PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Dr1OM1uXQAEH8tV

Die Sachen beim Trapper sind unbeschreiblich
 
Das Problem in Saint Denis ist tatsächlich ziemlich nervig, bin von daher dort fast nur zu Fuß unterwegs.
So ist es, man muss tatsächlich auch mal nachdenken. :D
Ich habe immer Probleme da durch zu reiten? Wie wäre es dann mit zu Fuß gehen? Überfordern solche Gedankengänge schon? Dann vielleicht besser was anderes spielen? ;)
 
Gerade mal wieder ein gutes Beispiel für die Lebendigkeit der Open World erlebt.

Ich bin in Saint Denis auf einen Typen gestoßen, dem ich Schwarzgebrannten besorgen soll. Auf dem Weg zum Pferd habe ich so einen alten Penner angerempelt, der dann aggro wurde und mir hinterher lief. Bin dann aufs Pferd und wollte mich verpissen, da hat er versucht auf mich zu schießen.

Sein Pech war, dass er meinen Auftraggeber nicht auf der Rechnung hatte. Der hat ihn eiskalt verprügelt, von wegen von ihm lasse er sich seine Pläne nicht kaputt machen :lol:
 
Gestern Abend auch die Szene mit der Familie gehabt, die das Haus bei Valentine baut. Alle Banditen ausgeschaltet, dann beim weiterbauen zugeguckt. Schon gut gemacht, alles.
 
Gestern Abend auch die Szene mit der Familie gehabt, die das Haus bei Valentine baut. Alle Banditen ausgeschaltet, dann beim weiterbauen zugeguckt. Schon gut gemacht, alles.
An der Schießerei bin ich auch vorbei geritten und hab gegen die Banditen geholfen. Aber am Ende war einer der Bauarbeiter tot und der andere Typ ist direkt verschwunden, als ich die Banditen gelootet habe.
Muss ich bei Gelegenheit noch einmal vorbei gehen.

So Dinge wie Waffen oder Pferd putzen hätte man sich echt sparen können. Ich finde den realistischen Ansatz grundsätzlich gelungen, aber die Frage ist ja wo wird das Gameplay noch bereichert und wo nervt es. Sonst kann man es auch auf die Spitze treiben und Arthur alle paar Stunden in den Busch kacken oder ins Taschentusch abdödeln lassen. :neutral:
Nun, eine gepflegte Waffe ist allerdings präziser. Und die Nachlade Zeit wird afaik auch leicht verkürzt. Hat also schon seinen Sinn. Ist ja nicht so, das man die Waffen alle paar Minuten reinigen muss.

Mit dem Pferd ist es ähnlich. Ein sauberes Pferd ist glaube ich ausdauernder und die Gesundheit leert sich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auch die Szene mit der Familie gehabt, die das Haus bei Valentine baut. Alle Banditen ausgeschaltet, dann beim weiterbauen zugeguckt. Schon gut gemacht, alles.
Ich kam damals etwas zu spät und da waren bereits alle tot... hab ich dann eben alle gelootet :v:

Aber gab noch ein anderes Haus und da habe ich dem Vater 100 $ zum fertigstellen geschenkt, hab aber vergessen mal wieder vorbeizureiten
 
Hab auch gestern 600$ bei nem Überfall bekommen. Fühle mich gerade wie Krösus. Was man hier so liest, sind das aber noch Peanuts :v:
 
Meine letzte Storymission war gestern folgende, als man
mit Charles Fliegender Adler aus dem Fort befreit hat

Ich hab so langsam bammel, dass die Geschichte bald vorbei ist und möchte nicht das es endet :angst:
 
Also wenn man öfter die Leichen lootet und den Kram wie Uhren, Ringe bei einem Hehler verkauft hat man eigentlich immer ausreichend Kohle.
 
Das Problem in Saint Denis ist tatsächlich ziemlich nervig, bin von daher dort fast nur zu Fuß unterwegs.
ich auf den "Straba" Schienen :v:


wart ihr schonmal in einem Theater? Ich war gestern mit "einer Frau" in dem in St. Denis. So genial. Das dauert locker 10 Minuten und es gibt Aufführungen von 3 verschiedenen Gruppen bzw. Personen. Eine Sängerin, Eine Bauchtänzerin und eine französische Tanzgruppe. Aber nicht nur 10 Sekunden gescriptetes dahingerotze wie bei den meisten Spielen, sondern wirklich eine komplette 3 minütige Aufführung mit allem was dazugehört. Hut ab Rockstar, wahnsinn wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt.

Also wenn man öfter die Leichen lootet und den Kram wie Uhren, Ringe bei einem Hehler verkauft hat man eigentlich immer ausreichend Kohle.

oder Goldbarren aus ner Truhe holen die beliebig oft respawnen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal alleine hin ins Theater, da gibt’s auch noch andere Acts. Das „Kino“ is aber langweilig.
 
Zum Epilog und der manchmal geäußerten Kritik:

Das Gebiet aus Teil 1 ist natürlich leer im Vergleich zum Rest des Spiels. Aber dennoch kann man hier einiges machen, Flashbacks haben und New Austin in wunderschöner Grafik erleben. Es kam schon saustark rüber, als ich in einen Sandsturm geraten bin und keine 5 Meter mehr weit gucken konnte.

Und ein wenig Potential für etwaige DLCs sehe ich auch. Armadillo ist wegen Seuchengefahr fast eine Geisterstadt? Und Tumbleweed ist dafür voller Leute und Geschäfte?! Das finde ich sehr spannend. Ich werde heute Nachmittag mal ein wenig weiterforschen und gucken, was Rockstar noch so alles eingebaut hat. Tall Trees habe ich z.B. noch gar nicht durchsucht, von den Storymissionen mal abgesehen.
 
Gestern haben Kopfgeldjäger mein geliebtes Pferd getötet... bzw. so schwer verletzt, dass ich es erlösen musste :mad: Bisher der emotionalste Moment des Spiels...
 
Gestern haben Kopfgeldjäger mein geliebtes Pferd getötet... bzw. so schwer verletzt, dass ich es erlösen musste :mad: Bisher der emotionalste Moment des Spiels...

Vieh 1.0 ist gestorben/verschollen. War plötzlich weg.
Vieh 2.0 hab ich verkauft bzw. hatte ich plötzlich als Vieh 1.0 weg war.
Vieh 3.0 ist ein schwarzer Araberhängst ? aber auch ein sturer Bock ?
 
So Dinge wie Waffen oder Pferd putzen hätte man sich echt sparen können. Ich finde den realistischen Ansatz grundsätzlich gelungen, aber die Frage ist ja wo wird das Gameplay noch bereichert und wo nervt es. Sonst kann man es auch auf die Spitze treiben und Arthur alle paar Stunden in den Busch kacken oder ins Taschentusch abdödeln lassen. :neutral:
Nun, eine gepflegte Waffe ist allerdings präziser. Und die Nachlade Zeit wird afaik auch leicht verk
Nee. Da stand was mit Wiederbelebung, aber das hatte ich nicht und suchen hatte ich dann auch keinen Bock... also erlöst und neues Pferd geholt. Wenigstens hat es die Kopfgeldjäger noch übler erwischt :devilish:
Savegames. Kennste? :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom