PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

@ oldsnake: bin irgendwo in kapitel 2 und es stört mich jetzt schon.

@ hatschi: sehe das wie du. klar, wirkt vieles autenthischer als in anderen spielen, aber die beute teilen, das pferd pflegen, die eigene körperpflege und versorgung sicherzustellen macht mir persönlich nur bedingt spaß in einem videospiel. viele feiern das und finden das immersiv, ich finds nervig.
 
Problem ist doch, dass der Realismus im Spiel einerseits dem Spielspass abträglich ist. Im Schritttempo Säcke durchs Lager schleppen (komplett belanglos und muss keiner machen), auf die Körperpflege achten und X/O/Viereck drücken in langwierigen Badeszenerien (kurz in den Fluss/See/Bei Regen Raus oder Luxusbad nehmen hat den selben Effekt), den Gaul und sich selbst füttern ist mässig spannend und wenn Arthur (auch das hat beim unterlassen so gut wie keine Nachteile und Gesundheits items nehmen ist imo besser als auto heal) behäbig wie eine alte Schildkröte Leichen plündert (immerhin Munition nimmt er schneller auf als jeder Assasine), Schränke durchsucht und Plfanzen futtert, mag das animationstechnisch glaubhaft umgesetzt sein, aber stört den Spielfluss und macht einen hippelig.

zum andern steht er in krassem Gegensatz zum Gameplay, wo man massenmordend Sheriffs und Wachen im Akkord umnieten und gleich darauf durch ein moderates Kopfgeld alles ungeschehen machen kann. Oder Ehrverlust wegen Mord durch fleissiges Grüssen von 5 Leutchen kompensiert.


Was sollte die Alternative zum Kopfgeld bei Massenmord sein? Sollte man für immer geächtet sein so das das Spiel unspielbar wird?
Oder man wird getötet = Game over = Spielstand laden?
Was denkst du was es da für ein Shitstorm gäbe, ist ja schon ein Problem das Felle verschwinden, nachdem man gestorben ist.
Das ist die Art von Unrealismus die man braucht, damit ein Spiel spielbar bleibt.

@ oldsnake: bin irgendwo in kapitel 2 und es stört mich jetzt schon.

Spoiler zum Micromanagment im Camp (Kapitel 6)

Du hast ca. 90 % vom Micromangemant im Camp gesehen und eigentlich kann es auch komplett ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt noch Jemand auf der Xbox X und hatte schonmal nen freeze mit Rückwürf ins Xbox Menü??

Hatte bisher 2, einmal in der Story und gestern als ich das erste mal online gespielt hab.
 
seit gestern kapitel 6 :angst:


mal ne frage an alle die schon durch sind ... die ganzen herrausforderungen kann ich auch nach ende des spiels machen oder ?!

hab alle nebenmissionen und stranger mission immer gemacht soweit ...

schatzsuche usw. geht später noch oder ?


nochmal zum gunplay : alleine diese details wie zb. verziehen und hohler klang der waffen wenn sie abgenutzt sind ... absolut überragend

körperzonen treffer sind auch absolut klasse !

kleine anmerkung noch zum blind aus der deckung feuern : so richtig blind schiessen geht eigentlich gar nicht oder hab ich da was übersehen ?

beim verfassen dieser zeilen is mir noch aufgefallen das es doch sinnvoller gewesen wäre alle legendären tiere vorher aufzuspüren (wegen den talismännern)

lohnt sich das jetzt noch zu machen ?


einige dinge haben mich echt emotional mitgenommen ... kann jetzt nicht sagen was weil ich nicht weiss wie die spoilersache funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
[ SPOILER ]
----hier text rein----
[ /SPOILER ]

(klammern müssen nah am buchstaben sein, damit der spoiler funktioniert)

aber ich weiss auch nicht welcher spoiler gemeint ist.
 
spoiler wurde offenbar jetzt entfernt.

vorsicht spoiler!
anscheinend hat arthur irgendne krankheit (?) und es klang im text so, als würde er daran verrecken.
richtig gut, danke nochmal cryo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber versucht nix in der richtung mitzubekommen (dafür müsste man aber solange man zockt auf internet verzichten)

und jetzt tu mal nicht so
 
ich habe selber versucht nix in der richtung mitzubekommen (dafür müsste man aber solange man zockt auf internet verzichten)

und jetzt tu mal nicht so


Jetzt tu mal nicht so ?

Es ist 1. Wahrlich nicht schwer und 2. Nicht zu viel verlangt, Spoiler Tags zu setzen. Das nächste Mal gibt es eine längere Pause, wie es bei Spoilern generell der Fall ist.

Btt. Hab jetzt quasi in einem Rutsch Kapitel 5 gemacht und es wird immer mehr - > :cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 6 beendet

Meine Befürchtung aus Kapitel 5/6 haben sich also bewahrheitet, Arthur ist gestorben.
Selten habe ich in einem Spiel solch eine Ohnmacht verspürt wie in den letzten Kapiteln.

Spätestens als Hosea erschossen wurde und gleich darauf Lenny, war klar das dies kein gutes Ende für die Gang nehmen wird.
Aber das man selbst an einer Krankheit stirbt, gegen die es zu der Zeit noch keine Heilung gab, total hilflos, langsam und endgültig, das fühlte sich wirklich erschreckend an.
Kurz nochmal Hoffnung als Fallender Regen "vielleicht etwas gegen den Husten tun kann", aber alles vergebens. :cry:

Leider wurde man hier auch schon leicht gespoilert mit posts wie "Team Arthur oder Morgen?".


Gilt es eigentlich als sicher das Arthur sich bei Downs angesteckt hat?
Möglich wären auch

- bei Hosea (hustet in Kapitel 3 öfter). Hat vielleicht sogar Micah etwas damit zutun (er sagte zu Arthur, nach den Tod von Hosea, "er wäre eh bald gestorben")
- bei einer der Entführungen (Schweinefarm/O'Driscoll etc).


Macht es eigentlichen einen großen Unterschied ob man am Ende John hilft oder das Geld holt?

Der Huso Micah überlebt zumindest das Ende indem man John hilft, wobei sich Micah wohl genauso bei uns angesteckt haben sollte wie wir bei Downes.
Dutch würde ich auch gerne noch anschießen und zum sterben zurück lassen.

Ich bin mal gespannt was der Epilog bringen wird (bitte keine Spoiler).
 
Leider wurde man hier auch schon leicht gespoilert mit posts wie "Team Arthur oder Morgen?".
Nur mal so
Die Frage Arthur oder John habe ich gestellt als ich selbst in Kapitel 2 oder 3 war. Es ging um einen Vergleich da John in RDR1 die Hauptfigur ist. Das Arthur stirbt wusste ich da noch nicht.
 
kein wunder, warum rockstar spiele immer schlechter werden bei derart fanboys :rolleyes:

Ein schlauer Entwickler lässt sich davon aber nicht beeinflussen. Guck doch mal ins Zeldalager, da war die veraltete, verschlauchte Fetchquest-Fiesta Skyward Sword das Maß aller Dinge und absofort sei ein "Action-Adventure ohne Bewegungssteuerung nicht mehr vorstellbar und spielbar". Trotz aller Lobhudelei kam am Ende ein Botw und sorgte bei vielen verprellten Fans wieder für Begeisterung und für die typischen Nackenverspannungen bei Fanboys.

Ich bin mir sicher ein Entwickler wie Rockstar wird schon das richtige Feedback aufnehmen können und die Prioritäten von Pferdehoden und Waffenputzen überdenken.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur mal so
Die Frage Arthur oder John habe ich gestellt als ich selbst in Kapitel 2 oder 3 war. Es ging um einen Vergleich da John in RDR1 die Hauptfigur ist. Das Arthur stirbt wusste ich da noch nicht.

Alles gut, war auch nicht böse gemeint.
Ich wusste auch gar nicht mehr wer es gepostet hat bzw. waren es dann imo mehrere.

Spoiler RDR1 und 2
Die leise Vermutung hatte ich eh schon vor dem RDR2 Start, da Teil 1 auch mit einem Charakter Wechsel endete
 
Kapitel 6 beendet

Meine Befürchtung aus Kapitel 5/6 haben sich also bewahrheitet, Arthur ist gestorben.
Selten habe ich in einem Spiel solch eine Ohnmacht verspürt wie in den letzten Kapiteln.

Spätestens als Hosea erschossen wurde und gleich darauf Lenny, war klar das dies kein gutes Ende für die Gang nehmen wird.
Aber das man selbst an einer Krankheit stirbt, gegen die es zu der Zeit noch keine Heilung gab, total hilflos, langsam und endgültig, das fühlte sich wirklich erschreckend an.
Kurz nochmal Hoffnung als Fallender Regen "vielleicht etwas gegen den Husten tun kann", aber alles vergebens. :cry:

Leider wurde man hier auch schon leicht gespoilert mit posts wie "Team Arthur oder Morgen?".


Gilt es eigentlich als sicher das Arthur sich bei Downs angesteckt hat?
Möglich wären auch

- bei Hosea (hustet in Kapitel 3 öfter). Hat vielleicht sogar Micah etwas damit zutun (er sagte zu Arthur, nach den Tod von Hosea, "er wäre eh bald gestorben")
- bei einer der Entführungen (Schweinefarm/O'Driscoll etc).


Macht es eigentlichen einen großen Unterschied ob man am Ende John hilft oder das Geld holt?

Der Huso Micah überlebt zumindest das Ende indem man John hilft, wobei sich Micah wohl genauso bei uns angesteckt haben sollte wie wir bei Downes.
Dutch würde ich auch gerne noch anschießen und zum sterben zurück lassen.

Ich bin mal gespannt was der Epilog bringen wird (bitte keine Spoiler).

Ja, also zu den Spoiler habe ich dann doch was zu sagen:

Jetzt verstehst Du ggf. auch, weswegen ich RDR2 gut einschätze, obwohl ich mit einigen Gameplay-Entscheidungen nicht zufrieden bin. Ich habe die Geschichte bzw. wie diese aufgelöst immer hier in höchsten Tönen gelobt. Bei mir war es so, dass ich paar Tage nach Beendigung des Spiels in einer Videospiele-Depression hatte und erstmal nichts anderes spielen konnte.


Hosea sagt das "er wäre eh bald gestorben", weil er von der Krankheit weiß.

Und ja, Arthur wurde von Downes angesteckt. Die Mission wo man angehustet wird von ihm, war eine Storymission, ohne die man nicht ins nächste Kapitel kam. Dann folgten ja die späteren Downes-Missionen wo man quasi um Vergebung suchte (die ganzen Nebenmissionen).

Und ja, der Unterschied ist groß, ob man John hilft oder nicht. Bzw. ob man als guter oder böser die Missionen gemacht hat. Welches Ende hattest Du?
 
Zurück
Top Bottom