PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodborne ist wegen Ladezeiten kacke und auch wenn ich nicht so weit kam, beeindruckte mich das Gameplay irgendwie.

Noch so ein Punkt...aber die supa speschell iXstrim fast drölffmillionen GB/s SSD wird schon regeln :coolface:

TLG brach ich bei Release ab... und erst dieses Jahr mit 65 OLED, HDR und PS4 Pro beendete ich es und das Spiel berührte mich... nicht das Gameplay aber emotional.

Das Spiel war ein Traum, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es zu niedrig bewertet wurde. Technisch absoluter durchschnitt, dafür hat mich der Rest begeistert, Ueda halt :love:


Uncharted 4 ist mein Lieblings-Uncharted und God of War mein GOTY 2018.

Check und check, obwohl ich mich zwischen Uncharted 2 und Uncharted 4 nicht entscheiden könnte.
Auf jeden Fall ist Teil 4 deutlich besser, als Teil 1 und 3.

Days Gone brach ich ab, konnte mich trotz guter Technik bisher nicht fesseln. Neben Death Stranding mein größter Fehlkauf bisher (kann sich ja noch ändern). Spider-Man spielte ich gerne durch, als ich nur noch der Story folgte.

Ich liebe Zombies, dementsprechend hatte ich auch mit State of Decay 2 meinen Spaß...im coop war es einfach nur :awesome:
Days Gone hat zwar viel Potential verschenkt, aber im Großen und Ganzen hat es mich super unterhalten und war eines DER Spiele 2019, ich habe es nicht grundlos mit 88% bewertet :shaded:
Auch wenn der Loot-Aspekt auf jeden Fall überarbeitet werden sollte, eher in Richtung Fallout 4 und nicht "drei Runden mit dem Bike drehen und zack liegt wieder Muni in demselben Polizeiauto" :ugly:

Death Stranding werde ich erst im Sommer spielen, kann ich also noch nicht beurteilen.

Also Speerspitze Sony finde ich echt gut.

Sarkasmus? :p

Die meiste Spielzeit hatte ich aber mit Forza Motorsport/Horizon/Gears/Halo/Ori/Sunset Overdrive. Sogar mit Crackdown 3 hatte ich viel Spaß (Orbs sammeln), mir ist aber bewußt dass das kein tolles Spiel ist.

Daher bin ich gespannt, was die Studios von Sony und MS liefern. Finde es auch gut, dass beide andere Schwerpunkte haben.

Aye.
Gears 5, auch wenn ich es am PC gespielt habe, war einfach nur atemberaubend...da muss mir niemand erzählen, dass MS keine Ahnung von guten Spielen und beeindruckender Grafik hat.
Sowas kommt in der Regel aber nur von Leuten, die zuletzt 2002 einen Xbox Controller in den Händen gehalten haben.

FH4 und Ori zocke ich heute noch, FH4 gelegentlich mit CWlern, die ich gerne mal aus Langeweile ramme xD
 
Einfach mal den Ball flach halten und abwarten, was Sony zu bieten hat.

Ultimativ peinlich wäre es, wenn der "Aschenbecher" letztendlich stärker und schöner wird und von den Specs mit Leichtigkeit Platz 1 unter den nächsten Konsolen einnimmt xD
Der Mangel an Rettungsbooten wird noch höher als auf der Titanic ausfallen.
Wieso wäre es peinlich wenn die PS5 schwächer wäre? :ugly:
 
Wieso wäre es peinlich wenn die PS5 schwächer wäre? :ugly:

Zumindest für die Leute, die so gerne tun, als wenn die PS5 bereits jetzt in Sachen HW Power und Design gewonnen hätte.
Bin zwar auch der Meinung, dass Sony angemessen reagieren wird, also abwarten.

Hast du nicht auch erst vor Kurzem behauptet, dass du von 12TF MS und Sony 10TF ausgehst?
 
Zumindest, für die Leute, die so gerne tun, als wenn die PS5 bereits jetzt in Sachen HW Power und Design gewonnen hätte.
Bin zwar auch der Meinung, dass Sony angemessen reagieren wird, also abwarten.

Hast du nicht auch erst vor Kurzem behauptet, dass du von 12TF MS und Sony 10TF ausgehst?
fanboys sind immer peinlich :nix:
und ja ich gehe davon aus das sony eher auf wohnzimmerdesign und preis zugehen wird, statt die stärkste konsole zu sein. den rest wird eh ND, GG, SSM und co erledigen müssen.

ich habe mit der xbox x design keine probleme, finde sie gar nicht mal so hässlich, aber für die mainstreamler wird das eher nichts. sonys hauptkunden sind weiterhin die mainstreamler, die playstation war immer ein kompromiss um alle zu erreichen.

MS geht auf schlaue art und weise getrennte wege. die X für coregamer, S die mainstreamler/casuals. da kommt der pc design einfach gut rüber.

auch nicht zu vergessen wie MS diese gen gefailt hat. die werden alles in der macht liegende tun und grenzen strapazieren, um wenigstens auf papier von afang an der stärkste zu sein.

deswegen glaube ich das die xbox x stärker wird. falls aber ps5 doch stärker wird, wäre das für MS auch nicht peinlich. um die unterschiede bei den multispiele zu erkenen, wird man diesmal wohl 1600% zoom brauchen :coolface:

der fanboy war wird wie bei den auto fans ala "meine konsole ladet das spiel 0,3 ms schneller als deine" enden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vertreten wird ja, größtenteils zumindest, dieselbe Meinung :)
Was den Mainstream angeht, einfach mal abwarten...
Sollten beide zum gleichen Preis launchen, bei deutlich stärkerer Hardware pro MS, dann könnte es durchaus für Sony kritisch werden.
Auch wenn niemand daran glauben will, aber auch diese Situation kennen wir doch, Xbox 360 vs. PS3.
 
Die Marke Playstation ist Sonys ergibigster Goldesel und hat Sony Kragen aus der Schlingel befreit.
Glaube daher kaum das Sony aus technischer sich überhaupt MS überlässt, gehe eher von einer stärkeren ps5 aus :nix:

Aber in den feuchten träumen einiger fanboys ist die xbox natürlich viel stärker und hat keinen Mülleimer Design sondern sieht mega super duper geil aus :kruemel:
 
Dann vertreten wird ja, größtenteils zumindest, dieselbe Meinung :)
Was den Mainstream angeht, einfach mal abwarten...
Sollten beide zum gleichen Preis launchen, bei deutlich stärkerer Hardware pro MS, dann könnte es durchaus für Sony kritisch werden.
Auch wenn niemand daran glauben will, aber auch diese Situation kennen wir doch, Xbox 360 vs. PS3.
naja 360 vs ps3 war aber doch ganz anders. 360 war viel billiger, kam ein jahr früher und hatte auch paar wichtige "no ps version please" geldkoffer spiele. dazu hatte sony noch das problem was ms diese gen hatte. sehr schlechte dev tools am anfang, die ps3 versionen von multispiele liefen sehr unsauber und die überlegene hardware konnte auch nur die firts party studios zeigen.

wenn sie beide gleich kosten und xbox aber stärker, wird das nicht viel ausmachen denke ich. sony wird ein trailer nachdem anderen von horizon 2 usw raushauen wo man dann gar nicht mehr an die TF zahl denken wird. MS wird ja noch das problem haben, das sie vermutlich noch 1-2 jahre die one familie noch mit schleifen wollen. tomb raider kam sogar noch für 360.
 
Höchste der Gefühle für MS wird sein, besser als mit der One abzuschneiden und mehr Kunden zu gewinnen u.a. für Game Pass. So eng wie zu 360/PS3 erwarte ich es nicht. Aber wäre ja schonmal ein Anfang, wenn Sony nicht wieder mehr als doppelt so viele Konsolen verkauft. Wobei interessant sein dürfte, wie wichtig MS Konsolenverkaufszahlen überhaupt noch sein werden.
 
Höchste der Gefühle für MS wird sein, besser als mit der One abzuschneiden und mehr Kunden zu gewinnen u.a. für Game Pass. So eng wie zu 360/PS3 erwarte ich es nicht. Aber wäre ja schonmal ein Anfang, wenn Sony nicht wieder mehrmals doppelt so viele Konsolen verkauft. Wobei interessant sein durfte, wie wichtig MS Konsolenverkaufszahlen überhaupt noch sein werden.
das werden sie so oder so. in USA und UK werden sie sogar knapp marktführer behaupte ich mal jetzt trocken.
 
viele werden zwei konsolen besitzen wie zur ps360 gen :nix: und sogar aktuell ist doch der abstand von ps4 zur one in usa nicht so hoch oder nicht?
Weiß ja keiner ;) Sony hat in den USA 30 Mio PS4 verkauft. Xbox One weltweit 44-47 Mio.

Update: Würfelcharts sah im Februar 2019 die Xbox One in den USA bei 25 Mio und PS4 bei 28 Mio. Die 30 Mio waren eine offizielle September-Angabe.
 
the fuck. wir deutschen überholen bei der PS4 fast japan? :eek:

aber sonst sieht man ja. MS war in US und UK schon immer erfolgreich und diesmal wird es ohne die fails ein einfacher kampf sein, diese zwei länder wieder zu erobern, auch wenn nur knapp. und dank rest EU und JP wird sony immer weltweiter marktführer bleiben.
 
Ohne die USA wäre die xbox erledigt gewesen im Rest der Welt ist es nicht von Bedeutung naja bis auf noch UK etwas
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Kundenbindung bei Sony ist einfach zu groß. Seit 4 Generationen mit Ausnahme des PS3 launches durchgehend performed und den besten Service im Konsolensektor geboten.

Die Marke steht für Qualität, ist, prägnant und zuverlässig.
 
Es ist doch klar, das Sony wieder Marktführer wird.
Viel interessanter wird es sein, zu sehen wie viel Prozent vom Kuchen MS zurück erobern kann.
Und vor allem, wie Sie es anstellen wollen/werden.

Es wird schwer, mit Sonys Exclusiv Titeln mithalten zu können. MS hat sich jedenfalls gut vorbereitet und scheint voller Tatendrang zu sein.
Da kommen spannende Zeiten auf uns zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom