PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Wie muss man denn Jagen um ein Drei Sterne Fell nicht zu zerstören?
Mit Bogen? Oder geht auch Sniper?
Schüsse nur in den Kopf?
 
Bin nun aktuell mit Kapitel 6 durch.

Lasse mir auch viel Zeit, erkunde viel und zocke allgemein eher ausgiebig am We. Das Spiel ist aber schon länger als Gta5 oder? (von der Story)
Kommt da noch viel bei mir?

Insgesamt aber ein absolustes Meisterwerk. (wie von Rockstar zu erwarten)
 
@PoisonIvy

Kleintiere wie Vögel und Frösche mit Kleinwildpfeilen. Leguan, Waschbären und Hasen mit Varmint-Gewehr (Kopfschuss).
Kojoten mit Repetier-Gewehr(Kopf, Herz). Ab Gabelbock- bzw Schaf bis Bison mit Großgewehren bzw Sniper. Die Springfield ist sehr zu empfehlen.
Alternativ kann man Rinder und Hirsche auch mit Lasso halten und dann Messern.
 
Leute, ihr kritisiert ernsthaft, dass der Epilog nicht !!!! als DLC nach ein paar Monaten !!! veröffentlicht wurde, sondern von Anfang an im Spiel gratis !!! integriert war?!?! WTF?!

xD haha dachte auch wtf ??
man merkt eine bestimmte fraktion sucht regelrecht nach punkten zu meckern echt schwach

Ihr müsst schon richtig lesen. Schnurres und ich meinen nicht, dass man uns das lieber hätte verkaufen sollen, sondern einfach, dass der Epilog sich irgendwie nicht richtig anfühlt bei diesem Spiel. Für mich wäre alles nach Kapitel 6 wunderbar rund abgeschlossen gewesen.
 
Ihr müsst schon richtig lesen. Schnurres und ich meinen nicht, dass man uns das lieber hätte verkaufen sollen, sondern einfach, dass der Epilog sich irgendwie nicht richtig anfühlt bei diesem Spiel. Für mich wäre alles nach Kapitel 6 wunderbar rund abgeschlossen gewesen.

Für mich eben nicht. Was ist mit Dutch und dem Rest der Bande passiert? Der Epilog zeigt wie es mit John weitergeht, für den sich Arthur geopfert hat. Wenn man die Story von Teil 1 kennt und weiß, dass RDR2 ein Prequel ist dann versteht man auch wieso dieser Epilog so wichtig ist.

Früher gab es bei sehr vielen Spielen Ähnliches zum Freischalten, nachdem man die Hauptstory beendet hat. Absurd sowas zu kritisieren, egal wie man die Kritik begründet.
 
Ich verstehe das Dilemma, in welches sich Rockstar diesbezüglich befand.

Der Epilog wertet RDR1 total auf, gleichzeitig nimmt er RDR2 etwas. Könnte RDR2 alleine stehen, wäre nach Kapitel 6 als Endpunkt perfekt gewesen. Man weiß, wer von der Bande sicher ist und vor allem das John es geschafft hat. Gleichzeitig wäre Micah und Dutch noch frei, aber dass wäre bei etwas offeneren Enden so. Quasi Interpretationsspielraum. Wobei mir Micahs Schicksal total egal war, da ich Arthurs Ende so friedvoll und schön fand. Hätte den auch nicht zwingend am Ende des Epilogs killen müssen und Dutch hätte ich da erst recht nicht gebraucht. Allerdings finde ich es nett, dass das Töten von Micah die Ex-Pinkertons zu Marston führt. Die Rache, die Arthur nicht wollte führt so am Ende zu Marstons Untergang.

So schafft nun der Epilog eben die Brücke zu RDR1, man investiert die Zeit in Marston und seiner Familie und fiebert so ggf. etwas mehr mit, wenn man RDR1 spielt. Man baute ja diese Ranch, man ging mit Abigail ins Kino etc..
 
Danke. Werde ich heute Abend mal testen.
Habe mir schon viele gute Felle versaut. ?
Was er meinte war denke ich: Du siehts vor dem erlegen schon die Qualität des Tiers wenn du die Infos betrachtest. Ein "minderwertiges" Tier bleibt minderwertig, egal wie sauber du es erlegst. Wobei du ein sehr gutes Tier natürlich aber "ruinieren" kannst, je nachdem wie du es umlegst.

Was ich übrigens seltsam finde. Aus weniger als 100 Metern kann ich, sagen wir einem Reh, mit aktiviertem Dead Eye einen saubern Kopfschuss verpassen mit einem Karabinergewehr (mit Zielfernrohr). Das Vieh flüchtet munter und gesund von dannen und ward nie mehr gesehen.

Selbe Situation mit Bogen. Vieh sofort tot.

Bissel unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mit dem Gewehr entweder nicht, bzw hab ich wohl einfach noch keine Anleitung für passende, alternative Munition gefunden.
 
Einfach mal irgendwo ausruhen (Dreieck lang drücken), dann craftmodus und munition auswählen, da kannst normale mun in mehrere andere arten umfunktionieren, im geunde halt alles craften, was kein Feuer braucht.
 
@PoisonIvy

Kleintiere wie Vögel und Frösche mit Kleinwildpfeilen. Leguan, Waschbären und Hasen mit Varmint-Gewehr (Kopfschuss).
Kojoten mit Repetier-Gewehr(Kopf, Herz). Ab Gabelbock- bzw Schaf bis Bison mit Großgewehren bzw Sniper. Die Springfield ist sehr zu empfehlen.
Alternativ kann man Rinder und Hirsche auch mit Lasso halten und dann Messern.
Ok also liegt man mit Kopfschüssen fast immer richtig. Die genannten Waffen kenne ich noch gar nicht, wird sich sicherlich noch ändern. ?
 
Einfach mal irgendwo ausruhen (Dreieck lang drücken), dann craftmodus und munition auswählen, da kannst normale mun in mehrere andere arten umfunktionieren, im geunde halt alles craften, was kein Feuer braucht.
Habe schon diverse Muni Sorten mal gecrafted. Aber dafür braucht man doch aber dennoch erstmal Bauanleitung. Oder täusche ich mich da?
 
Habe schon diverse Muni Sorten mal gecrafted. Aber dafür braucht man doch aber dennoch erstmal Bauanleitung. Oder täusche ich mich da?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, das mit den Rezepten hab ich erst sehr spät gerallt :ugly: da hatte ich schon zig 100 splitpoint und express mun gecraftet (weil auf irgendwas gewartet ... ), vielleicht hatte ich das rezept schon irgendwie mitgenommen.
 
Bei Hirschen soll man laut Info ja auch ein Gewehr nehmen. Damit sind Springfielt, Bolt-Action usw gemeint. Das Repetier und Lancaster sind zu schwach.
Bin jetzt nicht 100% sicher aus dem Stehgreif. Aber das könnte bei mir dann des Rätsels Läsung sein. Meine, bislang nur für das Repetiergewehr ein Zielfernrohr zu haben.

Was anderes: Wie schaltet man beim Waffenschmied bessere Bleispritzen frei? Erst durch finden (Gegnern abnehmen) oder im Storyverlauf nach und nach?
 
Zurück
Top Bottom