• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Monolithisches schlichtes Design ohne Blingbling finden viele Leute ansprechend. Dazu auch recht zeitlos und es kann ein Blickfang sein, wenn man die Konsole passend hinstellt.

Bin großer Fan davon, aber ich mochte auch Gamecube und Apple Power Mac G4 Cube.

image-115590--4573756.png

Ich würde ja immer Miniaturkippenattrappen daneben stellen oder Malboro draufkleben. :smoke:

Einfach mal den Ball flach halten und abwarten, was Sony zu bieten hat.

Ultimativ peinlich wäre es, wenn der "Aschenbecher" letztendlich stärker und schöner wird und von den Specs mit Leichtigkeit Platz 1 unter den nächsten Konsolen einnimmt xD
Der Mangel an Rettungsbooten wird noch höher als auf der Titanic ausfallen.

Monolithisches schlichtes Design ohne Blingbling finden viele Leute ansprechend. Dazu auch recht zeitlos und es kann ein Blickfang sein, wenn man die Konsole passend hinstellt.

Bin großer Fan davon, aber ich mochte auch Gamecube und Apple Power Mac G4 Cube.
Alles klar und bei bling bling aufkleber sich die Palme kaputt wedeln ?
Ziemlich heuchlerisch und verlogen, findet hr nicht auch?? :fp:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Alles klar und bei bling bling aufkleber sich die Palme kaputt wedeln ?
Ziemlich heuchlerisch und verlogen, findet hr nicht auch?? :fp:
Die Custom Designs waren ja Beispiele und zum einen gibt es dafür einen großen Markt und zum anderen sind das keine Aufkleber. Microsoft hat für Controller und Konsolen diese Generation die hochwertigsten Custom Designs gemacht inkl. Laser-Cuts. Diese Qualität übertragen auf die Series X, kann es richtig gut aussehen.

Natürlich nur für Leute, die Customs mögen. Ich mag es schlicht. Die Scorpio-Xbox One X schickte ich zurück, da ich Schriftzug und Farbverlauf ätzend fand. Hatte daher die normale schwarze 1 Jahr und tauschte die dann gegen die weiße Limited aus. Für mich die beste Xbox One X.

Wobei ich bei der Gears 5-Edition schon überlegte... aber so großes Fan vom Gears-Omen bin ich dann nicht. Und 300€ nur für den Schrank? Ne.

Einfach mal den Ball flach halten und abwarten, was Sony zu bieten hat.

Ultimativ peinlich wäre es, wenn der "Aschenbecher" letztendlich stärker und schöner wird und von den Specs mit Leichtigkeit Platz 1 unter den nächsten Konsolen einnimmt xD
Der Mangel an Rettungsbooten wird noch höher als auf der Titanic ausfallen.

Das wird nicht passieren .... hoffe ich

giphy.gif

Das wird nicht passieren .... hoffe ich

giphy.gif

Ich hoffe einfach, dass sich beide nichts nehmen werden und zu 99% gleich ausfallen, dann werden wir auch neutral bewerten können, wessen 1st Party Entwickler technisch mehr drauf haben.
Auch wenn ich nach der letzten Generation, abseits von Gears 5, definitiv auf Sony tippen würde.
Die Exclusives waren einfach nur herausragend und jeden Cent wert.

In der Spitze hatte Sony einige gute Exclusives, stimmt. Bloodborne, Uncharted 4, God of War und The Last Guardian für mich.

• Lob
Alle von dir genannten Titel waren super, allerdings konnten nur Uncharted 4 und God of War echte Duftmarken setzen.
Bloodborne, so grandios es auch war, hat mich technisch einfach nur enttäuscht, da das Geruckel, aufgrund der katastrophalen Frametime, fast schon unerträglich war.
Außerdem war es in dem Sinne kein echter 1st Party Titel, sondern eine Auftragsarbeit, From Software x Sony Japan.

Und über TLG, legen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Selbst auf meiner, zum damaligen Zeitpunkt, brandneuen PS4 Pro lief es bestenfalls befriedigend...Ueda und Team ICO halt.

Days Gone ist auch ein Titel, den ich auf jeden Fall hervorheben würde. Ein verdammt beeindruckendes Spiel, auch wenn es nicht jedem gefallen hat.
Aber für eine externe Engine einfach nur wow...

Bloodborne, TLG und Days Gone werde ich mir dank der Abwärtskompatibilität definitiv nochmal reinziehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass BB einen Performance Patch erhält...die Pro hat man ja auch gekonnt ignoriert :hmpf:

• Lob
Ich hoffe ja das Bloodborne (nach einem Patch) mit AA und smooth auf der PS5 läuft. Das wäre dann das ultimative Upgrade (+ dann könnten sie noch PS5 exklusive Add-Ons raushauen)... Sony, lasst mich in euer HQ. Ich habe großartige Ideen. :niatee: Haltet mich bloß von der Designabteilung fern.

Bloodborne wird also ein Upgrade auf der PS5 noch vor dem Upgrade auf der PS4 Propeller bekommen, interessante Strategie.

• Zum Wohl
Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen.

Aber ich habe die Hoffnung, dass die PS5 dank der AK, so wie es die Xbox One bereits bei diversen Titeln tat, aufgrund der zusätzlichen Power ein deutlich angenehmeres Spielgefühl erzwingen wird.
Geschmeidige 30fps@33,3ms @ 1080p und ich bin mehr als zufrieden.

• Lob
Alle von dir genannten Titel waren super, allerdings konnten nur Uncharted 4 und God of War echte Duftmarken setzen.
Bloodborne, so grandios es auch war, hat mich technisch einfach nur enttäuscht, da das Geruckel, aufgrund der katastrophalen Frametime, fast schon unerträglich war.
Außerdem war es in dem Sinne kein echter 1st Party Titel, sondern eine Auftragsarbeit, From Software x Sony Japan.

Und über TLG, legen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Selbst auf meiner, zum damaligen Zeitpunkt, brandneuen PS4 Pro lief es bestenfalls befriedigend...Ueda und Team ICO halt.

Days Gone ist auch ein Titel, den ich auf jeden Fall hervorheben würde. Ein verdammt beeindruckendes Spiel, auch wenn es nicht jedem gefallen hat.
Aber für eine externe Engine einfach nur wow...

Bloodborne, TLG und Days Gone werde ich mir dank der Abwärtskompatibilität definitiv nochmal reinziehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass BB einen Performance Patch erhält...die Pro hat man ja auch gekonnt ignoriert :hmpf:

Bloodborne ist wegen Ladezeiten kacke und auch wenn ich nicht so weit kam, beeindruckte mich das Gameplay irgendwie.

TLG brach ich bei Release ab... und erst dieses Jahr mit 65 OLED, HDR und PS4 Pro beendete ich es und das Spiel berührte mich... nicht das Gameplay aber emotional.

Uncharted 4 ist mein Lieblings-Uncharted und God of War mein GOTY 2018.

Days Gone brach ich ab, konnte mich trotz guter Technik bisher nicht fesseln. Neben Death Stranding mein größter Fehlkauf bisher (kann sich ja noch ändern). Spider-Man spielte ich gerne durch, als ich nur noch der Story folgte.

Also Speerspitze Sony finde ich echt gut.

Die meiste Spielzeit hatte ich aber mit Forza Motorsport/Horizon/Gears/Halo/Ori/Sunset Overdrive. Sogar mit Crackdown 3 hatte ich viel Spaß (Orbs sammeln), mir ist aber bewußt dass das kein tolles Spiel ist.

Daher bin ich gespannt, was die Studios von Sony und MS liefern. Finde es auch gut, dass beide andere Schwerpunkte haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Bin ich die Einzige, die hier ein bisschen Stil sehen möchte? :enton:

Das Dev - Kit Design würde mir ja schon reichen, obwohl es nie so kommen wird.

73221-ps5-dev-kit-final-design-letsgodigital.jpg

Gefallen würden mir auch noch:

ps5-neue-features,id=73ab693c,b=maennersache,w=1100,rm=sk.jpeg

20336.jpg

Wenn das dann auch so ein Ziegelstein wird, dreh ich durch. :uglylol:

Das erste erinnert an eine Kloschüssel. Und an den Atari Jaguar

s-l640.jpg

Das zweite wäre in den 80/90ern passabel gewesen, zumindest in den USA, die bekamen auch ein kantiges Super Nes

Das letzte erinnert an eine Mischung aus riesenwüchsiger Playstation 1, Dreamcast und N64, könnte aber auch ein Staubsaugroboter (Vorwerk Kobold) sein.

Minimal erinnert es mich auch ans Starship Eternia der Verhunzten Weltraum-He-Man Verwurstung

Starship09.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom