PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

hört sich ein wenig enttäuschend an :hm:
Naja, was erwartet man?
Die Welt ist jetzt schon so Detailverliebt wie kein anderes Open World und das ist wieder nur durch ein hohes Budget und extrem viel Arbeit erreichbar gewesen. Jetzt zu verlangen für jeden NPC Einzelfall noch Verhaltensmuster auf jede erdenkliche Reaktion des Spielers zu entwickeln wäre zwar konsequent aber unrealistisch.
Es hat seinen guten Grund warum die meisten anderen Titel die Interaktion mit beliebigen NPCs auf ein Minimum reduzieren.

@DECKIMBAL
Ging mir bei GTA V mit dem Slang auch so. Gerade beim Autofahren, wo extrem viel geredet wurde, war es ziemlich nervig ständig nach unten schauen zu müssen.

Andere Entwickler schaffen das auch mit viel weniger Ressourcen. Ich finde es auch unverständlich und es ist ein Grund warum ich die Rockstar Games nicht in vollen Zügen genießen konnte. Ständig werde ich dazu angehalten an die untere Bildschirm Ecke zu gucken und kann mich nicht vollständig auf das was geschieht konzentrieren.

Ich habe mir nichts anderes erwartet. Der Aufwand wäre nicht schaffbar. Nicht in einer solchen open world. Man muss realistisch bleiben.

Es war ja klar das es Englisch ist und es gibt jedesmal dieselbe Diskussion.

Aber Fakt ist: Selbst mit gutem Englisch versteht man hier kaum etwas. Man muss dann stehenbleiben und Untertitel lesen die zu schnell wechseln. Spätestens dann ist die Immersion hin.

Jedenfalls sind Rockstar Games die einzigen die meinen, dass englische Sprache weltweit ausreichen würde.

Komisches Argument. Fast jedes andere AAA Spiel kann das auch. Oder Film.

Und bei God Rockstar soll es nicht möglich sein? Lächerlich...

Wie man so ein kundenunfreundliches Verhalten tatsächlich noch unterstützen kann. Absolute Unterwerfung.

die englische Synchro ist doch top. Und mit Untertitel ist doch alles kein Problem :nix:
Manchmal kann man aus einer Fliege echt einen Elefanten machen xD

Und los geht es!

Die Installation war aber schon derbe lang. Gekocht, mit Eltern telefoniert, gegessen, IT Crowd geguckt und Waschmaschine angestellt in der Wartezeit xD

Aber Fakt ist: Selbst mit gutem Englisch versteht man hier kaum etwas. Man muss dann stehenbleiben und Untertitel lesen die zu schnell wechseln. Spätestens dann ist die Immersion hin.

Jedenfalls sind Rockstar Games die einzigen die meinen, dass englische Sprache weltweit ausreichen würde.

Da gehe ich voll d'accord! Ich spiele schon den ein oder anderen Titel auf Englisch, zb Lis, und da reicht schulenglish bestens aus, aber bei GTA mit den ganzen Dialekten und generell schnelleren Gesprächen bin ich meist schnell etwas überfordert und auf deutsche Texte angewiesen und sehe mich mit den oben angesprochenen ablenkungsdilemmata konfrontiert.

Wenn ich mir ne deutsche Synchro von einem Spiel vorstelle, dass so viele Dialekte abbilden will... Womöglich dann gar amerikanisiertes Deutsch nutzen würde (wobei man das irgendwie immer nur bei Russen macht mit Akzenten :uglylol:). Puh, nee. Gerade die Rockstar-Spiele sollte man möglichst original genießen, da es zum Setting passt.

Man kann ja auch lesen und gleichzeitig spielen. Multitasking.

Gerade ne Whatsapp von meiner Liebsten bekommen. Mein Exemplar von der Gameware ist da :boogie:

Gleich nach Hause, Installation starten, duschen, essen und hoffentlich kann ich dann loslegen :goodwork:

Man kann ja auch lesen und gleichzeitig spielen. Multitasking.
Und gleichzeitig Autos ausweichen, nicht den Anschluss verlieren und aufs Gas steigen, etc fand ich in GTA sehr mühsam. Machbar, klar, aber anstrengend und der Immersion wenig zuträglich.

Wenn ich mir ne deutsche Synchro von einem Spiel vorstelle, dass so viele Dialekte abbilden will... Womöglich dann gar amerikanisiertes Deutsch nutzen würde (wobei man das irgendwie immer nur bei Russen macht mit Akzenten :uglylol:). Puh, nee. Gerade die Rockstar-Spiele sollte man möglichst original genießen, da es zum Setting passt.
Es geht ja nur darum, eine Option zu haben. Keiner erwartet die gleiche Qualität. Aber AC hat hervorragend gezeigt, was möglich ist. Und das kann man RS durchaus ankreiden.

Zurück
Top Bottom