Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

die normalisierung von rassistischen begriffen ist auch rassismus :kruemel:

achja für bond... eh ich meinte swiss, weil er noch behauptet hatte, dass yt ihn sicher nicht kicken sollte.

LCxfQMc.png

Tep5TSs.png

GOZx5M9.png

95Rsbe1.png

Nn7Z3V2.png


selbst totalbiscuit sieht ein, dass das folgen haben wird. xD das yt/google gaming egal ist sieht man sowieso an den folgen in diesem jahr für yt, die ihr geld auf der plattform verdienen wollen. pdp könnte es hiermit wohl nochmals schaffen, die situationen nochmals zu verschlechtern.
 
entschuldigt?
meinst du das kurze "sorry#" was er danach sagt?
lol..

er sagt es sogar nochmal und macht dann noch spässe darüber, dass er halt manchmal vergisst, dass er streamt. (was darauf hindeutet, dass er es sonst noch viel öfter benutzt).
und dann scherzt er mit seinem mitspieler, welcher auch ein dummes arschloch auch noch darüber, dass ihm sowieso nichts passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=_Ro_wpRKpTU
0:35 and 4:42

Ich spreche von der "Death to all Jews" Situation. Und ja, da hat er sich entschuldigt. In der Situation in dem Video, das du gepostet hast, war keine Entschuldigung notwendig, weil er damit den Kritikern recht geben würde, dass es eine rassistische Äußerung war. Das einzige, was er getan hat und tun sollte war eine klare Ansage, dass er das Wort in dieser Situation nicht in einem rassistischen Kontext gesagt hat (was natürlich völlig überflüssig ist, weil das jeder klar denkende Mensch von alleine erkennen sollte. Aber heute muss man das wohl)

mir wird schlecht wenn ich die ganzen:"kann jedem passieren", "ist nur ein wort", "sagen viele privat mal", "überflüssiger thread" usw posts lese.

Ich persönlich nutze das Wort nicht. Aber in meinem Umfeld ist das nun echt alles andere als selten. Und nein, in meinem Umfeld gibt es keine Rassisten. Und ja, man kann das Wort auch in einem nicht rassistischen Kontext nutzen. Genau wie halt "Bitch" auch nicht direkt in einem sexistischen Kontext genutzt wird. Rassistisch und Sexistisch wird es dann, wenn man einen dunkelhäutigen als "Nigger" bezeichnet oder eine Frau als "Bitch". Solange dieser Kontext nicht gegeben ist, ist das Wort nicht rassistisch, da könnt ihr um den heißen Brei reden, solange ihr wollt.

schlimm wie rassismus hier toleriert wird. (auch von der moderation)

Ich halte es eher für scheinheilig, wie hier versucht wird eine riesige Sache aus einem Non-Issue zu machen. Rassismus wird hier kein Stück toleriert. Ich halte die Beschimpfungen beim Onlinegaming auch für völlig übertrieben und ich bin schon lange der Meinung, dass man gegen Beleidigungen beim Onlinegaming strikter vorgehen sollte. Nur passiert das täglich mehrere Millionen mal (mindestens) und in 99.999% der Fälle interessiert es kein Schwein - selbst wenn es eine Person mit Millionenpublikum ist.
 
die normalisierung von rassistischen begriffen ist auch rassismus :kruemel:

achja für bond... eh ich meinte swiss, weil er noch behauptet hatte, dass yt ihn sicher nicht kicken sollte.
LCxfQMc.png

Tep5TSs.png

GOZx5M9.png

95Rsbe1.png

Nn7Z3V2.png
selbst totalbiscuit sieht ein, dass das folgen haben wird. xD das yt/google gaming egal ist sieht man sowieso an den folgen in diesem jahr für yt, die ihr geld auf der plattform verdienen wollen. pdp könnte es hiermit wohl nochmals schaffen, die situationen nochmals zu verschlechtern.

Da sind YouTuber, mit Partnerprogrammen (wie Domtendo), die klaren Gewinner :ika4:
 
das wort hat einfach macht.

und wenn er das so sagt, meinen seine 57 Millionen Abonnenten sie können es auch einfach sagen.

Wie bereits gesagt, musst du nach der Argumentation das Wort in jedem Kontext verbieten. Rockstar wird sich freuen.

Ja, ihr kommt mir nun wieder mit irgendeinem hirnrissigen Geschwafel von wegen Kunst und Subkultur - ändert herzlich wenig, wenn ihr der Meinung seid, dass sich Menschen so leicht beeinflussen lassen.

die normalisierung von rassistischen begriffen ist auch rassismus :kruemel:

achja für bond... eh ich meinte swiss, weil er noch behauptet hatte, dass yt ihn sicher nicht kicken sollte.

LCxfQMc.png

Tep5TSs.png

GOZx5M9.png

95Rsbe1.png

Nn7Z3V2.png


selbst totalbiscuit sieht ein, dass das folgen haben wird. xD das yt/google gaming egal ist sieht man sowieso an den folgen in diesem jahr für yt, die ihr geld auf der plattform verdienen wollen. pdp könnte es hiermit wohl nochmals schaffen, die situationen nochmals zu verschlechtern.



Inwiefern soll das nun deinen Punkt bekräftigen? Bisher gab es keine Reaktion von YouTube. Dass die Leute gerne einen PewDiePie weniger auf YouTube hätten ist wohl auch kein Geheimnis. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind YouTuber, mit Partnerprogrammen (wie Domtendo), die klaren Gewinner :ika4:

nah. pdp war dieses jahr noch ein partner von disney.
wenn domtendo ähnliches wie pdp abziehen würde, würde es nintendo auch nicht lange dulden. gerade nintendo, die sich sowieso erst gar nicht die mühe machen, um nach den hintergründen zu fragen.

Inwiefern soll das nun deinen Punkt bekräftigen? Bisher gab es keine Reaktion von YouTube. Dass die Leute gerne einen PewDiePie weniger auf YouTube hätten ist wohl auch kein Geheimnis. :ugly:

dir ist aber klar, dass youtube unteranderem schon dieses jahr einige sponsoren verloren und daraufhin auszahlungen an streamer gekürzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber klar, dass youtube unteranderem schon dieses jahr einige sponsoren verloren und daraufhin auszahlungen an streamer gekürzt hat?

Das ist mir bewusst. Weiter? Dass ein Konkurrent wie PewDiePie schlecht für andere YouTuber ist, sollte keine Überraschung sein. Völlig egal was er sagt.

Und dass YouTube an Relevanz verloren hat liegt vor allem auch am Trend zum Livestreaming und der Tatsache, dass YouTube in diesem Zusammenhang den Anschluss verpasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nah. pdp war dieses jahr noch ein partner von disney.
wenn domtendo ähnliches wie pdp abziehen würde, würde es nintendo auch nicht lange dulden. gerade nintendo, die sich sowieso erst gar nicht die mühe machen, um nach den hintergründen zu fragen.

Naja, wie du sagtest, sind die YouTuber gerade mächtig am arsch, wie YouTube am Rad dreht.

Kann mich noch erinnern, wie Nintendo belächelt und sogar angegangen sind, wegen dem Partnerprogramm und jetzt sind Nintendo Let's Player doch gut dabei.
 
[video=youtube;eqoGEr2hW7Y]https://www.youtube.com/watch?v=eqoGEr2hW7Y[/video]

ab min 9 oder so bringen sie ein kind in die diskussion mit ein. ist eine wirklich interessante und ruhige diskussion.
 
[video=youtube;eqoGEr2hW7Y]https://www.youtube.com/watch?v=eqoGEr2hW7Y[/video]

ab min 9 oder so bringen sie ein kind in die diskussion mit ein. ist eine wirklich interessante und ruhige diskussion.

Die Diskussion verläuft eigentlich genau so, wie ich es erwartet hatte:

- Analogien mit Trump und Alt-Right. Das ist nicht nur eine Beleidigung gegen PewDiePie, sondern eine krasse Relativierung von Trump und Alt-Right.

- "YouTuber haben kein Talent, darum ist es nicht lustig und nicht zu tolerieren" - kennen wir. Und dass sie mit dem Vergleich mit Jackass die eigene Argumentation ad absurdum führen merken sie nicht mal. (Hint: Die Generation davor wird die Leute bei Jackass nicht für sonderlich talentiert und lustig gehalten haben)

- Videospiel kann nicht "high Intensity" sein. Völliger Schwachsinn. Es gibt nicht nur "High Intensity Situations" wenn es um Leben und Tod geht. Im Sport gibt es das und bei Videospielen wurden ähnliche Werte gemessen wie beim Sport.

- Leute, die die Videos nicht schauen echauffieren sich darüber, wie böse die Videos sind. Die, die es schauen interessiert es eigentlich kaum. Seltsam, nicht?
 
Das ist mir bewusst. Weiter? Dass ein Konkurrent wie PewDiePie schlecht für andere YouTuber ist, sollte keine Überraschung sein. Völlig egal was er sagt.

Und dass YouTube an Relevanz verloren hat liegt vor allem auch am Trend zum Livestreaming und der Tatsache, dass YouTube in diesem Zusammenhang den Anschluss verpasst hat.

[video=youtube;Odoe1qVkcJ4]https://www.youtube.com/watch?v=Odoe1qVkcJ4[/video]
ab 8:29 :kruemel:

edit:

QIdK0Hd.png


xA2CUX2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Odoe1qVkcJ4]https://www.youtube.com/watch?v=Odoe1qVkcJ4[/video]
ab 8:29 :kruemel:

- "Rechtsextremistische Gruppen schaden YouTub!" "Ach und PewDiePie auch". Damit wird PDP wieder mit einer problematischen Gruppe assoziiert und die Probleme eben dieser Gruppe werden relativiert. Ja, YouTube hat mit solchen Gruppen ein Problem, nein, PDP ist nicht Teil dieser Gruppen.

- Jim Sterling beschimpft in dem Video einen Berufskollegen als Arschloch und meint derweil, dass ein minimaler verbaler Ausrutscher - zudem in einem Livestream ohne Editing - der Industrie schadet? Ich weiß nicht, wie das in anderen Bereichen ankommt, wenn sich die Leute öffentlich mit Beschimpfungen eindecken. (ironischerweise erinnert das nun tatsächlich an Trump)

- Niemand streitet ab, dass die Gaming Industrie auf YouTube Probleme mit Beschimpfungen und Beleidigungen hat. Nur sind daran Leute wie Jim Sterling genauso Schuld wie PewDiePie. Entsprechend ist der Aufschrei von eben einem solchen YouTuber herrlich absurd. Ich wäre als Sponsor auch nicht interessiert daran eine Industrie zu unterstützen, bei denen jedes Video mit Schimpfwörtern übersät ist.


Das Video ist entsprechend ziemlich... heuchlerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dir mal wieder die hottest takes aus dem video geholt :kruemel:
 
du hast dir mal wieder die hottest takes aus dem video geholt :kruemel:

Worauf hätte ich sonst hinaus sollen? Ja, YouTuber leiden unter verbalen Ausrutschern und "foul language". Das hat hier nie jemand abgestritten, das hat sonst nie jemand abgestritten. Die haben auch unter den Rants von TotalBiscuit gelitten und sie leiden auch unter den Schimpftiraden von Leuten wie Jim Sterling.

Ich kenne nun PDP zu schlecht um beurteilen zu können, ob dieser auch solch explizite Beschimpfungen gegen Individuen ausspricht in seinen Videos. Bei Jim Sterling und TotalBiscuit kenne ich die Rants aber. Und dass die schlecht für die Gaming-YouTuber sind dürfte außer Frage stehen.

Das Problem muss gelöst werden. Das Problem wird aber nicht gelöst, wenn einer mit "foul language" andere für ihre verbalen Ausrutscher beschimpft. Das ist mein Take aus dem Video. :nix:

... ach und eine Bestätigung, dass Jim Sterling ein riesiger Heuchler ist. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn wieder mehr diskutiert wird, statt einen User dauernd mit Strohmännern zuzuwerfen, indem ihm nur dauernd Drittmeinungen zugeworfen wird. Hat schon was von Junkman.
 
alter, ich fass es nicht.
auch noch als deutscher(oder schweizer/österreich)..

ja, du bist anscheinend ein rassist und hoffentlich schnell gesperrt..


auf der ersten seite wird noch angekündigt, dass der thread hier strenger moderiert wird, aber sieht man mal wieder nichts von.


mir wird schlecht wenn ich die ganzen:"kann jedem passieren", "ist nur ein wort", "sagen viele privat mal", "überflüssiger thread" usw posts lese.


schlimm wie rassismus hier toleriert wird. (auch von der moderation)

Man ist rassistisch wenn man schon sich schon fragt wo rassismus nun beginnt? Damals war man noch zurecht erst rassistisch, wenn man Menschen wegen ihrer Hautfarbe unterschiedliche Bedingungen einforderte.

Nicht jeder wird die Auffassung vertreten, dass Rassismus ohne Kontext einzig an Begriffen anzusetzen ist, die nichtmehr in ihrem jeweiligen Kontext zu interpretieren sind. Rassistisch ist das aber nicht.

In Deutschland gibt es zurzeit kein Gesetz was alleine schon das Benutzen des Begriffes Neger untersagt. Erst wenn ich mit dem Begriff gezielt Beleidige (Kontext) oder Volksverhetzung betreibe (Kontext).

Und was heißt "auch noch als Deutscher"

?
 
Zuletzt bearbeitet:
PDP hat btw das Recht ein Arschloch zu sein und das Recht, so genannt zu werden.
 
PDP hat btw das Recht ein Arschloch zu sein und das Recht, so genannt zu werden.

Das ist wahr. Wenn aber ein Arbeitskollege in einem Sturm der Entrüstung "fucking Nigger" sagt, sollte ich mich nicht mit den Worten "Das verfickte Arschloch hat das N-Wort gesagt" über das Arbeitsklima beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom