Ich war ja bisher ein stiller Mitleser, möchte mich aber trotzdem mal zu Wort melden, weil mir einige Dinge aufgefallen sind.
Also halten wir mal fest:
Je nach dem, mit welcher Hautfarbe man geboren wurde, darf man gewisse Wörter aussprechen oder eben nicht. Gleichzeitig heißt es Hautfarbe (oder auch Rasse, Religion, Geschlecht) spiele keine Rolle, gäbe es nicht und alle Menschen sind gleich. Wenn man diese Weltanschauung weiterdenkt und mit der Realität vergleicht kommt man zu erstaunlichen Feststellungen
Manche, in diesem Fall die Weißen, sind scheinbar etwas ungleicher bzw. alle anderen etwas gleicher bzw. wenn alle Menschen gleich sind, aber Menschen mit kauskasischem Erscheinungsbild (vor allem heterosexuelle Männer) gewisse Wörter nicht aussprechen dürfen und es auch in Ordnung ist zu Gewalt gegen sie aufzurufen, weil sie ein Wort ausgesprochen haben, sind sie scheinbar in den Augen der modernen Antirassisten schon garnicht mehr Teilmenge der Spezies Mensch.
Mich würde mal interessieren wer bzw wo es festgelegt wird, wer welche Wörter aussprechen darf, bzw. welche Wörter plötzlich tabuisiert werden. Kommt das von irgendwelchen Soziologieprofessoren, wird dann durch die Medien übertragen und etabliert sich nach und nach in der Gesellschaft oder wer hat das Recht sowas zu entscheiden bzw wie funktioniert es?
Bei dem Thema Sklaverei fällt bspw. auf, dass die meisten Menschen nicht wissen, wer die Sklaven damals (und heute noch) ver und gekauft hat, dass es genau so weiße Sklaven gab, wer die Sklaverei abgeschafft hat, und dass Sklaverei fast überall sonst auf der Welt bis heute noch existiert, aber das Thema Sklaverei ist ist nur eines von vielen, bei denen das Narrativ sehr einseitig diskutiert wird.
Ich fürchte dieser Post wird direkt aus der Datenbank gelöscht und nicht freigegeben, aber falls doch: Jeder der diesen Post gelesen hat kann ja für sich selbst innerlich mal 5 Minuten darüber nachdenken, ob in meinen Erkentnissen vielleicht ein Stückchen Wahrheit steckt. Ich weiß, dass es schwer fällt, weil die Menschen bei uns, die in den letzten ca 40 Jahren geboren wurden, von Geburt an mit gewissen Denkschablonen und Schuldgefühlen, aufgrund ihrer Hautfarbe und Herkunft, erzogen wurden.