Die Next Gen beginnt, wenn Sony es sagt. Und die sollen sich bitte schön viel Zeit lassen, damit der Hypetrain später frisch ist und nicht so verrostet wie der Xbox - Zug aktuell.
Das Design von Sony's neuer Wunderstation ist mir jedoch sehr wichtig, und wehe Sony verkackt es! Ich will mich nicht kläglich mit Klebfoliendesigns trösten müssen, so wie die grüne Front gerade. Das es Überläufer gibt, bezweifle ich. Wenn schon dann gehypte Multis oder Xbox'ler, die sich als PlayStation Zocker ausgeben.
Am Ende entscheiden es ohnehin wieder die Games, und da ist Sony sehr sehr stark aufgestellt - im Gegensatz zu MS. Hellblade 2 ist jetzt erstmal auch nicht der Heilige Gral.
Sony muss aber im kommenden Jahr liefern mit einem Megahype, einen guten Preis und perfekte Technik. Für mich muss noch das Design stimmen. Microsoft hat mit der Xbox (2020) in meinen Augen schon viel Pulver verschossen. Kommt nämlich Sony endlich mit einer Enthüllungs - und Infoflut, ist die Xbox (Series haumichtot) bereits wieder Schnee von gestern... bzw alter Käse von 2019.