Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

wir wissen nicht mal was sie geantwortet hat, da sie das hübsch ausgespart hat bei ihrem tweet
wir haben auch nicht den hauch einer ahnung wie die mimik vom absender war oder die tonalität
denn erst das gibt worten eine echte bedeutung

wir wissen auch nix über den privaten background der person

usw

kurz gesagt, wir wissen nichts

deine interpretation ist nicht wahrer oder wahrscheinlicher als jede andere interpretation


und wie gesagt, ich würde solchen personen empfehlen sich dann ab die polizei zu wenden und anzeige zu erstatten, dann ist das in guten händen

über twitter aber auf nen gerade bestehenden zug aufzuspringen ohne ross und reiter zu nennen ist nix weiter als suche nach aufmerksamkeit

Ist das dein Ernst? Wir müssen gar nichts wissen oder interpretieren, der Tweet ist da eindeutig und ihre Position aus dem Kontext heraus ableitbar. Heißt, sie war sicherlich nicht erfreut sowas zu hören. Du kannst ja auch gern die Info fordern, ob sich die Pupillen geweitet oder der Puls erhöht haben, nur alles irrelevant.

Wenn es so einfach wäre einfach zur Polizei zu rennen und Anzeige zu erstatten, warum ist dann sexuelle Belästigung dann noch ein großes Thema, hm?

Du kannst ihr - einer Polygon Reporterin, die ihre Glaubwürdigkeit damit verlieren könnte - ja gerne Suche nach Aufmerksamkeit unterstellen. Das ist dann nichts weiter als Victimblaming, um vom wahren Problem abzulenken.

Achja, der Ex-ND-Mitarbeiter wollte dann wahrscheinlich auch nur Aufmerksamkeit. Warum ist er denn nicht zur Polizei gegangen? Das löst doch alle Probleme der Welt...
 
Ist das dein Ernst? Wir müssen gar nichts wissen oder interpretieren, der Tweet ist da eindeutig und ihre Position aus dem Kontext heraus ableitbar. Heißt, sie war sicherlich nicht erfreut sowas zu hören. Du kannst ja auch gern die Info fordern, ob sich die Pupillen geweitet oder der Puls erhöht haben, nur alles irrelevant.

Wenn es so einfach wäre einfach zur Polizei zu rennen und Anzeige zu erstatten, warum ist dann sexuelle Belästigung dann noch ein großes Thema, hm?

Du kannst ihr - einer Polygon Reporterin, die ihre Glaubwürdigkeit damit verlieren könnte - ja gerne Suche nach Aufmerksamkeit unterstellen. Das ist dann nichts weiter als Victimblaming, um vom wahren Problem abzulenken.

Achja, der Ex-ND-Mitarbeiter wollte dann wahrscheinlich auch nur Aufmerksamkeit. Warum ist er denn nicht zur Polizei gegangen? Das löst doch alle Probleme der Welt...

Vielleicht hatte er auch aus Interesse gefragt, nachdem sie ihn auf Bitte ihrerseits in den Mund genommen und genüsslich daran gelutscht hat.


So, sind wir jetzt fertig mit der pseudo-Rechtssprechung und dem Ausrüsten der Mistgabeln und Fackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Polizei ist das in guten Händen. xD so einen scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen, kommt auch direkt von dem richtigen. Wie war das gleich noch wo ein Asylbewerber eine Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt hat? Der Freund konnte noch einen Notruf absetzen und die Polizei dachte das ist eine Scherz sms. Gehen wir doch noch einen Schritt zurück und behaupten die Frau ist an allem Schuld, so wie in vielen anderen Ländern. Männer sind manchmal solche Weicheier unglaublich.
 
Bei der Polizei ist das in guten Händen. xD so einen scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen, kommt auch direkt von dem richtigen. Wie war das gleich noch wo ein Asylbewerber eine Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt hat? Der Freund konnte noch einen Notruf absetzen und die Polizei dachte das ist eine Scherz sms. Gehen wir doch noch einen Schritt zurück und behaupten die Frau ist an allem Schuld, so wie in vielen anderen Ländern. Männer sind manchmal solche Weicheier unglaublich.

Solche Leute waren sicherlich an erster Stelle mit der Schuldzuweisung, als es darum ging, dass Asylbewerber massenhaft Frauen begrapscht haben.

