf, dass ich es mal übers WE ausgeliehen hatte)...

Ich denke im Frühjahr ist es soweit... eigentlich sollte man R* "Strategie" nicht unterstützen, die PC Version so lange hinzuhalten, um doppelt abzukassieren, macht sonst auch kein anderes Studio bzw. Publisher, aber ich hab leider einfach zu sehr Bock auf das Spiel und deren PC Umsetzung. Zumindest aber hab ich das Spielchen nicht gänzlich mitgespielt und die PS4 Fassung links liegen gelassen (bis auf, dass ich es mal übers WE ausgeliehen hatte)...

Ahja stimmt du warst doch der der so sehr auf Grafik setzt ^^ dann musst du dich schon gedulden ;)
Du meinst aber echt schon im Frühjahr?
Ich Weiss nicht mehr wie das bei GTA war, aber ich glaube PC, PS4 und Xbox One kamen gleichzeitig oder?!
Denke immer noch zur Next Gen.

Du musst dann aber sicher den Rockstar Launcher downloaden ^^

Ahja stimmt du warst doch der der so sehr auf Grafik setzt ^^ dann musst du dich schon gedulden ;)
Du meinst aber echt schon im Frühjahr?
Ich Weiss nicht mehr wie das bei GTA war, aber ich glaube PC, PS4 und Xbox One kamen gleichzeitig oder?!
Denke immer noch zur Next Gen.

Du musst dann aber sicher den Rockstar Launcher downloaden ^^
Jepp, bin ne bekennende Grafik-Schwalbe, daher ist auch der PC meine mit Abstand favorisierte Hardware.

Das Spiel wurde vor ein paar Wochen in mehreren Ländern zur Alterseinstufung eingereicht. Das ist eigentlich immer ein Indiz für eine "baldige" Veröffentlichung... kein 100%er Beweis, aber ein sehr handfestes Vorzeichen.

So, fast ein Jahr nach dem Release habe ich Red Dead Redemption 2 auch endlich durchgespielt (ich habe es damals einen Tag vor dem VÖ-Tag gekauft wohlgemerkt). In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Gang bzw. die Charaktere jetzt knapp ein Jahr lang begleitet habe, lässt mich das nun auch ein wenig wehleidig zurückblicken...
Es war eine verdammt schöne, spannende, groteske, melancholische und tragische Reise. Arthur ist mir im Laufe der Spielzeit richtig ans Herz gewachsen. Ich mochte seinen Charakter sehr. Ruhig, nachdenklich und selbstzweifelnd, so mag ich meine Anti-Helden ^^

Klar, RDR 2 ist nicht perfekt, vor allem die manchmal etwas zähe Story und eintönigen Missionen, haben mich zwei mal über längere Zeit pausieren lassen (jeweils ein paar Monate).
Auch hätte man den Epilog doch etwas straffen können. Von der Story her, kann er wirklich nur in der letzten Mission noch mal etwas vorheriges Flair heraufbeschwören. Aber da ich nun fast ein ganzes Jahr mit dem Spiel verbracht habe, wirkt der Abschied noch mal um einiges intensiver.

Vermissen werde ich all die verrückten Charaktere und die sensationelle Spielwelt. Farewell Red Dead Redemption 2...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch VR Support :boogie: denke da kommt noch was ;)

PC Version hat auch neuen Story Mode Content, neue Missionen, Waffen usw.
Soll sich um die "Premium Edition" handeln

Enhancements and New Story Mode Content
The first game in the Red Dead Redemption series to be featured on the PC platform, Red Dead Redemption 2 for PC features a range of graphical and technical enhancements for increased immersion along with new Bounty Hunting Missions, Gang Hideouts, Weapons and more.

Read more at https://www.siliconera.com/2019/10/...ar-and-steam-in-december/#mLw2UAg3XFFevM2B.99

Zuletzt bearbeitet:
Musste nach längerer Zeit wieder mal an RDR2 denken und daran, ob ichs weiterzocke. Dabei kam mir auch eine Szene aus St. Denis in den Sinn, wo ein Mann am Galgen mich bittet, ihm erneut zu helfen, nachdem ich ihn paar Stunden zuvor am verletzt am Wegrand aufs Pferd gepackt und zum Arzt gebracht hatte.

Eigentlich ja eine coole Sache, dass das Spiele eine zurückliegende Begebenheit nochmal aufgreift und ich hab dann mal nen Guide für die Side Mission gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie ich den Kerl retten kann.

Antwort: keine. Befreit man ihn, gibts sogar Ehrverlust. :uglyclap:

Das hat mir exemplarisch wieder bewusst gemacht, was ich an dem Spiel so sehr hasse. Diese Illusion von Tiefe und Möglichkeiten und die pure Enttäuschung, die auf die Erkenntnis folgt, dass man als Spieler am Gängelband der Entwickler hängt und nur in deren engen, vorgegebenen Bahnen operieren kann.

Vielleicht schaff ichs dennoch irgendwann der Missionen wegen zum Durchzocken und um zu sehen, wie alles endet.

Zurück
Top Bottom