Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Und das "edgy" ist die möglichst provokante Komponente (@Naru), oder wie? OK. Wollte das ja nur mal aufgelöst haben, damit klar ist, worüber wir reden ^^

Ne, dass sie auf eine fremdschämende Art und Weise provozieren.

Kein Joker.


Edit: Wie ich Ganon übersetzen kann :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einfach zu viele philosophische oder literaturwissenschaftliche Strömungen und Paradigmen der Textexegese, dass ich bei neuen Buzzwords wie "edgy Nihilismus" sofort aufspringe und das näher erklärt haben will. Gut, gut, weiter im Text :v:
 
edgy ist kein wirklich neues wort. gerade im gaming bereich ists doch nur ein anderes wort für tryhard. quasi das was sonic zu mario ist.

49d.jpg
 
Was ist denn jetzt wieder "tryhard"? :v:

:kruemel:

Schon gut. Weiter!
 
Das man seit 7 Seiten darüber diskutiert ob Nigger ein Schimpfwort ist. Ich fasse es nicht.
Glückwunsch, die Gaming Community ist so kaputt wie im Startpost erwähnt
 
Sagt er das andauernd? Das wäre doch früher mehr Leuten aufgefallen und wir hätten den Shitstorm schon öfters gehabt? Kann natürlich sein, dass er sich beim Streamen weniger zusammenreißen kann als in den anderen Videos.

Wie gesagt, er verwendet im Normalfall den Begriff Nibba um den Shitstorm zu vermeiden (was wieder herrlich bekloppt ist, dass es so anscheinend völlig okay ist) und hat sich in aller Regel so gut unter Kontrolle, dass ihm ein solcher Ausrutscher nicht passiert. Und natürlich kann er sich bei anderen Videos besser zusammenreißen: wenn ihm da was rausrutscht, editiert er es halt raus. Bei einem Livestream relativ schwierig.

Das man seit 7 Seiten darüber diskutiert ob Nigger ein Schimpfwort ist. Ich fasse es nicht.
Glückwunsch, die Gaming Community ist so kaputt wie im Startpost erwähnt


Und du liest sieben Seiten und hast nicht mal verstanden, dass es zu keinem Zeitpunkt der Diskussion um die Frage ging, ob "Nigger" ein Schimpfwort ist. Gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nigger" als Wort ist, wenn es zur Abwertung von jemand Dritten gebraucht wird und nicht als Fun-Slang, mit einer eindeutig konnotierten Geschichte verbunden. Diese übernimmt der Wortverwender keineswegs (!), er zeichnet sich aber vllt durch nackte Ahnungslosigkeit oder "edgy" Nihilismus aus. Muss jeder wissen, wie niedrig er sein Niveau und seine Aufmerksamkeitsgelüste ansetzt.

Nigga what? :ika4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clip gesehen und ich kann nur den Kopf drüber schütteln.

Nicht über den seltsamen Schweden, sondern über dessen Kritiker.
Hier wird jemand mit Alt+Right-leuten in einen Topf geworfen wegen des Gebrauchs eines Schimpfwortes, dass sich zwar auf ähnlichen Niveau wie "schwul" bewegt, in diesem Kontext jedoch ziemlich harmlos ist.
Hätte er es sagen sollen? Wohl eher nicht.

Ich selbst benutze es auch öfters beim zocken. Bin ich ein Rassist? Natürlich.

Aber das ist jeder andere Mensch auch.
Menschen neigen einfach dazu andere Menschen aufgrund äusserer und anderer Faktoren in Schubladen zu stecken (in positive wie negative).
Sei es es aufgrund der Kleidung, dem Gewicht oder eben der Hautfarbe. Selbst wenn man versucht es zu vermeiden, gelingt dies wohl nur den wenigsten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Es ist aber immer ein Unterschied wie man über Menschen denkt und wie man sie behandelt. Problematisch wird es für mich eher wenn man Menschen, die man noch nie in seinem Leben getroffen hat, anhand dieser Vorurteile behandelt, denn Menschen sind mehr als das.
 
Das man seit 7 Seiten darüber diskutiert ob Nigger ein Schimpfwort ist. Ich fasse es nicht.
Glückwunsch, die Gaming Community ist so kaputt wie im Startpost erwähnt
Ich habe eher das Gefühl dass dies das Resultat monatelanger Unterdrückung/nicht vorhandener Existenz eines gewissen Bereichs auf CW ist, den man sich lange zurück erhoffte und sich hier nun entlädt. :v:
 
Ich habe eher das Gefühl dass dies das Resultat monatelanger Unterdrückung/nicht vorhandener Existenz eines gewissen Bereichs auf CW ist, den man sich lange zurück erhoffte und sich hier nun entlädt. :v:

Betrifft ja nicht nur CW. Grundsätzlich gibt es derzeit zwei Themen, die immer dazu verwendet werden um einen Shitstorm auszulösen: Sexismus und Rassismus. Beide Probleme existieren, keine Frage, nur fokussieren sich gewisse Gruppierungen viel zu stark auf irgendwelche non-Issues wie die Situation hier, statt die Probleme wirklich anzugehen.
 
Betrifft ja nicht nur CW. Grundsätzlich gibt es derzeit zwei Themen, die immer dazu verwendet werden um einen Shitstorm auszulösen: Sexismus und Rassismus. Beide Probleme existieren, keine Frage, nur fokussieren sich gewisse Gruppierungen viel zu stark auf irgendwelche non-Issues wie die Situation hier, statt die Probleme wirklich anzugehen.
Richtig, nur sollte man fragen weshalb diese Haltung eingenommen wird. Ich für meinen Teil weiche dem eher aus weil ich weiss dass die Diskussionen gewisse Züge nehmen kann/wird, von denen man sich lieber entfernt und sich dann eher anderen Dingen widmet.

Ist halt manchmal so als ob man ein Gespräch mit einem SJW führt: Es endet nie, man redet aneinander vorbei, missinterpretiert (absichtlich) Dinge, die dann wieder weitere Diskussionen entfachen.

Ich habe meinen Beitrag diesbezüglich bereits beigetragen irgendwo am Anfang des Threads und mehr habe ich dem hier nichts hinzuzufügen. Den "unterdrückten/nicht vorhandenen Bereich", den ich jedoch meine, bezog sich auf die Polit-Threads.

Lesen werde ich dennoch ein paar Beiträge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine andere Situation. In diesem Fall hat er sich auch auf der Stelle entschuldigt - und das war in diesem Fall auch absolut notwendig.

entschuldigt?
meinst du das kurze "sorry#" was er danach sagt?
lol..

er sagt es sogar nochmal und macht dann noch spässe darüber, dass er halt manchmal vergisst, dass er streamt. (was darauf hindeutet, dass er es sonst noch viel öfter benutzt).
und dann scherzt er mit seinem mitspieler, welcher auch ein dummes arschloch auch noch darüber, dass ihm sowieso nichts passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=_Ro_wpRKpTU
0:35 and 4:42

Clip gesehen und ich kann nur den Kopf drüber schütteln.

Nicht über den seltsamen Schweden, sondern über dessen Kritiker.
Hier wird jemand mit Alt+Right-leuten in einen Topf geworfen wegen des Gebrauchs eines Schimpfwortes, dass sich zwar auf ähnlichen Niveau wie "schwul" bewegt, in diesem Kontext jedoch ziemlich harmlos ist.
Hätte er es sagen sollen? Wohl eher nicht.

Ich selbst benutze es auch öfters beim zocken. Bin ich ein Rassist? Natürlich.

Aber das ist jeder andere Mensch auch.
Menschen neigen einfach dazu andere Menschen aufgrund äusserer und anderer Faktoren in Schubladen zu stecken (in positive wie negative).
Sei es es aufgrund der Kleidung, dem Gewicht oder eben der Hautfarbe. Selbst wenn man versucht es zu vermeiden, gelingt dies wohl nur den wenigsten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Es ist aber immer ein Unterschied wie man über Menschen denkt und wie man sie behandelt. Problematisch wird es für mich eher wenn man Menschen, die man noch nie in seinem Leben getroffen hat, anhand dieser Vorurteile behandelt, denn Menschen sind mehr als das.
alter, ich fass es nicht.
auch noch als deutscher(oder schweizer/österreich)..

ja, du bist anscheinend ein rassist und hoffentlich schnell gesperrt..


auf der ersten seite wird noch angekündigt, dass der thread hier strenger moderiert wird, aber sieht man mal wieder nichts von.


mir wird schlecht wenn ich die ganzen:"kann jedem passieren", "ist nur ein wort", "sagen viele privat mal", "überflüssiger thread" usw posts lese.


schlimm wie rassismus hier toleriert wird. (auch von der moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geben wir Wörtern überhaupt so eine starke Macht? Ich schaue PewDiePies Videos nicht, habe aber gehört, dass er eine Zeit lang "Nibber" (oder so ähnlich) gesagt hat. Wieso sagt da niemand etwas, obwohl man genau weiß, welches Wort eigentlich gemeint ist? Das ist für mich genauso komisch wie christliche Amis, die nicht fluchen wollen und statt "what the hell" "fuck" und "shit" irgendwelche Wörter sagen, die so ähnlich klingen.

Die ganze Situation erinnert mich an ein Fußballspiel vor einigen Wochen. Ein deutscher Kommentator sagte über einen schwarzen Spieler, dass er sich nicht zum Affen machen solle...ein paar Minuten später hat sich der Kommentator dafür entschuldigen müssen.

PewDiePies Aussage ist mir mich keine rassistische Äußerung. Es war einfach eine dumme Aussage, die ich vermutlich einfach ignoriert hätte, wenn ich den Stream live gesehen hätte. Die Leute, die sich an dem Thema so sehr ergötzen, sollten sich lieber mal um richtigen Rassismus kümmern, denn davon gibts genug.

Und wieso nutzen "wir" eigentlich die ganze Zeit den Begriff "N-Word" - wie im Kindergarten...
 
das wort hat einfach macht.

und wenn er das so sagt, meinen seine 57 Millionen Abonnenten sie können es auch einfach sagen.
 
Zurück
Top Bottom