PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

Ne, nebenmissionen habe ich nicht alle durch.

Das erkärt's. Finde die Nebenmissionen sind ein Muss, damit man alle Waffen und Gadgets freischaltet. Eine Nebenmission ist bei mir auch noch offen. Finde einfach eine verdammte Karte nicht. Aber wollte kommendes Wochenende ohnehin einen zweiten Anlauf starten.
 
Ich hab im gaf von jstevenson gelesen, dass man kein großes Budget für das Spiel hatte um es umzusetzen, was dass nun genau heißt wissen wir nicht. Aber wird wohl mit einen recht engen Budget gewesen sein.

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel für maximal 45 Euro verkauft wird, das Genre heute keine Zugkraft wie noch vor 10 Jahren hat, die IP hier versucht wird einen erfolgreichen Neustart umzusetzen.

Das Spiel setzt halt auf Eyecandy und modernes Ratchet Gameplay (spielt mal den Erstling wiederXD ). Aber man merkt auch, dass hier ein Team mit Herz an der Arbeit war.

Natürlich findet man Kleinigkeiten, die kann man aber auch bei jeden Spiel finden (wird man auch bei Uncharted 4).

Aber R&C ist ein unterhaltsamer, lustiger und verdammt guter Jump and Shoot Vertreter (okay auf schwer macht mich das Spiel fertig, aber bin ich selber schuld).

Und es gibt nicht viele Vertreter mehr und als Letztes Ratchet ist nach 7 Jahren wieder in Form auf uns losgelassen. Was mich besonders freut und mich daran erinnert wie ich den Lombax und seinen kleinen Roboterrucksack vermisst habe.^^
 
aber nutzt doch die digitale version.
wenn die disk sowieso nie nen laufwerk sieht..
 
Dieses Spiel macht wieder extremen Fun. Am 20. saß ich POunkt 0 Uhr vor der Konsole und habe bis nach 3 dort gesessen und auch danach sind noch einige Stunden in das Spiel geflossen.
Es sieht einfach fantastisch aus, auf meinen mittlerweile wahrscheinlich kleinen 42 Zoll Plasma seh ich kein auffälliges AA und auch sonst kann ich mich von der technischen Seite (ala Abstürzer) nicht beschweren.
Habe 15 Goldbolts, 53% Collectables und bin
in Draks Waffenfabrik
.

Es ist ein durchweg (sehr) guter Titel und so hat ein Rework auszusehen und sich anzufühlen. Obwohl man leider auch an jeder Ecke die Budget Grenzen spürt.
Ich weiß sogar, was 5th meint. Auch wenn seine Meinungen häufig absolut konträr zu den meinen sind, muss ich ihn hier sogar zustimmen. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass die Figuren ein wenig steif waren, wenn sie sich unterhalten hatten. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die mich kaum stören.

Was mich aber absolut nervt, sind einmal die unzähligen unsichbaren Wände, nahezu ÜBERALL. Das war gerade bei der Future Trilogie gar nicht mehr und ich konnte mit ein wenig Sprung und Klettergeschick, so viele verschiedene Orte erklimmen und manchmal war dort dann sogar ein Goldbolt versteckt. Jo... und jetzt? Kann ich noch nicht mal über manche Pflanzen springen.
Ja, auch der erste, hatte so einige, nervige unsichtbare Wände. Aber hier fällt es mir extrems raus und stört mich, nach der Future Trilogie (+Nexus) und schränkt mich zudem in meinen Erkundungstrieb ein. Dort hinten, im Wasser, da ist ein abgestürtes Raumschiff... Springe von ein wenig höher runter und Ratchet reagiert, als würde er in ein Loch fallen. Oder am Weltraumbahnhofslevel. Überall diese Balkone. Keiner ist nur ansatzweise zue rreichen, vorher verdampft Ratchet immer.

Aber das schlimmste, ist immer noch das Hoverbord Rennen. Kann doch nicht sein, dass ich gefühlt 100 mal Gold probiere und es trotzdem nicht schaffe. Vor allem, weil manchmal sich die Speedbost Multiplikatorenringe nicht regenerieren zwischen den Runden. Dann das dumme gelaber der alten Kommentatorin und der Gegenspieler, dass es sich immer noch so blöd steuert, wie im Original (wo ich mir sogar die Schnellfahrtrophäe erspielt hatte auf PS3!), so dass Ratchet gerne mal irgendwo hängen bleibt, Rubberband KI von feinsten und noch dazu sogar schneller, als ich! AHHHH. Das nervt echt gewaltig.
Ansonsten ist jede andere Nebenquest absolut genial, die neuen Sequenzen toll und der Humor immer noch über jeden Zweifel erhaben (auch wenn es schade ist, dass Zurkon keine neuen Phrasen bekommen hat) und es ist ein würdiger Repräsentant der R&C Reihe. Es hat halt die Grundessenz der Games genommen, diese aufs maximale geslipstreamt und perfektioniert und das alles in wunderschöne Grafik gepresst.
War definitiv seine 35€ wert!
 
A Crack in time war für mich das beste auf PS3.

Die Story schließt zwar an Tool of Destruction an, aber man versteht schnell worum es geht.
 
auf jeden fall alle 3 PS3 teile spielen.
sind es echt wert.
 
...
Aber das schlimmste, ist immer noch das Hoverbord Rennen. Kann doch nicht sein, dass ich gefühlt 100 mal Gold probiere und es trotzdem nicht schaffe. ...

Also das erste Rennen hab ich auf Anhieb auf Gold beendet. Bin aber auch gut :brit:
Wenn du aber dennoch partout Probleme hast und genügend GoldBolts besitzt kannst du die Geschwindikeit auf langsam stellen.
Dann ist die Sache leichter :alt:

Ansonsten hab gestern alle Hirne gefarmt und bin aktuell auf dem Urlaubsplanete (keine Ahnung wie der heißt :D)
 
Auf normal beendet. Werde nochmal auf schwer spielen. Die howerboard rennen sind wirklich schwer.
 
Spiele auf schwer und bin jetzt beim Endboss. Der setzt einen ganz schön zu, werde morgen nochmal mein glück versuchen, heute nur bisschen noch was sammeln. die rennen habe ich so weit ausgelassen wenn möglich.
PS: Bekommt man eigentlich ne Trophy wenn man auf Schwer Spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom