PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Was das reiten anbelangt. Gibt es eigentlich auch eine Steuerungsoption, bei der man das Tempo des Pferdes wie in einem Rennspiel mit den Schultertatsen steuern kann?
Hab ich nie die Optionen durchgesehen.

Du meinst Gas und Bremse bei einem pferd? ?


Ich fänds toll, wenn ihr die kritikdiskussion und den ganzen kram in einen eigenen thread oder in irgendeinen der doofen war threads verlegt, nervt nur noch. Das Spiel als „durchschnittlich“ bezeichnen ist schon zutiefst provokant, als wär es irgendein 2d jump‘n‘run ?
 
Hat eigentlich die Hälfte von euch nie gelernt vernünftig zu diskutieren? Man muss sich über die Gesellschaft heute echt nicht mehr wundern, wenn man nur diesen Thread nimmt. Sorry for the rant.

1. Hier wollen User mitreden, die das Spiel nicht mal haben.

2. RDR2 ist kein RPG, manche wollen einem das hier aber weiß machen.

Alles großer BS/Closed.
 
Doppelpost
und worin würde dann der unterschied bestehen? ob ich das spiel habe oder nicht, macht an meiner kritik keinen unterschied.

Du hast gar keine Ahnung von RDR2.

Du kritisierst nicht, sondern verlinkst ständig nur irgendeinen Mist von ResetEra oder von anderswo und lässt das unkommentiert hier stehen.

So ein BS sollte verboten werden.
 
Also ich kann die Kritik nachvollziehen, aber bisher ist es mir ehrlich gesagt fast nie wirklich aufgefallen - da ich meist so in dem Storytelling drin bin und den "Anweisungen" folge um meine Immersion nicht zu brechen.

Daher konnte ich das noch nicht so feststellen und hatte ehrlich gesagt bisher auch immer genug Zeit die Leute zu looten, wenn ich das in dem Moment auch wirklich tun wollte. Die reduzierte spielerische Freiheit innerhalb der Missionen ist daher verschmerzbar für mich.

Gerade auch weil RDR2 für mich die bisher beste Symbiose aus interaktiven Storytelling und spielerischer Freiheit eines Open World Titels darstellt, der R* ja schon seit einiger Zeit nachjagt. Kaum ein Spiel wirkte auf mich bisher so "aus einem Guss" wie RDR2 - gerade auch deshalb sind für mich die hohen Wertungen gerechtfertigt (die am Ende ja subjektive Meinungen bleiben ;) )
 
ich sehe hier halt mal wieder dasselbe phänomen aufploppen wie bei sovielen anderen spielethreads auch. sobald kritik geäußert wird, drehen einige völlig durch.
und da kann es egal sein, wie ich das spiel finde. bei spiderman fand ich das spiel richtig gut und hatte als einer der ersten dennoch die vielen unnötigen sammelaufgaben kritisiert, die quasi spieldesign von vor 10 jahren darstellen. ergebnis ist selbsterklärend. und erst wochen später kann man nun endlich vernünftig über das spiel reden.

und ich habe definitiv keine lust zu beweisen ob ich ein spiel gespielt/gekauft habe. sowas ist keine lizenz dafür recht zu haben oder kritik äußern zu dürfen.

@Striko wegen doppelpost wird man nicht gesperrt. ist bei ihm halt wahrscheinlich nicht das erste vergehen so wie er hier auftritt.
 
@miko ist ja bezeichnend das dir das immer passiert.
Bei Spider-Man hat kaum einer groß die Sammel Sachen verteidigt, einige fanden sie halt nur nicht schlimm.

Und es spielt schon eine Rolle ob man ein Spiel hat oder nicht.
Man kann sich ja von Videos etc. ein Bild machen ob einem das Spiel liegt oder nicht, aber groß mitreden wollen, als hätte man es selbst gespielt ist halt albern.
 
das problem ist, dass man hier nicht gewillt ist über ein spiel zu diskutieren, sobald ein wenig kritik geäußert wird. auf meinen beitrag wurde einfach damit geantwortet, dass rdr2 kein rpg ist. wtf hat das mit meinem kritikpunkt nur überhaupt nichts zu tun...

es braucht wohl wieder so einiges an zeit, bis man hier vernünftig über rdr2 reden kann, weil es wohl immer noch in der launch phase ist....

du übst doch an fast allen Spielen Kritik :v:
 
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit geäußerter Kritik, sie interessiert mich aber nicht. Ich bin hier um über den Inhalt des Spiels zu sprechen und will nicht lesen, dass sich jemand daran stört, dass es keine Hosenträger in seiner Lieblingsfarbe gibt.
 
Die Kunst ein Spiel völlig unvoreingenommen zu genießen, darauf kommt es an. Und nicht wer am meisten "Klugscheisst", nur um so als der größere/bessere Zocker dazustehen.
Ein Spiel des Spieles wegen zu zocken, macht immer mehr Spass als es nur zu analysieren.
Allerdings sehen manche eben diese Analysieren als den Spielspass an, und verblenden sich damit das eigentliche Spiel oder besser gesagt was es sein will.
 
Allerdings sehen manche eben diese Analysieren als den Spielspass an, und verblenden sich damit das eigentliche Spiel oder besser gesagt was es sein will.
Nicht nur manche sondern ALLE die ein Spiel testen ergeht es so, Deswegen ist der Metascore nix wert.... auch wenn RDR2 die 97% verdient hat
 
Nicht nur manche sondern ALLE die ein Spiel testen ergeht es so, Deswegen ist der Metascore nix wert.... auch wenn RDR2 die 97% verdient hat
Naja es ist auf jedenfall ne Richtlinie.Mir ist das schon wichtig.Ich würd jetz zb kein 70er Game kaufen bzw. nur günstig da offensichtlich etwas falsch gelaufen ist
 
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit geäußerter Kritik, sie interessiert mich aber nicht. Ich bin hier um über den Inhalt des Spiels zu sprechen und will nicht lesen, dass sich jemand daran stört, dass es keine Hosenträger in seiner Lieblingsfarbe gibt.

Es sind halt nicht nur die Hosenträger in der Lieblingsfarbe....dass einige hier wieder spamen ist halt CW, aber es gibt definitiv berechtigte Kritik. Und ja, es ist schwierig solche Sachen vernünftig zu diskuttieren, da man von bestimmten Leuten gleich angegangen wird....business as usual hier....:nix:

RDR2 ist in einigen Aspekten wegweisend, in anderen rückständig....was mir einfach etwas sauer aufstößt ist die Inkonsistenz bei der Interaktion mit der Spielwelt inkl. den restriktiv designten Missionen. Wenn man an einer Stelle den Weg der Vielfalt geht, dann sollte man dies auch beim Missionsdesign so durchziehen. An die Steuerung gewöhnt man sich, als gut oder intuitiv würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Alles imo versteht sich....;)
 
Ich spiele jeden Tag meine 2h, aber das Spiel holt mich nicht so ab, wie ich es gerne hätte. Grafik und Atmosphäre sind toll, die Details richtig cool.

Dagegen will ich nicht mehr zählen, wie oft nun eine Frau unter ihrem Pferd begraben wurde und wie viele Menschen ich vor Wölfen retten musste. Bei diesen Begegnungen halte ich mittlerweile nicht mehr an.

Das Reiten zwischen Missionen bzw zu diesen hin, ist einerseits atmosphärisch, andererseits mir mittlerweile zu lang.

Gunplay nicht so der Rede wert, dafür hatte ich ein paar Storymissionen die ich cool fand, weil sie die Welt einem näher brachten und ne tolle Immersion hatten.

Ich habe persönlich halt nicht dieses „Nur noch RDR spielen“-wollen. Ich spiele es, finde es gut undndann reicht es wieder,
 
@Schnurres: Bei mir verhält sich das ähnlich. Bestimmte Dinge die eine lebendige Welt "vorgaukeln" wollen werden imo leider mit der Zeit überstrapaziert, weil es immer wieder das gleiche ist. Da reitet man dann einfach weiter....irgendwie einfach eine Übersättigung.
 
Zurück
Top Bottom