Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Er versucht "Nibba" zu sagen - das ist sein Ersatzwort, das hat er in den letzten Wochen ständig gesagt. Das finde ich genauso schwachsinnig, wie Leute, die "Scheibenkleister" statt "Scheiße" sagen, weil sie kein "böses Wort" in den Mund nehmen wollen :v:

Der Unterschied ist nur, dass die Idioten, die "Scheibenkleister" statt "Scheiße" sagen, dies eher unbewusst tun, oder aufgrund von Gewohnheit oder irgendeiner schwachsinnigen Konvention (weil es im Elternhaus mal zum Gag wurde etc.). PDP wurde dagegen jetzt für das Thema sensibilisiert, für ihn gelten diese Entschuldigungen nicht, er hat sich im Gegenteil selbst entschuldigt (natürlich nicht wirklich). Er wird das vermutlich aus voller Absicht heraus genau kalkulieren, 1. um nochmal erneut mediale Aufmerksamkeit zu bekommen und 2. um klar zu signalisieren, dass er sich nicht irgendeinem (bescheuerten) Shitstorm beugt, sondern natürlich nach wie vor sein Ding durchzieht, höchstens zur weiteren Provokation leicht abgeändert, aber im Kern immer noch zweifelhaft. Mich würde eher interessieren ob fiona wirklich auf die Masche reinfällt oder lieber ein bisschen auf der Medienwelle mitschwimmt.
 
Er versucht "Nibba" zu sagen - das ist sein Ersatzwort, das hat er in den letzten Wochen ständig gesagt. Das finde ich genauso schwachsinnig, wie Leute, die "Scheibenkleister" statt "Scheiße" sagen, weil sie kein "böses Wort" in den Mund nehmen wollen :v:

Die Welt wills so, die Welt bekommts. :tingle:


Nur die Entschuldigung hätte er lassen sollen, jetzt wirkt er wie ein Witz und macht sich damit erneut zur Witzfigur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich mag ihm jeden Klick, den er damit generiert, gönnen. :tinglew:

Ich hab noch keines seiner Videos geschaut, aber ich zeige mich grundsätzlich solidarisch bei Menschen die vom PC Principal verfolgt werden. Also stimme ich dir zu.

Der Unterschied ist nur, dass die Idioten, die "Scheibenkleister" statt "Scheiße" sagen, dies eher unbewusst tun, oder aufgrund von Gewohnheit oder irgendeiner schwachsinnigen Konvention (weil es im Elternhaus mal zum Gag wurde etc.). PDP wurde dagegen jetzt für das Thema sensibilisiert, für ihn gelten diese Entschuldigungen nicht

Ich bin kein Amerikaner und keiner meiner Vorfahren hatte jemals Sklaven soweit ich weiß, also will ich mich nicht zum Wort "Nigger" äußern, aber ich verwende heute noch das Wort "Neger", das stammt ja auch nur vom Wort "negro" was was bedeutet? Ja, richtig schwarz. Ich weiß jetzt nicht mal, ob "Schwarzer" noch politisch korrekt ist. Als ich das erste Mal "Maximalpigmentierter" las dachte ich, dass sich das abwertend anhört, bis ich dann mitbekam, dass das zu dieser Zeit gerade das PC-Wort für Neger war.

Aber was red ich, ich bin ja nur privilegiert:

[video=youtube;N26I24bV2pw]https://www.youtube.com/watch?v=N26I24bV2pw[/video]

Dieser YouTuber finanziert sich wenigstens selbst, während dieser Kerl, Suzie Grime und einige andere ihren Rassismus durch "Funk" gebührenfinanziert bekommen. Dafür muss jeder zahlen.

Mimimi, ich bin ja nur privilegiert.
 
Jäger & Sammler ist ein ziemlich beschissener Kanal. Den sollte man jeden Geldhahn zudrehen. Diese "ihr seid alle gegen mich"-Opferrolle kenne ich sonst nur von der AfD.
 
