Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dass es Unterschiede zwischen den Ethnien gibt liegt ja wohl auf der Hand und wird einem jedes Kind erklären können. Außerdem ist kein Mensch identisch, selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich voneinander, sie gleichen sich zwar sind aber nicht identisch. Mal abgesehen davon, dass das Umfeld völlig unterschiedliche Charaktere formen kann und wird.

Jetzt zu sagen jeder Mensch wäre gleich ist schlicht Unsinn. Afrikaner haben nicht nur die größeren Penisse, sind generell größer als die europäischen oder gar asiatischen Artenverwandten und haben schwarze Hautpigmente um der brennenden Sonne in Afrika Paroli zu bieten, das sind nur die oberflächlichen Unterschiede. Zu den ganzen genetischen Unterschieden gesellen sich dann noch die völlig unterschiedliche Umwelt in der sie aufwachsen. Klar in Europa zugezogene Afroamerikaner werden unseren Lebenswandel und wahrscheinlich zeitgleich ähnlichen IQ annehmen(wobei man natürlich hinterfragen darf wie viele afrikanische oder moslemische Erfinder die Welt bisher gesehen hat, aber um das zu messen ist der IQ wahrscheinlich eh nicht das beste Instrument), die Eigenschaften ihrer Rasse bleiben aber großteils bestehen(Großer Schwengel, schwarze Hautfarbe, hohe Hitzeresistenz).

Vielleicht wird sich irgendwann der Mensch tatsächlich zu einer homogenen Masse vermischt haben, dass man behaupten kann, wie wären alle gleich, glaube aber nicht, dass wir das zu Lebzeiten erleben werden und wenn man nach Amerika blickt halten sich da, trotz der Rassenvielfalt weiterhin alle bekannten Weltrassen ohne große genetische Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das Manifest der Islamisten, der Koran? Wir hatten in den letzten Jahren in Europa einige islamistische Terroranschläge mit vielen Opfern, auch in DE. Immerhin schreien sie während der Taten sogar nach Allah und begründen die Taten mit der Religion, sollen wir den verbieten und den Islam oder konservativere Muslime allgemein shamen und zu Mittätern erklären?
Ich könnte dir jetzt eine lange Literaturliste geben die dir haarklein erklärt wieso das Blödsinn ist was du hier andeutest, aber das würdest du eh nicht lesen.
Deswegen in kurz: Religion formt nicht die Gesellschaft, sonder passt sich der Gesellschaft an.

Islamischer Terrorismus ist keine Konsequenz der Lehren des Islams, sondern die Konsequenz Jahrhunderte langer kolonialistischer Ausbeutung gefolgt von permanenter politischer Instabilität und militärischen Konflikten um Ressourcen(hauptsächlich Öl, teilweise Wasser).
Diese Umstände sind der Nährboden für gewalttätigen Extremismus. Das der dann im Kontext des Islam steht ist eben so. Christentum, Buddhismus, Atheismus, schlagen auch alle in Gewalt um wenn entsprechende sozio-ökonomische Probleme vorhanden sind. Das hat kausal nix mit den Glaubensinhalten zu tun.



Im Übrigen ist es legitim gegen die Massenzuwanderung zu sein und Probleme der Zuwanderung anszusprechen, das wegen Christchurch und co unter den Teppich zu kehren würde einigen Linken natürlich passen, wird aber nicht funktionieren.
Asyl ist ein Recht, dass auf dem Kern unseres Wertefundaments basiert. Sich dagegen auszusprechen ist eine Abkehr von der Verfassung und von westlichen Werten.

Das liegt aber nicht an den Zuwanderern, die im statistischen durchschnitt nunmal krimineller sind, was gewisse Straftaten (Gewalt, Mord, Vergewaltigung) und das ergeben alle möglichen Statistiken.
Klassischer Fehler. Du vermischst Kausalität und Korrelation.
Kriminalitätsraten hängen kausal mit Faktoren wie Bildungsgrad, Wohlstand, sozialem Umfeld, Perspektiven etc zusammen.
Flüchtlinge reihen sich bei all diesen Faktoren ganz unten ein.

Anstatt Flüchtlinge also mit dem deutschen Durchschnitt zu vergleichen und zu schlussfolgern, dass Flüchtlinge krimineller sind, wäre es sehr viel aussagekräftiger Flüchtlinge mit deutschen aus vergleichen Schichten zu vergleichen: Arm, ungebildet, perspektivlos und in einem problematischen sozialen Umfeld. Dann wirst du keinen signifikanten Unterschied mehr feststellen.

Es kommen mehr Deutsche durch Zuwanderer ums Leben als umgekehrt (trotz der bösen Rechten und sogar trotz der Nazis). Es kommen auch mehr Zuwanderer durch andere Migranten um als durch Deutsche. Und dass es nicht nur Einzelfälle sind bei Übergriffen und co. hat uns z.B. Köln gezeigt, und meine eigene Stadtzeitung, die Statistik der Polizei etc..
Denke drüber nach was du hiermit für eine These aufstellst.
Die Konsequenz deiner Aussage ist doch der Schluss, dass Flüchtlinge von Grund auf gewalttätiger bzw. krimineller sind als Deutsche.
Die Statistik ist eine Sache. Aber die Schlussfolgerung, dass der Grund für die statistische Auffälligkeit die Tatsache ist, dass es Flüchtlinge/Muslime/Araber sind ist eine massive und absolut unhaltbare Annahme.

Kriminalität ist stets Konsequenz des sozialen Umfelds und wenn Leute aus einem politisch instabilen Bürgerkriegsgebiet kommen, dann zeigt sich das eben auch in deren Verhalten. Das bedeutet aber nicht, dass sich das nicht rasend schnell anpasst.

Natürlich werden die Gewalttaten nur von einem Teil der Zuwanderer ausgeführt, aber sie sind vorhanden und machen das Land nicht sicherer.
Deutschland ist heute sicherer als vor der Flüchtlingskrise. Die Kriminalität ist auf dem niedrigsten Stand seit 1992. Der impact der Flüchtlinge ist also so gering, dass er den üblichen Trend von Jahr zu Jahr nicht nennenswert Beeinflusst.

