PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube sogar, dass Microsoft potentiell so gut aufgestellt ist, wie noch nie zuvor. Man hatte noch nie so viele eigene Studios und die meisten Studios wachsen weiter, so dass 2-3 Teams möglich sind.

Mit Playground, Rare, 343 industries, The Coalition, Turn10, Ninja Theory und Obsidian hat man Studios die AAA machen können.
Mit inXile, Compulsion, Undead Labs, World‘s Edge Studios, The Iniative die AAA künftig machen wollen. Nur bei Double Fine weiß ich nicht, wohin die wollen. Und Mojang macht halt weiter Minecraft.

Jetzt noch was in Asien gründen/kaufen...

Aber ich finde die ganzen AA-Sachen, die auch wegen Game Pass kommen so interessant.

Es ist halt schade, dass erst 2018 damit begonnen wurde und nicht Jahre vorher. Hat aber auch einfach damit zu tun, dass Xbox zuvor nicht so wichtig war innerhalb Microsoft. Nun sitzt Xbox quasi direkt unter dem CEO und berichtet diesem. Seitdem fließen Gelder.
Die über 80 millionen xbox verkäufe waren ms anscheinend nicht genug. Man wollte immer mehr. Dann haben sie es verbockt. Jetzt geht es der xbox wieder besser. Aber wird gegen sony nicht reichen. Die brauchen nur hzd 2 zu zeigen auf der ps 5.
 
Switch Pro darf nächstes Jahr nicht kommen, weil drei Konsolen sind geldmäßig zu viel für mich... also vielleicht...

@Fana Problem war halt, dass die Ms-Führung dachte, dass man mit TV- und Entertainment-Features Punkten und so noch mehr Verkäufe realisieren könnte. Daher ja sogar das eigene Filmstudio. Dann kam Snowden und dann Sonys perfekte 4thePlayers-Kampagne... Spiele im Fokus, günstiger und mehr Power.
 
Das waren noch Zeiten damals beim Gen - Wechsel von PS2/Xbox zur PS3/Xbox 360.



Jedes Mal wenn Microsoft und Sony in eine neue Gen starten, wird es aufregend. Deswegen kann ich 2020 kaum noch erwarten.
 
Laut einem Gerücht wird die Xbox Series X mit größeren Namen starten als Sony mit der Ps5.

 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGame Microsoft hält sich wohl an Nintendo, und versucht es mit einer "Breath of the Wild" - Welle. Ergo starke Titel zum Start, welche die Konsole lange über Wasser halten. Mit Zelda BotW hat es ja gefunzt auf der Switch. Da sollte Sony jetzt lieber nicht nochmal schwache Launchtitel bringen, sollte dies drohen. :pokethink:

inFAMOUS-Second-Son-©-2014-Sony-Sucker-Punch-13.jpg
 
Laut einem Gerücht wird die Xbox Series X mit größeren Namen starten als Sony mit der Ps5.


Durchaus möglich. Sony war nie besonders stark zum Launch und MS scheint sich gut vorbereitet zu haben. Aber Sony hat mit der PS natürlich den stärkeren Namen.
Bin gespannt.
@Avi war ja nicht nur Zelda. Nin hatte schon echt nen starken Start für die Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheGame Microsoft hält sich wohl an Nintendo, und versucht es mit einer "Breath of the Wild" - Welle. Ergo starke Titel zum Start, welche die Konsole lange über Wasser halten. Mit Zelda BotW hat es ja gefunzt auf der Switch. Da sollte Sony jetzt lieber nicht nochmal schwache Launchtitel bringen, sollte dies drohen. :pokethink:

inFAMOUS-Second-Son-©-2014-Sony-Sucker-Punch-13.jpg

Vor allem wenn die Konsolen ungefähr im gleichen Zeitraum erscheinen, könnte das schon ein Faktor sein um ein starken start hinzulegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit Halo zu starten ist schon groß und sollte für USA/UK schon reichen, Forza Motorsport 8 dazu und ein kleinerer Titel. Vielleicht noch ein 3rd-Party-Nextgen an Tag 1 im Game Pass.

Microsoft sollte aber vor allem dafür sorgen, dass nicht nur am Launchtag die Spiele da sind, sondern dass im Launchjahr regelmäßig neue Spiele kommen. Also im Frühjahr 2021 wieder 1-2 große Titel etc.
 
Ms startet immer gut mit exklusiv games. Danach wird es immer weniger, während sony immer stärker wird.
 
Ich freue mich auf die Sony Dominanz :banderas:
Die Playstation Referenz Titel der Worldwide Sony Studios werden gaming auf ein neues Level bringen ??

Manche sagen es nur aus Spaß, aber ist echt wahr: "Sony sagt wann die Next Gen beginnt"
 
Naja, was sagte man früher oft in FCB Fanboykreisen: Die Bundesliga-Saison startet erst, wenn der FCB sein erstes Spiel bestreitet!
Heute liegt man glücklich als Serienplatzhirsch 4 Punkte hinter einem Frischling nur auf Platz 3, wo die Herbstmeisterschaft doch der stete fest gebuchte Zwischenstopp auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft war. Wird sicher am Klimawandel liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir ehrlich, die Xbox bekam jetzt noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit durch die Präsentation des Designs und der Vorstellung des Namens. Nachdem das nun alles vorbei war, versucht wurde ein paar Unstimmigkeiten zu klären, befindet sich die Box nun wieder auf den gleiche Status wie zuvor: Nobody cares :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Sony Dominanz :banderas:
Die Playstation Referenz Titel der Worldwide Sony Studios werden gaming auf ein neues Level bringen ??

Manche sagen es nur aus Spaß, aber ist echt wahr: "Sony sagt wann die Next Gen beginnt"

Sony sagt viel wenn der Tag lang ist - nur stimmt es in diesem Fall halt leider nicht. Aber wenn du das für dich so sehen möchtest ist das natürlich okay.
 
Sind wir ehrlich, die Xbox bekam jetzt noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit durch die Präsentation des Designs und der Vorstellung des Namens. Nachdem das nun alles vorbei war, versucht wurde ein paar Unstimmigkeiten zu klären, befindet sich die Box nun wieder auf den gleiche Status wie zuvor: Nobody cares :nix:

Man sieht immer nur, was man sehen möchte.

Was für ein arrogantes Gebrabbel xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom