PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Das nervt mich auch. Zumal man für die Story ja 65 Stunden brauchen soll und ich nicht das Gefühl habe, solange dran gesessen zu haben.

Finde es echt dämlich das es in den Statistiken keine Anzeige der Spielzeit gibt. Kann echt nicht einschätzen wie lange ich jetzt seit Ende Oktober 18 gezockt habe, bin bei 89% Story Fortschritt. Würde mich einfach mal interessieren.
Sicher? Bilde mir ein sowas gesehen zu haben bei Statistiken. Die Switch an sich zeigt aber auch ne Spielzeit zu den Games, World of Light sieht man bei den Savefiles

Hier geht es aber um Red Dead Redemption II. ;)

Gibt es da leider nicht.

Bin dann jetzt auch kurz vor Ende bzw. im

Epilog 1. Die letzte halbe std. in Kapitel 6. :cry:. Was ne Inszenierung mit der musikalischen Untermalung immer dazu, junge das war bombastisch. Seit the last of us hat mich kein Spiel mehr so traurig zurück gelassen und das obwohl man ja absehen konnte in welche Richtung das ganze geht.

Holy Shit. Ja, das Spiel hat definitv seine Längen, aber insgesamt ein Meisterwerk. Erstmal verdauen jetzt.

Habe nun ein paar Missionen in st. Denis gemacht und das Spiel hat mich nun definitiv Süchtig gemacht. :dizzy:

War wohl Liebe auf dem 2. Blick für mich :lol:

Hab jetzt über die freien Tage auch wieder Zeit gehabt, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Bin in Chapter 4 und muss für mich als momentanes Fazit wohl ziehen, dass ich es niemals durchspielen werde. Die Grafik ist der Hammer, die Welt unglaublich detailliert und abwechslungsreich und die Charaktere glaubwürdig und ich mag Arthur inzwischen richtig. Aber dennoch... es ist mehr Arbeit als Spaß. Die viele Reiterei geht mir inzwischen sowas von auf die Nerven, dass ich keinen Bock mehr drauf habe. Die Steuerung finde ich auch nach so vielen Stunden immer noch überladen und oft nicht intuitiv und es gibt so viele kleine nervige Punkte, die mir auf Dauer den Spaß rauben. Ich will keinen Sattel verlieren können und dann suchen müssen, es nervt nach einem Tod die abgelegten Felle etc. auf dem Sattel verloren zu haben, ich finde das Prinzip des Lagers mit dem ganzen Zeugs immer dämlicher (auch wenn es in die Story passt) und mir geht einfach die Leichtigkeit komplett ab. Ich habe keinen Bock, gefühlt einmal komplett die Karte zu durchqueren für eine Missionen, nur um dort angekommen gesagt zu bekommen, das sie aus Grund XY jetzt gerade doch nicht verfügbar ist. Ich könnte noch viele so kleine Dinge aufführen, die mir einfach den Spaß rauben. Manche Dinge sind sicher bewußte Spieldesign-Entscheidungen, mir ist klar das es kein GTA ist... aber GTA hat mir von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Das tut RDR2 inzwischen nur noch bedingt. Die Story ist in Ordnung (wenngleich sie mich nicht wirklich packt), aber in der Summe nerven mich so viele Dinge, dass ich beschlossen habe, hier aufzuhören. Es tut mir irgendwie leid, weil die Welt so phantastisch aussieht und ist und wirklich lebt und ich mich auch immer wieder an den Details erfreue, aber in der Summe fehlt mir einfach der Spaß, das Spiel zu genießen...

mir geht's inzwischen ähnlich wie Frames. Bin noch immer in Kapitel 4, weil ich die letzten Tage kaum gespielt habe. Heute mal wieder eine Mission probiert (Ball bei dem italienischen Mafiosi in St. Denis) und die war recht gut inszeniert und zur Abwechslung mal ein bisschen ruhiger ohne die obligatorische Ballerei am Schluss, sodass ich jetzt wieder mehr Motivation habe, zumindest die Mainstory zu Ende zu bringen.

Vieles an den Nebenbeschäftigungen wie Jagen, Sammelkarten finden und Craften, die anfangs so verlockend und durchaus spassig waren, sind mir mittlerweile fast schon zu mühsam mit zu geringem Nutzwert. Anfangs machte es ja echt gute Laune, auf die Pirsch zu gehen für perfekte Felle und die Kadaver an die Schlachter zu verscherbeln, aber nachdem ich in den Missionen zuletzt mit Geld nur so überhäuft wurde, ist das Verkaufen total für die Katz und für die Trapperoutfits steht mir der Aufwand nicht dafür.

ich werde jetzt nur mehr die Missionen machen, weil ich wissen will, wie die Geschichte endet. Hab doch eine gewisse Verbundenheit mit Arthur und seiner Gang entwickelt.

