PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

hatte heut nur nen Freeze, nachdem mich ein Gegner getroffen hatte, Game ist aber noch nicht 100% Runtergeladen (PSN).
Retail kauf ich aber später noch nach.
 
Wird aber extrem teuer, wenn du es öfter oder gar immer machen würdest. :)
 
Hab es mir gestern auch spontan geholt und ca. 2 Stunden gezockt :)
Ist mein erstes R&C und bisher gefällt es mir richtig gut :D Grafisch sieht das ja echt klasse aus

Die Videosequenzen laufen bei mir aber auch alles andere als flüssig... ist aber aktuell mein einziger Kritikpunkt... freu mich schon auf's Weiterzocken nachher :)
 
Einige der Videosequenzen sind wohl aus dem Kinofilm entnommen welcher ja in 24p vorliegt - durch die Umwandlung in 30 Bilder/sek kommt es dann zum dem Judder. Deswegen sind die Videos in Ingame-Grafik auch nicht betroffen.
 
Habs gestern auch angespielt. Ist wie immer ein tolles Spiel. Macht direkt wieder Spaß.

Grafisch ist es imo zu 90% wirklich klasse geworden, aber die anderen 10%... Hmm. :neutral: Nicht dass die jetzt unterirdisch schlecht sind, aber imo merkt man dass da die Ecken rundgefegt wurden.

Z.B.

- Figuren wirken hölzern wenn sie nicht in Bewegung sind(ingame Zwischensequenzen).
- Pflanzen reagieren nicht auf die Spielfigur oder Explosionen/etc.
- Physik wird kaum genutzt. Etwas explodiert in zig Teile und die liegen dann starr rum bis sie sich auflösen.
- Keine Fußspuren im Sand/etc. Sind alles nur hochauflösende Texturen.

Das ist zwar wirklich alles haarspalterei, aber bei so einer tollen Grafik fällt das stärker auf imo. Es erinnert mich an inFamous: Second Son. Da waren die Effekte auch klasse, aber die Welt an sich total undynamisch. Genauso fühlt es sich bei Ratchet und Clank an.

Zusätzlich wirken die Figuren lebos in Gesprächen/etc. wenn sie gerade nicht in Bewegung sind. imo sieht man das recht stark bei den Augen. Wenn die Figur animiert ist wirkt alles in Ordnung, aber sobald die Animation durch ist wird die Figur starr und wirkt billig/künstlich bis sie wieder in die nächste Animation startet.

imo liegt das am kleineren Budget. Ich hoffe das Spiel hat erfolg und das nächste ist nen großer Titel wie früher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch angespielt. Ist wie immer ein tolles Spiel. Macht direkt wieder Spaß.

Grafisch ist es imo zu 90% wirklich klasse geworden, aber die anderen 10%... Hmm. :neutral: Nicht dass die jetzt unterirdisch schlecht sind, aber imo merkt man dass da die Ecken rundgefegt wurden.

Z.B.

- Figuren wirken hölzern wenn sie nicht in Bewegung sind(ingame Zwischensequenzen).
- Pflanzen reagieren nicht auf die Spielfigur oder Explosionen/etc.
- Physik wird kaum genutzt. Etwas explodiert in zig Teile und die liegen dann starr rum bis sie sich auflösen.
- Keine Fußspuren im Sand/etc. Sind alles nur hochauflösende Texturen.

Das ist zwar wirklich alles haarspalterei, aber bei so einer tollen Grafik fällt das stärker auf imo. Es erinnert mich an inFamous: Second Son. Da waren die Effekte auch klasse, aber die Welt an sich total undynamisch. Genauso fühlt es sich bei Ratchet und Clank an.

Zusätzlich wirken die Figuren lebos in Gesprächen/etc. wenn sie gerade nicht in Bewegung sind. imo sieht man das recht stark bei den Augen. Wenn die Figur animiert ist wirkt alles in Ordnung, aber sobald die Animation durch ist wird die Figur starr und wirkt billig/künstlich bis sie wieder in die nächste Animation startet.

imo liegt das am kleineren Budget. Ich hoffe das Spiel hat erfolg und das nächste ist nen großer Titel wie früher. :)

Ach komm. Das ist Blödsin und warum erwartest du bei Sony Games mehr als möglich ist?

Hier aus dem GAF xD
FEIpTVx.gif
 
jo diese kritik ist echt total übertrieben xD

Ich hatte doch geschrieben dass das nur bei der Graik und selbst da nur knapp 10% sind die mich stören.

Deswegen mache ich das Spiel doch nicht madig oder übertreibe. Das sind alles Dinge die Insomniac problemlos hätte lösen können und imo die es früher bei ihnen nicht so gab(Crack in Time z.B.),

Spaß macht es mir wie eh und je und die Grafik ist trotz meiner Kritik wohl das beste was es aktuell in diesem Genre gibt. ;-)
 
Habs gestern auch angespielt. Ist wie immer ein tolles Spiel. Macht direkt wieder Spaß.

Grafisch ist es imo zu 90% wirklich klasse geworden, aber die anderen 10%... Hmm. :neutral: Nicht dass die jetzt unterirdisch schlecht sind, aber imo merkt man dass da die Ecken rundgefegt wurden.

Z.B.

- Figuren wirken hölzern wenn sie nicht in Bewegung sind(ingame Zwischensequenzen).
- Pflanzen reagieren nicht auf die Spielfigur oder Explosionen/etc.
- Physik wird kaum genutzt. Etwas explodiert in zig Teile und die liegen dann starr rum bis sie sich auflösen.
- Keine Fußspuren im Sand/etc. Sind alles nur hochauflösende Texturen.

Das ist zwar wirklich alles haarspalterei, aber bei so einer tollen Grafik fällt das stärker auf imo. Es erinnert mich an inFamous: Second Son. Da waren die Effekte auch klasse, aber die Welt an sich total undynamisch. Genauso fühlt es sich bei Ratchet und Clank an.

Zusätzlich wirken die Figuren lebos in Gesprächen/etc. wenn sie gerade nicht in Bewegung sind. imo sieht man das recht stark bei den Augen. Wenn die Figur animiert ist wirkt alles in Ordnung, aber sobald die Animation durch ist wird die Figur starr und wirkt billig/künstlich bis sie wieder in die nächste Animation startet.

imo liegt das am kleineren Budget. Ich hoffe das Spiel hat erfolg und das nächste ist nen großer Titel wie früher. :)

Kann ich nicht nachvollziehen, was du hier kritisierst. Und dann noch ausgerechnet die Grafik, wo es doch plattformübergreifend nicht ein einziges Spiel gibt, das bei diesem cartoonigen Stil R&C auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.

Ich habe gerade extra nochmal 2 Cutscenes bei YouTube angeschaut und ich weiß wirklich nicht was da hölzern wirken soll.
 
@5th

jo ok aber das mit den hölzerenen figuren in den zwischenspännen ist mir noch nicht aufgefallen und zb die leuchtenden pilze reagieren schon wenn ich drauf schlage.

das nicht immer optimale aliasing ist mein einziger kritik punkt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5th

jo ok aber das mit den hölzerenen figuren in den zwischenspännen ist mir noch nicht aufgefallen und zb die leuchtenden pilze reagieren schon wenn ich drauf schlage.

das nicht immer optimale aliasing ist mein einziger kritik punkt bisher.

Das mit dem hölzernen Figuren ist wirklich nur nen minimaler Zeitraum, bestimmt keine halbe Sekunde, Zwischen den Animationen. Ich habe gerade noch ein paar Videos gesehen, da fällt es mir nicht so stark auf. GEstern bei mir Live fand ich das weitaus störender. Keine Ahnung wie das kommt. :hmm:

Das mit den Pilzen stimmt, aber große Pflanzen auf dem Boden oder so... Da läuft man durch, die reagieren Null.

Ja, das Aliasing ist gerade noch Ok. Man sieht noch genügend Treppchen.
 
die ingame zwischensequenzen sind ja aus dem film oder gar vom filmstudio nochmals extra fürs spiel gemacht.... ihr könnt euch ja denken wie der film werden wird....
 
Das Spiel ist ganz gut, macht Spaß, sieht nett aus und steuert sich schön flott. Es reißt jetzt IMO keine Bäume aus, ist aber perfekt um nach der Arbeit abzuschalten und ein bisschen in der Welt rumzuhüpfen, rumzuschnetzeln und rumzuballern. Die Charaktere und die Story unterhält auch ganz gut.

Für 35€ allemal in Ordnung. :)
 
Das Spiel ist ganz gut, macht Spaß, sieht nett aus und steuert sich schön flott. Es reißt jetzt IMO keine Bäume aus, ist aber perfekt um nach der Arbeit abzuschalten und ein bisschen in der Welt rumzuhüpfen, rumzuschnetzeln und rumzuballern. Die Charaktere und die Story unterhält auch ganz gut.

Für 35€ allemal in Ordnung. :)

Ich finds Klasse. Schade das ich vorher noch nie ratchet gespielt habe. Hier haben einige über das aa gemeckert. Das fällt überhaupt nicht auf. Einziger Kritikpunktist die vielleicht etwas kurze spiel dauer. Hab ca 7 stunden auf normal gebraucht. Hoffe es verkauft sich auch gut genug.
 
Zurück
Top Bottom