PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Hatte ich auch und bin blöderweise beim plündern beobachtet wurden und mein Ruf hat sich verschlechtert :v:

Was an sich ja sehr cool ist, das die Handlungen hier viel mehr Konsequenzen haben. Als GTA-Spieler musste ich mich da erstmal ziemlich umgewöhnen :blushed:
 
Vielleicht mal den dynamischen Kontrast am TV hochstellen?


Tus nicht :D Auf keinen Fall.
Ausser es wäre bei deinem TV wirklich zu dunkel ohne.

Verfälscht dir alle Farben und zerhaut dir das HDR Bild.
Frisst auch die feinen Details weg.

Grade in hellen Bereichen.

Wenn dann höchstens auf „low“ stellen.
Ich würds aber ganz weg lassen.

Schlichtweg ist der TV zu schwach für HDR wenn du wirklich mit den „verbesserern“ arbeiten musst.

@mootzeck hat recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. HDR auf einen 600€ TV ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem 3000€ TV. Evtl sieht es bei dir gut aus weil du nichts besseres gewohnt bist. Auf einen Premium TV&OLED sieht es alles verwaschen und unscharf aus. Hab mir jetzt die X bestellt, mal schauen ob es da rund läuft.
 
Hahaha. Das nenne ich mal Dekadenz ?

Tipp: Leiche mitnehmen zu einer unbeobachteten Ecke und plündere dort.
 
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. HDR auf einen 600€ TV ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem 3000€ TV. Evtl sieht es bei dir gut aus weil du nichts besseres gewohnt bist. Auf einen Premium TV&OLED sieht es alles verwaschen und unscharf aus. Hab mir jetzt die X bestellt, mal schauen ob es da rund läuft.

Mir ging es mehr darum, dass es bei mir besser aussieht mit HDR eingeschaltet als ohne HDR... 3000 Euro gebe ich ganz bestimmt nicht für einen TV aus. Und trotzdem sieht es auf dem Gerät genial aus. Meeserscharf und tolle Farben. Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Farben hätte. Arbeite täglich an Fotos auf kalibrierten Monitoren die 99% Adobe RGB darstellen können....$

@Valcyrion Stimmt bei meinem TV nicht. Bei HDR Inhalten wird es bei Samsung TVs eigentlich empfohlen.... Bei SDR Inhalten sieht es dann zugebenermassen nicht so prall aus mit dem Kontrast.
 
Mir ging es mehr darum, dass es bei mir besser aussieht mit HDR eingeschaltet als ohne HDR... 3000 Euro gebe ich ganz bestimmt nicht für einen TV aus. Und trotzdem sieht es auf dem Gerät genial aus. Meeserscharf und tolle Farben. Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Farben hätte. Arbeite täglich an Fotos auf kalibrierten Monitoren die 99% Adobe RGB darstellen können....$

@Valcyrion Stimmt bei meinem TV nicht. Bei HDR Inhalten wird es bei Samsung TVs eigentlich empfohlen....

Hab auch Samsung. (Premium FALD).

Deswegen geb ich dir ja den Tipp. Es fällt sofort auf, achte dich mal. Oder in Videos. Oft sind Skylines mit Wolken und verschiendenen Weisstönen sehr gut geeignet dafür. Du verlierst definitiv Details.
Und HDR Wirkung.
Hab selber immer mit dem dynamischen gespielt.

Wie gesagt. Habs nur gut gemeint ;)

Viel Spass weiterhin mit dem geilen Spiel ;)
 
Hab auch Samsung. (Premium FALD).

Deswegen geb ich dir ja den Tipp. Es fällt sofort auf, achte dich mal. Oder in Videos. Oft sind Skylines mit Wolken und verschiendenen Weisstönen sehr gut geeignet dafür. Du verlierst definitiv Details.

Wie gesagt. Habs nur gut gemeint ;)

Glaube ich dir ja. :) Habe das aber gegoogelt und viele empfehlen den Kontrast auf Hoch zu stellen. Aber du kannst mir gerne mal deine Einstellungen durchgeben. :)
 
Ist das ein Bug oder kann man erst später Munition und Heilmittel im Lager spenden?
Spiel ein paar Missionen weiter, dann schaltetst du das Buch neben der Kasse frei, dort kann man mit Geld Lagerverbesserungen kaufen. Dann sind auch die Munitions/Heilmittel Wagen verfügbar, die du mit Geld wieder auffüllen kannst.
 
Was an sich ja sehr cool ist, das die Handlungen hier viel mehr Konsequenzen haben. Als GTA-Spieler musste ich mich da erstmal ziemlich umgewöhnen :blushed:
Ja, die weltläufigkeit der Konsequenzen ist beeindruckend :) Auch Wahnsinn, wie leicht man in "unglückliche" Situationen stolpern kann. Bein Poker z.b. passiert es nunmal leicht, dass kurz nach dem Spiel der Revolver sprechen muss, dass diverse Typen nicht mehr am Tisch erscheinen :v:
 
Also die Atmosphäre ist wirklich der Hammer. Habe schon so viele Bilder geschossen. Wenn Nebelschwaden durch die Wälder ziehen, abgebrannte Bäume sich vor dem hellen Licht des Vollmonds abzeichnen, ein Unwetter aufzieht. So beeindruckt war ich bisher noch nie. Großartig!

Toll auch, wie z.B. Schnee, Matsch usw. reagieren. Hatte letztens ein Gefecht im Matsch und um die Gegner herum waren entsprechende Spuren, also wo sie langliefen, hinfielen etc.

Steuerung finde ich in Teilen aber auch etwad wenig intuitiv. Manches geht echt gut von der Hand, oft frage ich mich aber auch, warum es beim Interagieren nun der linke Stick, Dreieck, Kreis oder Viereck ist...

Kann man die Nebenmissionen für dir Campmitglieder nur auf eine ganz bestimmte Art lösen? Eine Frau z.B. hätte gerne einen Füllfederhalter. Zufällig rette ich einen Mann, der mir dann zur Belohnung einen Füllfederhalter schenkt. In den Gesprächsoptionen mit der Frau (Name fällt mir gerade nicht ein) gibt es aber keine Möglichkeit, ihr den Füllfederhalter zu geben. Mache ich wad falsch? Muss es ein ganz bestimmter aus einem bestimmten Laden sein?
 
hab das teil seit gestern auf der xbox one x und bin absolut begeistert. grafisch und spielerisch wie von einem anderem stern.

komischerweise habe ich allerdings ein paar performance probleme. besonders in den geschäften/saloons etc. von valentine fällt die framerate zum teil auf unterirdisches niveau (ca. 20 fps). im review von digital foundry ist komischerweise keine spur von framerate einbrüchen. irgendwas stimmt da einfach nicht.

hab das spiel auf meiner 4 TB externen seagate festplatte installiert. könnte das eventuell das problem sein? oder hat sonst wer eine idee woran es liegen könnte?
 
Mal noch eine Frage, die hier glaube ich noch nicht gestellt wurde.
Die gelben Symbole sind ja quasi die Hauptmissionen. Nun haben manche Hauptmissionen einen "größeren gelben Kreis" auf der Minimap als andere. Die im Camp werden bei mir z.B. immer alles kleine Symbole angezeigt. Hat das irgendeinen Grund?
 
Habe gestern aus Versehen bis 3 Uhr morgens gezockt. Ja, dieses Spiel ist der Wahnsinn.
Hab mir auch das ein oder andere Kopfgeld eingefangen. :D
Mit der Steuerung experimentiere ich aber auch noch rum. Free Aim ist irgendwie auch nix. Welche Auto Aim Einstellung ist denn die dezenteste, "Schmal"?
PS: Beim Wegstecken der Knarre 2x L1 antippen! :)
 
Diese Details :banderas: Beim reiten eben ein Hirsch mit zwei Pfeilen angeschossen, danach hatte er einen Todeskampf und lag zuckend im Schlamm, da konnte ich ihn dann mit dem Messer erlösen. Aber auch die Animationen an sich waren richtig klasse!
 
Komme mit Free Aim am besten zurecht, habe die Empfindlichkeit der Regler dann zwei Mal nach rechts gestellt, wobei ich auch keine Ahnung habe, was die unteren beiden zu bedeuten haben? Zumindest schieße ich jetzt aber deutlich weniger daneben, und via Dead Eye gelingen auch auf dem Pferd im Galopp Kopfschüsse, bis dahin habe ich aber auch viel rumgespielt an den Einstellungen.
 
Zurück
Top Bottom