Bin noch in Kapitel 3, habe das Game seit Release! Ich werde wohl auch nur straight die Story durchziehen, das Camp und Jagen etc. fand ich von Beginn an eher lästig. Gut dass man das ignorieren kann. So ein bisschen hat Rockstar auf jeden Fall den Spielspaß vergessen...und deswegen spielt man ja Videogames.

Nur weil ihr keinen Spaß am openworld-nebengeplänkel habt, hat Rockstar noch lange nicht den Spielspaß vergessen ... wtf?

Ich kann verstehen, wenn man die mainstory durchziehen will, ging mir ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Wie man aber die Vielfalt im Spiel (die ja größtenteils optional ist) kritisieren kann, ist mir ein Rätsel. Für lineare Spiele gibts ja doch genug Auswahl, oder?

Nur weil ihr keinen Spaß am openworld-nebengeplänkel habt, hat Rockstar noch lange nicht den Spielspaß vergessen ... wtf?

Ich kann verstehen, wenn man die mainstory durchziehen will, ging mir ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Wie man aber die Vielfalt im Spiel (die ja größtenteils optional ist) kritisieren kann, ist mir ein Rätsel. Für lineare Spiele gibts ja doch genug Auswahl, oder?

Sorry, aber Vielfalt hätt ich mir in den Missionen gewünscht, die ja das Herzstück des Spiels sind. Gerade eben machte ich die Pokerpartiemission am Raddampfer und nach einem völlig durchgescripteten Pokerspiel, das mir nichts abverlangte und keinerlei Freiheiten bot, kam am Ende wieder eine Schiesserei. Hab mittendrin die Konsole ausgeschaltet, weil ich keinen Bock mehr hatte.

Schön, wenn dir das Game so viel Spass bereitet hat, aber Geschmäcker sind offenbar wirklich verschieden und ich tu mir langsam schwer mit dem Missionsdesign.

Sorry, aber Vielfalt hätt ich mir in den Missionen gewünscht, die ja das Herzstück des Spiels sind. Gerade eben machte ich die Pokerpartiemission am Raddampfer und nach einem völlig durchgescripteten Pokerspiel, das mir nichts abverlangte und keinerlei Freiheiten bot, kam am Ende wieder eine Schiesserei. Hab mittendrin die Konsole ausgeschaltet, weil ich keinen Bock mehr hatte.

Schön, wenn dir das Game so viel Spass bereitet hat, aber Geschmäcker sind offenbar wirklich verschieden und ich tu mir langsam schwer mit dem Missionsdesign.

Is ja in Ordnung, muss nicht jedem gefallen. Die Mainstory ist halt ziemlich cinematic und linear, ich fands okay, da es mich unterhalten hat, mich hat aber die OW mehr gefesselt.

Das mit dem pokerspiel hat mich auch etwas verwundert, aber mal ehrlich... man kann es nicht jedem Spieler zutrauen das richtige zu tun beim Poker xD die Schießerei am Ende ... naja, gehört irgendwie zum Spiel dazu ... wozu kann ich meine Schießeisen denn sonst mit sinnlosem Nippes verschönern, wenn ich sie dann selten benutze ? mich persönlich haben die Schießereien in den Uncharted Spielen mehr genervt.

Bin mittlerweile kapitel 6 story fortschritt 71% und diese reiterei geht mir auch voll auf die eier. Künstliche spielzeitverlängerung. Bei gta v war mir das egal, weil da autofahren spass machte. Ich reite schon seit ende kapitel 2 nur noch automatisch per kinokamera. Der rest ist ja weiterhin fantastisch, aber diese ewige reiterei... Gefühlt 1/3 des gameplays bestand nur aus langweiligem reiten.

Bin mittlerweile kapitel 6 story fortschritt 71% und diese reiterei geht mir auch voll auf die eier. Künstliche spielzeitverlängerung. Bei gta v war mir das egal, weil da autofahren spass machte. Ich reite schon seit ende kapitel 2 nur noch automatisch per kinokamera. Der rest ist ja weiterhin fantastisch, aber diese ewige reiterei... Gefühlt 1/3 des gameplays bestand nur aus langweiligem reiten.

Das ist halt der Nachteil wenn man immer größere Welten will ... Es gäbe ja die Schnellreisemöglichkeit ... ich fand sie aber eher immersionsschädigend, insbesondere stagecoach und zugfahrt.

ich glaub ich wusste bis zum letzten kapitel nicht mal, dass es eine schnellreise option gibt bzw. habe ich nicht mal aktiv danach gesucht, weil das reiten eigentlich spaß macht. höchstens mal die cinematic cam.

Eine Sache verstehe ich nicht:

Warum erschießt Dutch Micah im Epilog einfach so? Das ergibt doch null Sinn, oder? Er zieht doch weiterhin jahrelang mit Micah durch die Gegend, dann kommt John um die Ecke und plötzlich versteht er das Micah der böse ist`und knallt ihn ab oder was? Fand ich äußerst komisch. Ansonsten Inszenierung dieser ;Begegnung wieder ein Traum.

Zurück
Top Bottom