Ein paar Xbox Series x werden im Laufe des Black Friday Sales schon ihre Abnehmer finden. Die Series X wird sich nach der ersten nicht mehr gut verkaufen, da die Hardcore Fans nun bereits zugegriffen haben. Denn wie erwartet ist die Xbox Series X nur für Microsoft-Fans, die bereits eine One x besitzen. Neukunden lockt die Konsole nur wenige bis keine.
Diese Vermutung wurde auch im Resetera Forum bestätigt. Auf die Frage, worauf man sich als Series X Spieler in Sachen Software zu freuen hätte, kamen nur die grafisch unterdurchschnittlichen Microsoft Multititel als Antwort – die, die trotz der Leistung des Monsters schlechter aussehen werden, als die Mehrzahl der Sony-Exklusivtitel auf der Standard-PS4.
Warum zahlt man also nochmals 500€ für Spiele wie Halo, Forza oder Gears? Weil man eben ein Microsoft-Konsumsklave ist. Dies soll natürlich kein Vorwurf sein, da auch ich ein Konsumsklave bin. Doch zumindest wird mir dafür auch viel seitens Sony geboten. Dies kann man von Microsoft leider nicht behaupten.
PS: Ich bin mir sicher das die neue PS5 stärker als die Series X sein wird.
Digital Foundry's Best Game Graphics Of 2019