PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Mal wieder eine meiner speziellen Fragen:

Kann man Leute lautlos KO schlagen oder lautlos mit dem Messer töten?
Hab das öfter bei Überfällen und so, dass ich denke, da steht ein Zeuge im Weg, der muss irgendwie weg, aber am besten ohne Krach.
Oder ich bedrohe jemanden mit der Pistole, er nimmt die Hände hoch und ich will ihn lautlos beseitigen?

Wenn ich mein Messer ausrüste und versuche zuzustechen passiert irgendwie nix.
Meistens fessele ich sie dann mit dem Lasso, was aber auch nicht immer so ohne weiteres funktioniert.
Gerade beim zweiten Beispiel...

Folgefrage: Kann es sein, dass man in diesem Spiel Leute nicht einfach nur KO schlagen kann. Die sind irgendwie immer sofort "tot"(?)
Die leben da noch. Kannst auch testen, indem du das Messer auspackst und in seiner Nähe mal auf Kreis drückst. :v:

Nein

Nach einer Schlägerei auf die Leute am Boden zielen, der Pubkt ist rot.
Zielt man auf tote, ist der Punkte weiß.

Ich hatte aber schon ein paar Mal das Problem, dass ich in Schießereien einen umhauen wollte und die waren dann auch nach ein paar Schlägen tot. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kräftig. :v:

Ich hatte aber schon ein paar Mal das Problem, dass ich in Schießereien einen umhauen wollte und die waren dann auch nach ein paar Schlägen tot. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kräftig. :v:

Gibt immer ein paar pussy's, aber was halten die sich auch im Wilden Westen auf? :nix:

Kurze Frage:
Wie genau kann ich Pfeile bzw Munition wechseln? Ich habe zb zwei verschiedene Scharfschützen-Patronen. Wo kann ich sie auswählen?

So, durch.

Da ich RDR1 nie gespielt hab, war das wohl eher ein Flop für mich. Keine Ahnung, was dieser Epilog sollte. Hat mich gar nicht tangiert. Mich hat es eher genervt, dass all meine Sachen weg waren. Wo ist mein Pferd? Für was habe ich so viel Geld in das Lager gepumpt? Hatte alles ausgestattet und $1.500 drin. Für was? Um dann die restlichen Nebenquests und Jagden mit weniger im Inventar zu machen?

Klar, am Ende gab es dann $20.000, aber trotzdem. Der Epilog war für mich komplett unnötig.

EDIT:

Habe mir mal auf die Schnelle so ein Recap angeschaut. Wäre sicher interessanter gewesen, wenn ich John vorher schon gekannt hätte. So war er einfach nur irgendein Noname-Charakter am Anfang, der sich dann gemacht und meine Aufmerksamkeit hatte. In der Zusammenfassung würde auch Bill erwähnt und ich hätte nicht mal mehr gewusst, wer das war. :v:

Aber interessant, dass Dutch da auch auftaucht und sogar zur Haupthandlung gehört. Und das Ende von RDR1 wird dann dadurch emotionaler, da man weiß, dass John ja aufhören wollte damit und er in den letzten Kapiteln von RDR2 ein liebenswürdiger Mensch war (Date in der Stadt bspw...). Sicherlich hätte es da wohl so ein Gänsehaut-Moment erzeugt.

Aber gut, für mich als "Außenstehenden" hat mich der Epilog leider mehr gelangweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Missionen wiederholen um Gold zu erreichen? Gar nicht? Oder erst nach dem Durchspielen?

So, durch.

Da ich RDR1 nie gespielt hab, war das wohl eher ein Flop für mich. Keine Ahnung, was dieser Epilog sollte. Hat mich gar nicht tangiert. Mich hat es eher genervt, dass all meine Sachen weg waren. Wo ist mein Pferd? Für was habe ich so viel Geld in das Lager gepumpt? Hatte alles ausgestattet und $1.500 drin. Für was? Um dann die restlichen Nebenquests und Jagden mit weniger im Inventar zu machen?

Klar, am Ende gab es dann $20.000, aber trotzdem. Der Epilog war für mich komplett unnötig.

EDIT:

Habe mir mal auf die Schnelle so ein Recap angeschaut. Wäre sicher interessanter gewesen, wenn ich John vorher schon gekannt hätte. So war er einfach nur irgendein Noname-Charakter am Anfang, der sich dann gemacht und meine Aufmerksamkeit hatte. In der Zusammenfassung würde auch Bill erwähnt und ich hätte nicht mal mehr gewusst, wer das war. :v:

Aber interessant, dass Dutch da auch auftaucht und sogar zur Haupthandlung gehört. Und das Ende von RDR1 wird dann dadurch emotionaler, da man weiß, dass John ja aufhören wollte damit und er in den letzten Kapiteln von RDR2 ein liebenswürdiger Mensch war (Date in der Stadt bspw...). Sicherlich hätte es da wohl so ein Gänsehaut-Moment erzeugt.

Aber gut, für mich als "Außenstehenden" hat mich der Epilog leider mehr gelangweilt.

Ging mir ähnlich mit dem Unterschied, dass ich am Ende mit dem Epilog warm geworden bin, auch wenn er nicht an die normalen Kapitel heranreicht. Ich glaube wir haben das Spiel ganz anders erlebt als jene die RDR 1 gespielt haben. Dachte immer John sei irgendein 08/15 Charakter der stirbt, war mir sicher dass Dutch am Ende stirbt usw. Wer Teil 1 kannte wusste aber dass diese beiden nicht sterben würden. Hätte mir die Spannung genommen, daher meiner Meinung nach ein Vorteil, Teil 1 nicht gespielt zu haben.

Beim Epilog ging es mir am Anfang genau so wie du. Hat einfach nur gelangweilt. Hab dass Spiel dann abgebrochen mich über die Story von Teil 1 informiert und als ich erfahren habe dass John im ersten Teil der Hauptcharakter ist war der Epilog wieder interessanter.

Bin erstaunt und erschrocken zugleich, dass so wenige Leute hier RDR 1 oder auch Revolver nicht kennen.. :puppy: Gerade RDR 1 war 2010 mit SC 2, ME 2 und GoW 3 das Spiel und war damals sehr populär.
Das erste RD Redemption kann man kennen und "sollte" es mal gespielt haben, wenn man Open World und das Setting mag.

RD Revolver kann man auch kennen, muss man aber nicht imho. Man hat aber nicht unbedingt was verpasst wenn nicht.
Da es mit Redemption bis auf den ähnlichen Titel und das Dead Eye eigentlich wenig gemeinsam hat. Auch spielerisch wars eher mau.

Das erste RD Redemption kann man kennen und "sollte" es mal gespielt haben, wenn man Open World und das Setting mag.

RD Revolver kann man auch kennen, muss man aber nicht imho. Man hat aber nicht unbedingt was verpasst wenn nicht.
Da es mit Redemption bis auf den ähnlichen Titel und das Dead Eye eigentlich wenig gemeinsam hat. Auch spielerisch wars eher mau.
Bei Revolver gehe ich Aufgrund des Alters auch noch mit, war aber ein schöner Arcade-Shooter, mag ich heute noch gern :) War auch toll, dass viele Stücke von Morricone verwendet wurden.

Bei RDR 1 bin ich allerdings sehr verwundert.

das erste rdr würde ich ja ja fast schon als bestes spiel der letzten generation bezeichnen. das in einem rdr sequel thread in einem videospielforum voller videospielenthusiasten so wenige den vorgänger gespielt haben, schockiert mich irgendwie fast schon....

Zurück
Top Bottom