OldSnake
L18: Pre Master
Die überladene und schwammige Steuerung ist alles, aber nicht die Schuld des Benutzers bzw. Spielers.
Ist es eine gute Gameplay-Entscheidung, wenn eine Quest nur nachts möglich ist, ich die Quest dann verpasse wegen 10 Ingame-Minuten, ich in eine Gaststätte zurück muss, da das Campen nicht erlaubt ist in Stadtnähe und dann erst wieder hin? Nein, es ist einfach nur langatmig und nervig.
Dann kommt am nächsten Tag eventuell noch dazu, dass die Stadt extrem dicht bevölkert ist und man aus Versehen eine Person anrempelt oder mit dem Pferd überrennt. Dann ist eh alles verloren, die Sheriffs schießen sofort ohne die Möglichkeit, sich zu ergeben. Dann hast du ein Kopfgeld ausgesetzt und verlierst Geld wegen des Sterbens. Im Spiel ist es dann wieder Tag und du musst erneut (!) in die Gaststätte und es geht von vorne los. Ach ne, du musst auch noch das Kopfgeld bezahlen, sonst geht auch nichts.
Beim dritten Versuch gab es dann ein Ereignis, wo mich Jugendliche überfallen und erschießen wollten. Ich töte sie mühelos und bin auf einmal der gesuchte, böse Mann. Selbstverteidigung gibt es offenbar nicht. Konnte zwar unentdeckt fliehen, aber das hat auch schon wieder Zeit gekostet, da ich den "Gesuczt"-Status verlieren musste um weiter zu machen. Und dann war es schon wieder Morgen und nicht mehr Nacht.
Das ist einfach nur mies gelöst, komplett unabhängig vom Spieler.
- Ein paar Schritte weiter weg gehen von der Stadt und du kannst campen.
- in einer Stadt halt langsamer reiten
- bei so Kleinigkeiten (umreiten/Schlägerei (nicht getötet)) ohne Waffen ausgewählt auf den Sheriff warten, der sagt dann sogar oft einfach nur „Gebiet verlassen“ dann muss du nur weggehen/laufen. Nichtmal mit Dreieck ergeben nötig. Kann aber sein das das nur bei guten Karma geht.