PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Alter, wie ich grad zufällig am Wegesrand aus einiger Entfernung ein KKK Treffen beobachtet habe. Dabei ist einer der Typen bei Lebendigem Leib verbrannt (Unfall beim Kreuz anzünden). Alle anderen Kuttenträger rennen panisch davon. Aber jetzt der Hammer: als der Ober Klanler mich sieht meint er nur trocken, ich hätte einen guten Mann beim sterben zugesehen und nix unternommen. War beim Wegesdreieck westlich der Wallace Station (nach Einbruch der Dunkelheit)

Hatte ich auch...zu geil xD. Hab die später nochmal an einem anderen Ort wiedergetroffen, dieses mal bei Tag. Beim Versuch ein neues Kreuz aufzustellen wurden die beiden Gehilfen vom Kreuz erschlagen und der Klanführer ging nur deprimiert und kopfschüttelnd davon :lol:. Der Humor des Spiels ist wieder herrlich.

@Mordred Hab die Quest jetzt durch. Das Ende war überraschend, wenn man schon ein wenig damit rechnen konnte (wie du gesagt hast). War aber eine echt unterhaltsame und lustige Nebenmission. Immer wieder interessant, was für kuriose Charaktäre R* uns hier vorsetzt.
 
Also man sollte Spiele nicht so ernst nehmen und manches hinnehmen, aber gerade eine Mission gespielt, die einfach hirnrissig war.

Die Rette John aus dem Gefängnis Mission, fängt noch einigermaßen nachvollziehbar an mit Jihn bei der Feldarbeit zubefreien und geht ins Nirvana mit Arthur nimmt einen Gefängniswärter als Geisel, läuft mit Sadie vor die Tore des Gefängnisses und tatsächlich wird John freigelassen und dann wird wild zur Flucht um sich geschossen.

Einfach nur dumm und Arthur/Sadie müssten ins Gras beißen. Logik ist in Spielen immer eine Sache, aber das war nur lahm geschrieben und umgesetzt.
 
Die Sadie Missionen sind immer wahnsinnig. Keine andere Figur rennt praktisch auf den Gegner los.
Auch stellt R* Realismus nicht vor Spielspaß
 
Ach, in Sachen Logik ist eben auch nicht alles super. Da sind mir zwei Sachen in Erinnerung geblieben.

Flucht mit dem Schiff. Alle an Deck und sehen die Gewitterwolken, weisen darauf hin. Schnitt. Als nächstes wachen die alle aus dem Schlaf in ihrer Kabine auf, da dass Schiff untergeht. Da fehlte mir der Übergang bzw. wieso legen die sich in Ruhe schlafen, wenn die sehen, dass man in einen schlimmen Sturm fährt?.

Noch schlimmer war, dass auf der Flucht von der Insel Dutch der alten Frau einen Goldbarren gibt. Meckert, dass es das letzte Geld vom Banküberfall sei und sie wieder mehr Geld bräuchten. 1 Minute später bringt er die alte Frau um und holt sich NICHT den Goldbarren wieder, sondern klettert direkt die Leiter nach oben. Ich bin wieder runter und versuchte die Frau zu looten, ging aber nicht.
 
Wieso darf man ein Spiel nicht kritisieren, weil es gute Wertungen bekam?

Persönlich hätte ich sicher keine 97 gegeben, aber eben auch keine 77. Ich spiele das Spiel seit über 50h und folglich macht es Spaß.

Auch wenn eben es nervte, dass ich eine Kutsche überfallen musste, um an die Waren zu kommen. Ich den Fahrer erschoss, hinten zum Wagen ging um die Fracht zu holen und das Spiel mir genau das nicht erlaubte. Also dachte ich, dass ich die ganze Kutsche klaue und zum Auftragsgeber bringe. Da würde ich überfallen und umgebracht. Also wurde Kontrollpunkt geladen und von da an fuhr die Kutsche nicht mehr. Es gab Laufanimationen der Pferde, aber die Kutsche bewegte sich keinen Millimeter.

Habe mich dann mehrfach von der Kutsche entfernt, damit die Mission scheitert. Auch beim erneuten Kontrollpunkt laden, blieb das Problem. Irgendwann ließ mich das Spiel dann den Kontrollpunkt überspringen und ich konnte die Mission erfolgreich abschließen.
 
stimmt schon, die 97% bei zelda können viele auch nicht nachvollziehen.
aber egal, ist offtopic.



an alle die es durch haben, wartet ihr auf den online modus?
 
Ach, in Sachen Logik ist eben auch nicht alles super. Da sind mir zwei Sachen in Erinnerung geblieben.

Flucht mit dem Schiff. Alle an Deck und sehen die Gewitterwolken, weisen darauf hin. Schnitt. Als nächstes wachen die alle aus dem Schlaf in ihrer Kabine auf, da dass Schiff untergeht. Da fehlte mir der Übergang bzw. wieso legen die sich in Ruhe schlafen, wenn die sehen, dass man in einen schlimmen Sturm fährt?.

Noch schlimmer war, dass auf der Flucht von der Insel Dutch der alten Frau einen Goldbarren gibt. Meckert, dass es das letzte Geld vom Banküberfall sei und sie wieder mehr Geld bräuchten. 1 Minute später bringt er die alte Frau um und holt sich NICHT den Goldbarren wieder, sondern klettert direkt die Leiter nach oben. Ich bin wieder runter und versuchte die Frau zu looten, ging aber nicht.

Bei dem zweiten Punkt habe ich genau das selbe gedacht, warum nimmt einer der Beiden das Ding danach nicht wieder an sich? xD

Aber vielleicht lag es auch daran, dass er zunehmend wahnsinnig geworden ist.
 
Die wollen ja die GTA-Kiddies möglichst von RDOnline fernhalten. So wird man gejagt, wenn ein Spieler einen anderen grundlos killt usw.. Wie im SP eben.
Man kann andere Spieler auch bei Gesetzeshütern melden, falls Sie Mist bauen.
Dazu ist das Jagen komplett enthalten. Wird bestimm mega bocken, im Koop zu jagen und dann zum Abschluss des Tages gemeinsam ins Delirium saufen. :goodwork:
 
Schön, von dem Kerl mit dem Haus das Geld mit Zinsen zurück bekommen zu haben ?

Diese komische Inzest Typen auf der "Schweinefarm" xD
Das war doch bestimmt Menschenfleisch was die mir vorgesetzt haben. Na ja, hab die beiden getötet...dass es meine Ehre nicht beeinflußt hat, bestärkt mich in dem Denken.
 
Schön, von dem Kerl mit dem Haus das Geld mit Zinsen zurück bekommen zu haben ?

Diese komische Inzest Typen auf der "Schweinefarm" xD
Das war doch bestimmt Menschenfleisch was die mir vorgesetzt haben. Na ja, hab die beiden getötet...dass es meine Ehre nicht beeinflußt hat, bestärkt mich in dem Denken.
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Überlege gerade ob ich Teil 1 nachholen soll, wäre ja von der Story her der Nachfolger, hab mich aber leider spoilern lassen. -.-

Ist Teil 1 auch so genial wie der zweite? Also vom Storytelling usw. und kann man sich die Grafik noch antun? Wie sieht das auf der Xbox One X aus?

WIe lange geht der Epilog eigentlich? Nehme an etwas länger oder da er mit part 1 betitelt ist. ^^

Schau einfach beim Fortschritt wie viel Prozent du bei der Story hast.
 
Also auch wenn das Spiel bei mir keine 10 ist und ich nichtmal weiß, wo es bei mir in den Jahrescharts landet, muss ich sagen, dass es mich von der Story am Ende recht mitgenommen hat. Gänsehaut und Klos im Hals. Tolle Charaktere.

ich fand die Diagnose von Arthur ja gut gemacht. Und so war ich auch etwas gehetzter im 6. Kapitel und wollte noch irgendwas Gutes tun. Auch das Arthur optisch immer schlechter aussah, sehr gut gemacht. Die Bande fällt auseinander... das war - bis auf Strauss - auch immer was traurig. Wobei ich sagen muss, dass ich von Dutch enttäuscht bin... im ganzen Spiel hat quasi eh kein Plan von ihm funktioniert, so dass ich mich schon in den ersten Kapiteln fragte, wieso alle so loyal sind. Der Zerfall der Truppe setzte also was spät ein. Von Dutchs Geschichte hätte ich mir mehr erhofft.

Das Micah der Verräter ist, ist etwas schade, da so wieder nur ein weiteres Klischee erfüllt wurde und davon hatte die Story ja einige.
Sadie Adler fand ich bis zum Ende toll... auch ihre letzte Mission.

Arthur ist der Star... mit ihm konnte ich mich sehr gut identifizieren. Als er Abigail mit Sadie entkommen ließ, er dann durch die Wälder ritt und diese Musik einsetzte... pure Gänsehaut. Man weiß das ganze Kapitel über, dass er sterben wird, aber als er diesen Ritt mit der Musik hatte... wow... sentimental traurig. Als später sein Pferd also mein Pferd erschossen wurde... oh man... mein gutes Pferd.,, mein schwarzer Araber.

Habe John geholfen und das gute Ende... auf dem Berg bei Sonnenaufgang... poetisch. Klos im Hals.

Und das macht es das Spiel für mich schon auf eine Art besonders, bei aller Kritik die ich auch am Gameplay habe. Solche Charaktere schaffen, die solche Emotionen wecken, ist ganz großartig.

@Striko auf der One X ist Teil 1 wie ein Remaster.
 
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