Genau deswegen ist es so absurd, dass dieses Thema so einen hohen Stellenwert hat. Meiner Meinung nach hat das nur damit zu tun, dass tiefsitzender Rassismus der Leute durch rechte Propaganda und Angstmache mobilisiert wird => Das Thema wird emotionalisiert und Fakten spielen keine Rolle mehr.

Die Probleme dieser Zuwanderung sollte man nicht ignorieren eher daraus lernen, genauso ist es legitim gegen die Höhe und die Art (keine Papiere, Einreise durch sichere Länder) der ungeregelten Zuwanderung zu sein, das ist alles kein Rechtsterrorismus und kein Aufruf zu irgendwas. Wenn irgendjemand wegen der Massenzuwanderung durchdreht und zum Mörder wird, dann ist das nicht legitim und das ist seine eigene Schuld.
Wenn dir rechte Hetzer erzählen, dass dein Land von "Tieren" überrannt wird, die vergewaltigen, morden, die Kultur zerstören, dann ist es denke ich nicht überraschend wenn dadurch ein Gewaltpotential entfaltet wird.
Volksverhetzung ist nicht umsonst ein Straftatbestand.



  1. Solche wissenschaftlichen Vereinigungen positionieren sich mit ihren Statements tendenziell natürlich auch im Sinne des gesellschaftspolitischen Zeitgeistes.
  2. Natürlich sind genetische Übergänge relativ fließend, das ist der Witz bei der Evolution. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen der Ausprägung bestimmter vererbbarer Merkmale.
  3. Intelligenz ist vermutlich zu 50% genetisch determiniert (dazu gibt es etliche geographische Faktoren die wiederum auf die Gene Einfluss haben), und außerdem gibt es zwischen Ethnien teilweise erhebliche Unterschiede im Durchschnitts(!)-IQ. Das ist es was JP sagt, und so sind die Tatsachen. Wie diese genetisch determinierte IQ-Varianz zustande kommt ist interpretierbar. Eine Möglichkeit wäre, dass weil in westlich geprägten Ländern freie Partnerwahl besteht, die Frau mit hoher Intelligenz sich mit einem ebenso intelligenten Mann paart, was wiederum ein intelligentes Kind zufolge hätte. In muslimisch geprägten Ländern, in denen der Durchschnitts-IQ verdächtig niedrig ist, werden sich die Gene einer intelligenten Frau leider mit denen eines evtl. weniger intelligenten Mannes vermischen. Das sind dann eben naturwissenschaftliche Selektionsprozesse die soziologisch sichtbar werden und sich gesellschaftlich manifestieren.

Das ist so ein unfassbar dämlicher Post

  1. Nein. Wissenschaftliche Vereinigungen positionieren sich auf Basis des wissenschaftlichen Forschungsstandes.
  2. Ja, aber nicht so, dass sich verallgemeinerbare Aussagen treffen lassen würden. Vor allem nicht auf Basis von Merkmalen wie Hautfarbe.
  3. Intelligenz ist nicht zu 50% genetisch determiniert. Intelligenz hängt mit vielen Dingen zusammen, natürlich auch den Genen, aber es wird von nichts determiniert. In Westlichen Nationen korreliert Intelligenz hauptsächlich mit der Ernährung. (Viel Gemüse und Fisch = höherer IQ, siehe Italien mit den höchsten IQ in EU und Japan mit dem höchsten IQ in Asien)
In Entwicklungsländer korreliert der IQ hauptsächlich mit dem verfügbaren Einkommen. Adoptivkinder aus Äqatorial-Guinea(IQ Schnitt um die 60) die im Westen aufgewachsen sind zeigen einen IQ der auf der Durchschnittsniveau des Landes liegen in dem sie adoptiert wurden, also in den meisten Fällen 40 IQ Punkte höher als in ihren Herkunftsland.


Unterm Strich. Ich würde das was du da von dir gibts gefährliches Halbwissen nennen. Aber das ist noch nichtmal Halbwissen, das ist einfach nur reiner Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo taking down Smash stages containing trans flag and suspending players posting them because it is considered a "political statement"

https://www.resetera.com/threads/ni...t-is-considered-a-political-statement.112487/

:pokethink:
Das ist auch absolut korrekt so, da Nintendo seit eh und je eine deutlich härtere Gangart gegen politische Statements an den Tag legt als andere Branchenvertreter. Zumal die Stages soweit ich das beurteilen kann auch alle besonders plump sind und die Botschaft nicht mal kreativ verpackt wurde. Klarer Fall von Verletzung der Regeln. Nintendo jetzt "Altright"-Gedankengut zu unterstellen (was bei resetera eh jeder ist, der nicht bei drei auf den Bäumen ist), verkennt so ein bisschen die Tatsache, dass Nintendo diese Praxis schon frühestens seit N64-Zeiten pflegt (siehe die islamischen Zeichen und Chants in OoT, die in Rereleases herausgepatcht wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das alles mit dem was ich geschrieben habe zu tun haben soll.

Konservatismus ist keine Einstiegsdroge, genauso wie es der Glauben auch nie gewesen ist. Die Einstiegsdroge beginnt etwas später, nämlich bei der Radikalisierung. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Kritik an die jeweilige Institution nicht gleich die Einstiegsdroge zu irgendetwas ist oder Hass.
 
@1Punkt21Gigawatt Ich verzichte auf eine ausführlichere Antwort, da Heavenraiser schon interveniert hat und das zu weit vom Thema abweicht, ich widerspreche doch gar nicht bei den Gründen für Kriminalität, da unterstellst du mir aber auch Dinge die nicht dastehen, nur soviel: Mir sind die Gründe eher egal, die Folgen bleiben die gleichen und wenn man schon mit den problematischsten deutschen Schichten und Altersklassen vergleichen muss, dann sollte man sich überlegen ob diese Migration in dem großen Ausmaß so klug ist). Und Asyl ungleich Massenzuwanderung über Österreich und co., echte klassische Asylfälle sind kaum dabei, hier irgendeine Negierung unseres Grundgesetzes bei Zuwanderungskritik sehen zu wollen ist imo absurd..... Wie auch immer, du solltest nicht anderen halbwahrheiten vorwerfen wenn du selbst alles so hinbiegst, wie es der Ideologie zugute kommt. Wo ich zustimme, das aber schon vorher geschrieben habe: Ja, Rechte Amerikaner und Europäer übertreiben bei der Darstellung, andere untertreiben. Die Schuld für Anschläge liegt trotzdem bei den erwachsenen Tätern selbst und eventuell noch extremistischen Gruppen die richtige Hetze betreiben und auch zu Gewalt etc. aufrufen. Dafür gibt es Gesetze in Deutschland und England (wo Piewdiepie lebt)

Das ist auch absolut korrekt so, da Nintendo seit eh und je eine deutlich härtere Gangart gegen politische Statements an den Tag legt als andere Branchenvertreter. Zumal die Stages soweit ich das beurteilen kann auch alle besonders plump sind und die Botschaft nicht mal kreativ verpackt wurde. Klarer Fall von Verletzung der Regeln. Nintendo jetzt "Altright"-Gedankengut zu unterstellen (was bei resetera eh jeder ist, der nicht bei drei auf den Bäumen ist), verkennt so ein bisschen die Tatsache, dass Nintendo diese Praxis schon frühestens seit N64-Zeiten pflegt (siehe die islamischen Zeichen in OoT, die in Rereleases herausgepatcht wurden).

Hat sich seit gestern was verändert? Gestern wars eher ne wahnsinnig aufgeplusterte Nachricht weil Nintendo eine einzelne Stage (von vielen Trans Stages) entfernt hat und den User für 9 Stunden gesperrt hat. Es gibt aber weiterhin zig "Pro Trans" Stages in Smash die nicht gesperrt wurden und auch Splatoon ist voll damit, insofern sieht Nintendo insgesamt das wohl nicht als negativ und man könnte vermuten, dass hier einfach ein Moderator übertrieben hat, vermutlich wurde die Stage zu oft gemeldet.

So oder so, ich würde aus einer einzelnen Löschung durch einen Mod nicht Nintendos Haltung zum Thema als Firma ableiten. Sie wollen zwar Politik vermeiden (wie CW), aber gegen farbige Transrights Stages etc haben sie im Normalfall nichts, weder in Splatoon noch Smash. Oder sie tolerieren es zumindest in 99% aller Fälle.
 
Hat sich seit gestern was verändert? Gestern wars eher ne wahnsinnig aufgeplusterte Nachricht weil Nintendo eine einzelne Stage (von vielen Trans Stages) entfernt hat und den User für 9 Stunden gesperrt hat. Es gibt aber weiterhin zig "Pro Trans" Stages in Smash die nicht gesperrt wurden und auch Splatoon ist voll damit, insofern sieht Nintendo insgesamt das wohl nicht als negativ und man könnte vermuten, dass hier einfach ein Moderator übertrieben hat, vermutlich wurde die Stage zu oft gemeldet.

So oder so, ich würde aus einer einzelnen Löschung durch einen Mod nicht Nintendos Haltung zum Thema als Firma ableiten. Sie wollen zwar Politik vermeiden (wie CW), aber gegen farbige Transrights Stages etc haben sie im Normalfall nichts, weder in Splatoon noch Smash. Oder sie tolerieren es zumindest in 99% aller Fälle.
Nicht dass ich wüsste. Aber die gemeldete Stage, um die es hier geht, ist ja an eindeutigem Missbrauch nicht zu überbieten (der Name und die Map bestehen aus einer politischen Forderung und der Trans-Flagge). Vielleicht wurde die Stage nur oft genug gemeldet und/oder Nintendo sieht in der Stage einfach einen klaren Regelverstoß bzw. Missbrauch. Ich finde die Fahne per se auch noch nicht unbedingt missbräuchlich, aber zusammen mit der Botschaft schon. Zumindest wenn man sich an der Regel orientiert, dass der Editor nicht zum Missbrauch für Politik genutzt werden soll (ähnlich wie ein gewisses Forum :coolface:).
 
He collaborated with Ben Shapiro who has decided that English departments at American universities are “brainwashing centers for the militant gay movement”; has used the anti-Semitic trope of the “Evil Jew”; posted a Columbus Day video depicting Indigenous peoples as cannibals; has stated that Arab peoples “like to bomb crap and live in open sewage”; and has spoken out against the trans community on multipleoccasions.

Lol

Der "Evil Jew" welcher dem Judentum und das jüdische Volk schaden will, ist kein antisemitischer Trope, sondern ein jüdischer Trope über den selbsthassenden Juden, welcher mit den Antisemiten kooperiert. Dass Ben Shapiro ein Spin Doktor, ist merkt man daran, dass er meint, dass der selbsthassenden Juden wohl die Demokraten wählen würde. Dabei ist der selbsthassende Jude in jeder Strömung zu finden. Was sich aber wohl in der Tat ändern kann, wenn Kritik vom islamischen Antisemitismus bei den Demokraten bald als Islamhass gilt.

Auf Deutsch der "Selbsthassende Jude". Was zeichnet diesen aus? In jeder politischen Strömung finden sich Antisemiten. Irgendwann wird jeder Jude darauf stoßen. Nun hat der Jude die Wahl. Gibt er den Antisemiten in seiner Strömung die Schuld für den Antisemitismus oder den anderen Juden, um seine Strömung reinzuwaschen und die hauseigenen Antisemiten nur als Opfer dastehen zu lassen. Der selbsthassende Jude hat gewählt.

Bsp: Ben Shapiro könnt auch ein selbsthassender Jude werden, wenn er anderen Juden die Schuld dafür gibt, dass die hauseigenen Antisemiten in seinem politischen Spektrum heute so sind wie sie sind.


Edit: Zum Rest. Wie gesagt, CSU, gerade der Artikel von 2003. Ist natürlich zu verurteilen, aber noch keine Terroranleitung. Es fehlt der Radikalismus, Ben Shapiro bewegt sich innerhalb des demokratischen Spektrums.


(Für mich nur dejavu, weil ich so damals die islamische Religion verteidigte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Nein. Wissenschaftliche Vereinigungen positionieren sich auf Basis des wissenschaftlichen Forschungsstandes... und sondern solche Statements wie oben dann ab, wenn sie es für (politisch) nötig halten.
  2. Ja, aber nicht so, dass sich verallgemeinerbare Aussagen treffen lassen würden. Vor allem nicht auf Basis von Merkmalen wie Hautfarbe.
  3. Intelligenz ist nicht zu 50% genetisch determiniert. Intelligenz hängt mit vielen Dingen zusammen, natürlich auch den Genen, aber es wird von nichts determiniert. In Westlichen Nationen korreliert Intelligenz hauptsächlich mit der Ernährung. (Viel Gemüse und Fisch = höherer IQ, siehe Italien mit den höchsten IQ in EU und Japan mit dem höchsten IQ in Asien)
In Entwicklungsländer korreliert der IQ hauptsächlich mit dem verfügbaren Einkommen. Adoptivkinder aus Äqatorial-Guinea(IQ Schnitt um die 60) die im Westen aufgewachsen sind zeigen einen IQ der auf der Durchschnittsniveau des Landes liegen in dem sie adoptiert wurden, also in den meisten Fällen 40 IQ Punkte höher als in ihren Herkunftsland.


2. Das Merkmal "Hautfarbe" ist selbst wiederum ein ererbtes Merkmal. Von Verallgemeinerungen spricht JP auch nicht, sondern von messbaren Durchschnittswerten.

3. Die "Spannbreite" der individuellen Intelligenz ist selbstverständlich determiniert. Zwillingsstudien legen nahe, dass die Erblichkeit von Intelligenz bei ca. 50% liegt, das ist mittlerweile wissenschaftlicher Konsens. Manche Forscher sprechen von 40%, andere von 60%, aber so ein Prozentpoker ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Gene werden selbst wiederum durch Umwelt mitgesteuert, das habe ich angesprochen, auch Ernährung wirkt sich auf die Gene und zusätzlich auf die Bildung von Hirnstrukturen aus, das Einkommen wirkt sich auf verfügbare Ernährung sowie Schulbildung aus und erklärt dadurch Faktoren, die u.a. die anderen 50% beeinflussen. Selbstverständlich ist das Ganze ein äußerst kompliziertes Wechselspiel. Sehe nicht, wo wir uns hier großartig widersprechen... btw. wird zwischen fluider und kristalliner Intelligenz unterschieden, aber das wirst du als Fachmann wissen :) JP als unwissenschaftlich hinstellen ist jedenfalls eine steile These. Kann man aber im Internet natürlich einfach mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Das Merkmal "Hautfarbe" ist selbst wiederum ein ererbtes Merkmal. Von Verallgemeinerungen spricht JP auch nicht, sondern von messbaren Durchschnittswerten.

3. Die "Spannbreite" der individuellen Intelligenz ist selbstverständlich determiniert. Zwillingsstudien legen nahe, dass die Erblichkeit von Intelligenz bei ca. 50% liegt, das ist mittlerweile wissenschaftlicher Konsens. Manche Forscher sprechen von 40%, andere von 60%, aber so ein Prozentpoker ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Gene werden selbst wiederum durch Umwelt mitgesteuert, das habe ich angesprochen, auch Ernährung wirkt sich auf die Gene und zusätzlich auf die Bildung von Hirnstrukturen aus, das Einkommen wirkt sich auf verfügbare Ernährung sowie Bildung aus und erklärt dadurch Faktoren, die u.a. die anderen 50% beeinflussen. Selbstverständlich ist das Ganze ein äußerst kompliziertes Wechselspiel. Sehe nicht, wo wir uns hier großartig widersprechen... btw. wird zwischen fluider und kristalliner Intelligenz unterschieden, aber das wirst du als Fachmann wissen :) JP als unwissenschaftlich hinstellen ist jedenfalls eine steile These. Kann man aber im Internet natürlich einfach mal machen.

Der Einfluss der Bildung wurde nur halt nie wirklich gemessen, weil es solche Feldstudien nicht vor der Aufklärung der westlichen Welt gegeben hat, sondern erst aufgrund der Aufklärung in der westlichen Welt möglich sind.

Ein Experiment wäre es schlicht Schulen in Afrika zu bauen, nach westlichen Standards zu unterrichten und dann zu schauen. :kruemel:
 
Nicht dass ich wüsste. Aber die gemeldete Stage, um die es hier geht, ist ja an eindeutigem Missbrauch nicht zu überbieten (der Name und die Map bestehen aus einer politischen Forderung und der Trans-Flagge). Vielleicht wurde die Stage nur oft genug gemeldet und/oder Nintendo sieht in der Stage einfach einen klaren Regelverstoß bzw. Missbrauch. Ich finde die Fahne per se auch noch nicht unbedingt missbräuchlich, aber zusammen mit der Botschaft schon. Zumindest wenn man sich an der Regel orientiert, dass der Editor nicht zum Missbrauch für Politik genutzt werden soll (ähnlich wie ein gewisses Forum :coolface:).


Vermutlich lags am Satz, also der Forderung, die Nintendo (oder deren mods) wahrscheinlich auch egal gewesen wäre ohne Meldungen.
Immerhin ist Smash immer noch voll mit diesen Stages. (Foto ist von Gestern aus dem Reseterathread, die Löschung war wie gesagt eher ein Einzelfall)
D4b7KE-UcAA8mwB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo erlaubt also keine Politik in ihren Spielen? Wurde Mario Maker 2 dann auch gecancelt? Immerhin muss man da Mauern bauen und drüberspringen, ein provozierenderes politisches Statement kann ich mir im aktuellen Klima kaum vorstellen.
 
Hab glatt den @1Punkt21Gigawatt vergessen

Um mal den Post zu ergänzen:

Lol

Der "Evil Jew" welcher dem Judentum und das jüdische Volk schaden will, ist kein antisemitischer Trope, sondern ein jüdischer Trope über den selbsthassenden Juden, welcher mit den Antisemiten kooperiert. Dass Ben Shapiro ein Spin Doktor, ist merkt man daran, dass er meint, dass der selbsthassenden Juden wohl die Demokraten wählen würde. Dabei ist der selbsthassende Jude in jeder Strömung zu finden. Was sich aber wohl in der Tat ändern kann, wenn Kritik vom islamischen Antisemitismus bei den Demokraten bald als Islamhass gilt.

Auf Deutsch der "Selbsthassende Jude". Was zeichnet diesen aus? In jeder politischen Strömung finden sich Antisemiten. Irgendwann wird jeder Jude darauf stoßen. Nun hat der Jude die Wahl. Gibt er den Antisemiten in seiner Strömung die Schuld für den Antisemitismus oder den anderen Juden, um seine Strömung reinzuwaschen und die hauseigenen Antisemiten nur als Opfer dastehen zu lassen. Der selbsthassende Jude hat gewählt.

Bsp: Ben Shapiro könnt auch ein selbsthassender Jude werden, wenn er anderen Juden die Schuld dafür gibt, dass die hauseigenen Antisemiten in seinem politischen Spektrum heute so sind wie sie sind.


Edit: Zum Rest. Wie gesagt, CSU, gerade der Artikel von 2003. Ist natürlich zu verurteilen, aber noch keine Terroranleitung. Es fehlt der Radikalismus, Ben Shapiro bewegt sich innerhalb des demokratischen Spektrums.


(Für mich nur dejavu, weil ich so damals die islamische Religion verteidigte)


Ich habe hier mal ne Tabelle gepostet:

Sowohl der IS, als auch 8chan sind natürlich ein Internetphänomen die nicht einfach nur in ihrem breiten Spektrum versuchen ihre Befürwörter zu rekrutieren, sondern aus dieser entstanden sind.

Hauptzielgruppe waren und sind Jugentliche und junge Erwachsene, welche sich in einer Trotzphase befinden und die gesellschaftliche Strukturen hinterfragten, welche sie als soziale Bevormundung empfinden. Was sowohl den gemäßigten als auch den radikalen bis extremisten Part eben eint ist die Kritik an einer sozialen Bevormundung (Vorherrschaft).

1. Die einen kritisieren den Westen und seine Rolle, die Anderen kritisieren ironischer ebenfalls das was sie für den Westen halten (Die Reihenfolge überlasse ich dem Interpretierer). Empfinden die grad gelebte Moral für scheinheilig und selbstzweckhaft.

2. Darauf wandert der radikalere Part dann in die menschenverachtende Schiene ab, die anfangen die westlichen Werte an sich infrage zu stellen und nicht mehr als Argument gegen die grad bestehenden und herbeigeredeten Strukturen zu gebrauchen. Im Gegenteil, die grad bestehenden und herbeigeredeten Strukturen dienen als das Argument gegen die westlichen Werte.

3. Darauf wandert der extremistische Part in die gewaltbereitschaftliche Schiene ab, welche dann aktiv wird. Diese argumentiert mit der Notwendigkeit von Massenmorden und des gelebten gewaltverherrlichenden Widerstandes.

Und wir leben in Zeiten wo als Lösung dieses Problems mit der Axtanlegung an die Kausakette gesehen wird. Heißt, man unterbietet alleine schon die Hinterfragung einer strukturellen Gegebenheit, dann schlüpfen am Ende der langen Kette ja nicht paar Terroristen raus.

"Der Kapitalismus ist die Einstiegsdroge zum Faschismus."
"Der Buchdruck ist in der Lage die Schäfchen den falschen Verführer Christi auszusetzen."
"Alliiertenmusik verdirbt unsere Jugend."


Solange Ben Shapiro mit Ansichten die wirklich fast jeder religiöse Vertreter hat in Diskussionen unterwegs ist und nicht in die radikale Schiene abwandert, kann man ihn zwar politisch verurteilen, aber ihn nicht moralisch für Morde verantwortlich machen die er nicht mal relativierte. Ben Shapiro sieht im Gegenteil die Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten als Teil der Werte.

Einen Unterschied gibt es aber zu meiner Tabelle. Ben Shapiro ist in keiner Trotz Phase, sondern ein republikanischer Spin-Doktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Witze die er macht, die Leute der er promoted, sind alles andere als unpolitisch.

Na dann kauen wir es halt noch einmal durch: doch ist er.



Gehen wir doch alle Punkte durch:

1. Das Video mit dem "Death to all Jew"-Kommentar wurde völlig zurecht kritisiert. Anti-Semitisch war es zwar aufgrund des Kontextes keinesfalls, es war aber völlig geschmacklos und gehört geahndet. Hier wird ihn auch kaum jemand verteidigt haben - und wenn doch, dann vor dem Vorwurf des Antisemitismus'. Und dies faktisch völlig zurecht. Wären solche Videos in irgendeiner Form "häufig", wäre es problematisch. Haben wir in diesem Fall aber nicht. Die anderen Videos beweisen nämlich eigentlich das Gegenteil deines Punktes, weil er in diesen Hitler nicht etwa glorifiziert, sondern diesen ins Lächerliche zieht. Wurde vom WSJ - und auch von dir - beispielsweise gekonnt ignoriert. Sich über Hitler lustig zu machen als Anti-Semitismus zu bezeichnen hört sich ziemlich nach einem "Stretch" an, wenn du mich fragst.

2. N-Word: Ähnlich wie oben: ja, das war dumm. Mit Rassismus hatte es zwar nichts zu tun - für jeden, der auch nur die geringste Ahnung hat, was denn der Tatbestand des Rassismus' ist, dürfte das auch klar sein - aber es war geschmacklos. Passiert, er hat sich dafür entschuldigt und deshalb sollte man drüber stehen. Problematisch wäre es nur, wenn er den Begriff gezielt gegen einen Afro-Amerikaner genutzt hätte. Dann wäre der Tatbestand des Rassismus erfüllt und der Shitstorm wäre gerechtfertigt gewesen.

3. Die Diss-Tracks: Vielleicht, ja. Hier kommen wir Rassismus wohl am nächsten, wobei es natürlich noch immer verdammt weit hergeholt ist von einem Diss-Track gegen ein riesiges Musik-Label eine Ideologie abzuleiten. Ich sehe hier aber tatsächlich erstmals ein stichhaltiges Argument, das deine Aussage stützt. Die Sache mit der Sprache hingegen ist natürlich wieder völliger Blödsinn, weil Fremdsprachen in jedem Land für Komödien genutzt werden. War The Big Bang Theory rassistisch und verdient einen Shitstorm? Raj ist seit mehr als einem Jahrzehnt Ziel von Belustigungen, weil er seltsam spricht. Ich halte das für völlig unproblematisch und als Schweizer kenne ich die Situation durchaus, aufgrund einer Sprache eher belustigend wahrgenommen zu werden. Man kann es durchaus kritisieren, aber deswegen ein Shitstorm? Naja... Sobald ein Schweizer mit einem Deutschen kommuniziert, wird irgendein Spruch über den Akzent oder den Dialekt kommen. Ich würde trotzdem nicht all diesen Deutschen eine rassistische Intention attestieren. :coolface:

4. E;R: Hier haben wir mal wieder das übliche Problem. Er hat 30 (?) Channels empfohlen, einer davon hatte in der Vergangenheit (2+ Jahre) problematischen Content veröffentlicht. Du nimmst diesen einen Channel und schließt daraus, dass er "Alt-Right Channels" promoted. Funktioniert natürlich nicht - und die Argumente hast du weiter oben selber geliefert. Es ist ein Einzelfall. Und er hat sich übrigens auch davon klar distanziert und den Channel aus den Empfehlungen gestrichen, sobald es aufkam. Widerspricht dem Narrativ, das du hier verbreitest, ganz gewaltig.

5. Jeder darf jeden Akteur in seine Videos einladen. Solange diese in diesen Videos nicht ihre Ideologie verbreiten, ist daran überhaupt nichts verwerflich. Ganz zu schweigen davon, dass Ben Shapiro sich auch völlig im legalen Rahmen bewegt. Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn auch hassen - strafbar macht man sich nicht, wenn man sich mit diesem abgibt. Und ein - völlig unpolitisches - Video mit dieser Person ist damit auch völlig unproblematisch. Jordan Peterson's Buch wurde zudem von diversen News-Seiten reviewed. Einige fanden es gut, andere fanden es beschissen. Mehr hat PDP nicht gemacht. Wieso darf es eine News-Seite, bei PDP aber ist es ein Shitstorm wert? Ein Buch-Review ist selten ein Shitstorm wert, wenn du mich fragst.

6. Die Alinity-Situation war ein riesiges Eigentor aller Medienhäuser, die in diesem Kontext Partei für Alinity ergriffen haben. In diesem Kontext hat genau eine Person scheiße gebaut und sich sogar noch rechtlich strafbar gemacht. Das war nicht PewDiePie, sondern Alinity. Hier gibt es auch absolut keine Diskussion. Das ignorierst du komplett.

Was ist daran an den Haaren herbei gezogen? Die Washington Post berichtet über rassistische Inhalte, dass hier Millionen beeinflussbarer Jugendlicher mit solchen Inhalten konfrontiert werden.

- WSJ spricht von 9 Videos mit anti-semitischem Content. Entspricht nicht der Wahrheit, wie oben gesagt. Einerseits versteht der Journalist damit nicht, was Anti-Semitismus ist, andererseits setzen sie das bekannte Video mit den indischen Kindern ("Death to all Jews") mit den anderen Videos gleich, in denen er sich über Hitler lustig macht. Man muss den Humor nicht lustig finden. Aber darin Anti-Semitismus zu sehen, ist, als wärst du ein Rassist, nur weil du dich über Trump lustig machst.

- The Verge sprach von 150'000 Subscribers, die E;R durch die Promotion durch PDP gewonnen hat. In Tat und Wahrheit war es nicht einmal 1/10 dessen. Basierend darauf hat The Verge beispielsweise die Aussage getätigt, wie groß der Einfluss von PDP tatsächlich ist. Das ist - wenn man mit so völlig falschen Zahlen hantiert - lächerlich und gehört kritisiert.

Monate später ruft ein rassistischer Attentäter "Subscribe to Pewdiepie" und ihr denkt immer noch nicht, dass da was dran ist?

Das Meme "Subscribe to Pewdiepie" hatte - nach allem was wir bislang Wissen - keine tiefere Bedeutung als beispielsweise die Erwähnung von Fortnite. Das ist ein Beispiel eines typischen Skandals, der von Resetera und co. gezielt konstruiert wurde. Immerhin wurde in diesem Forum plötzlich die Aussage verbreitet, dass der Attentäter Pewdiepie gezielt als Inspiration erwähnt habe. Er hat ihn aber in einem ähnlichen Kontext wie auch Fortnite erwähnt: Online-Gaming, Memes etc. Also sind Killerspiele doch eine Gefährdung für unsere Gesellschaft? Eine andere Schlussfolgerung ist kaum möglich nach deinen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meme "Subscribe to Pewdiepie" hatte - nach allem was wir bislang Wissen - keine tiefere Bedeutung als beispielsweise die Erwähnung von Fortnite. Das ist ein Beispiel eines typischen Skandals, der von Resetera und co. gezielt konstruiert wurde. Immerhin wurde in diesem Forum plötzlich die Aussage verbreitet, dass der Attentäter Pewdiepie gezielt als Inspiration erwähnt habe. Er hat ihn aber in einem ähnlichen Kontext wie auch Fortnite erwähnt: Online-Gaming, Memes etc. Also sind Killerspiele doch eine Gefährdung für unsere Gesellschaft? Eine andere Schlussfolgerung ist kaum möglich nach deinen Aussagen.

Du hast Spyro vergessen.
 
Hat es nicht.
Die American Society for Human Genetics, die größte Gesellschaft von Humangenetikern mit über 8000 Mitgliedern, hat ein offizielles Statement herausgegeben in dem sie genau diesen Blödsinn als unwissenschaftlichen und problematischen Unfug bezeichnet.


https://www.cell.com/ajhg/fulltext/S0002-9297(18)30363-X

Weiter schreiben sie, dass es keine wissenschaftliche Grundlage dafür gibt von verschiedenen "Rassen" beim Menschen zu reden, der menschliche Genpool zeichnet sich durch fließende Übergänge, Überlappung und fehlende Abgrenzungen aus, es gibt keine Genetischen Anhaltspunkt für Überlegenheit bestimmter Gruppen, "Rasse" ist ein soziales Konstrukt*.


*das triggert viele rechte im Netz, weil sie denken, dass das eine Idee ist, die nur in den letzten Winkeln linksgrünversiffter Soziologiefakultäten ernsthaft vertreten wird, aber tatsächlich ist das wissenschaftlicher Mainstream und wird auch von Humangenetikern vertreten.
Du postest sowas in einem Forum, deren aktive Moderation die Schädellehre als Wissenschaft ansieht.
 
Du postest sowas in einem Forum, deren aktive Moderation die Schädellehre als Wissenschaft ansieht.

Die Schädellehre war ne philosophische Ansicht des Determinismus. Heute ist es das Gehirn mit dem Libet-Experiment.

Lustig, dass in diesem Forum vor allem damals linksorientierte Wissenschaftler den Determinismus vertraten und gegen den religiöse Wahn von einer Geistesidee argumentierten. Damals wars der Schädel, heute ist es der Neuralknoten.

Was macht wupperbayer eigentlich heute so?


Edit: Die guten alten Zeiten als die Atheisten noch an einer religionsfreien heilen Welt glaubten und der typische Havardstudent Dawkins zitierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswirkungen des Gedankenguts sind immer unterschiedlich.
Aber extremistische Ideologie ist immer dann am gefährlichsten wenn sie gut als moderate Ideologie verkauft werden kann.
War ja in Nazi-Deutschland auch nicht anders. 50 Millionen deutschen waren nicht alle blutrünstige Judenhasser mit Weltherrschaftsphantasien. Die Nazi-Ideologie hat deswegen funktioniert, weil sie auf den ersten Blick moderat genug war um von der Bevölkerung akzeptiert zu werden und das bedeutet einiges, denn, was auch immer man für ein Menschenbild vertritt, es ist unbestritten, dass sich die meisten Menschen subjektiv moralisch verhalten. Mit anderen Worten: Die Nazis dachten auch sie wären die Guten.
Aber nur, weil nicht jede deutsche Hausfrau direkt am Holocaust beteiligt war macht es die Ideologie der sie angehört haben nicht weniger extremistisch.

Zu einfach, die NS-Ideologie wurde nie als moderat verkauft, das waren noch völlig andere Zeiten, da hatte man sowas noch gar nicht nötig. Mein Kampf war so extrem wie seine Ausführung. Hitler meint dort, dass man Juden unters Gas halten muss, so wie "die Deutschen" im ersten Weltkrieg vom Giftgas.

Den Leuten wurde kostenfreie Verantwortungslosigkeit verkauft, dem Volk gemeint, dass Demokratie, wo man Verantwortung übernehmen müsse, eine schlechte Idee sei, man könne einem Führer anbieten. Wie damals unterm Kaiser. Eine Herrenrasse, die es nötig hat zu glauben, dass man gegen Polen nur zurückschießt.

Und warum ist man für nichts verantwortlich? Weil es jemanden gibt der für alles verantwortlich ist, sowohl für den ausbeuterischen Kapitalismus, als auch für die Lüge des Kommunismus, jemand den man bekämpfen muss, nicht du, wir. Du bist Opfer, du bist unrein wegen x, y, z, wenn wir diese vergasen, nicht du, wir, ohne dass du davon was mitbekommen brauchst, dann wird es keine Probleme mehr geben.

Totalitarismus war die Sehnsucht nach einer Welt wo man für nichts verantwortet. Die selbstverschuldete Unmündigkeit als eigene Staatsform. "Wir haben von nichts gewusst" war keine Entscheidung von 1945, sondern von 1933.


Rechtsterroristen werden online radikalisiert von Leuten wie Shapiro, Peterson, Molyneux und Co. und ihren islamophoben Thesen.
Dieser Zusammenhang ist offensichtlich und genauso direkt wie der zwischen islamistischen Hasspredigern und den Islamisten die von denen radikalisiert werden.

Der islamischer Hassprediger ist schon in der extremistischen Schiene, welcher schon die Gewalt verherrlicht und zur Beseitigung unserer Werteordnung ausruft. Weder Shapito noch Peterson predigen die Abschaffung des westlichen Wertesystems.


Zu behaupten, dass das nur wenige Ausnahmefälle sind aus denen man keine breiteren Schlüsse ziehen kann ist Unsinn.
Massiver Rechtsruck in Europa und den USA, Nazis marschieren wieder auf den Straßen und ziehen wieder in Parlamente ein, irrationale Angst und Hass gegenüber Flüchtlingen und Migranten bedroht die Europäische Demokratie und Einheit und hat in den USA einem Kriminellen dazu verholfen Präsident zu werden.
Das sind alles Konsequenzen dieser gefährlichen Rhetorik und die Verantwortungen für die Dinge die aktuell schief laufen liegt bei jedem einzelnen, der das alles weiter Anheizt mit rassistischer Hetze und völkischer Tümelei.

Die Gefahr ist die Grenzwischung zwischen dem demokratischen Konservatismus und der neuen Rechte, welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung am liebsten wie in Polen abschaffen wollen würde. Und an dieser Grenzwischung arbeitet aus politischem Kalkül nicht nur eine Seite.

Indem ich aber den demokratischen Konservatismus zur Einstiegsdroge erkläre, spiele ich denen genau in die Hände.


Peterson klingt nicht unwissenschaftlich. Er redet unwissenschaftlichen Blödsinn aber verpackt ihn wie Wissenschaft.
Ideologisch sind seine Standpunkte durchaus extrem. Er ist ein Extremist der Sorte Carl Schmitt.

Carl Schmidts Werke aus der Weimarer Zeit sind aus einer dritten neutralen Position geschrieben, welcher nur - aus seiner Sicht - Tatsachen erläutert. "Wer den Ausnahmezustand bestimmt, der hat die Macht." NS Ideologie wirst du keine finden.

In der Rechtsgeschichte wird die Position vertreten, dass Carl Schmidt seine eigene Thesen aus der Weimarer Zeit im Bezug der Rechtsauslegung ignorierte und ein einfacher Mitläufer in der NS Zeit gewesen ist. Die Weimarer Verfassung wurde nämlich komplett abgeschafft (Reichsermächtigungsgesetz 1933), dabei war Carl Schmidt in seinen Weimarer Werken ausgerechnet ein Vertreter eines „unantastbaren Wesenskern“ einer Verfassung gewesen, welcher gar nicht angetastet werden dürfte.

NS Carl Schmitt war also nur ein billiger Überläufer, welcher seine eigene rechtswissenschaftlichen Theorien schnell unter den Teppich kehrte.

Wie gesagt, der deutsche Konservatismus war nicht die Einstiegsdroge zur NS Zeit, sondern deren Lebensversicherung. Man erhoffte sich Anteile am Stoff, eigens hat man ihn aber nicht geliefert, man könne ja nichts für, dass die Weimarer Verfassung rechtskräftig abgeschafft wurde.


Das ganze ist im Kontext einer regressive Gesellschaftsvorstellung nicht nur eine "Meinung" sonder auch straight up Verfassungswidrig bzw. im direkt Widerspruch zu westlichen Werten.

Der Glauben ist verfassungsrechtlich geschützt, vor allem der religiöse Glaube. Daher du nicht einfach religiöse Bücher verbieten kannst, obwohl dort Dinge drinstehen, die in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung so nicht mehr umgesetzt werden könnten.

Was verboten ist, ist dass man eine Strömung organisiert, welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen wollen würde, um die Dinge aus diesen Werken umzusetzen, welche in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht umsetzbar wären.

Also nur darauf zu bestehen, dass es nur ein biologisches Geschlecht gibt, ist nicht verfassungswidrig.


Wir hatten inzwischen mehrere rechte Terroranschläge und in den meisten Fällen wurde eine Art Manifest hinterlassen, dass die Motivation der Täter erklärt.
Sie glaubten alle, dass ihre Vision vom weißen, christlichen Heimatland bzw. Heimatkontinent durch gefährliche, unzivilisierte, unverbesserliche muslimische Einwanderung in ihrer Existenz bedroht ist.
Ihre eigene Gewalt sehen sie dann als eine Art notwendige Selbstverteidigung.

Der IS hat eine Vision sich gegen den Westen zu wehren und seiner heuchlerischen Moral, welcher den islamischen Glauben bedroht. Und solche Ansichten kommen auch von dir, welcher meint, dass die islamischen Länder nur Opfer vom westlichen Kolonialismus sind und politischer Instabilität sich erst ausm Verschulden des Westens erklären lässt. Kolonialismus der islamischen Welt, weil die Osmanen den ersten Weltkrieg verloren haben.

Was Extremismus ausmacht, ist dass man eine Ansicht nicht mehr innerhalb eines demokratischen Konsens vertritt, sondern meint diesen bekämpfen zu müssen, um seine Vision zu ermöglichen.


Zu solchen Ansichten kommen die Leute, weil sie das was Shapiro, Peterson, Sargon Of Akkad, Stefan Molyneux und Co. für bare Münze nehmen.
Ständige Berichte über Straftaten von Flüchtlingen/Migranten, die ohne Kontext präsentiert werden um den Eindruck entstehen zu lassen als wäre das ein massives Problem. Frag mal den Durchschnitts-Shapiro Fan was er denkt wie es Deutschland mit der Kriminalität aussieht...
Deutschland ist heute sicherer als vor der Flüchtlingskrise und unserer Kriminalitätsrate ist auf dem niedrigsten Stand seit 1992.

Weil die Grenzen kontrolliert werden und daher die Wohnungseinbrüche von osteuropäischen Räuberbanden sich nach Skandinavien verlagert hat.

Gleichzeitig zwar die Kriminalitätsrate an sich sinkt, die von von nichtdeutschen Staatsbürgern im Verhältnis aber insgesamt steigt. Was aber wiederum daran liegt, dass immer mehr Deutsche mit Migrationshintergrund ab Geburt einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit haben, daher diese als "Deutsche" gelistet werden. Und Deutsche mit Migrationshintergrund sind im Schnitt weniger kriminell als geduldete Ausländer. Geduldete Ausländer und Ausländer die das Asylrecht missbrauchen

Diese erfundene Bedrohung wird ihnen von rechten Hetzern wie den oben genannten verkauft und sie ist die Vorraussetzungen für die Rechtfertigung von Gewalt gegen Muslime, wie du in jedem einzelnen Manifest von Rechtsterroristen nachlasen kannst.

Nur dass der terroristische Attentäter sich nie auf Jordan Peterson berufen hat. Anton Petterson war Amokläufer in Schweden.


Asyl ist ein Recht, dass auf dem Kern unseres Wertefundaments basiert. Sich dagegen auszusprechen ist eine Abkehr von der Verfassung und von westlichen Werten.

Politisches Asyl als einklagbares Recht gibt es nur in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung.

Die Einstiegsdroge zur Gewalt sind die Plattformen, die einem verkaufen, dass die Distanzierung von PDP vor Gewaltverherrlichung in Wahrheit falsch sind. Man müsse daher in einem Widerstand treten. Extremismus beginnt wo die freiheitlich-demokratische Grundordnung als solche zu bekämpfen ist. Radikalismus bezweifelt hingegen nur die tatsächliche Wirksamkeit dieses Konsenses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom