PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bin leider auch ein Trottel und habe Probleme, das Gesprochene zu verstehen. Wird mir wieder deutlich, wenn ich mit der Bildungs- und Kulturelite hier abhänge.

Ist schon nervig, ständig auf die Untertitel schielen zu müssen. Nervte mich auch schon bei RDR und GTA. Nehme da lieber weniger Atmosphäre in Kauf, als so immer wieder abgelenkt zu werden. Denke ein Hersteller wie Rockstar darf bei dem Budget und den zu erwartenden Verkaufszahlen gerne für größere Märkte synchronisieren. Wenns nicht die Qualität der englischen Sprachausgabe erreicht, mein Pech, aber die Option sollte es geben.
 
Bin jetzt fertig mit der Installation. Habe die Zeit gestoppt und es hat genau 1 Stunde und 18 Minuten und 28 Sekunden gedauert. :tired:
 
ein ganz schöner Immersionskiller und ich das Spiel nie auf deutsch spielen könnte, kann ich das schon verstehen. Bei einem international Metacritic von 97 hat Rockstar aber alles richtig gemacht und der Pun

Ach Immersionskiller... die Amis sind doch Meister darin, sorry aber auf englisch???

Siehe AC Odyssey, wieso haben alle Griechen die untereinander sprechen einen Dialekt? Wenn alle die selbe Sprache in der selben Region sprechen ist das einfach Quatsch, das ist ein Immersionskiller, wenn man mich fragt.

Außerdem ist Rockstar jemand, wo andauern gesprochen wird, während man reiten bzw. dabei fahren soll, dann kommt noch hinzu das die teils ziemlich kompliziert reden, mit diversen Dialekten, Sprüchen etc.

Zumindest nimmt mir das ein ganzen Teil der Freude dran, deshalb würde ich es auch schlechter bewerten, wäre ich da einer von der Presse, in meinen Augen nimmt es vielen die Freude. Dir vielleicht nicht, mir aber schon... und in dem Fall bin ich der Meinung hab als Deutscher mehr Recht, als du! :D

Hinzu kommt, ich muss ein Western nicht auf englisch haben, damit ich merke, das es in Amerika spielt, mit der Einstellung kann man ja z.B. japanische Spiele etc. völlig vergessen. Shenmue mit Schriftzeichen, viel Spaß! ;)

Ansonsten Metacritic = fürn Arsch... sicherlich ist RDR2 super, aber was interessieren mich die Meinung solcher Leute, spätestens seit die sich alle auf YT in Videos präsentieren, sind die bei mir völlig untendurch! Aber das ist nur meine Meinung! ;)
 
Voll nervig das Spiel macht mir keine Bohnen mit Speck!
Frechheit von Rockstar, gerade die sollten das hinbekommen, haben so viel Geld und doch eh kaum Aufwand mit ihren Epos Spielen.
Ubi Schaft das doch auch super mit Assasins Copy. :nix:
Mir doch scheißegal ob das Spiel mehr Sätze wie der Herr der Ringe hat, die 3 Sätze von Kratos in God of War sind doch auch gut synchronisiert.
Mir auch egal ob Rockstar, wenn Sie das Spiel auf deutsch bringen, es dann auch auf Spanisch, Französisch, Italienisch etc. bringen müssen, Hauptsache Doitsch.
Das Spiel gehört mit 85 % abgestraft, jo ey.

So und wo kann ich mich jetzt beschweren das mein Porsche mehr Benzin verbraucht als Nachbars Golf? Porsche hat so viel Geld, das müssen die doch hinbekommen. :mad:
 
Bin leider auch ein Trottel und habe Probleme, das Gesprochene zu verstehen. Wird mir wieder deutlich, wenn ich mit der Bildungs- und Kulturelite hier abhänge.

Ist schon nervig, ständig auf die Untertitel schielen zu müssen. Nervte mich auch schon bei RDR und GTA. Nehme da lieber weniger Atmosphäre in Kauf, als so immer wieder abgelenkt zu werden. Denke ein Hersteller wie Rockstar darf bei dem Budget und den zu erwartenden Verkaufszahlen gerne für größere Märkte synchronisieren. Wenns nicht die Qualität der englischen Sprachausgabe erreicht, mein Pech, aber die Option sollte es geben.

Deswegen bist du kein Trottel ;)

Habe noch was dazu in nem anderen Forum gelesen, kann es aber nicht verifizieren:

"AAA-Titel werden üblicherweise in mindestens acht Sprachen vertont und haben z.B. im Falle von Assassin's Creed - wenn ich mich richtig erinnere, immer so um die 80-100 Synchronsprecher pro Sprache. Das wären dann so 600 bis 800 Synchronsprecher insgesamt.

Jetzt kommt das Problem für Rockstar: RDR2 hat, obwohl nur Englisch vertont, 700 Synchronsprecher. Das wären also 5600 für alle Sprachen. Ich denke es ist offensichtlich, dass dann in allen Lokalisierungen ein Sprecher mehrere Parts übernehmen muss, um das Unterfangen überhaupt praktikabel zu machen."
 
Scheiß auf die Synchro, man kann echt gemütlich auf dem pferd mitlesen.
Auch so funktioiert es super im spiel.
Bei gta war das stressig im straßenverkehr.
 
Nach 1,5 Stunden:

Pro:

- Geniale Grafik für ein OW-Game (Standard PS4)
- sehr dichte Atmosphäre
- Klasse, Filmreife Inszenierung
- tolle, Situationsabhängige Musikuntermalung
- viele große aber auch kleine Details
- spaßige Shootouts
- R* Typisch gute Synchro


Contra:

- teilweise zu viele Einblendungen gleichzeitig (Untertitel, Tipps, etc.)
- Steuerung ist gewöhnungsbedürftig
- wiedermal zu kleine Texte ohne (?) Einstellmöglichkeit

Morgen nach Feierabend geht es weiter :goodwork:
 
Wenn es schon das beste Spiel der Gen sein soll muss alles passen. Tut es bei anderen zwar auch nicht aber gerade der Synchro Punkt ist nen fettes Minus.

Verstehe den Hype um das Spiel eh nicht. Liegt aber bei mir eher am Setting und das ich mit Teil 1 auch net warm geworden bin. Nicht mein Genre. Western sind wie bei Movies Dead
 
Weiss schon jemand wo es die ganzen DLC Bonus sachen gibt (Pferde, Waffen, Klamotten usw) ingame?
 
Wenn es schon das beste Spiel der Gen sein soll muss alles passen. Tut es bei anderen zwar auch nicht aber gerade der Synchro Punkt ist nen fettes Minus.

Verstehe den Hype um das Spiel eh nicht. Liegt aber bei mir eher am Setting und das ich mit Teil 1 auch net warm geworden bin. Nicht mein Genre. Western sind wie bei Movies Dead
Minuspunkt weil wir Deutschen nein Englisch können?
 
HRnHbsz.png
 
Ich persönlich hab bei Deutsch schon das Problem das ich das ein oder andere Überhöhre. Bei nem Ami Slang geht das noch eher.
Für 20€ wird es vielleicht mal geholt. Rockstar ist einfach nix für mich
 
@Deadleaus

Kundenunfreundlich? Entscheidet ein Kunde, was ein Spiel bieten soll? Ok, dann will ich bei Zelda und Yakuza nie wieder Dialogboxen sehen. Ich WILL bei AC abgetrennte Gliedmaßen, schließlich Kämpfe ich mit Schwerter. Dumme Vergleiche. Fast so dumm wie das Rumgeheule wegen fehlender Sync.:uglylol:

Sowas nennt sich Spielkonzept. Die Sprache ist quasi ein Gameplay-Element, welches aktiv zur Immersion beisteuert und die Atmo steigert. Mit sämtlichen Sprachen geht genau diese flöten. Im Wilden Westen wurde so gesprochen. Und so will man es auch vermitteln. So will man auch in diese Welt eintauchen. Ganz einfach. Das ist Rockstars Philosophie und ihre künstlerische Freiheit. Handelt mit es.:pimp:
 
Morgen früh gehts los um 6Uhr mit der Argentinischen Ultimate Rinderedition aus dem Xbox Store :D
Lösungsbuch soll auch um 10–12Uhr morgen zugestellt werden ...
 
Zurück
Top Bottom