PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Ihr spoilert schon ein bisschen viele Begegnungen und Orte^^ Zum Glück bin ich schon voraus :D

Hab allerdings nach einem langen Wochenende in der Heimat nur wenig Lust, den Epilog noch zu spielen, nachdem beim ersten Versuch die erste Quest verbuggt ohne Speichermöglichkeit abbrach. Fühlt sich irgendwie nicht nach dem 'richtigen Ende' an, obwohl es wohl streng genommen noch Teil der Geschichte ist. Eigentlich ist so ein langer Epilog extrem ungewöhnlich und wäre sonst wohl eine Erweiterung. Mal sehen.

Das Gefühl habe ich auch. Wenig Lust, fühlt sich wie DLC. Der 3-4 Monate nach Release wäre gut gewesen. Einfach weil

Die Geschichte fertig erzählt war. Das eigentliche Ende war so richtig, dass da einfach hätte Schluss sein sollen. Epilog gerne als DLC nachreichen. So wie es aktuell ist, mindert der Arthurs Abgang irgendwie... zumal Epilog ja eh Jahre später spielt. Und was ist John for ein dürrer Kerl gefühlt? Es ist seltsam nach über 50h Arthur nun ein anderes Charaktermodell vor der Nase zu haben.

Anfang Kapitel 3 und genau 33,3%. Jetzt mal komplett Saint Denis erkundet und Rhodes. Meine Güte, muss man da viel durch die Gegend reiten.

Anfang Kapitel 3 und genau 33,3%. Jetzt mal komplett Saint Denis erkundet und Rhodes. Meine Güte, muss man da viel durch die Gegend reiten.

Wer nicht reiten will nimmt stagecoach oder
train, kostet halt ein paar dollar ;)
Der wahre outlaw reitet aber stets.

Ich wollte original mal ausprobieren was beim zugfahren passiert und war richtiggehend enttäuscht, dass da einfach ne ladezeit kommt ... warum kann man sich die Fahrt nicht ansehen (mit ner option zu skippen?),
Bisher mein größter Kritikpunkt am Spiel (abgesehen von der Vorhersehbarkeit, ich kam jetzt in chapter 6 an und kann mir wohl - auch dank dem thread hier - das ende vollends zusammenreimen ... ).

Das Gefühl habe ich auch. Wenig Lust, fühlt sich wie DLC. Der 3-4 Monate nach Release wäre gut gewesen. Einfach weil

Die Geschichte fertig erzählt war. Das eigentliche Ende war so richtig, dass da einfach hätte Schluss sein sollen. Epilog gerne als DLC nachreichen. So wie es aktuell ist, mindert der Arthurs Abgang irgendwie... zumal Epilog ja eh Jahre später spielt. Und was ist John for ein dürrer Kerl gefühlt? Es ist seltsam nach über 50h Arthur nun ein anderes Charaktermodell vor der Nase zu haben.

Leute, ihr kritisiert ernsthaft, dass der Epilog nicht !!!! als DLC nach ein paar Monaten !!! veröffentlicht wurde, sondern von Anfang an im Spiel gratis !!! integriert war?!?! WTF?!

an alle die es durch haben, wartet ihr auf den online modus?

Nö gar nicht. Abet mich interessierte auch GTA V Online nicht :)

@Striko

Ich weiss echt nicht was man da denken soll. Der Epilog war grosse Klasse und der Hammer.
Aber eben RDR 1 haben glaub nur 10% durchgezockt. Bei RDR 2 werden es weniger sein. Spieler rushen gerne von Spiel zu Spiel, stressen sich mal gerne selber und würdigen sowas dann leider nicht mehr (natürlich nicht alle).
Fast food Mentalität beim Gaming. Traurige Entwicklung des Hobbys und RStars Werk und Herzblut gegenüber nicht fair.

Aber auch andere Spiele fallen mir ein (zb Persona 5 oder Xeno 2 usw. )
@Schnurres
Zock doch erst ma richtig durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr kritisiert ernsthaft, dass der Epilog nicht !!!! als DLC nach ein paar Monaten !!! veröffentlicht wurde, sondern von Anfang an im Spiel gratis !!! integriert war?!?! WTF?!

Klingt komisch, ist aber so. Jetzt habe ich das Gefühl den Spielen zu müssen, dabei ist das eigentliche Ende noch recht frisch und so gut, dass es aktuell etwas verwässert wird. Den Effekt hätte es nicht gegeben, wenn der Epilolog erst später freigeschaltet worden wäre.

Gar nicht, es gibt auch Filme die zu lang sind. Und hier habe ich den Eindruck, dass das Spiel eben besser beim eigentlichen Ende geendet hätte, um eine noch bessere Wirkung zu erzielen.

Ich mag den Epilog sogar bisher, da der auch was ruhiger ist. Wirkt aber für mich emotional aber zu sehr als Anhängsel.

Hätte es den nicht gegeben, sondern später, wäre es anders bei mir. Dann wäre eher ein „Cool, wieder Bock auf mehr RDR2, bin gespannt was die nun gemacht haben.“

Musste aus privaten Gründen eine Woche lang Pause machen, zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog. War imo perfekt, um in der richtigen Stimmung für den Epilog zu sein.

Wurde eigentlich gesagt, ob man seinen Progress aus der RDO Beta beibehält? Oder wird dass wie bei einer klassischen Beta am Ende zurückgesetzt?

Bin jetzt kurz vor Ende in der Story (wohl noch eine Mission morgen dann) und 85% insgesamt laut Speicherstand. Die restlichen Prozenten scheinen aber so was wie Angeln oder Jagen zu sein.

Quests oder Kopfgelder gibt es offenbar nicht mehr. Außer man zählt Deckkarten sammeln oder Knochen/Fossilien finden zu Quests. Werden aber wohl paar Prozente ausmachen.

Muss aber sagen, dass...

...das Epilog unpassend ist. Fühlt sich an wie ein anderes Spiel. Es gibt auch kaum Verknüpfung zu den "richtigen" Kapiteln. Für was habe ich die ganze Zeit alles gesammelt (hatte $5.000 in Kapitel 6 und auch sehr tolles Pferd). Das ist einfach weg. Eine Information wäre nett gewesen.

Und inhaltlich ist das Epilog einfach nicht auf dem hohen Niveau. Fühlt sich an wie eine "Farmsimulation". Hätten sie das Spiel mit Kapitel 6 abgeschlossen, wäre es besser in Erinnerung geblieben.

Mal sehen, ob die letzte Mission dann meine Meinung ändert. Ich verstehe es bisher aber tatsächlich nicht ganz. Für was lässt man mich das spielen? Warte die ganze Zeit auf den "Aha-Effekt". :ugly:

Aber wie gesagt, eine Quest fehlt mir ja noch, da hoffe ich auf Spannung und eine interessante Wendung. Kann aber morgen eventuell gar nicht spielen. :angst:

Ist für mich danach wohl durchgespielt. Auf die Suche nach Knochen mache ich mich nämlich nicht, das ist mir dann zu blöd.

Noch eine Frage, bevor ich das Spiel beende...

...kann ich danach noch jagen gehen rein theoretisch oder muss ich von vorne anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ark, sehe es - jetzt wo ich den Epilog abgeschlossen habe - auch immer noch so wie Du. Trotz einiger netter Cameos und kleinerer Szenen.

Eigentlich möchte ich es ja, dass mal paar ruhigere Sachen dabei waren. Weswegen mir der erste Epilog auch besser gefiel. Wobei es schon cool ist, die Farm zu bauen und Johns Familienleben zu ermöglichen. Das Ende finde ich auch nicht so befriedigend, obwohl ich Micah alle Kugeln in den Koof gejagt hatte, die gingen. Dutchs Auftauchen irgendwie seltsam,,gerade wenn ich an RDR1 denke.

Schön, dass Charles und Sadie das Spiel,doch überlebten. Fand die Szenen zwischen den Credits auch ganz gut.

Letztendlich bleibe ich aber dabei, dass das Spiel nach Kapitel 6 hätte enden sollen. Der Epilog schwächt RDR2 ab, stärkt aber RDR1. Nach dem perfekten Ende von Kapitel 6, hätte ich noch ewig über eben dieses Ende nachgedacht.... aber jetzt habe ich noch 5h weitergespielt und dadurch wirkt das vorherige nicht mehr ganz so.

Werde aber jetzt RDR1 nochmal anfangen.

Gar nicht, es gibt auch Filme die zu lang sind. Und hier habe ich den Eindruck, dass das Spiel eben besser beim eigentlichen Ende geendet hätte, um eine noch bessere Wirkung zu erzielen.

Ich mag den Epilog sogar bisher, da der auch was ruhiger ist. Wirkt aber für mich emotional aber zu sehr als Anhängsel.

Hätte es den nicht gegeben, sondern später, wäre es anders bei mir. Dann wäre eher ein „Cool, wieder Bock auf mehr RDR2, bin gespannt was die nun gemacht haben.“
Ähm, dir ist bewusst das man ein Spiel auch pausieren kann für ein paar Wochen? Bekannte von mir hat selbst nach zwei Jahren den Dunklen Turm Epilog nicht gelesen, da sie noch nicht bereit dafür ist.

Ähm, dir ist bewusst das man ein Spiel auch pausieren kann für ein paar Wochen? Bekannte von mir hat selbst nach zwei Jahren den Dunklen Turm Epilog nicht gelesen, da sie noch nicht bereit dafür ist.

Natürlich ist mir das bewußt. Aber das Spiel geht direkt weiter und ich wollte sehen, was passiert und wie gut dieses zum gerade geschehenen passiert. Kann ja vorher nicht wissen, was Eockstsr da vorhat, um abschätzen zu können wie gut ich es finde. Wie ich es finde, habe ich nach dem Durchspielen des Epilogs ja hier zusammengefasst.

Bin gestern in Kapitel 4 angekommen. Uff das Finale von Kapitel 3 war super! ;-)
Es wird langsam spannend. Lasse mir aber wirklich extrem viel Zeit mit dem Spiel und pausiere auch immer mal wieder.

Frage:
Muss man die legendären Tiere auch perfekt jagen, sprich, kann sich die Qualität des Fells ändern?
Oder kann ich zB. den legendären Grizzlie mit 'ner Pump-Action erlegen und trotzdem alle Sachen beim Trapper herstellen?

Frage:
Muss man die legendären Tiere auch perfekt jagen, sprich, kann sich die Qualität des Fells ändern?
Oder kann ich zB. den legendären Grizzlies mit 'ner Pump-Action erlegen und trotzdem alle Sachen beim Trapper herstellen?
Kannst Du, hat bei mir auch geklappt. Habe den auch mit meiner Flinte zur Strecke gebracht und konnte beim Trapper und Hehler alles kaufen.

Zurück
Top Bottom