RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
doppelreim schrieb:
ich kann leider nicht so oft spielen (hab gerade El Lago versenkt)
aber dafür hab ich ne frage... es hieß mal irgendwo es gäb "dynamisches" wetter - davon hab ich aber bis jetzt absolut nichts mitbekommen...
kommt das noch, oder ist das wetter eher gescripted?

naja mal realistisch gesehen RE4 spielt an einem Tag ich denke nicht das an einem Tag 15 mal das Wetter wechselt. Und überhaupt wenn du eine DVD guckst ändert sich das Wetter auch nicht :P Genieß die lieber schönen Grafik und die cineastische Atmo^^

das sollte in keinster weise ein angriff gegen das spiel sein, ich find's prächtig
klar ändert sich das wetter in filmen, aber da isses doch meist "gescripted"
joa, daran, dass das spiel an einem tag spielt hab ich nicht gedacht (obwohl leon nach dem kampf auf dem see erstmal 6 stunden pennt 8-) )

richtig erschrocken, also mit schreien, hab ich mich, als ne schlange aus einer kiste auf mich zu sprang...

...herrlich :hehehe:

ja war auch nicht als angriff angenommen :blushed: sowas nehm ich eh nie persönlich^^ aber imo wäre es ein logikfehler wenn das wetter so oft ändert. außerdem sehe ich RE4 eher als interaktiven Film wegen seiner cineastischen Atmo :)

Motorbass schrieb:
Was Lustiges am Rande: RE4 hat laut ign in 78 Reviews durchschnittlich 96% Prozent bekommen. Ein beachtliches Ergebnis!

Das schlechteste Ergebnis gab dabei diese Seite: http://www.ccgr.org/article_read.asp?id=742 mit 77%. Der Name: Christ Centered Game Reviews.
Also eine Seite, die Spiele nach christlichem Standpunkt testet, z.B. so (hab nicht das Komplette Review gelesen):

Final Ratings:

Game Play: 10/10
Graphics: 10 /10
Sound: 10/10
Control: 9/10
Longevity: 9/10
GAMING TOTAL: 48/50

Violence: 3/10
Language: 6/10
Occult Themes: 6/10
Sexuality: 7/10
Moral/Ethical Issues: 7/10
APPROPRIATENESS TOTAL: 29/50

Overall Score: 77%

Wie man sieht, ziehen die Christlichen Ansichten das Spiel gehörig in den Keller, aber der Tester hatte wohl trotzdem seinen Spaß :D

Frohe Ostern allen noch ;]

Die machen es ähnlich wie "Computerbild Spiele"! Dort bekommt jedes Konsolenspiel, egal wie gut es ist im Preis-Leistungs-Verhältnis ein Mangelhaft.....

Das Wetter in RE4 kann sich unendlichmal ändern, wenn man ein Abschnitt wo es regnet verlässt (wie nach der Weggabelung, wo man die Wahl hat), dann regnet es nichtmehr! Geht man wieder durch das Tor zurück, regnet es wieder!

Habs jetzt mal angefangen zu zocken, aber erst ca. ne halbe Stunde. Vom Gameplay her macht es echt Spass, Resi 4 ist das erste Horror-Game wo ich darauf warte das noch mehr Gegner auftauchen :D. Aber die Grafik haut mich jetzt nicht gerade um, also ich kann mir schon vorstellen das die PS 2 das nicht viel schlechter hinbekommen wird, zumindest den Anfang wenn man ins Dorf maschiert. Ich weiß ja nicht was Grafisch noch alles geboten wird, deswegen zereißt mich jetzt nicht gleich in der Luft. :P