Er versucht "Nibba" zu sagen - das ist sein Ersatzwort, das hat er in den letzten Wochen ständig gesagt. Das finde ich genauso schwachsinnig, wie Leute, die "Scheibenkleister" statt "Scheiße" sagen, weil sie kein "böses Wort" in den Mund nehmen wollen :v:

Ich sage immer Scheibe anstatt Scheiße habe ich von meinem Berufsschullehrer gehört und irgendwie ist es hängengeblieben.
 
https://twitter.com/neonfiona/status/908627970436227074

seine entschuldigungen sind irgendwie nicht viel wert -.-

Wenn du von einem Tag auf den anderen versuchst, das Wort "Scheiße" nicht mehr zu verwenden, wird dir das auch schwer fallen. Geht von daher in Ordnung, da er es zurückgenommen hat. Vor allem weil "Nibba" ja absurderweise okay ist (was die heuchlerische Scheiße in diesem Fall noch verdeutlicht), war das ja ohnehin kein Problem :nix:

Ich wäre aber endlich dafür, das ständige fluchen in den Gaming Streams zu unterbinden. Das hat nicht mal was mit PC zu tun, ich habe nur ein Problem damit, dass die Schimpfwörter ganz natürlich im Sprachgebrauch sind.

... auch wenn mir bewusst ist, dass ich die ebenfalls verwende und kaum darauf verzichten kann.
 
[video=youtube;kEDGteskP-A]https://www.youtube.com/watch?v=kEDGteskP-A[/video]
 
Ich hab noch keines seiner Videos geschaut, aber ich zeige mich grundsätzlich solidarisch bei Menschen die vom PC Principal verfolgt werden. Also stimme ich dir zu.



Ich bin kein Amerikaner und keiner meiner Vorfahren hatte jemals Sklaven soweit ich weiß, also will ich mich nicht zum Wort "Nigger" äußern, aber ich verwende heute noch das Wort "Neger", das stammt ja auch nur vom Wort "negro" was was bedeutet? Ja, richtig schwarz. Ich weiß jetzt nicht mal, ob "Schwarzer" noch politisch korrekt ist. Als ich das erste Mal "Maximalpigmentierter" las dachte ich, dass sich das abwertend anhört, bis ich dann mitbekam, dass das zu dieser Zeit gerade das PC-Wort für Neger war.

Aber was red ich, ich bin ja nur privilegiert:

[video=youtube;N26I24bV2pw]https://www.youtube.com/watch?v=N26I24bV2pw[/video]
Dieser YouTuber finanziert sich wenigstens selbst, während dieser Kerl, Suzie Grime und einige andere ihren Rassismus durch "Funk" gebührenfinanziert bekommen. Dafür muss jeder zahlen.

Mimimi, ich bin ja nur privilegiert.

Imo ne Strohpuppe darauf rumzureiten wie schlimm die andere Seite doch nur sei, weil man damit weder was belegt noch widerlegt.

Und zur Wortbedeutung. Ich glaub jeder weiß, dass Neger für Schwarz steht, dennoch obliegt es der Gesellschaftlichen Gruppe zu entscheiden wie sie angesprochen werden will und nicht bei einem selbst. Zudem, warum muss man sich mit einem ausländischen Begriff ansprechen lassen, während man bei Anderen die Inländische gebraucht?
 
Und zur Wortbedeutung. Ich glaub jeder weiß, dass Neger für Schwarz steht, dennoch obliegt es der Gesellschaftlichen Gruppe zu entscheiden wie sie angesprochen werden will und nicht bei einem selbst. Zudem, warum muss man sich mit einem ausländischen Begriff ansprechen lassen, während man bei Anderen die Inländische gebraucht?

Welcher gesellschaftlicher Gruppe? Du meinst den damit Angesprochenen selbst?

Ich wurde in Südamerika im Urlaub als Gringo bezeichnet und bin nicht mal Ami, ich hab aber nicht geheult. Aber jemand der entweder weil er wirtschaftlich besser gestellt werden will oder weil er in seiner Heimat getötet wird hat keine andere Probleme als sich Gedanken zu machen dass dieses oder jenes Wort ihn beleidigt. Das Problem ist ja, dass es diese Menschen nicht stört, sondern die Deutschen die sich was drauf einbilden, wenn sie möglichst antideutsch handeln. Es gibt auch Rassismus in diese Richtung, auch wenn das gesellschaftlich nicht anerkannt wird.
 
"Gringo" ist jetzt auch kein Wort, dass eine negative Konnation haben kann, oder?
Oder ansonsten versteh ich den Vergleich ned :ugly:.
 
"Gringo" ist jetzt auch kein Wort, dass eine negative Konnation haben kann, oder?
Oder ansonsten versteh ich den Vergleich ned :ugly:.

In Venezuela?

Wikipedia sagt das:

Der Slangbegriff Gringo (feminin Gringa) bezeichnet englischsprachige Ausländer, besonders aus den USA, und wird hauptsächlich in spanischsprachigen Ländern benutzt.

Entweder darf ich mich angegriffen fühlen, wenn ich als Gringo bezeichnet werde oder ein Dunkelhäutiger hat auch nicht das Recht sich angegriffen zu fühlen, wenn ich ihn als Neger tituliere.

Dazu wäre noch anzumerken, dass mein Onkel und ich damals in Venezuela abschätzig als Gringos bezeichnet wurden, wenn ich "Neger" sage, dann verwende ich das Wort nicht diffamierend.
 
eine der ersten großen konsequenzen gibts nun von nintendo. natürlich trifft es alle.

22045919_10214768162900289_3628759401788877239_n.jpg


danke pewdiepie
 
Das sagt jetzt was aus? Steht das in diesem Zusammenhang? Nintendo ist ja immer sehr eigen.

Aber hier kann man das nächste Fass auf machen. Würde sich die LGBT-Lobby heute angepisst fühlen weil man aus dem Trans-Birdo eine Frau gemacht hat? Oder wäre es in Japan sexistisch gewesen, weil ein Endgegner trans ist, aber nicht der Protagonist?
 
Kann man hier auch sexuelle Belästigungen etc. in der Industrie thematisieren?

Ich probiers mal, wenns hier nicht hingehört verschiebt es:

Ein Ex Mitarbeiter von Naughty Dog spricht über seine Erfahrungen:
https://twitter.com/DBal/status/919284577566412801

David Ballard‏ @DBal

In late 2015, I was sexually harassed at Naughty Dog by a lead. My work environment became extremely toxic afterward. 1/

In February 2016 I had a mental breakdown at work & Sony Playstation HR became involved. When I told them about the harassment they... 2/

...ended the call and fired me the next day. They cited the company was moving in a different direction and my job was no longer needed. 3/

They tried to silence me by offering $20,000 if I signed a letter agreeing to the termination as well as to not discuss it with anyone. 4/

I declined to sign. I have been unemployed for 17 months since. When interviewers ask why I left Naughty Dog, I say I was burned out... 5/

...by the crunch, ashamed to get to the root of the problem of being sexually harassed. 6/

I'm speaking out now because of the strength I've seen in others coming forward about their experiences in the TV/Film industry. 7/

This is the hardest thing I've ever done. I will not let anyone kill my drive or love for the video game industry, my passions or life. /END
 
Lol der Kerl wurde angeblich 2015 belästigt und kommt erst Ende 2017 mit der Story
Hat wohl Kohle erwartet und nichts bekommen
 
Lol der Kerl wurde angeblich 2015 belästigt und kommt erst Ende 2017 mit der Story
Hat wohl Kohle erwartet und nichts bekommen

1. falscher thread
2. dummer beitrag
3.
They tried to silence me by offering $20,000 if I signed a letter agreeing to the termination as well as to not discuss it with anyone. 4/
I declined to sign. I have been unemployed for 17 months since. When interviewers ask why I left Naughty Dog, I say I was burned out... 5/
...by the crunch, ashamed to get to the root of the problem of being sexually harassed. 6/
I'm speaking out now because of the strength I've seen in others coming forward about their experiences in the TV/Film industry. 7/

edit: ich seh gerade, dass es doch der richtige thread ist. sry dafür :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom