RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, bin ich anderer Meinung Svensonic.

Vor allem, bietet Ninja Gaiden bessere Animationen, sowie flimmert weniger, hat m.E. mehr Effekte, und weitaus bessere Texturen.

An re4 siehst du, dass die auch zum Teil nur mit heissem Wasser kochen, oder wäre das Feuer in re4 aus Bitmaps gewesen, wenn die noch viel Leistung aus dem Cube rausholen hätten können?

Wirklich kann man es nicht mit Halo2 vergleichen, aber z.B. eine Weitsicht wie in Halo2 sucht man bei Re4 vergebens. Vielleicht sehen die Charaktermodelle nicht so extrem aus, dafür hat Halo2 aber andere Sachen welche besser sind.

@Frenck
Du bist in einer anderen Welt!

Wie gesagt n paar schärfere Texturen hat NG oder Halo dann doch, aber vom Leveldesign unerreicht.....

bei resi ploppen aber nicht ganze wand texturen auf ich mag halo aber das war ziemlich krass und PLOPP wow eine bemoste wand mit rissen drin

Resi4 ist besser als Halo2

und

Resi4 ist besser als NG

So jetzt habe ich nix von Grafik geschrieben, hoffentlich verstehts jetzt jeder...

So euer Klempter muss gehen....

Viel Spaß bei RESIDENT EVIL 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@nightelve:

da legst du dich aber mit sämtlichen fachmagazinenen aus aller welt an!
ich geh mal davon aus, dass du es noch nicht durch hast! dann sei dir nochmal verziehen! ;)

@Link : Das war nur in den Zwischensequenzen so...warum wohl? -> kürzere Ladezeiten!

Wär auch ohne Popups möglich gewesen...aber die wollten halt keine Ladezeiten im Spiel! Davon hat man aber in Re4 einiges...

@Chisco : Nee, hab grad erst El Gigante besiegt *g* und Ashley befreit in der Kirche ... wirds denn noch besser?

Ich sag ja nirgendwo dass Re4 scheisse ist, aber wenn überall gesagt wird, es sei das besste Spiel ever, und besste Grafik die man je gesehen hat, dann dürfen meine Ansprüche sicherlich auch dementsprechend hoch sein.... ;)

nightelve schrieb:
@Chisco : Nee, hab grad erst El Gigante besiegt *g* und Ashley befreit in der Kirche ... wirds denn noch besser?

...ich würde gern mit dir tauschen, um das alles nochmal zum 1. mal zu erleben! --> das sagt wohl alles! ;-) es wird noch der HAMMER!

svensonic schrieb:
@Frenck
Du bist in einer anderen Welt!

Wie gesagt n paar schärfere Texturen hat NG oder Halo dann doch, aber vom Leveldesign unerreicht.....

Ich habe Resi 4 noch nicht gespielt und ich sage auch nicht das Ninja Gaiden besser aussieht, aber es wird verdammt schwer für jedes Action Adventure an Ninja Gaiden vorbeizukommen.

Hier noch eine kleine Ergänzung:

svensonic schrieb:
Resi4 ist IMO besser als Halo2

und

Resi4 ist IMO besser als NG

könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, Re4 vor mir liegen zu haben, jedoch durch meinen verletzten Arm es nicht spielen zu können? Das war zum heulen....

@nightelve oh nein da swar nicht nur in den zwischen sequenzen so du hast wohl nicht richtig hin geschaut das passiert IM spiel so oft ! Ich betone IM spiel

Link : Nur beim starten der Levels und starten der Zwischensequenzen...
Die anderen Popups....najo, die gibs auch in Re4!

Wie gesagt, das wurde nur gemacht, damit man keine Ladezeiten hat...find ich gut so!

nein du verstehst nicht :lol: mitten IM SPIEL bestes beispiel auf dem neuen halo planeten geh mal da uf die herumliegenden steinquader zu und wieder zurück plop auf plop zu

Macht ihr Witze?

Resi4 schaut sicher besser aus als Ninja Gaiden.
IMHO schaut es auch bessr aus als Halo 2...

Hab schon oarg lange kein so gutes Spiel gespielt.

nightelve schrieb:
Naja, bin ich anderer Meinung Svensonic.

Vor allem, bietet Ninja Gaiden bessere Animationen, sowie flimmert weniger, hat m.E. mehr Effekte, und weitaus bessere Texturen.

An re4 siehst du, dass die auch zum Teil nur mit heissem Wasser kochen, oder wäre das Feuer in re4 aus Bitmaps gewesen, wenn die noch viel Leistung aus dem Cube rausholen hätten können?

Wirklich kann man es nicht mit Halo2 vergleichen, aber z.B. eine Weitsicht wie in Halo2 sucht man bei Re4 vergebens. Vielleicht sehen die Charaktermodelle nicht so extrem aus, dafür hat Halo2 aber andere Sachen welche besser sind.

Resi4 sieht schon besser als Ninja Gaiden aus, weil...
1.Gerade die Texturen sehen bei Resi4 besser sind, Bumb-Mapping macht nicht alles aus!
2. Für mich zählt der Gesamteindruck durch die Details! Es gibt einige grafisch öde Levelabschnitte, aber die Allermeisten sehen übelst geil aus! Und kaum ein Raum sieht wie der Andere aus! Die Animationen sind ja wohl bei Resi4 auch nicht grad schlecht, vorallem nicht in den Zwischensequenzen!
Das Feuer besteht aus Bitmaps??? Ok, aber Resi4 hat das meiner Meinung nach bestaussehendste Feuer, was ich je auf Konsole gesehen hab! Und es ist nicht Platt, wenn man von oben drauf schaut (so wie bei Half-Life 2 ) !
Weitsicht braucht Resi4 gar nicht, wie sollte sich denn sonst auch Atmosphäre im Spiel breit machen können!??? Ok, vielleicht wär das Villagegebiet ohne gar nicht machbar gewesen, aber in Resi4 wird man mit solchen Sachen garnicht erst konfrontiert! Klar wenn man Grafikfehler sucht, findet man auch welche! Z.B. wenn man zum Village geht und zu den Ästen der Bäüme hochschaut, sich dann mit der gezückten Waffe dreht, merkt man, dass die Äste gefakt sind! Ebenso das mit den 16:9-Balken, mich hat der nie gestört, da man so eine fast perfekte Third-Person Perspektive gewonnen hat! Und durch diese Perspektive hat Capcom auch bei Resi4 gleich die Spiegelbilder in Pfützen oder Schatten weglassen können, um kostbare Rechenzeit andersweitig einzusetzen! Z.B in die Bombastischen Explosionseffekten, den Tranzparent- und Raucheffekten oder Gegner-KI! Wie schon gesagt, bei Resi zählt der Gesamteindruck......

AllGamer schrieb:
gegner ki? mehr wie auf einen zurennen und eine leiter aufstellen können die doch gar nicht :)
ja so schlau sind die standard gegner wirklich nicht.
Siehe Hunde oder so manche Dorfbewohner. Selbst auf 5 m Entfernung sehn so manche einen nicht. Selbst im pro mode. Bugs?

grösstenteils ist die KI vorgetäuscht und nur gescriptet. Hinterlässt trotzdem irgendwie einen tollen Eindruck... einen verfolgungswahn erreichen die Gegner bei mir aber leider nicht.

Bin wohl durch massig Silent Hill sowie Doom3 zocken sowie Ju on und anderen japanischen Horrorschockern abgehärtet ^^

nightelve schrieb:
grösstenteils ist die KI vorgetäuscht und nur gescriptet. Hinterlässt trotzdem irgendwie einen tollen Eindruck... einen verfolgungswahn erreichen die Gegner bei mir aber leider nicht.

Nicht ? Och das kann man ändern. Wenn du samt Ashley die Wahl hast einen linken und einen rechten Weg zu wählen, nimm mal bitte den linken. Wenn da drei oder vier Kettensägentypen auf die zustürmen, dann hast dein Verfolgungswahn mit Sicherheit.

Was erwartet ihr? Immerhin ist die Gegner-KI gut genug um Panik zu verursachen und hebt sich deshalb von den meisten Spielen ab! In MGS3 ballert man direkt hinter `nem Hund und der reagiert nichtmal....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom