Es ist so geil mit den ganzen Details wie:
- das das Haus in Valentine fertiggestellt wird - - oder die in Valentine,
- die Eisenbahnschienen,
- die Holzfäller bei Strawberry wirklich die Bäume fällen.
Und das passiert nicht nur so über Nacht oder nach Mission X (gibt es bestimmt auch noch) nein, man kann wirklich dabei zugucken :o.
Das mit dem Holzhaus nahe Valentine ist wirklich sehr geil gemacht, auch weil sich diese quest über mehrere Etappen erstreckt.
Zuerst steht nur ein Gerüst, dann muss man dem Vater beim Abwehren von Gangstern helfen, kriegt dann den Holztransportauftrag, muss im Holzfällercamp warten, bis die ladung fertig ist, danach die fuhre vorsichtig rüberfahren und warten, bis die Hütte verkauft ist. Und nach getanem werk kann man bald darauf sogar die neu eingezogene Familie beobachten, die sogar schon ein kleines Gärtchen gebaut haben.
:o
Das Game hat natürlich auch seine Macken. Bei micah's knastbefreiung halb Strawberry übern Haufen schiessen ist nach der Lösegeldzahlung vergeben und vergessen und einzige Reaktion des Sheriffs ist eine kleine Warnung, sich künftig anständig zu verhalten.
Zwar nachvollziehbar, wie die entwickler das gehandhabt haben, aber halt wenig realistisch und umso mehr, als das Moralsystem bei Missionen keine Rolle spielt. Gesetzeshüter im dutzend meucheln ist hier völlig legitim.
Wirklich störend fand ich diese logikbrüche aber zum Glück nicht. Dafür ist das Spiel einfach zu toll.