PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

@Fanti

Amen Bruder!

Das Spiel ist einfach grafisch, soundtechnisch, storytechnisch und atmosphärisch auf einem ganz neuen Level. Rockstar hat die Messlatte gerade um Kilometer erhöht.
Das verlangsamte und realistische Gameplay ist auch genau mein Ding. Darum bevorzuge ich zum Beispiel auch PUBG dem neuen BFV.

Die Steuerung ist komplex, aber ich persönlich kam schnell damit klar. Ist halt kein simpler Arcade Button Masher, wo die A-Taste (X bei PS4) für alle Aktionen im ganzen Spiel genutzt wird. Ich bin aber auch jemand, der sich ohne Probleme anpassen kann und nicht gleich rum heult, wenn eine Taste anders belegt wurde, als man sich das gewöhnt ist. Die Entwickler haben sich über Jahre Gedanken über die Steuerung gemacht und ein Meisterwerk gezaubert, das an jeder Ecke vor Details strotzt. Das will ich würdigen und nicht in Foren rumnörgeln. Bin ja Gamer und Geniesser.

RDRII ist nichts weniger als das beste OW-Game aller Zeiten und absolut zukunftsweisend. Mein Bruder Warguy zum Beispiel zockt seit Jahren (leider) nicht mehr so viel. Aber RDRII hat ihn aus den Socken gehauen, obwohl er Teil 1 kaum gezockt hat...

Kann den Feierabend kaum erwarten, dann werde ich wieder in den Wilden Westen abtauchen Abenteuer erleben. :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm einfach zu nichts bei dem Spiel.. :) Ständig wenn ich irgendeine Mission vorhabe, kommt es zu irgendwelchen Begegnungen unterwegs die mich einfach wieder vom eigentlich Ziel abbringen.. Genial, einfach nur genial.
Was gibt es bei Schlägereien für Aktionsmöglichkeiten (Ps4)? Kreis= schlagen, Dreieck= packen, Viereck= blocken. Noch etwas? Kann ich irgendwie aus/zurückweichen?
 
Ich komm einfach zu nichts bei dem Spiel.. :) Ständig wenn ich irgendeine Mission vorhabe, kommt es zu irgendwelchen Begegnungen unterwegs die mich einfach wieder vom eigentlich Ziel abbringen.. Genial, einfach nur genial.
Was gibt es bei Schlägereien für Aktionsmöglichkeiten (Ps4)? Kreis= schlagen, Dreieck= packen, Viereck= blocken. Noch etwas? Kann ich irgendwie aus/zurückweichen?

Viereck und gleichzeitig in eine Richtung (nach Hinten) und man weicht aus.

Btw. das HDR in der PS4 deaktiviert und es hat sich nichts im Spiel geändert, war immer noch matschig, also wieder HDR aktiviert in der PS4.
Dann das HDR im Menu vom Spiel deaktiviert und :o Holy Cow, so sieht das aus :puppy:
 
Zahlt ihr die Kopfgelder? Ich komme mir etwas verarscht vor. Man macht einen Überfall, mit Maske und allem, wird aber natürlich trotzdem erkannt und hat ein hohes Kopfgeld. Die Einnahmen werden also aufgefressen. Total sinnbefreit imo.
 
verstehe das Gejammer auch nicht. Die Steuerung war immer schon so bei Rockstar Spielen und ich bin immer damit klar gekommen. Das gleiche gilt für die englische Sprache. Wenn es danach geht dürfte ich ja Yakuza überhaupt nicht spielen, da es nur "englische" Untertitel gibt. Ist halt so.....in der heutigen Zeit ist Englisch einfach wichtig.
Zum Spiel an sich, nach einigen Stunden ist mein Ersteindruck so.....was für eine Grafik, was für eine packende Atmosphäre, welch geniale Charaktere und diese einzigartige Interaktion mit der lebendigen Umwelt :banderas:
 
Zahlt ihr die Kopfgelder? Ich komme mir etwas verarscht vor. Man macht einen Überfall, mit Maske und allem, wird aber natürlich trotzdem erkannt und hat ein hohes Kopfgeld. Die Einnahmen werden also aufgefressen. Total sinnbefreit imo.
Schwabentrick#1
Spende dein ganzes Geld im Dorf und lass dich dann von der Polizei verhaften...Kopfgeld ist dann 0€
 
Ich verstehe widerum nicht wieso manche nicht verstehen warum manche die Steuerung nicht so geil finden.

Kleiner Tip zur Erlösung: muss man auch nicht verstehen,einfach hinnehmen dass jeder Jeck anders tickt.That‘s life.
 
Ich verstehe widerum nicht wieso manche nicht verstehen warum manche die Steuerung nicht so geil finden.

Kleiner Tip zur Erlösung: muss man auch nicht verstehen,einfach hinnehmen dass jeder Jeck anders tickt.That‘s life.

man kann sich aber auch daran gewöhen wenn man sich darauf einlässt. Aber klar, ich wäre auch für einen Patch, ähnlich wie bei the Witcher, hier war die Steuerung anfangs auch sehr schwerfällig. Was aber auch nicht störend war.

Viereck und gleichzeitig in eine Richtung (nach Hinten) und man weicht aus.

Btw. das HDR in der PS4 deaktiviert und es hat sich nichts im Spiel geändert, war immer noch matschig, also wieder HDR aktiviert in der PS4.
Dann das HDR im Menu vom Spiel deaktiviert und :o Holy Cow, so sieht das aus :puppy:

ech so krass? Also bei der One Version ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Vor allem die Lichteffekte sind einfach genial in HDR :banderas:
 
Ach diese ganzen kleinen Details(so gut wie nichts wirkt wie aus dem Editor) und die Sprüche
Im not a Hater, Im a Racist ^^
erst, wahrlich ein Traum.
 
man kann sich aber auch daran gewöhen wenn man sich darauf einlässt. Aber klar, ich wäre auch für einen Patch, ähnlich wie bei the Witcher, hier war die Steuerung anfangs auch sehr schwerfällig. Was aber auch nicht störend war.



ech so krass? Also bei der One Version ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Vor allem die Lichteffekte sind einfach genial in HDR :banderas:

Das HDR ist einfach nicht gut. Weder bei der One, noch bei der PS4. Bei der Pro ist es zusätzlich noch broken. Von einem gut eingesetzten HDR ist das hier weit entfernt. Ebenso wie bei MH: World. Gutes HDR gibts bei Forza Horizon 4, Horizon Zero Dawn oder GT Sports.
 
Das Spiel braucht auch einfach Zeit um seine Mechaniken zu verstehen. Ich habe in Valentin schon ein Kopfgeld von 300 $, nur weil mich einer dumm angemacht hat, ich ihn (okay, etwas impulsiv, ich gebe es zu xD) erschossen habe, daraufhin Zeugen kamen, die ich auch erschoss... und dann jede Menge anderer Typen... kurz, ein Blutbad und jetzt bin ich da noch weniger gern gesehen also davor eh schon :blushed: Auf der einen Seite realistisch und nachvollziehbar, auf der anderen Seite ärgert mich das Kopfgeld... jedenfalls, wie in GTA läuft das hier nicht ab :awesome:
 
Ich verstehe widerum nicht wieso manche nicht verstehen warum manche die Steuerung nicht so geil finden.

Kleiner Tip zur Erlösung: muss man auch nicht verstehen,einfach hinnehmen dass jeder Jeck anders tickt.That‘s life.

Oder zum Vergleich mal wieder GTA IV spielen, dort war die Steuerung furchtbar.
 
gibt es auf der Xbox One X auch diese "blurry" Probleme im HDR Modus? Also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Habe die HDR Helligkeit auf 300 gesetzt. Ok muss zugeben das ich die Schärfeeinstellung meines TV immer etwas höher habe, da fällt mir es vielleicht nicht so auf.
Habt ihr HDR ausgestellt? (Xbox One X Zocker)
 
gibt es auf der Xbox One X auch diese "blurry" Probleme im HDR Modus? Also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Habe die HDR Helligkeit auf 300 gesetzt. Ok muss zugeben das ich die Schärfeeinstellung meines TV immer etwas höher habe, da fällt mir es vielleicht nicht so auf.
Habt ihr HDR ausgestellt? (Xbox One X Zocker)


Nein! Was soll da auch blurry sein bei nativ 4k?
 
gibt es auf der Xbox One X auch diese "blurry" Probleme im HDR Modus? Also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Habe die HDR Helligkeit auf 300 gesetzt. Ok muss zugeben das ich die Schärfeeinstellung meines TV immer etwas höher habe, da fällt mir es vielleicht nicht so auf.
Habt ihr HDR ausgestellt? (Xbox One X Zocker)

Nein hab das Problem nicht, bei mir ist hdr auch aktiv.
 
Zurück
Top Bottom