Back2TheRoots
L15: Wise
- Seit
- 18 März 2023
Jein. Die Figur gab es, allerdings nicht in der Form die Ubisoft präsentiert.Die Figur ist nicht fiktiv.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Jein. Die Figur gab es, allerdings nicht in der Form die Ubisoft präsentiert.Die Figur ist nicht fiktiv.
Jein. Die Figur gab es, allerdings nicht in der Form die Ubisoft präsentiert.
Ist dies ernsthaft dein Problem?Jein. Die Figur gab es, allerdings nicht in der Form die Ubisoft präsentiert.
Öfters mal ist gut. Gerade RPGs waren schon immer schon fast notorisch woke, wie Chrono Trigger im Kingdom Zeal und der Trennung zwischen Enlightened und Earthbound, die frappierend an die Apartheid erinnert. Der Völkermord-Plot in FF6, das ganze Trara um Shinra, das sich um Umweltschutz, Oligarchie und Corporate Greed dreht. FF16 und Metaphor: Refantazio bei den aktuelleren Vertretern...![]()
![]()
Games sollten auch nicht aufklären oder irgendwelche politischen Messages verbreiten, sondern sie sollen Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Als wenn sich jemand abhalten lassen würde....einigen brennt dieses Thema unaufhörlich auf der Seele....Ihr habt es gehört: Weitermachen!
Spiele sind noch nicht divers genug. Wenn man sich die Repräsentation anschaut, könnte man meinen, es gäbe nur zwei sexuelle Orientierungen, drei Ethnien und vier Schauplätze auf der Welt. Ich würde zum Beispiel gerne mal ein Setting in der Schweiz haben und einen Schweizerdeutschen spielen, für den ich Untertitel brauche. Das wäre mal woke.
Ich würde gerne mit einem Inuit oder Tuareg spielen wollen.![]()
Ist Inuit nicht eine rassistische Beleidigung oder war das Eskimo?
Jetzt ist aber genug. Du hast das Prinzip nicht verstanden:Spiele sind noch nicht divers genug. Wenn man sich die Repräsentation anschaut, könnte man meinen, es gäbe nur zwei sexuelle Orientierungen, drei Ethnien und vier Schauplätze auf der Welt. Ich würde zum Beispiel gerne mal ein Setting in der Schweiz haben und einen Schweizerdeutschen spielen, für den ich Untertitel brauche. Das wäre mal woke.
@Setzer
Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel nennen, das früher progressiv war und heute eher als woke wahrgenommen wird.
Spiele sind noch nicht divers genug. Wenn man sich die Repräsentation anschaut, könnte man meinen, es gäbe nur zwei sexuelle Orientierungen, drei Ethnien und vier Schauplätze auf der Welt. Ich würde zum Beispiel gerne mal ein Setting in der Schweiz haben und einen Schweizerdeutschen spielen, für den ich Untertitel brauche. Das wäre mal woke.