Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das kümmert keinen, wenn es nicht penetrant nervig integriert ist. Hier wird immer verdreht, was an den Games in der breiten Masse wirklich kritisiert wird.

Games as a Service sind kein Grund, warum Games floppen. Denn FIFA, Overwatch, League of Legends, Fortnite und co. sind erfolgreich. Wieso beschweren sich denn alle über Microtransactions?
Hat zwar weniger mit dem Thread zu tun aber bei GAAS war schon lange klar das in dem Bereich mehr und mehr Flops kommen.

GAAS binden die Zeit der Spieler an sich und es hat schon einen Grund warum deine Bsp. alles alte etablierte GAAS sind die noch heute das Feld anführen. Zeit ist begrenzt und selten schafft es ein neues GAAS Game diese von den Platzhirschen für sich zu beanspruchen, so dass diese nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Im Fall von Concorde kam ja noch hinzu das man auch noch Vollpreis für etwas haben wollte was man in der Form kostenfrei spielen kann. Damit hat man ja schon eine immense Hürde geschaffen.

Ist halt ein klassischer rechtkonservativer Backlash wie man ihn schon oft in der Geschichte erlebt hat, wenn gesellschaftliche Entwicklungen Fahrt aufgenommen haben.
Und das ist gut so. Die Gesellschaft braucht Balance und weder Links noch Rechts. Zu viele Leute wurden einfach von beiden Seiten zu extrem manipuliert und verstehen nicht, dass die Beweggründe für jede einzelne Person anders sind und deren Probleme nicht verschwinden, nur weil das andere Spektrum der Oppressor ist.

Hat zwar weniger mit dem Thread zu tun aber bei GAAS war schon lange klar das in dem Bereich mehr und mehr Flops kommen.
Sehr richtig. Der Punkt war nicht, dass Concord gefloppt ist, weil es ein GAAS ist, sondern weil es zu spät in einen komplett übersättigten Markt mit lauter starken Konkurrenzprodukten einstieg. Und das ohne eine bekannte Marke, ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal und dann wollten sie auch noch 40 Euro (immerhin nicht Vollpreis). Eigentlich war es ein Flop mit Ansage. Dass er dann so krass war, war dann aber doch beeindruckend im sehr negativen Sinne.

Und das ist gut so. Die Gesellschaft braucht Balance und weder Links noch Rechts. Zu viele Leute wurden einfach von beiden Seiten zu extrem manipuliert und verstehen nicht, dass die Beweggründe für jede einzelne Person anders sind und deren Probleme nicht verschwinden, nur weil das andere Spektrum der Oppressor ist.
Die Dominanz von weißen, heterosexuellen Männern zu zementieren hat nur nichts mit Balance zu tun. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. Der Punkt war nicht, dass Concord gefloppt ist, weil es ein GAAS ist, sondern weil es zu spät in einen komplett übersättigten Markt mit lauter starken Konkurrenzprodukten einstieg. Und das ohne eine bekannte Marke, ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal und dann wollten sie auch noch 40 Euro (immerhin nicht Vollpreis). Eigentlich war es ein Flop mit Ansage. Dass er dann so krass war, war dann aber doch beeindruckend im sehr negativen Sinne.
Und!!! Da die Chars einfach kacke Aussahen und alle Besonders waren…. Das war eigentlich schon ein Alleinstellungsmerkmal nur interessierte es keinen

Also sorry @Calvin Concord ist ein Paradebeispiel wie Woke Gesinnung das Char Design zerstören kann.

Bei Concorde ist kein einziger Cooler oder noch wichtiger Schöner! Char dabei der der Norm im Alltag Entspricht.. Bei Overwatch gibt es einfach ein viel besseres Char Design.
Wenn man das nicht sehen will oder kann dann gute nacht. Ja sogar Overwatch besteht aus vielen Diversen Chars. Aber sie hauen es einem nicht so ins Gesicht. Und das ist einer der Hauptgründe für Erfolg und Misserfolg. Char Design! Da von einer Kopie zu reden alter Falter xD OVerwatch ist viel viel besser im DEsign

Bei Concorde ist kein einziger Cooler oder noch wichtiger Schöner! Char dabei der der Norm im Alltag Entspricht.. Bei Overwatch gibt es einfach ein viel besseres Char Design.
Es fehlt auch die grafische Darlegung was für eine Rolle der Charakter hat. Hilft aber auch nichts, wenn die Designs wirklich hässlich sind.

Destruktive Diskussionsweise

Stellar Blade war auch ein riesiger Erfolg und durch den PC wird es nochmal einen gewaltigen Boost bekommen und das ist auch gut so. Während Games mit hässlichen, männlichen Frauen scheitern, wurde dieses Game mit einer idealisierten hübschen Frau gut angenommen. Und was gab es Shit-Storms gegen den Entwickler, aber die ganzen links/grünen propaganda Verseuchten konnten gegen die Erfolg nichts machen. Was zeigt, hübsche Hauptcharakter sind auch im Jahr 2024 noch gefragt und so wird es auch im Jahr 2030 noch sein, denn wer die Wahl hat einen glatzköpfigen Gollum zu spielen wie in Intergalactic oder eine Schönheit wie Eve der wird Eve wählen. Das wäre auch im neuen Galtzkopf-Game so. Hätte man im Spiel die Wahl ob man den Gollumverschnitt oder eine hübsche Version zocken könnte dann würden die Gamer die hübschere Version wählen.

Wokenes wird letztendlich daran scheitern das es eine Programmierung ist die widernatürlich ist und der Mensch wird nicht ewig gegen seine Natur handeln, denn die Natur hat sowohl Männern als auch Frauen mit auf den Weg gegeben welche Gesichtszüge und welche Körperformen sie mehr oder weniger attraktiv finden. In den USA wird es dank Super Präsident Trump ein frühes Ende nehmen, aber auch hier wird es nicht mehr ewig damit weiter gehen. Unsere Jugend hat ja genug von wokem Aktivismus und wählt aus diesem Grund blau. Das Pendel schwingt nach den extrem linken Jahren in den Medien nun bald in die andere Richtung.

Stellar Blade war auch ein riesiger Erfolg und durch den PC wird es nochmal einen gewaltigen Boost bekommen und das ist auch gut so. Während Games mit hässlichen, männlichen Frauen scheitern, wurde dieses Game mit einer idealisierten hübschen Frau gut angenommen. Und was gab es Shit-Storms gegen den Entwickler, aber die ganzen links/grünen propaganda Verseuchten konnten gegen die Erfolg nichts machen. Was zeigt, hübsche Hauptcharakter sind auch im Jahr 2024 noch gefragt und so wird es auch im Jahr 2030 noch sein, denn wer die Wahl hat einen glatzköpfigen Gollum zu spielen wie in Intergalactic oder eine Schönheit wie Eve der wird Eve wählen. Das wäre auch im neuen Galtzkopf-Game so. Hätte man im Spiel die Wahl ob man den Gollumverschnitt oder eine hübsche Version zocken könnte dann würden die Gamer die hübschere Version wählen.

Wokenes wird letztendlich daran scheitern das es eine Programmierung ist die widernatürlich ist und der Mensch wird nicht ewig gegen seine Natur handeln, denn die Natur hat sowohl Männern als auch Frauen mit auf den Weg gegeben welche Gesichtszüge und welche Körperformen sie mehr oder weniger attraktiv finden. In den USA wird es dank Super Präsident Trump ein frühes Ende nehmen, aber auch hier wird es nicht mehr ewig damit weiter gehen. Unsere Jugend hat ja genug von wokem Aktivismus und wählt aus diesem Grund blau. Das Pendel schwingt nach den extrem linken Jahren in den Medien nun bald in die andere Richtung.
Diesen Kommentar könnte man als ziemlich sexistisch bezeichnen.
Sind 1 Mio. verkaufte Einheiten bereits ein riesiger Erfolg?
Dann ist Dragon Age Veilguard auch ein riesiger Erfolg.

Diesen Kommentar könnte man als ziemlich sexistisch bezeichnen.
Sind 1 Mio. verkaufte Einheiten bereits ein riesiger Erfolg?
Dann ist Dragon Age Veilguard auch ein riesiger Erfolg.

Was ist sexistisch? Das ich Eve als hübsche, idealisierte Frau bezeichne? Ich schreibe sogar dabei da sie idealisiert ist.
Kommt auf den Entwicklungsaufwand an. 1 Mio für ein kleines Studio kann ein riesen Erfolg sein, während 5 Mio für ein großes teures Studio eine Enttäuschung sein können. Sollte z. B. GTA irgendwann mal nur 5 Mio Kunden erreichen ist es ein gigantischer Flop.

Was bin ich schon wieder lesend. Diese Überhöhung der Sexualisierung von Frauen macht mich immer und immer wieder fertig. Nein, es ist nicht wider der Natur Frauen nicht als Sexualobjekte zu behandeln. :nix:

Was bin ich schon wieder lesend. Diese Überhöhung der Sexualisierung von Frauen macht mich immer und immer wieder fertig. Nein, es ist nicht wider der Natur Frauen nicht als Sexualobjekte zu behandeln. :nix:

Habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das es Männern und Frauen von der Natur einprogrammiert wurde welche Gesichtszüge und welche Körperformen sie im allgemeinen als attraktiv bewerten.

Was ist sexistisch? Das ich Eve als hübsche, idealisierte Frau bezeichne? Ich schreibe sogar dabei da sie idealisiert ist.
Kommt auf den Entwicklungsaufwand an. 1 Mio für ein kleines Studio kann ein riesen Erfolg sein, während 5 Mio für ein großes teures Studio eine Enttäuschung sein können. Sollte z. B. GTA irgendwann mal nur 5 Mio Kunden erreichen ist es ein gigantischer Flop.
Das du eine Frau die nicht in dein Weltbild passt, als hässlich, mannlichen, glatzköpfigen Golum bezeichnest.

Das du eine Frau die nicht in dein Weltbild passt, als hässlich, mannlichen, glatzköpfigen Golum bezeichnest.

So bezeichne ich eine Videospielfigur und keinen Menschen. Eine Videospielfigur hat keine Gefühle die ich verletzen könnte.

Und bevor du mir jetzt damit kommst:
ich habe die Schauspielerin Tati Gabrielle als für mich attraktiv bezeichnet. Ergo ich feure nicht gegen einen einzigen lebenden Menschen, sondern allein gegen den fiktiven Charakter Jordan.

Die Videospielfigur basiert 1:1 auf einem echten Mensch.

Siehe Edit:

ich habe die Schauspielerin Tati Gabrielle als für mich attraktiv bezeichnet. Ergo ich feure nicht gegen einen einzigen lebenden Menschen, sondern allein gegen den fiktiven Charakter Jordan.

Ist halt trotzdem absolut misogyn und frauenfeindlich. :nix:

Ist es nicht weil ich keine Frau so bezeichnet habe.
Wir reden hier von fiktiven Charakteren die nicht existieren.

Siehe Edit:

Wie kannst du sie gleichzeitig als hässlich und attraktiv bezeichnen, wenn die Schauspielerin und Videospielfigur vom Aussehen 1:1 identisch sind?

Zurück
Top Bottom