PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

US-Version ftw! :coolface: Hab es mitlerweile durch und :o was für ein Reboot. Bitte sehr viel mehr davon Insomniac! Gratz dafür! :goodwork:

Jede Menge Fun allen die sich dieses Spiel gönnen! :)
 
Bin jetzt auch durch. Heißer GotY-Kandidat bei mir. :banderas:

Aber soll niemand denken ich gehe neutral in die Sache. Liebe Plattformer, liebe R&C und bin unterfüttert mit diesem Genre. Das Spiel macht mMn. trotzdem alles richtig.
 
Und wie lange haste gebraucht ?
Und ist die Platin einfach ?

Habe keine Zeit gestoppt und schere mich auch nicht um Trophäen, aber auf jeden Fall locker über 10 Stunden. Die 5-6 Stunden von denen hier die Rede war, sind Bullshit.

Was den meisten übrigens nicht bekannt sein dürfte, sind sammelbare Karten-Sets, die man entweder durch Verstecke auf der Karte oder durch das Killen von Gegner erhält. Gibt etliche Kategorien (mindestens 20) und man braucht jeweils 3 Karten einer Kategorie um Boni freizuschalten. Werde definitiv einen zweiten Durchgang starten, um die Sets zu vervollständigen und die Waffen weiter zu verbessern.
 
Habe keine Zeit gestoppt und schere mich auch nicht um Trophäen, aber auf jeden Fall locker über 10 Stunden. Die 5-6 Stunden von denen hier die Rede war, sind Bullshit.

Was den meisten übrigens nicht bekannt sein dürfte, sind sammelbare Karten-Sets, die man entweder durch Verstecke auf der Karte oder durch das Killen von Gegner erhält. Gibt etliche Kategorien (mindestens 20) und man braucht jeweils 3 Karten einer Kategorie um Boni freizuschalten. Werde definitiv einen zweiten Durchgang starten, um die Sets zu vervollständigen und die Waffen weiter zu verbessern.
Oh okay, gute 10std. hört sich gut an.
Schön das es auch was zum sammeln gibts.Für alle Karten bekommt man sicher auch ne Trophäe.
 
Oh okay, gute 10std. hört sich gut an.
Schön das es auch was zum sammeln gibts.Für alle Karten bekommt man sicher auch ne Trophäe.

Über 10 Stunden. Würde in meinem Fall zwischen 11 und 12 Stunden schätzen. Also der Umfang ist vollkommen im Bereich dessen, was für R&C üblich ist. Mehr wäre nie schlecht, aber es ist nicht zu kurz geraten wie bspw. Into the Nexus und es lädt zu einem zweiten Durchgang ein.
 
Wirklich schön zu lesen, dass die Meinungen so positiv sind. Der Titel steht bei mir ganz oben auf der Liste und wird denke ich sofort nach Dark Souls geholt, wenn noch etwas Zeit bis Uncharted bleibt...ansonsten direkt danach. Leider gibt es immer weniger gute Vertreter des Genres, so dass ich mich sehr auf das Spiel freue. Das es klasse aussieht war ja schon im Vorfeld abzusehen, dass nun auch das spielerische und der Umfang passen sind umso erfreulicher und das zu dem Preis :).

Wird mein erster Teil der Serie, aber alleine schon der Humor, welcher in den Trailern rüberkommt, hat mich schon voll und ganz überzeugt. Trifft genau meinen Geschmack und die Gameplayeindrücke die ich bisher zumindest in Videoform sehen konnte sahen auch nach einer Menge Spaß aus.
 
Hab gestern 3 Planeten gemacht. Und es sieht einfach atemberaubend aus:


Draufklicken für 1080p


Draufklicken für 1080p

Was früher nur eine Textur war ist nun ausmodeliert:

Draufklicken für 1080p

Neu hinzugekommen sind Sammelkarten die man in den Levels ähnlich den Goldbolts finden muss. Während ursprünglich die Goldbolts bei Ratchet & Clank (PS2) für die Omega-Waffen eingesetzt wurden sind es hier ein Satz von drei Karten mit denen man die Omega Waffen im Herausforderungsmdus nach beenden des Games freisetzt.

Draufklicken für 1080p

Draufklicken für 1080p

Mit den Goldbolts schaltet man nur mehr Cheats und Gimmicks (anderen kopf) frei welche sich im Extramenü ein uns abschalten.

Draufklicken für 1080p
 
wenn ich die zeit der ps4 jetzt auf 20. stellen würde, könnte ich bestimmt noch nicht spielen oder? da fehlt bestimmt noch paar mb die erst ab 0:00 freigeschaltet werden.
 
Mein erstes ratchet und es macht richtig spass. Danke Sony. Bitte noch ein crash auf der e3 ankündigen.
 
Schon Wahnsinn, dass man hier noch Extras freischaltet wie man es von früher kennt. Normal sind das inzwischen alles DLCs.
 
2 1/2 Stunden gespielt und das Spiel ist ein Traum. Einzig as Alaising und das mir das Spiel in Blackwater City abgestürzt ist, sonst einfach krass. Besonders wenn man die HD Version des ersten Teiles zuletzt gespielt hat.

Mit 35 Euro im PSN fühle ich mich fast wie ein Dieb. :lol:

Inszenierung, Gameplay und Grafik auf verdammt hohen Niveau bisher. :D
 
Zurück
Top Bottom