Noah schrieb:
Habs jetzt mal angefangen zu zocken, aber erst ca. ne halbe Stunde. Vom Gameplay her macht es echt Spass, Resi 4 ist das erste Horror-Game wo ich darauf warte das noch mehr Gegner auftauchen :D. Aber die Grafik haut mich jetzt nicht gerade um, also ich kann mir schon vorstellen das die PS 2 das nicht viel schlechter hinbekommen wird, zumindest den Anfang wenn man ins Dorf maschiert. Ich weiß ja nicht was Grafisch noch alles geboten wird, deswegen zereißt mich jetzt nicht gleich in der Luft. :P

ja im dorf wird noch nicht viel aufgefahren...aber warte ruhig mal ab...ab dem wasserfall wirds schon sehr schick...und dann noch die burg und die insel^^

hab jetzt normal 2 mal durch und ada auch (spiel jetzt ´nur mit der thompson und unendlich mun - was für ein spass) und hab jetzt auch mal profi angefangen: man is das heavy! also was ich da allein im dorf ständig weggerannt bin und hinter dir die meute..also da krieg ich jedes mal gänsehaut...das is echt survival-horror. ich bezweifle stark dass ich diesen modus schaffen werde - jedenfalls nicht mit meinen jetzigen strategien. mich würd gern interessieren was so alles im profi.modus verändert wurde... bis jetzt fiel mir neben den hartnäckigeren gegnern im dorf vor allem die fehlenden hühner inkl. eier auf...auch hab ich den eindruck dass einige explosivfässer und leitern fehlen (vielleicht liegts aber auch daran dass ich zu lange merchenaries gezockt habe^^)..

PS: gamezone verlangt für die ungeschnittene deutsche version 69,99 eur...brutal ;-)

Noah schrieb:

Abwarten das Ding wird der absolute Grafik Overkill werden hab mich gestern noch gewundert was für verglichen hohe Texturauflösungen noch verwendet werden bei solchen Poly, KI und Effekte Count!

es gibt wohl keine chance mehr die uncut zu bekommen... habe heute mal ein paar läden abgeklappert doch die hatten alle die cut-PAL-D version... dann hole ich mir eben die cut! :)

solid2snake schrieb:
es gibt wohl keine chance mehr die uncut zu bekommen... habe heute mal ein paar läden abgeklappert doch die hatten alle die cut-PAL-D version... dann hole ich mir eben die cut! :)

Doch gibt es. Grotte müsste imo die UK Uncut verkaufen.

Jack schrieb:
Noah schrieb:

Abwarten das Ding wird der absolute Grafik Overkill werden hab mich gestern noch gewundert was für verglichen hohe Texturauflösungen noch verwendet werden bei solchen Poly, KI und Effekte Count!

Na gut, da bin ich mal gespannt. :)

Noah schrieb:

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was daran so toll sein soll, aber später dreht der Game Cube nochmal richtig auf.
Für mich das optisch beste Spiel dieser Generation. (Konsolenübergreifend)

solid2snake schrieb:

www.gamespot.at (57 € inkl. Versand)

Die haben genügend vorrätig!!!!!!!!

Ausserdem haste bei den Österreichern auch `nen deutsches
Handbuch usw.!!!

Überweisung dauert 2-3 Tage und Versand auch 2-3 Tage.
Das Game wäre also in 4-6 Tagen bei dir.

One Winged Angel schrieb:
Noah schrieb:

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was daran so toll sein soll, aber später dreht der Game Cube nochmal richtig auf.

Na endlich mal ein Kompliment an Capcom und das Spiel.... :blushed:

Langsam beräue ich es, mir die Cut gekauft zu haben.

Noch bekommst du ne menge Kohle wenn du deine Cut bei E-Bay verkaufst und dir ne Uncut aus Schweden bestellst.... Selbst da hat es den (Elch)Test in kürzerer Zeit bestanden...

Deutsche behörden töten die deutsche Wirtschaft, aber nein irgendwann heisst es dann Polen hätte angegriffen... :lol:

TRUE STORY
Ungelogen, ein guter Freund ist am WE bei mir vorbei gekommen, der spielt so sachen wie GTA oder MGS. Oder nein, er spielt nur sowas.... Und dann hat er Resi gesehen, ist Montag in den Saturn gegangen und hat jetzt hat er einen Cube zuhause..

Aber es kömmt noch doller. Mein Spaßlieferant hat Xbox und PS2 und einen Beamer zu Hause. Seit dem ich Resi habe will ich es unbedingt bei Ihm testen, andere Leute zum Cube kauf zu überreden habe ich schon lange aufgegeben und ihm hatte ich auch nur gesagt ich wolle es mir mal anschauen. Und glaubt ihrs oder nicht, jetzt ruft er mich doch heute an und fragt ob ich vorbei kommen möchte, er hat sich jetzt auch einen Cube (+Resi) gekauft. Also gleich mal das Grafikwunder auf ner Leinwand testen... und MK:DD splitscreen zu 4t, trotzdem hat jeder einen eigenen Fernseher...

Mein allerbester Kumpel, ein PS2 enthusiast hat sich für Resi sogar den Cube seiner Schwester ausgeliehen...

Alles in allem ist meine kleine Welt wieder in Ordnung. Jetzt haben meine Freunde auch einen Cube und bald geht sicher die erste 4*4 MarioKart Lanparty los, da bin ich mir sicher. Jetzt muss ich nur noch n paar Linkkabel kaufen und noch 2* MK:DD

also ich kann mir schon vorstellen das die PS 2 das nicht viel schlechter hinbekommen wird,

Allein bei der Grafikvielfalt würde die PS2 zusammenbrechen, dann kommen Schatten Licht und Nebeleffekte dazu ne gute Framerate....

...imo NIEMALS, wenn Capcom sowas behauptet dann doch nur weil sie das Spiel ihres Lebens geschrieben haben und dafür wenigstens auf der PS2 entlohnt werden wollen.

tja, Resi 4 hätten die schon viiiel früher bringen müssen, so 2003, dann würde es mit dem cube anders aussehen! :hmm2:

@svensonic
Endlich? :-?
Das selbe habe ich vor einer Woche im RE4 Thread geschrieben...

btw
Danke für den Tipp. Muss mal gucken wie ich das ganze nun anstelle. ^^

@svensonic
Endlich? :-?
Das selbe habe ich vor einer Woche im RE4 Thread geschrieben...

btw
Danke für den Tipp. Muss mal gucken wie ich das ganze nun anstelle. ^^

Ich weiss, manchmal sollte ich mich selbst Schlagen, aber ich habe net immer Zeit jeden Kommentar zu lesen... :)

Hol dir die Uncut, es lohnt sich wirklich!!!!

das einzige was wirklich total scheiße an dem game war war der endkampf *schnarch* also billiger gehts nicht ! der war total lahm sorry aber das hat mich an diesem göttlichen spiel dann trotzdem angekotzt ! :shakehead:
ansonsten natürlich the best game of this gen. für mich na ja bis zelda kommt ;)

Link's adventure schrieb:
das einzige was wirklich total scheiße an dem game war war der endkampf *schnarch* also billiger gehts nicht ! der war total lahm sorry aber das hat mich an diesem göttlichen spiel dann trotzdem angekotzt ! :shakehead:
ansonsten natürlich the best game of this gen. für mich na ja bis zelda kommt ;)

Stimmt, der Endkampf war ein bischen billig. Mit Granaten und dem Raketenwerfer war er viel zu einfach. Unterm Strich hat das Spiel aber den optimalen Schwierigkeitsgrad, wie ich finde.

Meine Lieblingsgegner waren die Regenrators (oder wie die heißen). Die haben mir auf jeden Fall am meisten Angst eingejagt. Die Gladiatoren waren auch super.

boah dieses gekeuche und dieses atmen da hats mit die nacken haare gesträubt vorallem kurz vor ende des spiels wo einer in einem gefängniss war und man ihn erst nur gehört hat. ich muss sagen konami muss sich jetzt ziemlich den A*** aufreisen um uns mit silent hill überhaupt ansatzweise sowas zu bieten :lol:

Noah schrieb:

Wann ist denn später? Also ich bin jetzt in der Kirche am Dorf wo Ashley sein soll. Bisher fand ich die Grafik ok aber wirklich nicht so genial wie alle behaupten, die Texturen sind auch nicht das wahre, habt ihr euch mal die Bücher in den Regalen angeschaut? Also ich hoffe das steigert sich demnächst. Aber die Grafik ist eine Sache, dafür macht das Game absolut süchtig, man mag gar nicht aufhören zu zocken, das Gameplay ist 1a, deswegen kann ich das mit der Grafik auch verschmerzen, ausserdem bin ich mir sicher das es im weiteren Spielverlauf nur besser werden kann. :)

@ Link's adventure: schonmal Silent Hill 2 gezockt? Das ist IMO das Atmosphärisch beste Spiel ever, und die Story ist mit das beste was ich je erleben durfte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom