PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Am negativsten finde ich das Handling der Waffen, Vorräte etc. mit diesem Rad, das ist einfach viel zu fummelig und umständlich, vor allem wenn es hektisch wird.
Aber alles in allem ist es das bis dato beste Rockstar Game, imo.
Da ist halt noch viel, sehr viel Luft nach oben, das wird man ja wohl anmerken dürfen.
 
Und ich bin bisher mittelprächtig unterhalten, weil zu langatmig... Storymissionen reißen es etwas raus und natürlich die Welt und Grafik. Bin aber noch recht am Anfang, eben drei Kreuze gemacht, dass endlich Kapitel 3 losgeht,
 
Kapitel 6 beendet...

crying.gif




Ich hätte niemals gedacht das mich das Spiel emotional so sehr abholt, gratz R* ein Meisterwerk :hammer:
 
Ich habe mit mir gehadert ob ich nicht einen von beiden draufgehen lasse, habs dann aber doch nicht gemacht :v:

Ich finde es so geil das man im Epilog noch immer auf der Suche nach...

GAVIN...GAAAAAAAVIIIIIIN :uglylol:

...ist

Übrigens für alle die durchgespielt haben vielleicht interessant zu wissen...

man kann fast alle Side Quest's die man mit Arthur verpasst hat auch mit John machen und auch alles komplettieren für die Erfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 6 gestern Abend beendet, musste auch erstmal eine Nacht darüber schlafen und im Büro nun meine Gedanken sortieren :v:
Habe zwar noch einiges vor mir aber es ist für mich definitiv eines der besten Videospiele was ich spielen durfte und das sind in knapp 30 Jahren Zockerzeit und als Multi und PC'ler nun wahrlich nicht wenig. Reiht sich in meine Riege der "persönlichen" Klassiker neben MGS, Indy Fate of Atlantis, Zelda, Shenmue, SMW, Metroid Prime, SotC und GoW 2 usw. mit ein.

Mich hat vermutlich seit über 10 Jahren kein Game mehr so unterhalten und begeistert. Das ruhige Pacing, das wuchtige Spielgefühl, der gesamte Look, das straighte aber dafür sehr filmische Missionsdesign, die starken Dialoge und generell die Charaktere, der Soundtrack, die liebevollen Details , Anspielungen und Ereignisse, die kleinen Geschichten welche die Welt selber erzählt... ich könnte ewig so weitermachen :) Das Spiel hat alles, was mir an einem Spiel einfach wichtig ist und bedient natürlich auch eine Genre, was ich bereits bei Filmen sehr schätze.

Zum Erzähltempo: Die Western, die RDR 2 zitiert, haben ein ruhiges und meistens zum Ende hin sehr gewaltiges Finish, was sich über die gesamte Lauflänge des Filmes aufbaut und am Ende zelebriert wird. Genau das setzt R* nun perfekt in einem Spiel um und wird wohl einige, vermutlich auch reine GTA Spieler, stören. Persönlich begrüße ich diese entschlackte Erzählweise aber absolut und bin sehr dankbar für den eingeschlagenen Weg.

Viele Spiele von heute wirken häufig einfach gehetzt. Man rusht von Highlight zu Highlight um viele Spieler, die vermutlich auch keine große Aufmerksamkeitsspanne mehr besitzen, bei der Stange zu halten und drückt vieles mit enormen Tempo durch, was man übrigens auch wunderbar beim aktuellen Kino aus Hollywood bewundern kann. Das der Titel etwas sperrig wirken kann, bestreite ich nicht, mochte ich aber auch schon bei Dark Souls und Co. Mit der Steuerung habe auch mit dem Ringmenü, selbst bei plötzlichen Ereignissen, keine Probleme gehabt und konnte alles fix handhaben.

Werde nun am Wochenende in Ruhe dann noch den Rest beenden und direkt einen zweiten Anlauf starten.

Ob der Titel nun 70% oder 97% verdient, muss halt jeder für sich Entscheiden und die Geschmäcker sind einfach so vielseitig, dass es nie ein Spiel, Film, Buch oder whatever schaffen wird, egal wie gut es sein mag, alle Geschmäcker zu bedienen. Wichtig ist doch letztendlich nur, welche Erfahrung man persönlich für sich mit dem Medium macht und wie gut man sich unterhalten fühlt. Alles andere ist letztendlich nebensächlich :)
 
Ruhig und wuchtig trifft es gut.

Das ist auch das, was mich, in Verbindung mit dem Setting und der großartigen Grafik, ungemein an diesem Spiel fasziniert. Egal obs ums Jagen oder Sammeln geht, man Kämpfe bestreitet, bei denen man auch gut und gerne mal draufgehen kann, oder man aufpassen muss, mit seinem Pferd nicht in eine Kuhle oder dergleichen zu stürzen. Man rusht nicht einfach so durch, stattdessen fühlt sich alles - im positiven Sinne - nach Arbeit an, danach, sich lamgsam voran zu arbeiten, was erreicht zu haben.

Erst Divinity 2 und nun RDR2, so gut war das Zocken schon lange nicht mehr. Als nächstes muss nur noch BF V im Mp rocken.
 
Kapitel 6 gestern Abend beendet, musste auch erstmal eine Nacht darüber schlafen und im Büro nun meine Gedanken sortieren :v:
Habe zwar noch einiges vor mir aber es ist für mich definitiv eines der besten Videospiele was ich spielen durfte und das sind in knapp 30 Jahren Zockerzeit und als Multi und PC'ler nun wahrlich nicht wenig. Reiht sich in meine Riege der "persönlichen" Klassiker neben MGS, Indy Fate of Atlantis, Zelda, Shenmue, SMW, Metroid Prime, SotC und GoW 2 usw. mit ein.

Mich hat vermutlich seit über 10 Jahren kein Game mehr so unterhalten und begeistert. Das ruhige Pacing, das wuchtige Spielgefühl, der gesamte Look, das straighte aber dafür sehr filmische Missionsdesign, die starken Dialoge und generell die Charaktere, der Soundtrack, die liebevollen Details , Anspielungen und Ereignisse, die kleinen Geschichten welche die Welt selber erzählt... ich könnte ewig so weitermachen :) Das Spiel hat alles, was mir an einem Spiel einfach wichtig ist und bedient natürlich auch eine Genre, was ich bereits bei Filmen sehr schätze.

Zum Erzähltempo: Die Western, die RDR 2 zitiert, haben ein ruhiges und meistens zum Ende hin sehr gewaltiges Finish, was sich über die gesamte Lauflänge des Filmes aufbaut und am Ende zelebriert wird. Genau das setzt R* nun perfekt in einem Spiel um und wird wohl einige, vermutlich auch reine GTA Spieler, stören. Persönlich begrüße ich diese entschlackte Erzählweise aber absolut und bin sehr dankbar für den eingeschlagenen Weg.

Viele Spiele von heute wirken häufig einfach gehetzt. Man rusht von Highlight zu Highlight um viele Spieler, die vermutlich auch keine große Aufmerksamkeitsspanne mehr besitzen, bei der Stange zu halten und drückt vieles mit enormen Tempo durch, was man übrigens auch wunderbar beim aktuellen Kino aus Hollywood bewundern kann. Das der Titel etwas sperrig wirken kann, bestreite ich nicht, mochte ich aber auch schon bei Dark Souls und Co. Mit der Steuerung habe auch mit dem Ringmenü, selbst bei plötzlichen Ereignissen, keine Probleme gehabt und konnte alles fix handhaben.

Werde nun am Wochenende in Ruhe dann noch den Rest beenden und direkt einen zweiten Anlauf starten.

Ob der Titel nun 70% oder 97% verdient, muss halt jeder für sich Entscheiden und die Geschmäcker sind einfach so vielseitig, dass es nie ein Spiel, Film, Buch oder whatever schaffen wird, egal wie gut es sein mag, alle Geschmäcker zu bedienen. Wichtig ist doch letztendlich nur, welche Erfahrung man persönlich für sich mit dem Medium macht und wie gut man sich unterhalten fühlt. Alles andere ist letztendlich nebensächlich :)
Stimme dir zu,es ist Rockstars beste Arbeit bisher finde ich :). Muss aber anmerken das irgendwie 90% der Missionen zwangsläufig auf ne Schießerei hinauslaufen muss,das ist schon sehr vorhersehbar. Hätte man besser machen können.Ist jetz aber kein starker Kritikpunkt und viell auch Geschmackssache
 
Stimme dir zu,es ist Rockstars beste Arbeit bisher finde ich :). Muss aber anmerken das irgendwie 90% der Missionen zwangsläufig auf ne Schießerei hinauslaufen muss,das ist schon sehr vorhersehbar. Hätte man besser machen können.Ist jetz aber kein starker Kritikpunkt und viell auch Geschmackssache

Das stimmt, wollte ich eigentlich auch anmerken. Letztendlich ist es tatsächlicher immer so, dass es in einem Shootout endet und man auch ruhigere Missionen kaum entsprechend beenden kann. Danke :)
 
Ich bin in kapitel 5

der ritt nach shady belle zurück war megaepisch! Danke für die cinematic camera rockstar

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Muss sagen, die Grafik ist teilweise schon überragend gut. Wenn man bei Nebel durch einen Wald reitet, dann die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume scheinen, das sieht schon absolut phantastisch aus! Für die Größe und Interaktivität der Welt hat Rockstar hier absolut herausragende Arbeit geleistet!

Will gar nicht wissen, was sie mit einem GTA6 erst anstellen werden :lick:
 
Gavins Kumpel macht mich irgendwann nochmal fertig. :ugly:

Ich habe ihn nun SCHON WIEDER getroffen, als ich mal wieder in Rhodes war. Der Arme sieht mittlerweile ganz schön zerzaust aus und realisiert, dass er gar nicht mehr weiß wie Gavin aussieht und nun schon Jahre vergangen sind.

In Rhodes trifft man übrigens Pearson wieder. Tilly und Mary Beth kann man auch nochmal treffen, die haben sogar eine kleine Cutscene. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom