PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

howdy freunde

hab das ganze we durchgedaddelt :awesome::awesome:


war viel tiere beobachten und jagen ,,, das jadsystem ist echt klasse,,,, trailing und beobachten zwecks der fellgüte

hab nun endlich auch den weissen araber ,,, bin mit beiden pferden zurück nach valentine und habe schweren herzens meinen anderen gaul eingestallt :cry::cry:


bin jetzt bei 42% und gerade dabei die beiden familien gegeneinander auszuspielen ,, insgesamt hab ich knapp 80h auf der uhr :D:goodwork:

kurz noch zu den random ereignissen :boogie:

hatte eines nachts einen alten säufer in der wildness getroffen ,,,, bin hin weil ich gucken wollte was abgeht :scan:,, der sagte wenn du ne pulle schnaps hast erzähle ich dir was ... ich okay pulle hingegeben und mir das gesafte angehört hahahahhaa dann wurde es langsam hell und der kippt besoffen vom stuhl xD

dann auch voll genial sehe in der nähe von rohdes nen knastwagen in nem gebiet mit großen steinen ,,,, auch hier hingeritten und beobachtet:cool:

drei knastis und zwei wärter die steine hacken mussten ,,,, guck mir das so an ... und mit einmal gibts ne revolte :angst::angst:

einer sticht den wärter ab ,,der andere knallt den häftling ab,,, letztendlich schnappt sich der andere häftling das gewehr und rotzt den wärter weg :lol:

ich steh da überlege was ich mache ...:quadrat:




ich mache nix :blushed::blushed::blushed:
 
1. Wie kann man am besten (solide) Geld verdienen?
Leute überfallen um ihnen ihre lausigen 68 Cent abzunehmen ist irgendwie nicht so der Kracher.
Einfach weiter machen. Die Nebenaufgaben im Lager werden dir noch genug Geld bescheren.

Auf jeden Fall solltest du es vermeiden, Sheriffs zu killen.
 
L2 zielt normalerweise nur, wenn ich die Waffe gezogen hab. Was ich aber eben in den Moment nicht hab. Arthur zielt sofort automatisch. Auch wenn ich die Waffe mit L1 manuell wegstecke und L2 drücke, zielt er sofort. Das ist ja sonst eben nicht so.


Du hast immer noch die Waffe ausgewählt nur mit L1 weggesteckt.

Probier doch einfach mal das Waffenrad aus und wähl dort die Faust aus, dann ziehlt er auch nicht mit L2.
Oder geh näher ran, bis unten rechts das L2 auf die Personeninteraktion anzeigt (einloggt).

Das die Cops gleich auf dich schießen, kann dann nur am Karma liegen oder das Verbrechen war zu schwer.
 
Du hast immer noch die Waffe ausgewählt nur mit L1 weggesteckt.
Mit L1 nimmt er sowieso automatisch immer den Revolver, wenn nichts markiert wurde vorher. Sonst hätte ich ja im der offenen Welt mehr Probleme, als nur genau bei der Szene. Das verhält sich ja nur dann seltsam bzw. anders. Sonst klappt es ja immer.

Letztendlich ist es aber falsch. Wenn du die Waffe mit L1 wegsteckst, kannst du durchaus mit L2 dann die Leute grüßen, verärgern und andere Aktionen machen, ohne vorher im Waffenrad deine Fäuste zu markieren.

Probier doch einfach mal das Waffenrad aus und wähl dort die Faust aus, dann ziehlt er auch nicht mit L2.
Oder geh näher ran, bis unten rechts das L2 auf die Personeninteraktion anzeigt (einloggt).
Bringt nichts in dem Moment, wie gesagt. Ich stand sogar vor seiner Nase und L2 hatte als Funktion sofort Waffe ziehe und zielen.

Das die Cops gleich auf dich schießen, kann dann nur am Karma liegen oder das Verbrechen war zu schwer.

Am Karma kann es nicht liegen, wie gesagt. Mir fehlt nicht mehr viel, um ein komplett vorbildlicher Bürger zu sein.

Offenbar sind Kollisionen mit dem Pferd einfach schwerwiegende Taten, die nicht toleriert werden.
 
Die überladene und schwammige Steuerung ist alles, aber nicht die Schuld des Benutzers bzw. Spielers.

Ist es eine gute Gameplay-Entscheidung, wenn eine Quest nur nachts möglich ist, ich die Quest dann verpasse wegen 10 Ingame-Minuten, ich in eine Gaststätte zurück muss, da das Campen nicht erlaubt ist in Stadtnähe und dann erst wieder hin? Nein, es ist einfach nur langatmig und nervig.
Dann kommt am nächsten Tag eventuell noch dazu, dass die Stadt extrem dicht bevölkert ist und man aus Versehen eine Person anrempelt oder mit dem Pferd überrennt. Dann ist eh alles verloren, die Sheriffs schießen sofort ohne die Möglichkeit, sich zu ergeben. Dann hast du ein Kopfgeld ausgesetzt und verlierst Geld wegen des Sterbens. Im Spiel ist es dann wieder Tag und du musst erneut (!) in die Gaststätte und es geht von vorne los. Ach ne, du musst auch noch das Kopfgeld bezahlen, sonst geht auch nichts.

Beim dritten Versuch gab es dann ein Ereignis, wo mich Jugendliche überfallen und erschießen wollten. Ich töte sie mühelos und bin auf einmal der gesuchte, böse Mann. Selbstverteidigung gibt es offenbar nicht. Konnte zwar unentdeckt fliehen, aber das hat auch schon wieder Zeit gekostet, da ich den "Gesucht"-Status verlieren musste, um weiter zu machen zu können. Und dann war es schon wieder Morgen und nicht mehr Nacht.
Wieder in die Gaststätte und der nächste Versuch.

Das ist einfach nur mies gelöst, komplett unabhängig vom Spieler.

Tipp: Nicht schnell reiten in Städten.
In RDR2 hilft es oft alles zu vergessen was man in bisherigen Open World spielen gelernt und gemacht hat, meistens hilft normaler Alltags-Menschenverstand in RDR2 besser weiter.

Also: Langsam reiten wenn viel los ist. Keine Waffen in der Hand tragen wenn man in Gesellschaft von anderen Menschen ist.
Und wenn man ständig in Konflikt mit dem Gesetz kommt hilft es öfter mal das Outfit zu wechseln, dann taugt auch die Maske wieder was.

Diese ganzen Probleme hatte ich eigentlich schon seit Kapitel 2 nicht mehr. Man kann das Game halt nicht wie GTA spielen. In RDR2 muss man sich an ungeschriebene Regeln halt, gesellschaftliche Konventionen.
Man kanns auch nicht machen, aber dann macht die Welt es einem schon schwer.
 
Tipp: Nicht schnell reiten in Städten.
In RDR2 hilft es oft alles zu vergessen was man in bisherigen Open World spielen gelernt und gemacht hat, meistens hilft normaler Alltags-Menschenverstand in RDR2 besser weiter.

Also: Langsam reiten wenn viel los ist. Keine Waffen in der Hand tragen wenn man in Gesellschaft von anderen Menschen ist.
Und wenn man ständig in Konflikt mit dem Gesetz kommt hilft es öfter mal das Outfit zu wechseln, dann taugt auch die Maske wieder was.

Diese ganzen Probleme hatte ich eigentlich schon seit Kapitel 2 nicht mehr. Man kann das Game halt nicht wie GTA spielen. In RDR2 muss man sich an ungeschriebene Regeln halt, gesellschaftliche Konventionen.
Man kanns auch nicht machen, aber dann macht die Welt es einem schon schwer.

Wobei die KI nicht immer die beste ist. In Städten laufen einem Leute stumpf vor das Pferd und außerhalb wechseln Reiter auch plötzlich die Seite wenn man ihnen entgegen kommt.
 
Weiß gar nicht was so schwer oder kompliziert daran sein soll, das Camp zu versorgen?

Ab und zu die Wagen auffüllen und das war es. Das ist nun wirklich keine Arbeit.
 
Wobei die KI nicht immer die beste ist. In Städten laufen einem Leute stumpf vor das Pferd und außerhalb wechseln Reiter auch plötzlich die Seite wenn man ihnen entgegen kommt.


Bezogen auf die Realität und dem heutigen Straßenverkehr ist das sogar sehr realistisch :ol:
 
Wobei die KI nicht immer die beste ist. In Städten laufen einem Leute stumpf vor das Pferd und außerhalb wechseln Reiter auch plötzlich die Seite wenn man ihnen entgegen kommt.

Als ehemalige britische Kolonie ist halt linksverkehr ... zumindest weichen mir entgegenkommende meist auf ihre linke seite aus :ugly:

Bzgl. bountysystem und so, hier ein video, dass es eigentlich anschaulich erklärt:


In einem anderen Video wurde zur „surrender“ option gesagt, dass man nur 80% des kopfgeldes berappen muss, wenn man sich verhaften lässt.
 
Thema Zigaretten Bilder, ist mir doch gestern aufgefallen das man zu jeder Schachtel Premiumziggaretten ein Bild bekommt, natürlich nicht wenn mann schon voll ist, also immer die Premiumziggaretten nach dem Einsammeln wegwerfen, das man auch immer schön Platz für das Bild hat.
Hehe, nach weit über 100h erst bemerkt, obwohl es ja in der Beschreibung der Quest steht...
 
Danke für eure Tipps :)

Aber noch eine Frage:
Wie packe ich Klamotten, also Anziehsachen, auf mein Pferd?

Hab ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden...
 
Danke für eure Tipps :)

Aber noch eine Frage:
Wie packe ich Klamotten, also Anziehsachen, auf mein Pferd?

Hab ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden...
Kannst du in deinem Zelt an der Klamottenkiste zusammenstellen und drei Sets auf dem Pferd speichern. Zumindest mache ich es so, geht es noch anders?
 
Kannst du in deinem Zelt an der Klamottenkiste zusammenstellen und drei Sets auf dem Pferd speichern. Zumindest mache ich es so, geht es noch anders?
Geht nur so meines Wissens. Also in der Garderobe. Geht auch in einem Hotel bspw..
 
Nochmal danke und natürlich hab ich doch noch was vergessen :typer:

Das ganze Zeug was man so sammelt, Taschenuhren, silberne Gürtelschnallen usw....kann man das irgendwo verkaufen?

Falls ja, wo? :blushed:
 
Zurück
Top Bottom