Anime Rebuild of Evangelion

ok den ersten Film gesehen


joooo, kein Plan nicht wirklich viel...


also die animationen sind schöner und klarer als in der serie, der stil ist wie erwartet (zum Glück) gleich geblieben. Computerarbeit gabs zwar häufiger, war aber nur selten so penetrant zu sehen dass es oldschoolanimefans stört.


Story und Szenen sind im Großen und Ganzen 1 zu 1 übernommen, nur hier und da gabs mal einige veränderungen, welche immo gut sind, damit wird die Story durchsichtiger (z.B: kommt kaworu schon vor)


aber eine sache, weis nicht warum (um leute zu locken oder auch um den fans in die eier zu treten) am schluss beim vorspann für den nächsten film, sagen sie was einen alles erwartet und dann...

-trauer-


...und viel mehr Fanservice!


-.- :lol:

aber im großen und ganzen hätte ich mir etwas mehr erwartet, trotzdem Top...
 
Also ich fand die Ankündigung am Schluss lustig, zumal sie etwas den noch weniger dramatischen Stil der ersten par Episoden einfängt.

Veränderungen gab es wirklich nicht viele, ist echt bloß ein neu gezeichneter Zusammenschnitt der ersten par Folgen.
Nichtsdestotrotz hats mir gefallen, warte jetzt sehnsüchtig auf den Rest, was wohl aber noch ne ganze Weile dauern wird.

Etwas übel ist mir der Sub aufgestoßen, mal abgesehen von (mindestens einem) Schreibfehler hat man sich oft (fast immer) die Mühe gespart und "Hintergrund-Stimmen" nicht übersetzt. Aber besser als nichts versteht sich -,-
 
umm... habt ihr die sub version von [NERV] oder gibts da noch andere? hab jetzt einmal ne 0,99gb und ne 0,7gb version gefunden. 0,7gb = [NERV]; 0,99gb = noname sub...

€: ok hat sich erledigt, die NERV version is die richtige ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellfog

NERV subbt die anderen teile nicht mehr
es gibt noch andere versionen (auch HD) mit dem sub von NERV und XPbI4 und Anonymous haben den ersten film auch gesubbt (teilweise gibt es auch nur die untertitel zum runterladen)
 
hab jetzt ne 700mb version in akzeptabler quali...
werde vllt später mal noch die 1.4gb h264 version laden
 
Achso ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, bezog mich auf die HD[Anonymus] Version. Sollten die anderen Subs besser sein, hätt ich gern ne PN mit dem Link (nur der Sub reicht schon) :D
 
Danke für eure Antworten, aber ich suche einen Stream da ich downloaden nicht will, mein 1TB RAID0 ist im mom nicht verfügbar daher muss ich streamen^^
 
@Brubi
Unter der Vorraussetzung, dass du den Veoh Player installiert hast (kann man gratis von Veoh.com beziehen), hilft dir vielleicht dieser Link:
[edit]
Ich hoffe, es ist der richtige Film ^^" Die Quali ist nicht berauschend, aber imo zumindest annehmbar.

Edit: Link per PN -.- Der ladet das Vid immer in den Thread und das sollte eigentlich nicht so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lads dir doch echt runter. Wenn du es nicht in HD "erlebst" kannst du es dir echt sparen weil es sonst wirklich nur ~10sec neue Szenen gibt.
Da ist die höhere Auflösung das "wirklich" neue...

EDIT: Hab nun einen kurzen Blick auf alle in HD verfügbaren Subs geworfen. Soweit ich das beurteilen kann nehmen die sich nichts.
Leider sind bei keinem Hintergrundgespräche/Lautsprecheransagen/etc. übersetzt, was allerdings nicht sooo schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir auch eine Link per PN schicken, please. :smile2:

Edit: Thank you for your answers ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Film gibts ja mittlerweile auf DVD (http://www.amazon.de/Evangelion-1-0...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1228158936&sr=8-1), jedoch ist Synchro von Misato von ner anderen.

Der 2. Film erscheint Sommer 2009

Für den Sommer 2009 (genaues Datum noch unbekannt) ist der Release des zweiten Teils der neuen Evangelion-Kinofilmreihe geplant. Titel: "Evangelion: 2.0 - You can (not) advance".

Auf der offiziellen Evangelion-Site finden sich ein Teaser-Poster und weitere Informationen, die sich leider nur mit Japanischkenntnissen erschließen. Angeblich soll in dem Text von neuen Evangelions und einer komplett neuen Story die Rede sein. Asuka-Fans dürfen sich freuen, denn das Second Children und EVA-02 werden wohl eine besonders prominente Rolle im Film spielen.

Quelle: http://www.evangelion-armageddon.com/News.php
 
Hab jetzt den zweiten Film gesehen (allerdings ohne subs)

- Der Film an sich beeinhaltet kaum "alte Szenen" aus der Serie, einzig die Dialoge wurden zum Teil übernommen.

- Die Kämpfe kommen (bis auf den letzten) ziemlich kurz daher, da mehr auf die Charaktere eingegangen wird.

- So viel Fanservice wie in diesem Film habe ich bisher noch in keiner Folge oder einem anderen Film von NGE gesehen.

Empfehlenswert ist der Film allemal.

Fazit (ohne Subs)

8/10
 
Zurück
Top Bottom