Aber jetzt windet man sich gern, damit es ja nicht ihren Lieblingsentwickler trifft. Ekelhaft.
 
Solche Leute waren sicherlich an erster Stelle mit der Schuldzuweisung, als es darum ging, dass Asylbewerber massenhaft Frauen begrapscht haben.

Aber jetzt windet man sich gern, damit es ja nicht ihren Lieblingsentwickler trifft. Ekelhaft.

Eine Vergewaltigung mit einem dummen Spruch gleichzusetzen ist genau das Problem das wir hier haben. Und dann natürlich auch noch ganz ohne Namen, damit man noch stärker generalisieren kann. Hexenjagd eben.

Optimal wäre natürlich wenn der ND-Mitarbeiter nun vortritt und sich öffentlich entschuldigt und damit wäre das Thema erledigt - auf elegantere Art und Weise als ein wenig konkreter Tweet der genau solche Reaktionen wie von dir hervorruft, die einfach nicht mehr verhältnismäßig sind. Dass der Spruch nun quasi den ganzen Ballard-Fall ablöst und auf ähnliche Art und Weise diskutiert wird, nimmt dem ganzen imo seine Wirkung und das darf eigentlich nicht sein.

Aber gut...ich glaueb man ist besser dran wenn man das nicht weiter vertieft.
 
Solche Leute waren sicherlich an erster Stelle mit der Schuldzuweisung, als es darum ging, dass Asylbewerber massenhaft Frauen begrapscht haben.

Aber jetzt windet man sich gern, damit es ja nicht ihren Lieblingsentwickler trifft. Ekelhaft.

Naja, die Schuldzuweisungen waren ja auch meist richtig. Und ein dummer Spruch ist was anderes als in Gruppen über Frauen herzufallen wie in Köln oder anderorts. Aber ich verstehe die Anspielung und natürlich überschneidet sich ein eher machohaftes Gehabe und konservativeres Männer und Frauenbild öfters mit rechter politischer Einstellung. Nur gibts eben auch da Abstufungen, man muss kein Feminist sein und kann selbst derbe Sprüche bringen ohne dass man Überfälle und angrabschen gut findet.

Aber das geht zu sehr in die politische Richtung für CW und wir sind hier auch im falschen Thread für das "sexuelle Belästigungen in der Spielebranche" Thema, dafür gibts nen eigenen.
 
Eine Vergewaltigung mit einem dummen Spruch gleichzusetzen ist genau das Problem das wir hier haben. Und dann natürlich auch noch ganz ohne Namen, damit man noch stärker generalisieren kann. Hexenjagd eben.

Wer sprach denn von Vergewaltigung? Hier geht es um sexuelle Belästigung. Hier wird nichts gleichgesetzt.
Außerdem wird keine Hexenjagd gestartet, sondern das Problem angesprochen. Generalisieren tut hier ebenfalls keiner, nicht jeder bei ND ist gleich jemand, der andere sexuell belästigt.
Man sollte aber das Problem nicht runterspielen, wie es Bond und Xyleph tun.

Chillt mal eure Nuggets.

Gibt einen Extra Thread für das Thema sexuelle Belästigung. das hat hier im WAR nix zu suchen

Wurde hier gepostet, deshalb wurde hier auch drauf eingegangen. :P

Naja, die Schuldzuweisungen waren ja auch meist richtig. Und ein dummer Spruch ist was anderes als in Gruppen über Frauen herzufallen wie in Köln oder anderorts.

Geht eher darum, dass man in Köln sofort wusste wer es war, während man hier ja noch nichts weiß und lieber abwarten sollte.
 
Solche Leute waren sicherlich an erster Stelle mit der Schuldzuweisung, als es darum ging, dass Asylbewerber massenhaft Frauen begrapscht haben.

Aber jetzt windet man sich gern, damit es ja nicht ihren Lieblingsentwickler trifft. Ekelhaft.

Komplett unterschiedliche Situationen. Wir haben beim Tweet keinen Kontext. Und ein solches Zitat ohne Kontext ist nun mal kritisch zu hinterfragen. Nehmen wir doch mal eben dieses Beispiel:

Situation 1:
- Die Reporterin tritt mit dem Entwickler in Kontakt. Dieser wirft ohne weitere Konversationen diesen Spruch entgegen.
-> Nicht in Ordnung.

Situation 2:
- Die Reporterin und der Entwickler unterhalten sich über House of Cards und der Entwickler lässt in dieser Diskussion diesen Spruch fallen.
-> Kein Problem.

Und genau deshalb ist der aktuelle Aufschrei unter #MeToo so völlig unsinnig. Indem wirkliche sexuelle Belästigungen mit Komplimenten ("Schönes Kleid") und dummen Sprüchen in einem akzeptablen Kontext in einen Topf zusammengeworfen werden, kann keiner zwischen den völlig unterschiedlichen Fällen differenzieren. Damit schadet der Aufschrei vor allem denen, die Tatsächlich Opfer eines sexuellen Übergriffs wurden, weil sie im Sturm des Nonsense's untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett unterschiedliche Situationen. Wir haben beim Tweet keinen Kontext. Und ein solches Zitat ohne Kontext ist nun mal kritisch zu hinterfragen. Nehmen wir doch mal eben dieses Beispiel:

Situation 1:
- Die Reporterin tritt mit dem Entwickler in Kontakt. Dieser wirft ohne weitere Konversationen diesen Spruch entgegen.
-> Nicht in Ordnung.

Situation 2:
- Die Reporterin und der Entwickler unterhalten sich über House of Cards und der Entwickler lässt in dieser Diskussion diesen Spruch fallen.
-> Kein Problem.

Und genau deshalb ist der aktuelle Aufschrei unter #MeToo so völlig unsinnig. Indem wirkliche sexuelle Belästigungen mit Komplimenten ("Schönes Kleid") und dummen Sprüchen in einem akzeptablen Kontext in einen Topf zusammengeworfen werden, kann keiner zwischen den völlig unterschiedlichen Fällen differenzieren. Damit schadet der Aufschrei vor allem denen, die Tatsächlich Opfer eines sexuellen Übergriffs wurden, weil sie im Sturm des Nonsense's untergehen.

Hast du den Tweet gelesen? Der Typ lässt den dummen Spruch fallen, nachdem sie sich als Reporterin vorgestellt hat.

hJTk23v.png
 
Hast du den Tweet gelesen? Der Typ lässt den dummen Spruch fallen, nachdem sie sich als Reporterin vorgestellt hat.

hJTk23v.png

Ja, habe ich. Und nun? Wir wissen trotzdem nicht, worüber sich die beiden unterhalten haben, als der Spruch gefallen ist (und ob sie sich überhaupt unterhalten haben). Und solange wir da nicht wissen, ist jede Diskussion zwecklos. Meine Aussage bleibt exakt dieselbe wie oben.
 
Ja, habe ich. Und nun? Wir wissen trotzdem nicht, worüber sich die beiden unterhalten haben, als der Spruch gefallen ist (und ob sie sich überhaupt unterhalten haben). Und solange wir da nicht wissen, ist jede Diskussion zwecklos. Meine Aussage bleibt exakt dieselbe wie oben.

Also ich bezweifle genau wie MrStealyourgirl dass du ihn verstanden hast
Und deine Interpretation hat eigentlich gar keinen Spielraum auf die Aussage von der Reporterin da sie klipp und klar dargestellt hat was vorgerfallen ist.

Da muss man keine was wäre wenn Szenario erfinden wenn man eine konkrete Aussage vor sich hat :nix:
 
Also ich bezweifle genau wie MrStealyourgirl dass du ihn verstanden hast
Und deine Interpretation hat eigentlich gar keinen Spielraum auf die Aussage von der Reporterin da sie klipp und klar dargestellt hat was vorgerfallen ist.

Da muss man keine was wäre wenn Szenario erfinden wenn man eine konkrete Aussage vor sich hat :nix:

Dann zeig mir mal die konkrete Situation. Wird interessant. "After I introduced myself as a reporter" bedeutet z.B. nicht, davor keine Konversation stattgefunden hat. Ich habe mich - oh Wunder - auch schon häufig mit Leuten unterhalten und erst später erfahren, was deren berufliche Tätigkeit ist. Und ich habe, als der Beruf schließlich genannt worden ist, sicher auch schon einen Witz über die berufliche Tätigkeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Tweet gelesen? Der Typ lässt den dummen Spruch fallen, nachdem sie sich als Reporterin vorgestellt hat.

hJTk23v.png

Jup, geht nicht wenn es so war, das ist kein normales Flirten (das man imo ertragen kann, für manche ist heutzutage ja alles eine Belästigung) mehr, wenn der Spruch aus heiterem Himmel kam, wie hier dargestellt. Vielleicht schadet es auch nicht, wenn Naughty Dog intern mal ein wenig mit den Leuten spricht wenn sich sowas häuft, aber den Namen zu nennen wäre imo trotzdem besser, wenn man ihn schon weiß.
 
Ja, habe ich. Und nun? Wir wissen trotzdem nicht, worüber sich die beiden unterhalten haben, als der Spruch gefallen ist (und ob sie sich überhaupt unterhalten haben). Und solange wir da nicht wissen, ist jede Diskussion zwecklos. Meine Aussage bleibt exakt dieselbe wie oben.

Da sie sich als Reporterin vorgestellt hat, legt das den Schluss nahe, dass sie sich gerade erst kennengelernt haben. Das hier passt am ehesten zu deiner beschriebenen Situation 1.

Letztlich aber alles Haarspalterei. Mal schauen, wie ND darauf reagiert. Ich klinke mich mal aus.
 
Also ich bezweifle genau wie MrStealyourgirl dass du ihn verstanden hast
Und deine Interpretation hat eigentlich gar keinen Spielraum auf die Aussage von der Reporterin da sie klipp und klar dargestellt hat was vorgerfallen ist.

Da muss man keine was wäre wenn Szenario erfinden wenn man eine konkrete Aussage vor sich hat :nix:

Ein Twitterpost reicht heute also schon zum Schuldspruch. Da kann man sich ja den ganzen Apparat der Judikative sparen.
 
Da sie sich als Reporterin vorgestellt hat, legt das den Schluss nahe, dass sie sich gerade erst kennengelernt haben. Das hier passt am ehesten zu deiner beschriebenen Situation 1.

Letztlich aber alles Haarspalterei. Mal schauen, wie ND darauf reagiert. Ich klinke mich mal aus.

Wir haben glücklicherweise noch immer die Unschuldsvermutung. Und diesem Grundsatz zu Folge müssen wir - bis wir die ganze Geschichte kennen - davon ausgehen, dass der ND-Entwickler diesen Spruch in einem angemessenen Kontext gebracht hat. Sollten irgendwann Namen genannt, die ganze Konversation offengelegt und damit deine Interpretation bestätigt werden, bin ich der letzte, der ein solches Verhalten verteidigen würde. Nur ist der Tweet dafür nun mal nicht genug.

Vor allem da unter dem Hashtag derzeit - wie bereits erwähnt - ein ganzer Haufen Müll verbreitet wird. Dresscodes ("bitte keine so kurzen Hosen"), Komplimente, simple Sprüche werden im allgemeinen Sturm der Entrüstung gerade gerne als sexuelle Belästigung deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Twitterpost reicht heute also schon zum Schuldspruch. Da kann man sich ja den ganzen Apparat der Judikative sparen.

Für mich haben Frauen immer recht außer sie sind recht :ugly:
Nein Spass beiseite, aber warum sollte eine Frau so etwas erfinden wenn sie sich der Öffentlichkeit preis gibt und nichts davon hat?
 
Dann zeig mir mal die konkrete Situation. Wird interessant. "After I introduced myself as a reporter" bedeutet z.B. nicht, davor keine Konversation stattgefunden hat. Ich habe mich - oh Wunder - auch schon häufig mit Leuten unterhalten und erst später erfahren, was deren berufliche Tätigkeit ist. Und ich habe, als der Beruf schließlich genannt worden ist, sicher auch schon einen Witz über die berufliche Tätigkeit gemacht.

Einen Witz kannst du ja machen nur anstösslich sollte er nicht sein.

Wie die konkrete Situation war hat sie ihrerseits beschrieben, alles andere von dir wirkt wie eine Entschuldigung solcher Männer. Fühlst du dich ertappt oder warum versuchst du solche Männer zu verteitigen?

Mir sind solche Leute zu wider :kotz:

Und stell dir doch mal die Frage, ob ein männlicher Reporter mit ebenso solchen Aussagen zu kämpfen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom