Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Lol der Kerl wurde angeblich 2015 belästigt und kommt erst Ende 2017 mit der Story
Hat wohl Kohle erwartet und nichts bekommen

They tried to silence me by offering $20,000 if I signed a letter agreeing to the termination as well as to not discuss it with anyone. 4/

I declined to sign. I have been unemployed for 17 months since. When interviewers ask why I left Naughty Dog, I say I was burned out... 5/

Klingt zumindest anders.

@Miko: Ist schon der richtige Thread, die Überschrift wurde angepasst (danke dafür), nur der falsche Post....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon sexuelle Belästigung hatten... Und irgendwie ist es ja auch Games und so

Einer der Erfinder der Honest (Game) Trailer und führender Mitarbeiter von Screen Junkies wurde letzte Woche gefeuert, nachdem bekannt wurde das er mehrere Frauen sexuell belästigt hat.

Honest Trailers founder fired following sexual abuse allegations
The accusations were made public on 5 October following a Twitter post by Emma Bowers, who was an intern for Screen Junkies in 2010. Bowers claims that, while working with him, Signore had sexually propositioned her and made inappropriate sexual comments to her.

On 6 October, two other women made accusations of sexual misconduct against Signore. April Dawn said in a statement on Twitter that Signore had tried to sexually assault her on multiple occasions, and had threatened to fire her boyfriend, an engineer at Screen Junkies, if she spoke out. Dawn says that she and an unidentified woman had contacted the company’s HR department about Signore’s behaviour two months ago, but her claims were not taken seriously. “All they’ve done is protect him,” she wrote. A third woman, Devin Murphy, has claimed that Signore had made sexual overtures towards her and tried to meet her on several occasions.
https://www.theguardian.com/film/20...nder-fired-following-sexual-abuse-allegations

Besonders die Freundin von einem Mitarbeiter zu erpressen ist schon hart. Besonders da dieser öfters mit dem Typen vor der Kamera war. Stunden vor den Anschuldigungen saßen die zwei zusammen bei einem Movie Fight (der dicke mit Bart und der Typ ganz rechts).
 
Lol der Kerl wurde angeblich 2015 belästigt und kommt erst Ende 2017 mit der Story
Hat wohl Kohle erwartet und nichts bekommen


schau mal nach hollywood

stichwort weinstein, da kommen jetzt vorwürfe die sage und schreibe 20 jahre zurückliegen sollen

die stimmung ist gerade günstig dafür mit allem rauszukommen
obs stimmt oder nicht kann niemand sagen, kann wahr sein, kann aber genauso viele trittbrettfahrer geben die ihre chance wittern

wahrheit oder nicht, wird nie richtig rauskommen
 
schau mal nach hollywood

stichwort weinstein, da kommen jetzt vorwürfe die sage und schreibe 20 jahre zurückliegen sollen

die stimmung ist gerade günstig dafür mit allem rauszukommen
obs stimmt oder nicht kann niemand sagen, kann wahr sein, kann aber genauso viele trittbrettfahrer geben die ihre chance wittern

David Ballard ist kein No-Name und es gibt momentan keinen Grund zur Annahme, dass er sich die Story aus den Fingern gesaugt hat.

würde mich mal interessieren wie diese sexuelle belästigung ausgesehen hat, ob es was ernsthaftes war oder wieder mal maßlos übertrieben wird.
Es hat sich auf die Psyche des Betroffenen ausgewirkt, das reicht schon. Selbst wenn es am Ende nur ein verbaler Austausch war.
 
Ist natürlich mies so einen dummen Scherz zu machen, aber da z.B. hatEde was auf Rocketbeans vor kurzem was zu Weinstein und Co. gesagt, dem ich ziemlich zustimme: Darf zu keiner Hexenjagd verkommen. Der 1. Vorwurf von ND ist eventuell ein ernsthaftes Problem, der hier, darf nicht den Fokus von diesen großen Problemen ablenken. Diejenigen, die jetzt mit jedem blöden Spruch, den sie mal abbekommen haben (und wer hat das nicht? Da wurde mir von Frauen Heftigeres gesagt) auftauchen auf Twitter helfen der ganzen Sache nicht. Verkommt sonst wirklich nur zu einer einzigen Hexenjagd, bei der die Allgemeinheit auf den nächsten Tweet wartet um sich geschockt zu zeigen - völlig egal um was für einen Vorfall es sich handelt.

Und wenn man schon ganz locker flockig, von den aktuellen Ereignissen getrieben, sich über Twitter von der Last befreien will, dann sollte man bereit sein Namen zu nennen und nicht nur Studios. Bei so einem Vorwurf schadet man im Endeffekt dem Studio und nicht dem Täter...finde ich ganz mies. Bei Ballard habe ich dafür noch etwas Verständnis, denn wenn er die Wahrheit sagt, dann ist es sehr schwer damit richtig umzugehen und dann kann man ihm, egal was er macht, keinen Vorwurf machen. Bei einem dummen Spruch wie hier? Da kann man etwas mehr Gewissenhaftigkeit erwartet...so peitscht man nur die Twittergemeinschaft an und sorgt dafür, dass jeder Lead bei ND sich nun mit Sprüchen herumkämpfen kann, die nochmal deutlich heftiger sind als das was diese Dame zu hören bekam - ist die andere Seite der Medaille.

Aber das nur so als Statement...denke nicht, dass wir das hier allgemein diskutieren sollten.
 
Ist natürlich mies so einen dummen Scherz zu machen, aber da z.B. hatEde was auf Rocketbeans vor kurzem was zu Weinstein und Co. gesagt, dem ich ziemlich zustimme: Darf zu keiner Hexenjagd verkommen. Der 1. Vorwurf von ND ist eventuell ein ernsthaftes Problem, der hier, darf nicht den Fokus von diesen großen Problemen ablenken. Diejenigen, die jetzt mit jedem blöden Spruch, den sie mal abbekommen haben (und wer hat das nicht? Da wurde mir von Frauen Heftigeres gesagt) auftauchen auf Twitter helfen der ganzen Sache nicht. Verkommt sonst wirklich nur zu einer einzigen Hexenjagd, bei der die Allgemeinheit auf den nächsten Tweet wartet um sich geschockt zu zeigen - völlig egal um was für einen Vorfall es sich handelt.

Und wenn man schon ganz locker flockig, von den aktuellen Ereignissen getrieben, sich über Twitter von der Last befreien will, dann sollte man bereit sein Namen zu nennen und nicht nur Studios. Bei so einem Vorwurf schadet man im Endeffekt dem Studio und nicht dem Täter...finde ich ganz mies. Bei Ballard habe ich dafür noch etwas Verständnis, denn wenn er die Wahrheit sagt, dann ist es sehr schwer damit richtig umzugehen und dann kann man ihm, egal was er macht, keinen Vorwurf machen. Bei einem dummen Spruch wie hier? Da kann man etwas mehr Gewissenhaftigkeit erwartet...so peitscht man nur die Twittergemeinschaft an und sorgt dafür, dass jeder Lead bei ND sich nun mit Sprüchen herumkämpfen kann, die nochmal deutlich heftiger sind als das was diese Dame zu hören bekam - ist die andere Seite der Medaille.

Aber das nur so als Statement...denke nicht, dass wir das hier allgemein diskutieren sollten.

Das wäre aber Rufschädigung und das kann in den Usa sehr teuer werden?
 
Das wäre aber Rufschädigung und das kann in den Usa sehr teuer werden?

Rufschädigung ist es imo eher das Studio allgemein zu erwähnen, aber den Verantwortlichen nicht. Entweder du nennst den Namen konkret oder du sprichst ganz allgemein von einem Videospielentwickler.
Natürlich kann man von ND als Unternehmen erwarten, dass es sich im Fall des Falls den Anschuldigungen stellt, aber das hilft den einzelnen, völlig unschuldigen Devs jetzt auch nicht. Wie gesagt: Da bekommen jetzt einige härteren Stoff als diesen House of Cards - Joke zu hören.

Ein Misshandlungsopfer wird immer schutzbedürftiger sein als die Allgemeinheit, aber bei einer "banalen" (ohne es herunterzuspielen) Belästigung wie dieser Spruch es ist, kann man auch vom Opfer etwas Verantwortung erwarten.
 
Rufschädigung ist es imo eher das Studio allgemein zu erwähnen, aber den Verantwortlichen nicht. Entweder du nennst den Namen konkret oder du sprichst ganz allgemein von einem Videospielentwickler.
Natürlich kann man von ND als Unternehmen erwarten, dass es sich im Fall des Falls den Anschuldigungen stellt, aber das hilft den einzelnen, völlig unschuldigen Devs jetzt auch nicht. Wie gesagt: Da bekommen jetzt einige härteren Stoff als diesen House of Cards - Joke zu hören.

Ein Misshandlungsopfer wird immer schutzbedürftiger sein als die Allgemeinheit, aber bei einer "banalen" (ohne es herunterzuspielen) Belästigung wie dieser Spruch es ist, kann man auch vom Opfer etwas Verantwortung erwarten.


ist doch ganz simpel

man macht sich auf twitter wichtig, bettelt quasi um aufmerksamkeit, aber ist nicht gewillt dies mit personen zu verknüpfen, da die geschichte vielleicht gar nicht so gelaufen ist und man deshalb die konsequenzen fürchtet

bei echter sexueller belästigung würde mir rational gesehen jedenfalls ein besserer ort einfallen das zu äussern
z.b. bei der polizei oder bei nem anwalt
 
Jetzt kommen sie natürlich alle, und ob es wahr ist, sei mal dahingestellt. Aber wäre ich Sony, würde ich eine Untersuchung anordnen


das hat auch nicht immer was mit wahr oder unwahr zu tun

kann doch sogar sein, dass der satz so gesagt wurde, gemeint als freundlicher witz
gibt eben verschiedene arten von humor

der absender muss es also nicht böse gemeint haben, beim empfänger dagegen ist es so angekommen

wenn jetzt jeder derbere witz gross als belästigung aufgeblasen werden würde, dann gute nacht


ich finde ja den standardweg am besten
zur polizei wenn man sicher ist, den mund halten wenn man sich es nur eingebildet hat
 
das hat auch nicht immer was mit wahr oder unwahr zu tun

kann doch sogar sein, dass der satz so gesagt wurde, gemeint als freundlicher witz
gibt eben verschiedene arten von humor

der absender muss es also nicht böse gemeint haben, beim empfänger dagegen ist es so angekommen

wenn jetzt jeder derbere witz gross als belästigung aufgeblasen werden würde, dann gute nacht


ich finde ja den standardweg am besten
zur polizei wenn man sicher ist, den mund halten wenn man sich es nur eingebildet hat

Bin ganz deiner Meinung. Mal sagen, dass sie Hübsch wäre (was sie ja auch ist IMO), aber sie zum Ficken einladen, muss nicht sein, und sollte konsequenten nach sich ziehen wenn es wahr sein sollte.
 
das hat auch nicht immer was mit wahr oder unwahr zu tun

kann doch sogar sein, dass der satz so gesagt wurde, gemeint als freundlicher witz
gibt eben verschiedene arten von humor

der absender muss es also nicht böse gemeint haben, beim empfänger dagegen ist es so angekommen

wenn jetzt jeder derbere witz gross als belästigung aufgeblasen werden würde, dann gute nacht


ich finde ja den standardweg am besten
zur polizei wenn man sicher ist, den mund halten wenn man sich es nur eingebildet hat

Das war in erster Linie kein Witz. Das war ein klassischer Anmachspruch eines Mannes, um die Reaktion der Frau zu testen, ob sie vielleicht Interesse an Sex hätte. Da sie anscheinend abgelehnt hat, wurde das sicherlich als Witz abgetan, um die Blamage bzw. die Frechheit der Aussage herunterzuspielen. Aber niemand kann mir erzählen, dass der Mann keine Hintergedanken hatte.
 
Das war in erster Linie kein Witz. Das war ein klassischer Anmachspruch eines Mannes, um die Reaktion der Frau zu testen, ob sie vielleicht Interesse an Sex hätte. Da sie anscheinend abgelehnt hat, wurde das sicherlich als Witz abgetan, um die Blamage bzw. die Frechheit der Aussage herunterzuspielen. Aber niemand kann mir erzählen, dass der Mann keine Hintergedanken hatte.


wir wissen nicht mal was sie geantwortet hat, da sie das hübsch ausgespart hat bei ihrem tweet
wir haben auch nicht den hauch einer ahnung wie die mimik vom absender war oder die tonalität
denn erst das gibt worten eine echte bedeutung

wir wissen auch nix über den privaten background der person

usw

kurz gesagt, wir wissen nichts

deine interpretation ist nicht wahrer oder wahrscheinlicher als jede andere interpretation


und wie gesagt, ich würde solchen personen empfehlen sich dann ab die polizei zu wenden und anzeige zu erstatten, dann ist das in guten händen

über twitter aber auf nen gerade bestehenden zug aufzuspringen ohne ross und reiter zu nennen ist nix weiter als suche nach aufmerksamkeit
 
wir wissen nicht mal was sie geantwortet hat, da sie das hübsch ausgespart hat bei ihrem tweet
wir haben auch nicht den hauch einer ahnung wie die mimik vom absender war oder die tonalität
denn erst das gibt worten eine echte bedeutung

wir wissen auch nix über den privaten background der person

usw

kurz gesagt, wir wissen nichts

deine interpretation ist nicht wahrer oder wahrscheinlicher als jede andere interpretation


und wie gesagt, ich würde solchen personen empfehlen sich dann ab die polizei zu wenden und anzeige zu erstatten, dann ist das in guten händen

über twitter aber auf nen gerade bestehenden zug aufzuspringen ohne ross und reiter zu nennen ist nix weiter als suche nach aufmerksamkeit

Vielleicht sagte sie, das ihre Quelle ihr zwitscherte man müsse jungfreulicher Nerd sein, um so einen Job als Spieleentwickler zu bekommen und er habe sich beim Modellieren von Chloes Arsch in der Kammer einen von der Palme wedelt :nix:
 
Zurück
Top Bottom