• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Nene ne das ist nicht das über was ich mich beschwere ;) Entweder sollen sie es ganz oder gar nicht durchziehen und nicht vor manchen Leuten Kuschen und vor anderen nicht. Findest du nicht auch ?

Angepassten Content in anderen Ländern ist kein Konzept dieses Jahrtausends. Das gibts schon seit mindestens den 70ern

Ich habs hier schon einmal gesagt ... gäbe es keine relevante Nachfrage im Markt, würde es sowas auch nicht in Videospielen geben.
Das sind profitorientierte Unternehmen, die eine möglichst große Zielgruppe erreichen wollen.
Weil der MArkt wohl deren Produkte nicht trotz woker Inhalte sondern wegen dieser kauft.
Deswegen gibt es im liberalen Westen woke Inhalte.
Deswegen gibt es im autoritären China/Russland keine woke Inhalte
Deswegen gibt es Beratungsfirmen wie Sweet Baby Inc.
Weil diese NACHGEFRAGT werden.
Hast du ne Quelle dafür? Gibt ja eher Beispiele dagegen z.B. Dustborn und Stellar Blade.

Aber ich weiß nicht. Hier sind alle Firmen Chefs im Recht da sie ja wissen was läuft ? Aber z.B. bei VW sind sie kacke da sie nicht wissen wie es läuft ?

Gäbe es keine Relevante Nachfrage am Markt würde man vom Verbrenner ganz schenll abstand nehmen.
Weil der Markt wohl deren Verbrenner nicht Trotz sondern käuft weil es verbrenner sind ?

Nene ne das ist nicht das über was ich mich beschwere ;) Entweder sollen sie es ganz oder gar nicht durchziehen und nicht vor manchen Leuten Kuschen und vor anderen nicht. Findest du nicht auch ?
Dass eher die Länder mit ihren queerfeindlichen Gesetzen das Problem sein könnten, kommt dir auch nicht in den Sinn, oder?

Im Westen Hass und Hetze, im Nahen Osten? "Angepasster Contend" Heuchlerischer gehts nicht mehr....
Diese Kritik ist von eurer Seite schlicht bigott. :nix:

Dass eher die Länder mit ihren queerfeindlichen Gesetzen das Problem sein könnten, kommt dir auch nicht in den Sinn, oder?
Was hindert EA oder UbiSoft daran deren offiziellen Middle East Twitter Account im Pride Month auch eine Bunte Farbe zu geben ?
Ich bin mir relativ sicher das diese Ausrede von den selben Heuchlern während der WM in Katar mit der Binden Disskussion nicht gezählt hat

Was hindert EA oder UbiSoft daran deren offiziellen Middle East Twitter Account im Pride Month auch eine Bunte Farbe zu geben ?
Ich bin mir relativ sicher das diese Ausrede von den selben Heuchlern während der WM in Katar mit der Binden Disskussion nicht gezählt hat
Verschone mich mit deiner permanenten Bigotterie. Du wünscht dir doch selbst Gesetze wie in China. :nix:

Dasselbe wie mit den Bunten Regenbogen Logos die nur die Westlichen Firmen Accounts Prägen.... Solche Heuchler... Aber hoffentlich bekommen sie es bei uns auch bald zu Spüren. Siehe z.B. Jaguar xD
Was soll denn dieser Satz in dem Zusammenhang sonst bedeuten? :nix:

Deine Kritik ist und bleibt bigott. Du beschwerst dich ja nicht darüber, dass die Accounts in gewissen Ländern auf Regenbogenfarben o.ä. verzichten. Du beschwerst dich, dass sie sie auch hierzulande benutzen.

@Draygon hat ja schon völlig korrekt eingeordnet, das es eine chinesische Firma ist ... aber selbst wen nicht. Was ist daran Heuchlerei?
Ist bzw war es auch Heuchlerei von EA und Co für Deutschland eine indizierte Version ihrer Spiele wie C&C oder FC raus zu bringen da sonst Index?

Oder geht es wieder darum, das du glaubst "Die da Oben" führen einen ideologischen Kreuzzug zur Verschwulung der Menschheit? Das die Firmenbosse bei EA und UBI einbauen weil sie woke Ideologen sind?
Ich habs hier schon einmal gesagt ... gäbe es keine relevante Nachfrage im Markt, würde es sowas auch nicht in Videospielen geben.
Das sind profitorientierte Unternehmen, die eine möglichst große Zielgruppe erreichen wollen.
Weil der MArkt wohl deren Produkte nicht trotz woker Inhalte sondern wegen dieser kauft.
Deswegen gibt es im liberalen Westen woke Inhalte.
Deswegen gibt es im autoritären China/Russland keine woke Inhalte
Deswegen gibt es Beratungsfirmen wie Sweet Baby Inc.
Weil diese NACHGEFRAGT werden.

Und nicht weil die Industrie Angst hat, das SBI diese mit Shitstorms zerstören wird, wen diese nicht ihre Ideologie aufnehmen .... lol, wie kann man nur so *beep* sein :fp:

Das ist sehr kurz gedacht. Denn ja, letztlich entscheiden die Firmen bezogen auf die Wirtschaftlichkeit eines Produkts. Nur: du kannst problemlos die Reichweite eines Produkts erhöhen - oder eben nicht, je nachdem, ob es gewisse Indikatoren erfüllt.

Bei den Oscars haben wir das ja bspw. sehr offen, dass eine Diversity Quota erreicht werden muss, damit ein Film als 'Best Picture' nominiert werden kann. Und obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das in der Gaming Industrie ähnlich gehandhabt wird, so scheint es doch realistisch, dass gerade die Promotions über bspw. Twitch, das nur linke Ideologen ihr Unwesen treiben lässt, vorwiegend auch solche ideologisch geprägte Produkte promoted werden.

Darum: ja, es geht um Wirtschaftlichkeit. Nur bestimmt nicht das Produkt alleine, wie wirtschaftlich erfolgreich ein Produkt ist, sondern auch diverse Akteure, die potenziell eine Minderheitsmeinung vertreten.

"Wir sollten uns nicht mit den extremen abgeben"

Und dann wird fröhlich weiter Mark Kern als Basis jeglicher Outrage Kampagne gepostet.

Hast du ne Quelle dafür? Gibt ja eher Beispiele dagegen z.B. Dustborn und Stellar Blade.

Aber ich weiß nicht. Hier sind alle Firmen Chefs im Recht da sie ja wissen was läuft ? Aber z.B. bei VW sind sie kacke da sie nicht wissen wie es läuft ?

Gäbe es keine Relevante Nachfrage am Markt würde man vom Verbrenner ganz schenll abstand nehmen.
Weil der Markt wohl deren Verbrenner nicht Trotz sondern käuft weil es verbrenner sind ?

Ufff .... ehrlich gesagt raff ich deinen ganzen Post vermutlich nicht.
Quelle wofür?
Das es keine politische Verschwörung von "denen da oben" gibt, die die Industrie für einen linksgrün versiften woken Kreuzzug instrumentalisieren?
Oder das die Industrie keine Angst vor einer Beraterfirma hat, die sie selbst engangieren, das diese sie mit der Kraft des Shitstorms zerstört?
Puuh ... wen ich jetzt sage, das die Quelle der "gesunde Menschenverstand sei" dann komm ich mir wie so ein rechtsblau versifter "Selbstdenker" vor.

VW und Gamingindustrie? Aber um trotzdem mal auf dein "move the goalpost" einzugehen.
Doch, jeder Cheff der Autoindustrie weiß sehr genau was Sache ist.
Deswegen haben sie ja auf eMobilität gesetzt. Aber es genau dabei verkackt und dies nicht konsequent genug. So das deren eAutos jetzt gegen die eAutos der Konkurenz abkacken. DAS! ist das Problem von VW und Co.
Btw fragt der relevante Markt in China ebend KEINE Luxus Verbrenner mehr von VW und BMW nach, was die Ursache für Ihren Gewinneinbruch ist.

Das ist sehr kurz gedacht. Denn ja, letztlich entscheiden die Firmen bezogen auf die Wirtschaftlichkeit eines Produkts. Nur: du kannst problemlos die Reichweite eines Produkts erhöhen - oder eben nicht, je nachdem, ob es gewisse Indikatoren erfüllt.

Bei den Oscars haben wir das ja bspw. sehr offen, dass eine Diversity Quota erreicht werden muss, damit ein Film als 'Best Picture' nominiert werden kann. Und obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das in der Gaming Industrie ähnlich gehandhabt wird, so scheint es doch realistisch, dass gerade die Promotions über bspw. Twitch, das nur linke Ideologen ihr Unwesen treiben lässt, vorwiegend auch solche ideologisch geprägte Produkte promoted werden.

Darum: ja, es geht um Wirtschaftlichkeit. Nur bestimmt nicht das Produkt alleine, wie wirtschaftlich erfolgreich ein Produkt ist, sondern auch diverse Akteure, die potenziell eine Minderheitsmeinung vertreten.

Ja .... nur sind Preisverleihungen von irgendwelchen Verbänden und selbst auferlegte Quotenregelungen in Unternehmen was völlig anderes als Produkte die man so designed, das man damit auf dem MArkt einen möglichst großen Absatz erreicht.
Unsere im "Highway to hell" befindliche Welt zeigt ja sehjr anschaulich, wie dieser gelebte Kapitalismus funktioniert.

Da ist es ebend kein Gegenbeweis das man im CHinesischen Markt politische Statements untersagt und im westlichen MArkt fördert #Blizzard.
Es ist der Beweis dafür das bei CEOs von globalen Konzernen keinerlei Intresse und Platz für so Peasent Themen wie Ideologie, Rassismus, Religion usw gibt. Da gehts nur um Wachstum und Absatzmärkte #Ez

Und bevor mir das jetzt jemand wieder falsch auslegt ...
Ich finde die Quotenregelung bei den Oskars völlig verkerht und schwachsinnig kontraproduktiv.
Marke "gut gemeint aber shice ausgeführt"
Genauso bin ich ein kapitalistischer Bürger in einer kapitalistischen Welt

Ja .... nur sind Preisverleihungen von irgendwelchen Verbänden und selbst auferlegte Quotenregelungen in Unternehmen was völlig anderes als Produkte die man so designed, das man damit auf dem MArkt einen möglichst großen Absatz erreicht.
Aber genau diese Quotenregelung scheint doch dazu zu führen das es nicht mehr klappt einen großen Absatz zu erreichen?

Merkt man doch bei Disney z.B. vorne und hinten. Egal ob Marvel , Star Wars oder alles andere.

Oder bei Ubi Soft spielen. Man hat überall das Gefühl das man einen schritt zurück geht.
Die von dir angemerkte selbst auferlegte Quotenregelungen tragen da natürlich ganz klar dazu bei.

Deswegen aber auhc eine einfache Frage. Wenn es diese Regeln gibt ist es dann wirklich so abwägig, das genau die Leute in ihren Produkten, dann auch diese Agenda verbreiten wollen ?

Aber genau diese Quotenregelung scheint doch dazu zu führen das es nicht mehr klappt einen großen Absatz zu erreichen?

Das wohl diversteste Videospiel der letzten Jahre ist ein voller Erfolg. Es gibt da schlicht keine Kausalität. Gründe, warum Filme hinter den Erwartungen bleiben, gibt es viele. Bei Disney, Marvel und Star Wars dürfte es vor allem die Übersättigung und die gescheiterte Streamingstrategie sein, die zu sinkenden Einnamen führen.

Ich hab doch vorhin einige Beispiele genannt, die sich direkt auf Deutschland beziehen.
Zahlreiche Spiele wurden für den deutschen Markt angepasst, weil man der BpjS entgehen wollte.

Quasi seit es Videospiele überhaupt gibt
Ich meinte das es eine Gruppe für solche Spiele gibt die den MArkt erweitern. Meine zwei Beispiele sprechen da eher dagegen.

Merkt man doch bei Disney z.B. vorne und hinten. Egal ob Marvel , Star Wars oder alles andere.

Oder bei Ubi Soft spielen. Man hat überall das Gefühl das man einen schritt zurück geht.
Die von dir angemerkte selbst auferlegte Quotenregelungen tragen da natürlich ganz klar dazu bei.

Deswegen aber auhc eine einfache Frage. Wenn es diese Regeln gibt ist es dann wirklich so abwägig, das genau die Leute in ihren Produkten, dann auch diese Agenda verbreiten wollen ?

Es gibt bei Disney keine Quotenregelung bei Kontent. Zumindest keine mir bekannte.
Es gibt bei Ubi keine Quotenregelung bei Kontent. Zumindest keine mir bekannte.

Das einzig mir bekannte in dieser Richtung war doch, das man bei Amazon(?) eine Selbstverpflichtung eingegangen ist, rolle nur noch mit passender Ethnie zu besetzen. Also Inder durch Inder, Taiwanese durch Taiwanese usw? Wurde das umgesetzt? Das das überhaupt Amazon? Auch da gabs do ein Shitstörmchen meine ich mich zu erinnern ....

Die von mir angemerkte Quotenregelung bezog sich bend NICHT auf Produkte.
Sondern auf selbstauferlegte Regelungen bei Verbänden oder Unternehmensstrukturen
Das sind aber absolut unterschiedliche Dinge

Ich meinte das es eine Gruppe für solche Spiele gibt die den MArkt erweitern. Meine zwei Beispiele sprechen da eher dagegen.

Häää?
Jetzt versteh ich wieder nicht, was du meinst
Welche Gruppe erweitert welchen Markt?
Welche 2 Beispiele? Disney und Ubi aus deinen vorherigen Post? Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Ich habe dir Beispiele genannt, das Firmen schon IMMER! Ihre Produkte für den jeweiligen Absatzmarkt angepaßt haben.
Und um ein besonders verständliches Beispiel zu bringen habe ich sogar Deutschland selbst benannt.
Ob es die explodierenden Waschmaschienen und ROboter bei C&C Generals waren oder keine Ragdoll Physik für Leichen bei Far Cry

Es gibt bei Disney keine Quotenregelung bei Kontent. Zumindest keine mir bekannte.
Es gibt bei Ubi keine Quotenregelung bei Kontent. Zumindest keine mir bekannte.
Du verstehst halt nicht. Eine Quote muss zwangsläufig vorliegen, wenn die Hauptfigur nicht weiß ist. Oder eine Frau. Oder beides. :awesome:

Um diese angeblich vorhandene Nachfrage gehts. Die nachfrage nach LGBTQ scheint einfach nicht vorhanden zu sein. siehe Dustborn oder Concorde. Gegenbeispiel für eine Nachfrage ist Stellar Blade.

Deshalb hab ich nach ner Quelle gefragt wie du drauf kommst das es da so ne riesige nachfrage gibt. Gibt es ein Spiel das wirklich wegen dem LGBTQ Content sich super bzw öfters verkauft hat ?

Deswegen auch z.B. VW die riesige nachfrage nach E Autos gibt es halt nicht. deswegen haben sie Probleme. Auch hier wird mit Gewalt was versucht zu ändern auch hier würde man nie auf die Idee kommen zu sagen. Ja die machen das so arg weil die Nachfrage dazu da ist. Die gibts nicht wirklich.

Jetzt schon eher verstanden ?

Gerade Firmen wie SBI das Pleite gegangene Concord dings oder die Entwickler von Dustborn. Stellen doch wie man sieht nach Quote ein. Merkt man dann an den Endprodukten.

Deswegen dürfte es auch nicht verwundern das wenn Firmen ihr Personal nach Quoten/Agenda einstellen das die Spiele dieser Firmen dann auch diese Agenda mit tragen und hinausposaunen. Find ich etwas Naiv zu sagen die Firmen machen das weil es den Absatz stärkt.

Bei Disney usw. nichts anderes es wird immer schlechter weil man nicht mehr nur nach können einstellt. Sondern nach Quote oder mit einer Agenda.

Edit: Nochmals bei der Quote geht es schon ums einstellen nicht ums Endprodukt

Das einzig mir bekannte in dieser Richtung war doch, das man bei Amazon(?) eine Selbstverpflichtung eingegangen ist, rolle nur noch mit passender Ethnie zu besetzen. Also Inder durch Inder, Taiwanese durch Taiwanese usw? Wurde das umgesetzt? Das das überhaupt Amazon? Auch da gabs do ein Shitstörmchen meine ich mich zu erinnern ....
Das beschränkte sich bei Amazon nicht nur auf ethnie, sondern auch auf Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, sexuelle Orientierung, Behinderung, ...., sollten nur noch von Menschen gespielt werden, auf die das auch in echt zutrifft.

Bei Disney sollen mindestens 50 Prozent der Bildschirmfiguren sexuelle und ethnische Minderheiten sein.

Um diese angeblich vorhandene Nachfrage gehts. Die nachfrage nach LGBTQ scheint einfach nicht vorhanden zu sein. siehe Dustborn oder Concorde. Gegenbeispiel für eine Nachfrage ist Stellar Blade.

Deshalb hab ich nach ner Quelle gefragt wie du drauf kommst das es da so ne riesige nachfrage gibt. Gibt es ein Spiel das wirklich wegen dem LGBTQ Content sich super bzw öfters verkauft hat ?

Deswegen auch z.B. VW die riesige nachfrage nach E Autos gibt es halt nicht. deswegen haben sie Probleme. Auch hier wird mit Gewalt was versucht zu ändern auch hier würde man nie auf die Idee kommen zu sagen. Ja die machen das so arg weil die Nachfrage dazu da ist. Die gibts nicht wirklich.

Jetzt schon eher verstanden ?

Gerade Firmen wie SBI das Pleite gegangene Concord dings oder die Entwickler von Dustborn. Stellen doch wie man sieht nach Quote ein. Merkt man dann an den Endprodukten.

Deswegen dürfte es auch nicht verwundern das wenn Firmen ihr Personal nach Quoten/Agenda einstellen das die Spiele dieser Firmen dann auch diese Agenda mit tragen und hinausposaunen. Find ich etwas Naiv zu sagen die Firmen machen das weil es den Absatz stärkt.

Bei Disney usw. nichts anderes es wird immer schlechter weil man nicht mehr nur nach können einstellt. Sondern nach Quote oder mit einer Agenda.

Edit: Nochmals bei der Quote geht es schon ums einstellen nicht ums Endprodukt

Ich weiß ... da werd ich deine Meinung und die der anderen Kritiker nie ändern können. Da kicked das Confirmation Bias einfach zu hart. Aber ich will trotzdem noch mal drauf hinweisen.
Concord und Co sind NICHT wegen woker Inhalte gescheitert.
Sie sind gescheitert weil es schlechte Spiele waren, nach denen niemand gefragt hat.

Und das Quellenthema hatten wir doch schon.
Das alles ist ja nicht neu und zieht sich ja seit vielen Jahren quer durch alle Medien. Videospiele, Filme, Serien, Comics usw.
Deswegen bist du und andere ja so mad. so, jetzt kann es dafür ja eigentlichnur 2 Gründe geben.

Entweder, man hat damit nachhaltigen Erfolg und erreicht mehr Abnehmer und neue Zielgruppen.

Oooooooder ... Es ist eine weltweite, streng geheime linke ideologische Verschwörung in Gange, die einen wirtschaftlichen Misserfolg nach dem anderen in Kauf nimmt, da ja automatisch gilt go woke go broke, um die verschwulung des weißen nicht!priviligierten Mannes durchzuführen weil Ideologie.

Tja, was wird es wohl sein?

Und damit mein ich nicht, daß auf einmal Millionen von linken LBGT Wookies aufgetaucht sind und eine neue Zielgruppe darstellen.
Der Großteil der Zielgruppe ist unverändert normale hetros, meist Männer, denen das Thema shice egal ist . Die kaufen trotz woke nicht wegen.
Dann muss es wohl eine Gruppe geben, die sensibel für woke Themen ist. Vermutlich eher jünger, vermutlich weiblich, vermutlich urban. Die will und kann man wohl so als neue Kunden erreichen.

Und ganz offensichtlich ist die Gruppe derer die das kritisieren und deswegen boykottieren dermaßen schwinden gering, das das der Industrie völlig egal ist und sie darauf einen großen Batzen shiced.

:nix:

Zurück
Top Bottom