Rayman Legends

die letzte bzw. die Bonus Welt is ja mal richtig genial :D
Lohnt sich aufjeden fall die recht hohe anzahl an Kleinlingen zu sammeln, um die freizuschalten.

0____o
Auf der WiiU läuft der Charakter automatisch?
Ich würde jetzt spontan sagen, dass das eher langweiliger ist (schließlich muss ich mich nur auf Murphy konzentrieren).
Finde es erstaunlich, dass die Versionen sich hierbei so stark unterscheiden.

Hab es heute im Mehrspieler gezockt (4 Spieler auf Xbox, nicht nur 3 wie auf der U)

Wii U hat bis zu 5 spieler...

glaub mir als murphy hast du genug zu tuen wenn du gut sein willst

neben den sachen die du beeinflussen kannst wie seile zerschneiden kannst du auch viel objekte im vorder- oder hintergrund manipulieren was mehr lums gibt. gegner "durchkitzeln" was macht das die gegner sich nicht bewegen und mehr lums geben. du kannst münzen zu spielern geben und natürlich im MP die spieler die ne bubble sind befreien.
wenn man nur da sitzt und auf die paar sachen klickt die zum vorrankommen notwendig sind ist es nicht so toll, aber wenn man n bissl rumprobiert kann man soviel mehr mit murphy machen, das bockt ^^

So, nach 2,5 Stunden kann ich sagen, dass das Spiel erwartet gut geworden ist, trotz Murphy. Der ist der absolute Tiefpunkt des Spiels (erreicht aber zum Glück auch nur ein "Meh" auf der Nervskala). Im besten Fall fällt er überhaupt nicht auf, im schlechtesten Fall muss man den Flow unterbrechen und wie ein dressierter Affe Y drücken um Gegner zu kitzeln. Spannend. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es auf der WiiU flüßiger läuft wenn man auf den Bildschirm schaun muss aber kanns ned beurteilen. Wer auch immer die Idee hatte seine nervigen "Hier komme ich" Videosequenzen nicht überspringbar zu machen verdient es sich diese Sequenz bis zum Ende seines Lebens anzusehen.

Wie man mit dem Froschgesicht Spaß haben kann versteh ich weiterhin nicht, als ich die Demo damals auf der WiiU eines Kumpels mit ner Freundin probiert habe hat diese mir den Controller nach n paar Minuten gegeben und gefragt ob sie jetzt den lustigen Teil spielen dürfe. Ist vielleicht mehr was für die iPad Generation, kA.

Zusammengefasst: Spiel super, Murphy weniger schlimm als erwartet. Besser als Origins kanns aber allein wegen ihm nicht werden.

Schade, die Leaderboards sind tatsächlich getrennt. Finde es wie bei TW101 schon nett, dass Miiverse gleich im Spiel integriert ist. Wirklich ein Knopf entfernt und schon kann man schreiben. Geht wesentlich schneller.

Dynamisch wäre jetzt nicht das Wort, dass ich wählen würde...

Hast ja nicht ganz unrecht. Allerdings habe ich jetzt auch zwei Tage die ps3 Version gezockt und das nimmt mit dem ständigen Kreistaste drücken und Charakter steuern auf der ps3 schon gehörig Flow aus dem Game. Merkt man gerade bei den täglichen Challenges. Da wirkt es auf WiiU schon ne ganze Ecke dynamischer, da der Char nicht dauern ausgebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Murphy Level eigentlich inzwischen ganz gut.
Gerade z.b. bei der Challenge, da musst du dann halt super schnell umschalten zwischen springen und y drücken.
Ist praktisch wie ne zusätzliche herausforderrung ala treten oder ducken bei Bit.Trip Runners.
Also ausgebremst wurde ich nie. Im gegenteil.. hab z.b. herausgefunden das man mit na dreh attacke nen bisschen schneller ist anhand der Ghosts und das, sowie jump und murphy zu timen ist praktisch wie mit bit trop runners.
Finds ziemlich geil.

gibts hier eigentlich noch mehr PC Uplay Rayman zocker? Hätte gern noch mehr Leute in Friendslist und Highscore vergleich als Abendlaender und Phyta.

Also die Murphy Abschnitte auf der Wii U sind klasse. Gerade in späteren Levels, wenn die Figur durch den Level gehetzt wird und man extrem schnell reagieren muss. Da bin ich wirklich froh, dass ich mir den Murks auf PS360 nicht antun muss. Das Spiel zeigt wirklich, was man mit dem Gamepad alles anstellen kann.

@Abendlaender: Du vermutest immer nur, hast aber die knackigen Challenges nicht einmal gespielt. Auf PS3/X360 sind die Murphy-Aktionen in späteren Leveln eher ein Krampf und behindern den Spielfluß. Auf WiiU ist es zwar selbstablaufend, aber wie Yrch und Executer 83 schon sagten bockt das richtig, wenn man nen perfekten Score erreichen will. Die Challenges beweisen, dass das Gamepad und die Steuerung dazu ne Bereicherung sind-dagegen ist die Lösung auf PS3/X360 leider ziemlicher Crap! :nix:

Aber letztendlich ist das alles auch egal-wichtig ist, dass sich Rayman alles in allem gut verkauft! Denn soviel Kreativität muss auch mal mit VKZ belohnt werden. Legends ist ganz klar nochmal ne Steigerung zum schon genialen Origins. Beide Games zählen definitiv zu meinen persönlichen Favoriten dieser Konsolengeneration. Ich denke, die Vita-Version landet auch noch in meiner Sammlung. OLED und überall unterwegs sind einfach nochmal 2 schlagkräftige Argumente. :awesome: Bin gespannt wie sich dort die Murphy-Level steuern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender: Du vermutest immer nur, hast aber die knackigen Challenges nicht einmal gespielt. Auf PS3/X360 sind die Murphy-Aktionen in späteren Leveln eher ein Krampf und behindern den Spielfluß. Auf WiiU ist es zwar selbstablaufend, aber wie Yrch und Executer 83 schon sagten bockt das richtig, wenn man nen perfekten Score erreichen will. Die Challenges beweisen, dass das Gamepad und die Steuerung dazu ne Bereicherung sind-dagegen ist die Lösung auf PS3/X360 leider ziemlicher Crap! :nix:

Ich will ein Jump'n'Run, kein Cut the Rope. Das die Figuren von allein rumlaufen ist für mich kein Pluspunkt, schön wenns dir gefällt ich hab kein Interesse. Und natürlich hab ich Challenges gespielt, wie knackig die sind kann ich nicht beurteilen sonderlich schwer war bis jetzt nix :nix:

Ich will ein Jump'n'Run, kein Cut the Rope. Das die Figuren von allein rumlaufen ist für mich kein Pluspunkt, schön wenns dir gefällt ich hab kein Interesse. Und natürlich hab ich Challenges gespielt, wie knackig die sind kann ich nicht beurteilen sonderlich schwer war bis jetzt nix :nix:

Das Spiel ist ein sehr gutes Jump'n'Run, und die Murphy-Welten lockern das Gameplay erstaunlich gut auf, da sie nicht zu oft kommen. Man muss es halt nur in der richtig konzipierten Version spielen.

Darüber lässt sich streiten was richtig konzipiert ist...

Aber es macht verdammt viel Spass.
Hab jetzt neben Castle Rock noch Orchestrales Chaos hochgeladen:
[video=youtube;XQ1RJRkLEsY]http://www.youtube.com/watch?v=XQ1RJRkLEsY&list=PL_q2VhB9EUr3-B4mowa2JeAexU6rswUSk&index=2[/video]

Schon allein wegen diesen Levels lohnt sich das Game. ^^

Das Spiel ist ein sehr gutes Jump'n'Run, und die Murphy-Welten lockern das Gameplay erstaunlich gut auf, da sie nicht zu oft kommen. Man muss es halt nur in der richtig konzipierten Version spielen.

Gutes Gameplay muss man nicht "auflockern". Was du meinst ist "ablenken" und das muss man normalerweise nur von schlechtem Gameplay was RL ned hat.

Und wie gesagt, ich finde es sogar weitaus angenehmer und flüßiger nur einen Knopf drücken zu müssen anstatt wirklich über den Bildschirm zu streichen.

Aber es macht verdammt viel Spass.

Jupp. Und das ist das wichtigste.
Jetzt bräuchte ich nur noch mehr [STRIKE]Opfer[/STRIKE] Freunde damit ich das blöde "Übertriff deine Freunde 30 Mal" Achievment bekomme, der Rest ist einfach :v:

Ubi soll endlich den Soundtrack raushaun

Gutes Gameplay muss man nicht "auflockern". Was du meinst ist "ablenken" und das muss man normalerweise nur von schlechtem Gameplay was RL ned hat.

Und wie gesagt, ich finde es sogar weitaus angenehmer und flüßiger nur einen Knopf drücken zu müssen anstatt wirklich über den Bildschirm zu streichen.

Hast du es auf der Wii U überhaupt ausprobiert? Wenn nein, dann mach das erst und dann kannst du ja eine qualifizierte Meinung abgeben. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal verteufeln Leute gerne Dinge, ohne sie ausprobiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So eben noch ein paar Level gemacht einfach zu genial. Babara rockt. Für die Bosse werde ich mir aber wieder Hilfe bei meiner besten Freundin holen sind mir zu schwer :blushed:

Weekly Challenge ist dank Challenge App auch nicht so schwer.

Zurück
Top Bottom