PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Guten Abend,
2 Fragen:
ACHTUNG, KRASSER STORY-SPOILER! (STS)
wie kann man denn Tuberkulose heilen oder lindern?
Und ich habe heute eine Mission zum zweiten mal gemacht, exakt dieselbe Mission
die mit der Witwe aus der Stadt nördlich von Annesburg, Jagen zeigen
ist das ein bekannter Bug oder ...?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Abend,
2 Fragen:
wie kann man denn Tuberkulose heilen oder lindern?
Und ich habe heute eine Mission zum zweiten mal gemacht, exakt dieselbe Mission
die mit der Witwe aus der Stadt nördlich von Annesburg, Jagen zeigen
ist das ein bekannter Bug oder ...?

Pack das doch mal in den Spoiler. :shakehead:

1. Frage

Spiel einfach normal weiter

2. Frage, ka scheint ein Bug zu sein.

So, habe das Spiel zwar schon direkt zu Release angefangen zu zocken, bin gestern aber erst fertig geworden :ugly:
Ganz klar mein goty. Allerdings für meinen Geschmack schon etwas zuuu lang. Einerseits war ich froh endlich durch zu sein, anderseits aber auch traurig. Das gunplay war zwar nichts besonderes (weswegen ich auch den online Part nicht weiter zocken werde nach ein paar Runden testen) dafür war der Rest IMO einfach perfekt und beispiellos.
10/10

Was die Open World angeht ist RDR2 definitiv Referenz. Es setzt neue Maßstäbe wo sich künftige OW-Titel messen müssen.

Vorhin ein Lagerfeuer gemacht weil ich schlafen und meine Energie aufladen wollte. Schon hundert mal im Spiel gemacht, nie etwas passiert. Doch vorhin tauchen plötzlich zwei Typen auf, der eine ganz locker aber trotzdem bedrohlich, kommt zu mir ans Lagerfeuer. Der andere mit der Pistole, gibt mir klar zu verstehen das ich hier nicht sein sollte und sie mich beim nächsten mal töten werden. Wollten wieder wegreiten, aber nicht mit mir. Hab die direkt erledigt :cool:

Was die Open World angeht ist RDR2 definitiv Referenz. Es setzt neue Maßstäbe wo sich künftige OW-Titel messen müssen.

Vorhin ein Lagerfeuer gemacht weil ich schlafen und meine Energie aufladen wollte. Schon hundert mal im Spiel gemacht, nie etwas passiert. Doch vorhin tauchen plötzlich zwei Typen auf, der eine ganz locker aber trotzdem bedrohlich, kommt zu mir ans Lagerfeuer. Der andere mit der Pistole, gibt mir klar zu verstehen das ich hier nicht sein sollte und sie mich beim nächsten mal töten werden. Wollten wieder wegreiten, aber nicht mit mir. Hab die direkt erledigt :cool:
Ja aber das ist mir und einigen Freunden auch schon passiert. Klar ist das geil und trägt massig zur Immersion bei, letztlich doch nur ein kleines random Event das jedem passieren kann, davon gibt's ja noch mehr

Ja aber das ist mir und einigen Freunden auch schon passiert. Klar ist das geil und trägt massig zur Immersion bei, letztlich doch nur ein kleines random Event das jedem passieren kann, davon gibt's ja noch mehr

Ja schon, aber was glaubst du wie viele Gamer das verpassen werden, weil sie nicht genau an der Stelle rasten? Einige Events gehen ja sogar noch weiter, z.B. trifft man eine Person der man geholfen hat, nach zig Stunden wieder.

Letztens wieder was absolut geniales passiert:

Hab das Inzest-Paar getroffen, die mich vergiftet und ausgeraubt haben. Nach einigen Stunden treffe ich einen Typen der irgendwo sein Zelt aufgeschlagen hat. Diese Personen sind entweder freundlich gesinnt, oder wollen das ich wieder abhaue. Dieser Typ allerdings ist total gechillt, sagt mir das er mir vertraut etc. und fängt plötzlich an mir genau von diesem Paar zu erzählen und das er schnell wieder abgehauen ist, weil er auf sein Bauchgefühl gehört hat.

Ja schon, aber was glaubst du wie viele Gamer das verpassen werden, weil sie nicht genau an der Stelle rasten? Einige Events gehen ja sogar noch weiter, z.B. trifft man eine Person der man geholfen hat, nach zig Stunden wieder.

Letztens wieder was absolut geniales passiert:

Hab das Inzest-Paar getroffen, die mich vergiftet und ausgeraubt haben. Nach einigen Stunden treffe ich einen Typen der irgendwo sein Zelt aufgeschlagen hat. Diese Personen sind entweder freundlich gesinnt, oder wollen das ich wieder abhaue. Dieser Typ allerdings ist total gechillt, sagt mir das er mir vertraut etc. und fängt plötzlich an mir genau von diesem Paar zu erzählen und das er schnell wieder abgehauen ist, weil er auf sein Bauchgefühl gehört hat.

Wie soll man das auch sonst machen?

100 Mio Zufallsereignisse programmieren damit jeder 5-10 eigene Ereignisse hat, die sonst keiner hatte?
Dann kommen auch wieder Sachen wie „nicht das ganze Spiel erlebt“ usw.

Ist schon einzigartig was R* hier geliefert hat.

Wie soll man das auch sonst machen?

100 Mio Zufallsereignisse programmieren damit jeder 5-10 eigene Ereignisse hat, die sonst keiner hatte?
Dann kommen auch wieder Sachen wie „nicht das ganze Spiel erlebt“ usw.

Ist schon einzigartig was R* hier geliefert hat.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich bin begeistert wie Organisch sich die Welt anfühlt. Das hatte R* bei GTA V schon gut hinbekommen, aber das hier ist ein neuer Level. Es ist eine wahre Freude wenn man durch die Welt reitet und plötzlich etwas passiert worauf man nicht vorbereitet war. Die Spielwelt ist keine Kulisse wie bei vielen anderen OW-Titeln, sondern eine lebendige Welt. Kann mir nicht vorstellen wie viel Arbeit das gewesen sein muss.

klarsind die vielen kleinen Geschichten abseits der Mainstory sehr geil gemacht. Im Holzfällercamp zugucken zu können, wie jeder Baum einzeln abgeholzt wird oder das Holzhaus nahe Valentine immer mehr form annimmt und zum Schluss an eine Familie verkauft wird, die später Gemüsebeet davor anlegt, ist brilliant und einzigartig.

Die Schwächen, die der Typ in seinem Video darlegte, sind halt trotzdem ebenso unübersehbar wie ärgerlich. Wozu noch Poker spielen, Postkutschen überfallen oder Wild/Schmuck verkaufen um Kleingeld wenn man ab Chapter 3 mit kohle nur so überhäuft wird? Die camppflege macht relativ rasch keinen Sinn mehr, weil man alles gebaut und erweitert hat. Läden ausrauben macht mehr ärger als es einbringt weil man immer von Zeugen bemerkt wird.

Wieso lässt mir das Spiel keine Freiheiten, wie ich Missionen angehe? Als ich bsp.weise einen Ölwagen von Cornwall stehlen soll, muss ich entweder warten, bis einer nach Valentine rollt oder ihn vor den augen der Wachen am Firmengelände klauen und hoffen, rechtzeitig weg zu sein, bevor sie ihn kaputtballern. Die wachen ablenken und vom Ölwagen weglocken indem man zb. Ein Feuer in der Nähe legt, ist nicht vorgesehen.

Als ich probiere, eine Farm nachts auszurauben, in der Annahme, dass die Bewohner dann schlafen, funktioniert das nicht, weil alle putzmunter im Haus rumlaufen. Muss sie alle umnieten und Ehrverlust in Kauf nehmen. Was anderes lässt das Spiel anscheinend nicht zu.

Vor saint denis rette ich einen mann, bring ihn zum Arzt, der ihm den Arm absäbelt und später fleht mich der selbe Kerl um erneute Hilfe an, als er am Galgen steht. Sehr cool gemacht! Weniger cool, dass nicht erkennbar ist, was man in der Situation machen kann. Dem Sheriff zureden hilft nicht und baller ich das Seil durch, hab ich die Polizei an der Backe.

Es hilft auch nicht, dauernd abzuspeichern um in solchen Situationen alternative lösungen zu versuchen, weil man nach dem Spielstand laden irgendwo landet und die entsprechende Szenerie oft nicht sofort wieder so stattfindet.

Nach Rockstars grossmundigen Versprechungen hätte ich mir viel mehr immersive Spielerlebnisse erhofft statt blosse kosmetische Illusion einer lebendigen wildwestwelt, die bereits Risse bekommt, wenn ich nach einem Notwehrschuss gegen einen O'driscoll ein Murder wanted erhalte.

Weniger dramatisch, aber unpassend ist auch Rockstars Versuch, Arthur und seine Gang als liebenswerte Schufte mit nem weichen Herz unter der rauen Schale hinzustellen, was schwer zu schlucken ist, wenn man raubend und brandschatzend zig Unschuldige killt. Das Problem hatte GTA V auch schon, aber da wurde es dadurch gemildert, dass es nur bei Michael paradox wirkte, weil Franklin dumm und Trevor psychotisch waren.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich bin begeistert wie Organisch sich die Welt anfühlt. Das hatte R* bei GTA V schon gut hinbekommen, aber das hier ist ein neuer Level. Es ist eine wahre Freude wenn man durch die Welt reitet und plötzlich etwas passiert worauf man nicht vorbereitet war. Die Spielwelt ist keine Kulisse wie bei vielen anderen OW-Titeln, sondern eine lebendige Welt. Kann mir nicht vorstellen wie viel Arbeit das gewesen sein muss.

Wir meinen dann genau das selbe R* ??

Finde es echt dämlich das es in den Statistiken keine Anzeige der Spielzeit gibt. Kann echt nicht einschätzen wie lange ich jetzt seit Ende Oktober 18 gezockt habe, bin bei 89% Story Fortschritt. Würde mich einfach mal interessieren.

Zurück
Top Bottom