PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Fuck eigentlich interessiert mich das Spiel garnicht. (Rockstar Games waren nie mein Ding) Aber irgendwie bin ich scharf auf die Grafik seit ich das Digital Foundry Video gesehen habe:ugly:

Bin jetzt bei 12%, also was Rockstar wieder wesentlich besser macht, als die Konkurrenz ist die Abwechslung der Missionen, man macht doch vieles verschiedene bzw. auf verschiedenen Arten etc. nicht wie in Spider-Man oder AC Odyssey wo gefühlt alles gleich ist bzw. aufs selbe hinaus läuft. Das finde ich klasse, weil dieses stupide heutzutage versaut so viele OW Spiele.

Richtig lustig fand ich die Mission, wo man sich einfach nur betrinkt und es wirklich immer schlimmer wurde! Das war fand ich so richtig GTA und auch unerwartet in RDR2. :D

Gleichzeitig muss ich aber leider auch sagen, dass es bisher bei mir nicht so zündet, wie es bei RDR1 und GTA5 der Fall war. Es ist eher wie GTA4, ein tolles Spiel, ohne Frage, aber insgesamt war das nicht so toll, wie erhofft und den Effekt hab ich leider bei RDR2 auch.

Auch finde ich wirkt das Gameplay einfach veraltet, man kann natürlich sagen das ist Rockstars Art so ein Spiel zu machen, aber die Missionen sind sehr strikt, für ein OW Spiel, die Steuerung furchtbar komplex und die Menüführung auch komisch.

Das nervigste find ich ist der Gangsta Slang, auch der Held mit diesem übertrieben coolen Getue, der geht mir so richtig auf den Geist. Und dann der Unsinn mit den Werten, also das man duschen muss, das man sich den Bart rasieren soll, das der Gaul der sterben kann, das man fett werden kann und langsamer wird etc. Das hatten sie schonmal bei GTA San Andreas und danach haben sie es abgeschafft, um es jetzt wieder zurück zu bringen, aus meiner Sicht ne 2. Fehlentscheidung.

reißen eine diese abzeichen nach den missionen eigentlich raus? ist ja ein recht arcadiges element in dem doch ziemlich realistischen spiel.

Das hab ich erst in der 10 Mission realisiert und hab fast alles auf Bronze, aber das okay, weil da sind ja so dumme Dinge wie "mach dies 2 Minuten" etc.

Also mir ist das egal! :)

Weiß jemand wo ich im Lager einen Hirschkadaver abgeben kann?

Wenn ich den beim Schlachtertisch hinlegen will spawne ich 100 Meter entfernt? Ich bin leicht verwirrt...

Das hab ich erst in der 10 Mission realisiert und hab fast alles auf Bronze, aber das okay, weil da sind ja so dumme Dinge wie "mach dies 2 Minuten" etc.
Weiß man die Ziele überhaupt davor? Diese Speedrun-Aufgaben sind aber wirklich nicht so toll, da man ja auch irgendwie nebenbei auf die Jagd geht oder Pflanzen sammelt.

Einfach beim Schlachter Mike an den Tisch gehen und auf spenden gehen und dann aus deinem Inventar das entsprechende auswählen(reicht auch wenn der Kadaver noch auf deinem Pferd ist)

Wenn man Missionen über die Menüauswahl noch mal macht um eine bessere Medaille zu erspielen, werden gegenstände die man bekommt, nicht ins reguläre Spiel übernommen, oder?

Hab grad eine Mission nochmal gezockt, wo man ne goldene Kutsche klauen soll und Arthur im Haus die Leute ausraubt. Ich fand ein Zigarettenbild "Edle Schönheit" dass nach Abschluss der Quest und dem Wechsel ins reguläre Game nicht im Inventar war.

reißen eine diese abzeichen nach den missionen eigentlich raus? ist ja ein recht arcadiges element in dem doch ziemlich realistischen spiel.

Es wird nur manchmal nach einer Mission (wenn eine Mission nicht gleich in die nächste übergeht) die Medaille eingeblendet (Bronze, Silber oder Gold), ist also eher dezent und nicht störend oder gar als "Abschlussbericht" zu sehen den man bestätigen muss...
Dennoch ziemlich nervige Dinge dabei wenn man 100% haben möchte...

Weiß man die Ziele überhaupt davor? Diese Speedrun-Aufgaben sind aber wirklich nicht so toll, da man ja auch irgendwie nebenbei auf die Jagd geht oder Pflanzen sammelt.
Man kann sich die Ziele der aktuellen Mission anzeigen lassen

Spar die 60/70€ und guck dir Videos von der Xbox X an.
Definitiv, die PS4 Pro Version ist ziemlich unscharf, selbst der Boden direkt vor meinen Füßen ist nicht scharf, keine Ahnung was Rockstar hier verbockt hat... Kein Vergleich mit dem gestochen scharfen Bild anderer Games welche afaik sogar in einer niedrigeren Auflösung laufen...
Sollte sich aber patchen lassen, sofern Rockstar daran Interesse hat

Stellt auf der Ps4 Pro einfach im Menü auf 1080 und es ist wenigstens scharf, zudem sind die 30 FPS dann stabil und es gibt keine drops.

Wieso das Rockstar so rausgibt? Wird sicherlich gepatcht.

Die Bewertungen zeigen sehr gut das Games mit viel Image + Budget es doch leichter haben. Da wird dann auch mal ein Auge zugedrückt bei der Qualität.

Vielleicht kann man das auf der Karte vorab sehen, wenn man diese mit den cursor anwählt, bin mir aber nicht sicher, hab es auch immer erst nach der mission gemerkt.

Stellt auf der Ps4 Pro einfach im Menü auf 1080 und es ist wenigstens scharf, zudem sind die 30 FPS dann stabil und es gibt keine drops.
Habs mal getestet:
1080p:
20181027205334iriwz.png

1080p+Supersampling:
201810272048191bdz6.png

Da die normale PS4 das Spiel auch in nativen 1080p ausgibt würde ich sagen also Pro Nutzer hat man keinen grafischen Vorteil bis auf das größere FoV und HDR (welches laut einigen hier auch nicht vernünftig funktioniert)... :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom