PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Naja, die träge und realistische Steuerung halte ich für einen Pluspunkt, weil es mal was anderes ist und imo Spaß macht.
Aber da dreht man sich halt wieder im Kreis. Was und wie man kritisiert ist halt Ansichtssache. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
 
Naja, die träge und realistische Steuerung halte ich für einen Pluspunkt, weil es mal was anderes ist und imo Spaß macht.
Aber da dreht man sich halt wieder im Kreis. Was und wie man kritisiert ist halt Ansichtssache. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
Ist nix anderes, war bei r* schon immer so. Oder bei thirdpersonshootern aus der PS1 Ära xD
 
Das die Waffen damals kaum bis keine Automatik und Schnellfeuer hatten sollte aber ebenso klar sein wie dass Pferde keine Sportwagen sind. Von dem her finde ich das als Kritik auch eher zu gewollt.
Über die überladene Steuerung kann man sich streiten.
 
Was bedeutet, dass man die sperrige und überladene Steuerung, das zähe Aiming und die in jeder Mission wiederkehrenden Shooting-Passagen (der Spieler gegen zwei dutzend Gegner) durchaus kritisieren kann.

Ansonsten stimme ich dir zu, es gibt wenige Dinge, die nicht sehr gut bis perfekt sind, gerade im Vergleich mit anderen Spielen dieses Kalibers und dieses Genres.

Eindeutig mein GOTY.

Ich finde die Steuerung nicht überladen. Ggf. könnte man mehr doppelte Belegungen (aktion ist immer der gleiche knopf oder so machen), dann käme aber sicher kritik, dass man 55std nur viereck drückt oder so ... was das „zähe aiming“ angeht ... hast in den Optionen mal ein wenig experimentiert, deadzones runtergedreht etc? Wenn nicht, Mach das mal ... rdr2 ist kein CoD oder Destiny, träge finde ich es persönlich allerdings nicht, unter Umständen muss man in den recht umfangreichen Einstellungen halt mal was drehen ...

Is aber sicher auch ein kritikpunkt. Warum muss man erstmal Optionen wälzen und warum is das nicht plug and play ... :v:
 
Also ich habe die meisten "Kritiken" selbst nicht bemerkt oder besser gesagt an mich rangelassen, weil sie mir aufgrund des gebotenen einfach nicht auffielen oder besser gesagt sie sind nicht ins Gewicht gefallen.
Auch war es iwie so das einer mit irgendwelcher Kritik anfing, und komischerweise erst dann von allen Seiten darauf eingeprügelt wurde.
Ich für meinen Teil kann so gut wie jede Kritik daran verstehen, nur fällt sie für mich nicht ins Gewicht.
Die Macht des "Schlechtredens" spielt auch eine grosse Rolle.
Ist halt nunmal viel einfacher etwas bereits bewährtes zu wiederholen als sich einen eigenen Eindruck davon zu verschaffen, der noch dazu von der Massenmeinung abweicht und so wieder Raum für Angriffe lassen würde .... (hinterlässt fast schon den Eindruck eines "Guilty Pleasures"
Ach was weiss ich schon, nur das es unglaublich geil war RDR2 durchzuzocker 8)
 
Wo man meckern kann ist das Inventarsystem, L1 gedrückt halten und dann mit L2(!) oder R2 wählen. Nicht gut gelöst mMn. Aber sonst? Alles Geschmackssache.
L1 Inventar öffnen, mit dem linken Stick Gegenstand anwählen, L1 loslassen, gut ist. Ggf noch mit dem rechten Stick wählen, wenn in einem Slot mehrere Gegenstände sind.
Das ist nicht wirklich kompliziert oder sonst was.
 
Edit: Die Buttons hatte ich Ad-Hoc aufgeschrieben, sind teilweise vertauscht. Carpe Diem.

Aber mal einfach das Bild ansehen. Erklärt sich doch eigentlich von selbst, oder?
weapon-wheel-red-dead-redemption-2.jpg
 
Genau mit dem von mir beschriebenen Prinzip. Die Hauptkategorien im Gegenstandsrad (Waffen / Gegenstände / Pferd) kannst ja mit R1 durchwechseln. Ich habe übrigens alles als Gegenstand zusammengefasst, auch Waffen, falls du das meinstest
Wir reden da aneinander vorbei. Wenn du auf deinem Pferd zB den Bogen auswählen willst, gehst auf den Slot und drückst einmal L2 oder mehrere Male R2. Während du L1 gedrückt hälst.
 
Wir reden da aneinander vorbei. Wenn du auf deinem Pferd zB den Bogen auswählen willst, gehst auf den Slot und drückst einmal L2 oder mehrere Male R2. Während du L1 gedrückt hälst.
+1, sehe ich auch so. Da gibt's nix schön zu reden, aber wenn Leute ihren heiligen Gral angegriffen fühlen sind sie selbst gleich betroffen
 
+1, sehe ich auch so. Da gibt's nix schön zu reden, aber wenn Leute ihren heiligen Gral angegriffen fühlen sind sie selbst gleich betroffen
So ein Quatsch, "heiliger Gral". Hier "weinen" eher Leute, dass sie anscheinend überfordert sind zwei Knöpfe zur gleichen Zeit zu drücken. :uglylol:

Aber der Fairness halber: Es wäre in der Tat natürlich bequemer, wenn z.B. in der Auswahl eine Unterauswahl aufpoppen würde. Was die Sache zwar nicht wirklich beschleunigen würde, aber gut.
 
Zurück
Top Bottom