RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katsumoto schrieb:
Ach, und zur Grafik, die beweist, dass ein Spiel auch ohne fünf Schichten Bump-mapping und pi pa po atemberaubend aussehen kann. Man sehe sich nur den Friedhof bei Nacht und Gewitter an. Wenn dann noch durch einen Blitz die Umrisse eines von parasiten befallenen Menschen mit hoch gehaltenem Beil plötzlich neben einem sichtbar werde und man selber nur noch :oops: :o und :shoot4: , dann ist der Moment perfekt. Besser als in jedem Film. Mindestens in dem Genre ist es für mich das beste Spiel dieser Generation.

Jo genau man sieht auch deutlich das die Gegner und die Hauptcharaktere aus vielen Polygonen bestehen und deswegen nicht übertexturiert wirken wie in Riddick oder Doom 3 beispielsweise wo alle Gegner sooooo extrem eckig ausschauen und nur dank des Normal-Mappings plastisch aussehen.

Trotzdem behält die Grafikkrone für mich bis jetzt noch Ninja Gaiden aber mal sehen wie Splinter Cell 3 und Conker sind muahahaha ich freu mich schon. :)

One Winged Angel schrieb:
Um mal das eigentliche Theam dieses Threads aufzugreifen.

IMO ist mir eine 9.8 für dieses Spiel definitiv zu hoch. Irgendwie bietet mir das Gameplay auch zu wenig abwechslung.

Meine Hauptkritikpunkte habe ich aber schon im "offiziellen" Thread genannt.

Resident Evil ist Lichtjahre besser als Onimusha3, SH2 oder jedes andere 3rd Person Adventure überhaupt. wer wirklich glaubt Resi4 hat weder Atmosphere noch Tiefgang hat keine Ahnung von Vidospielen, sry aber langsam langweilt mich dieses ewige Rumgebashe...

Selbst Ninja Gaiden fand ich schlechter, da der Spielfluß durch den hohen Schwierigkeitsgrad gedrückt wurde...

Resident Evil ruled, wer was anderes behauptet soll draußen bleiben!

Juhu! Ich habs zum 1sten mal durchgespielt. Leider war mir leicht zu leicht, zum Glück gibts noch den Normal-Modus und die Extra Missionen....

Ich finde auch die Extra Missionen sind mehr als nur eine Dreingabe und verlängern das Spiel sicher nochmal um 10Stunden. Wer sich die Deutsche Version also noch nicht gekauft hat. FINGER WEG! Fahrt nach Holland, Frankreich, Österreich in die Schweiz oder kauft es euch in Polen, die deutsche Version ist ein Witz!

das spiel rult total es ist ein geschwätz von capcom das die ps2 version genau so aussehen wird NEVER das soll jetzt kein bash sein sondern eine reine objektive beurteilung. wer was anderes sagt schließt die augen davor oder will es nicht wahr haben :neutral:

@Link
Genau..... Ich habe ja schon so manches Spiel gespielt und ich dachte OK Resi4 wird nicht enttäuschen, wird aber auch nicht der Überhammer.... Leider muss ich meine Antwort revidieren.. Es ist der ÜberHammer... Ein Brilliantes Spiel durch und durch. Hier darf nur der Meckern der wirklich nur auf Mario und Kirby steht....

Das Spiel ist Videospiel-Kultur. Resident Evil 4 gespielt zu haben gehört einfach zum guten Ton.

Wer nicht auf Horror steht oder auf 3rd Person Adventures ist bei Resi4, O3 ,ZeldaOoT, Soul Reaver, Jak3, DMC3, KH oder jedem anderen guten Spiel fehl am Platze.... Da würde ich dann Tetris, Polarium oder Singstar empfehlen....

@OWA
Du musst dir aber auch mal anschauen wie IGN bewertet. Wenn Maximo schon 9.2 bekommt hat Resi4 einfach eine 11.0 verdient...

naja ich würde RE4 nicht in der Kategorie Horror reinpacken (es wäre man zockts auf hard^^), eher auf Action-Adventure.

seh ich auch so mox man wird nicht sonderlich mit dem horror konfrontiert (na ja bei der ps2 version schon *hustgrafikhust* :P ) eher mit schreck/schock momenten und ich weiß nicht was alle haben *WILLMEHRÄTSEL* , meiner meinung nach reichen die rätsel vollkommen aus :)

Na ja jeder versteht etwas anderes unter Horror. Mit The Ring kann man Resi4 sicher nicht vergleichen und ich hatte auch tatsächlich mehr Angst bei ResiRemake oder ED, für mich bleibt es aber ein Horrorspiel, wei die Stimmung einfach panisch bedrückend ;) und einfach nur gut ist. Du kannst Hühner und Kühe erschiessen und sogar den Händler.... Horror Ja, Grusel eher nein, so hab ich es bis jetzt erleblt, vielleicht weil ich auch auf einen guten Gruselmoment gewartet habe. Das Spiel enttäuscht einfach nicht, nichtmal als Horrorspiel!

na ja bei der ps2 version schon *hustgrafikhust*

lol :lol: Schreckliche Grafik, gepaart mit schwachen Lichteffekten, dazu ein böses Flimmern und bei der Grafikpracht sicher auch Bump-Monster und Kanten-Zombies. Analogprobleme runden das Spiel ab und sind garant dafür das es wenigstens auf der PS2 zur wahren Horror-Perle mutiert 8-) Wenn Ihr dieses Zeichen unten links auf dem Cover findet, habt ihr euch die PS2 version gekauft... Bedeutet: Sonnenbrille Aufsetzen!! Denn nur mit der richtigen Brille kommt der uber Spielspaß auf :D

svensonic schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Um mal das eigentliche Theam dieses Threads aufzugreifen.

IMO ist mir eine 9.8 für dieses Spiel definitiv zu hoch. Irgendwie bietet mir das Gameplay auch zu wenig abwechslung.

Meine Hauptkritikpunkte habe ich aber schon im "offiziellen" Thread genannt.

Resident Evil ist Lichtjahre besser als Onimusha3, SH2 oder jedes andere 3rd Person Adventure überhaupt. wer wirklich glaubt Resi4 hat weder Atmosphere noch Tiefgang hat keine Ahnung von Vidospielen, sry aber langsam langweilt mich dieses ewige Rumgebashe...

Selbst Ninja Gaiden fand ich schlechter, da der Spielfluß durch den hohen Schwierigkeitsgrad gedrückt wurde...

Resident Evil ruled, wer was anderes behauptet soll draußen bleiben!

Lies erstmal meine Kommentare im Thread durch.
Ich bin es langsam satt, dass ich meine Meinung vor solchen Leuten rechtfertigen muss. :x

btw
Ich weiß serwohl, dass IGN höher bewertet als üblich.
Ich hätte dem Spiel wie gesagt 92% gegeben.

EDIT
svensonic schrieb:
sry, aber langsam langweilt mich dieses ewige Rumgebashe...

svensonic schrieb:
lol Schreckliche Grafik, gepaart mit schwachen Lichteffekten, dazu ein böses Flimmern und bei der Grafikpracht sicher auch Bump-Monster und Kanten-Zombies. Analogprobleme runden das Spiel ab und sind garant dafür das es wenigstens auf der PS2 zur wahren Horror-Perle mutiert Wenn Ihr dieses Zeichen unten links auf dem Cover findet, habt ihr euch die PS2 version gekauft... Bedeutet: Sonnenbrille Aufsetzen!! Denn nur mit der richtigen Brille kommt der uber Spielspaß auf

Aha... :rolleyes:

@Svensonic und Link's adventure

Sorry aber IHR hört euch ungefähr so an :

-Uiiiiii RE4 sicht super aus die Ps2 schafft das nie
-Ahhh wie recht du hast ...
-uii
-aahh
-uii ps2 böse lichteffekte, kein pylogone ... uii

Echt, nichts gegen euch und ich weiß das RE4 wirklich sehr sehr geil ist und sehr seh geil aussicht aber müsst ihr es wirklich übertreiben ?

Und wartet doch lieber die PS2 Version ab bevor ihr nacher doch noch eine überraschung erlebt ...

Link's adventure schrieb:
hab grade festgestellt das ich die mini spiele drin habe also habe ich uncut ich liebe die gesamte welt juhuuuuuuu :D :D :D :D

ich freu mich für dich^^ und nun ab Assignment ada durchzocken :P

Wow, die Verblendung in diesem Thread muss man erst mal überbieten. Nicht nur das sich der gesamte Thread an der 9.8 Wertung von IGN aufgeilt (Von den Unterpunkten her die niedrigste 9.8 die ich dort je gesehen habe), wenn jemand mal seine Meinung schreibt wird er gleich "ausgewiesen" :rolleyes:

Das Spiel ist super, freut euch darüber schließlich braucht der Cube solche Spiele weil sie ihm letztes Jahr gefehlt haben.

@ OWAs Bewertung (*blend* *wünsch*)

Was fällt diesem blöden OWA eigentlich ein "nur" 91% vergeben zu wollen :blushed:

Voll der beschige Oberbesch hoch 3!

Ihr solltet euch mal OWAs andere Wertungen angucken, dann müsstet ihr euch fast so peinlich fühlen wie ihr es seid :P

@ mox danke bin grad dabei,
beim anderen modi :verdammte kettensägen :P

@vampir das möchte ich mit meinen statements nicht zum ausdruck bringen ich gebe nur das gegenteil der sony fraktion ab (außerdem bin ich einer von denen die es sch** finden das es auch auf der ps2 rauskommt) ich will nur damit sagen das das was an grafik bei resi 4 geboten wird nicht ohne abstriche auf der ps2 möglich wäre :neutral:

svensonic schrieb:
Juhu! Ich habs zum 1sten mal durchgespielt. Leider war mir leicht zu leicht, zum Glück gibts noch den Normal-Modus

Ich hab zum Glück vorher gelesen, dass der Leicht Modus ein Witz sein soll.
Deshalb gleich auf Normal begonnen, das würde ich auch allen raten, die erst bald mit RE4 anfangen. Bin zwar schon oft gestorben, aber immer an eigener Dummheit und ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als genau richtig; und ich bin nicht der Resi-Profizocker.

Warum ist es denn Scheiße wenn Resi 4 auch auf der PS2 rauskommt?

Wenn das Spiel so toll ist wie hier behauptet wird dann müsstet ihr euch doch freuen das mehr Leute es spielen können. In der Famitsu Most Wanted hat die PS2 Version inzwischen schon den Platz der Cube Version eingenommen von den Stimmen her (Ohne einen einzigen Screenshot oder ähnliches), das dürfte ganz gut zeigen das auf der PS2 viele Resi Fans warten die vermutlich noch nie auf einem Gamecube gespielt haben.

Leute die PS2-Version wird gut aussehen jeder der was andres behauptet ist schlicht und einfach verblendet und/oder ein bash0r.

Aber das die PS2-Version nicht ganz gegen die GC-Version mithalten was Grafik angeht ist auch klar.

Meine Güte freut euch doch für die PS2-Only-Besitzer das sie auch in den Genuss dieses Hammergames kommen. Mal davon abgesehen das ich befürchte das die PS2-Version sowieso von Anfang an geschnitten sein wird. :neutral:

Link's adventure schrieb:
@vampir das möchte ich mit meinen statements nicht zum ausdruck bringen ich gebe nur das gegenteil der sony fraktion ab (außerdem bin ich einer von denen die es sch** finden das es auch auf der ps2 rauskommt) ich will nur damit sagen das das was an grafik bei resi 4 geboten wird nicht ohne abstriche auf der ps2 möglich wäre :neutral:

Ok, schon klar!
Aber schon wie du deine Sätze schreibst mit ''NEVER'' und sowas!
Man könnte glatt meinen die PS2 Version würde nicht mal 10% der Grafik der GC Version schaffen.
Aber ich denke es wird höchstens 15-20% schlechter aussehen.

Frenck schrieb:
Ihr solltet euch mal OWAs andere Wertungen angucken, dann müsstet ihr euch fast so peinlich fühlen wie ihr es seid :P

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
92% nach dem alten System und 81% nach dem Neuen. ;)

Mich regt es nur auf, das ich in den entsprechenden Threads meine Meinung abgegeben habe, worauf ich in meinem Beitrag sogar verwiesen habe und es nicht beachtet wird. Die Leute spinnen sich dann das zusammen, was sie zum fertigmachen brauchen, ohne meine Meinung über das Spiel zu kennen.

Frenck hat außerdem völlig Recht. (Welcome Back an dieser Stelle :))
Selbst wenn ich RE4 total schlecht finden würde ist es noch lange kein Grund jemanden solche Dinge vorzuwerfen.
Es gibt nähmlich noch immer soetwas wie den persönlichen Geschmack. :P

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:
Ich bin jetzt beim Kampf mit Krauser und muss schon sagen der Typ is sauschwer aber doch machbar wenn man die Tricks kennt. ;) Ich freue mich schon aufs Ende obwohl naja dann hab ich zumindestens die Gewissheit das es uncut is :P.

Hat einer von euch im Hauptspiel mehr als 1000 Gegner getötet ?? Ich hab jetzt 820 oder so hmm.... ;) :P

bei der US hab ich am ende fast 1000kills gehabt und gerademal das exklusivtuning für die striker gehabt.

bei der pal hatte ich über 1100kills, 100.000 über und exklusivtuning für strike, red9 und autom.sniper.

tipp: machs besser als ich und geh da pessimistisch ran und geh von c

ut aus. bei mir war gecutet. :(

krauser fand ich sowas von einfach, geradezu lächerlich, bin nur einmal gestorben weil ich nicht wusste wie vom turm runterkommen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom