PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein paar Xbox Series x werden im Laufe des Black Friday Sales schon ihre Abnehmer finden. Die Series X wird sich nach der ersten nicht mehr gut verkaufen, da die Hardcore Fans nun bereits zugegriffen haben. Denn wie erwartet ist die Xbox Series X nur für Microsoft-Fans, die bereits eine One x besitzen. Neukunden lockt die Konsole nur wenige bis keine.

Diese Vermutung wurde auch im Resetera Forum bestätigt. Auf die Frage, worauf man sich als Series X Spieler in Sachen Software zu freuen hätte, kamen nur die grafisch unterdurchschnittlichen Microsoft Multititel als Antwort – die, die trotz der Leistung des Monsters schlechter aussehen werden, als die Mehrzahl der Sony-Exklusivtitel auf der Standard-PS4.

Warum zahlt man also nochmals 500€ für Spiele wie Halo, Forza oder Gears? Weil man eben ein Microsoft-Konsumsklave ist. Dies soll natürlich kein Vorwurf sein, da auch ich ein Konsumsklave bin. Doch zumindest wird mir dafür auch viel seitens Sony geboten. Dies kann man von Microsoft leider nicht behaupten.

PS: Ich bin mir sicher das die neue PS5 stärker als die Series X sein wird. :nix:

Digital Foundry's Best Game Graphics Of 2019

Death Stranding

Warten wir doch erstmal ab.
Microsoft hat vor kurzem erst die Konsole + Hellblade 2 präsentiert. Die Reaktionen waren durchaus positiv, mal von den Memes abgesehen.

In den nächsten Monaten werden bestimmt News zu weiteren Exclusiv Titeln kommen.

Ich glaube man hat ca. 10 neue IP's in der Pipeline die noch unangekündigt sind.

Es ist zu früh um irgendwelche Prognosen rauszuhauen. Wir sprechen uns in ein Paar Monaten nochmal ?
 
ich glaub ja das diesmal die xbox zu beginn etwas mehr power hat. zwar nicht viel, aber immerhin :coolface:

Was nützt mehr Power ohne geile Games? :niatee:


Gears of War fand ich damals Dank Cliffy B. und der fetten Werbung in der Gamepro so geil, so dass ich es letztendlich für 70 Euronen aus Österreich importierte (es war damals in DE verboten). Und heute juckt mich Gears genau so wenig wie Halo oder Forza. Irgendwie bietet mir MS zu wenig. Damals zur X360 gab es noch viele (teilweise exklusive) JRPGs, oder Viva Pinata und Kameo... aber heute... Nichts interessantes für mich. :enton:
 
Was nützt mehr Power ohne geile Games? :niatee:


Gears of War fand ich damals Dank Cliffy B. und der fetten Werbung in der Gamepro so geil, so dass ich es letztendlich für 70 Euronen aus Österreich importierte (es war damals in DE verboten). Und heute juckt mich Gears genau so wenig wie Halo oder Forza. Irgendwie bietet mir MS zu wenig. Damals zur X360 gab es noch viele (teilweise exklusive) JRPGs, oder Viva Pinata und Kameo... aber heute... Nichts interessantes für mich. :enton:

Tja, babe, wenn ich wählen müsste (was ich zum Glück nicht muss) würde ich BigN, dann Ms und zu Schluss MS wählen. Und zwar nur wegen der Games, Technik egal.
Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Tja, babe, wenn ich wählen müsste (was ich zum Glück nicht muss) würde ich BigN, dann Ms und zu Schluss MS wählen. Und zwar nur wegen der Games, Technik egal.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Nintendo, Microsoft und Microsoft? Das ist ein bisschen diskriminierend. Wo ist Sony? :ugly:

Eine Konsole kann auch nichts dafür, wenn der eigene Spielgeschmack Müll ist :nix:

Der Kunde hat das Produkt und die Games nicht verstanden. :smoke:
 
Wenn Du das erste Gears mochtest, könnte Gears Tactics was für dich sein... ist halt anderes Genre.
Ori 1+2 sind/werden auch gute Spiele. In Sea of Thieves mit Freunden segeln, gespannt sein was Everwild einen bieten wird. Mit Hellblade 2 die Fortsetzung eines guten Spiels erleben. The Outer Worlds, Wasteland 3, Psychonauts erleben... ja klar, aktuell alle Multi... aber die möglichen Nachfolger nicht mehr.

Mal sehen, welche alten Marken wiederbelebt werden.., Killer Instinct war sehr erfolgreich, Battletoads muss man abwarten, da mögen viele den Artstil nicht.

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft als Spiel aka Grounded antesten. Mit „Tell me Why“ ein narratives Erlebnis spielen. Auf ein neues Open-World RPG Playground warten.

Ja, bis auf Everwild, Open World-RPG, The Initiatves Spiel und Hellblade 2, sind bisher keine AAA-Titel außerhalb Gears/Halo/Forza angekündigt. Aber hey, dass wird alles 2020 passieren. Und von Halo/Forza/Gears als einzige Spiele, verabschieden wir uns dann auch.

Microsoft will auch in Asien was machen, mal sehen ob da ein Studio gegründet oder gekauft wird. Vielleicht geben sie auch erstmal nur exklusive Spiele in Auftrag (ähnlich wie bei Tell me Why).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das erste Gears möchtest, könnte Gears Tactics was für dich sein... ist halt anderes Genre.
Ori 1+2 sind/werden auch gute Spiele. In Sea of Thieves mit Freunden segeln, gespannt sein was Everwild einen bieten wird. Mit Hellblade 2 die Fortsetzung eines guten Spiels erleben. The Outer Worlds, Wasteland 3, Psychonauts erleben... ja klar, aktuell alle Multi... aber die möglichen Nachfolger nicht mehr.

Mal sehen, welche alten Marken wiederbelebt werden.., Killer Instinct war sehr erfolgreich, Battletoads muss man abwarten, da mögen viele den Artstil nicht.

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft als Spiel aka Grounded antesten. Mit „Tell me Why“ ein narratives Erlebnis spielen. Auf ein neues Open-World RPG Playground warten.

Ja, bis auf Everwild, Open World-RPG, The Initiatves Spiel und Hellblade 2, sind bisher keine AAA-Titel außerhalb Gears/Halo/Forza angekündigt. Aber hey, dass wird alles 2020 passieren. Und von Halo/Forza/Gears als einzige Spiele, verabschieden wir uns dann auch.

Microsoft will auch in Asien was machen, mal sehen ob da ein Studio gegründet oder gekauft wird. Vielleicht geben sie auch erstmal nur exklusive Spiele in Auftrag (ähnlich wie bei Tell me Why).

Ich gebe dir mal ein like :goodwork: , aber dennoch spricht mich all das wenig an. Wahrscheinlich war es auch eher kontraproduktiv eine Gen auszusetzen. Damals hatte ich ja Xbox und X360, und war happy. Doch die One - Gen bereue ich nicht mal das ich nicht mit dabei war. Meine Frau will ihrer Trophies wegen ohnehin ne PS5, und ich bräuchte von MS... Hm, ehrlich gesagt keine Ahnung. Das Interesse ist einfach weg, und das neue Xbox Series Design gefällt mir auch nicht. :(
 
Was nützt mehr Power ohne geile Games? :niatee:


Gears of War fand ich damals Dank Cliffy B. und der fetten Werbung in der Gamepro so geil, so dass ich es letztendlich für 70 Euronen aus Österreich importierte (es war damals in DE verboten). Und heute juckt mich Gears genau so wenig wie Halo oder Forza. Irgendwie bietet mir MS zu wenig. Damals zur X360 gab es noch viele (teilweise exklusive) JRPGs, oder Viva Pinata und Kameo... aber heute... Nichts interessantes für mich. :enton:

ja die X360 Ära ist leider unerreichbar, da hat MS definitiv seine Hausaufgaben gemacht und Sony dazu auch noch gepatzt. Zusätzlich die Bemühungen von MS Software von japanischen Entwicklern auf die Konsole zu bringen, das hat das Lineup zu einem der abwechslungsreichsten der Spiele Geschichte gemacht. Aber ich traue MS zu dass man daran in der nächsten Gen anknüpfen kann, vorallem mit kleineren Gamepass Titeln.
 
Nintendo, Microsoft und Microsoft? Das ist ein bisschen diskriminierend. Wo ist Sony? :ugly:



Der Kunde hat das Produkt und die Games nicht verstanden. :smoke:
Da siehst du mal wie sehr ich MS mag xD
Na, hatte es eilig und hab am Handy getippt. Am Schluss Sony - was nicht heißt dass ich Sony nicht mag. Aber die meisten PS exclusives die ich haben muss sind 3rds wie Tales of oder Yakuza. Wobei ich zugeben muss dass God of War diese Gen auch ein Must have war - und das wo ich gerade keine Lust mehr auf noch ein God of War hatte. War bei mir so ein Mario Effekt - definitiv die gleiche IP und doch wieder was ganz Anderes. Sehr geil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glaube sogar, dass Microsoft potentiell so gut aufgestellt ist, wie noch nie zuvor. Man hatte noch nie so viele eigene Studios und die meisten Studios wachsen weiter, so dass 2-3 Teams möglich sind.

Mit Playground, Rare, 343 industries, The Coalition, Turn10, Ninja Theory und Obsidian hat man Studios die AAA machen können.
Mit inXile, Compulsion, Undead Labs, World‘s Edge Studios, The Iniative die AAA künftig machen wollen. Nur bei Double Fine weiß ich nicht, wohin die wollen. Und Mojang macht halt weiter Minecraft.

Jetzt noch was in Asien gründen/kaufen...

Aber ich finde die ganzen AA-Sachen, die auch wegen Game Pass kommen so interessant.

Es ist halt schade, dass erst 2018 damit begonnen wurde und nicht Jahre vorher. Hat aber auch einfach damit zu tun, dass Xbox zuvor nicht so wichtig war innerhalb Microsoft. Nun sitzt Xbox quasi direkt unter dem CEO und berichtet diesem. Seitdem fließen Gelder.
 
Wenn Du das erste Gears mochtest, könnte Gears Tactics was für dich sein... ist halt anderes Genre.
Ori 1+2 sind/werden auch gute Spiele. In Sea of Thieves mit Freunden segeln, gespannt sein was Everwild einen bieten wird. Mit Hellblade 2 die Fortsetzung eines guten Spiels erleben. The Outer Worlds, Wasteland 3, Psychonauts erleben... ja klar, aktuell alle Multi... aber die möglichen Nachfolger nicht mehr.

Mal sehen, welche alten Marken wiederbelebt werden.., Killer Instinct war sehr erfolgreich, Battletoads muss man abwarten, da mögen viele den Artstil nicht.

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft als Spiel aka Grounded antesten. Mit „Tell me Why“ ein narratives Erlebnis spielen. Auf ein neues Open-World RPG Playground warten.

Ja, bis auf Everwild, Open World-RPG, The Initiatves Spiel und Hellblade 2, sind bisher keine AAA-Titel außerhalb Gears/Halo/Forza angekündigt. Aber hey, dass wird alles 2020 passieren. Und von Halo/Forza/Gears als einzige Spiele, verabschieden wir uns dann auch.

Microsoft will auch in Asien was machen, mal sehen ob da ein Studio gegründet oder gekauft wird. Vielleicht geben sie auch erstmal nur exklusive Spiele in Auftrag (ähnlich wie bei Tell me Why).
Was soll eigentlich diese dauernde propaganda und bekehrungsversuche von dir? xD

Manchmal glaube ich echt das hier paar von ms, sony oder nintendo bezahlt werden :ugly:

Viele wollen nur eine konsole vor dem tv stehen haben. Deal with it wenn es priorität mäßig nicht die box bei manchen wird :nix:
Ende der gen kann man die box spiele auch nachholen. Sogar dank gamepass und ein euro angebote sogar für sehr wenig.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Was soll eigentlich diese dauernde propaganda und bekehrungsversuche von dir? xD

Manchmal glaube ich echt das hier paar von ms, sony oder nintendo bezahlt werden :ugly:

Viele wollen nur eine konsole vor dem tv stehen haben. Deal with it wenn es priorität mäßig nicht die box bei manchen wird :nix:
Ende der gen kann man die box spiele auch nachholen. Sogar dank gamepass und ein euro angebote sogar für sehr wenig.

Was für Bekehrungsversuche? Ich kann das “nur Halo/Forza/Gears“ halt nicht mehr hören, wenn 2020 schon zeigt, dass viel anderes kommt.

Und das die meisten nur eine Konsole haben werden und diese PS5 sein, wird ist mir doch völlig klar. Sehe ich doch auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich diese dauernde propaganda und bekehrungsversuche von dir? xD

Manchmal glaube ich echt das hier paar von ms, sony oder nintendo bezahlt werden :ugly:

Viele wollen nur eine konsole vor dem tv stehen haben. Deal with it wenn es priorität mäßig nicht die box bei manchen wird :nix:
Ende der gen kann man die box spiele auch nachholen. Sogar dank gamepass und ein euro angebote sogar für sehr wenig.

Ich denke hier geht es eher darum der Anti-Propaganda entgegen zu wirken. Ich habe eher das Gefühl Gamer die ständig schreien MS und Nin hätten keine Games oder Sony nur Filme würden sich gerne dafür bezahlen lassen. Nur sind die Firmen hier halt reifer als die Fans. Die würden niemals für so nen schwachsinnigen pseudo-Krieg Fanatiker finanzieren.
 
Am Ende kauft doch ohnehin jeder das was ihm gefällt. :nix: Ob nun die neue Box, die PlayStation 5 oder die Switch Pro. Träumt weiter, N - Fans :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom